usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: AJ am 30.03.2015, 19:12 Uhr

Titel: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: AJ am 30.03.2015, 19:12 Uhr
Schönen Abend an alle,

hat Alamo eigentlich den neuen 2015er Ford Mustang schon in seiner Flotte? Werden Ende Mai ein Cabrio bei Alamo anmieten und hoffe auf den neuen   8)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: FuRiuS am 30.03.2015, 19:56 Uhr
Das würde mich auch interessieren, habe ende Juni wieder eine Miete bei Alamo in Los Angeles, da wäre der neue Mustang genial :)
Titel: Re:
Beitrag von: Paranoia am 30.03.2015, 21:15 Uhr
Start der Produktion Ende Oktober 2014. Mit Ausverkauf der Restbestände und einer Haltedauer von oft über 9 Monaten wird das bis Ende dieses Jahres wohl noch Glückssache, wobei die Chance wohl im Mai schon bestehen könnte und dann mit jedem Tag steigt.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Smartdriver76 am 30.03.2015, 21:17 Uhr
Laut Flyertalk-Forum sind die bei National eingeflottet. Bei Alamo also vermutlich auch zu haben. Das Risiko noch das alte Modell zu bekommen, ist aber sicher nicht klein.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: RainerS. am 30.03.2015, 21:23 Uhr
Schönen Abend an alle,

hat Alamo eigentlich den neuen 2015er Ford Mustang schon in seiner Flotte? Werden Ende Mai ein Cabrio bei Alamo anmieten und hoffe auf den neuen   8)

Ich hoffe ich bekomme überhaupt einen Mustang und keinen Chrysler oder sonst was ...
Wenn Mustang dann lieber 'nen 14er 6 Zyl. als 'nen 15er 4 Zyl. Turbo ...
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: VincentVega@work am 31.03.2015, 10:56 Uhr
Ich hoffe im Juni auf den 2015er Challenger R/T bei Hertz. Ich bin aber auch mit dem Vorgänger zufrieden. Hauptsache V8  8)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: nwz als Gast am 31.03.2015, 15:07 Uhr
Wenn Mustang dann lieber 'nen 14er 6 Zyl. als 'nen 15er 4 Zyl. Turbo ...

Keine Angst. Ich gehe stark davon aus, das die Vermieter weiterhin den V6 in der Flotte haben.
Der EcoBoost ist über dem V6 eingeordnet und etwas teurer, das Basismodell bleibt er V6.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: El_Barto am 10.09.2015, 15:43 Uhr
Hi, ich hole den Thread mal hoch da meine Frage passt. Gibt es eigentlich Vermieter bei denen die Chance groß ist auf einen Mustang? Oder sogar noch besser welche die einen Mustang garantieren?

Ich hätte für März gerne ein Cabrio in Miami, und ein Mustang wäre es natürlich, oder eben Camaro oder sowas in der Richtung.  :D

Schöne Grüße
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 10.09.2015, 17:54 Uhr
Hallo,

welche Klasse muss denn eigentlich gebucht werden um evtl. einen Mustang oder Camaro zu erhalten (nicht unbedingt GT V8 oder SS V8 - aber schön wärs)

Somit müsste doch Fullsize Limousine ausreichen?

In welcher Klasse fährt der Mustang Coupe?

Bei meinem Trip, Abholung am 04.10.2015 in Philadelphia gibt es z.b. gar keine Cabrios bei Hertz... sodass hier die Chance auf einen Mustang bestehen würde.
Ebenso kann man in diesem Zeitraum bei PHL keine Adrenaline Collection auswählen...

Aber dank dem Herbst Rabatt von 25% gibt es bei Hertz sehr gute Angebote (über Hertz.nl am Besten), sodass die anderen Anbieter schon fast raus sind

Danke
Gruß
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 10.09.2015, 17:57 Uhr
Ich hoffe im Juni auf den 2015er Challenger R/T bei Hertz. Ich bin aber auch mit dem Vorgänger zufrieden. Hauptsache V8  8)

welche Klasse hast du bei Hertz gebucht?

danke
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Maumann am 10.09.2015, 18:25 Uhr
V8 gibt es meiner Meinung nach nur in den Collections (Adrenalin Collection, Prestige Collecteion - je nach Auto). Zwar werden in den "Klassen" verschiedene Ausstattungsvarianten angeboten, ich habe allerdings noch bei keinem Anbieter Fullsize oder Cabrio V8 gesehen (also Charger R/T, Mustang V8). Bisher nur V6. Ausnahme nur bei den großen SUV (z.B. Chevy Tahoe), die teilweise nur als V8 angeboten werden.

Wer in Modell "GARANTIERT" haben will, dem bleibt eigentlich nur die Möglichkeit der Collections bei Hertz. Und selbst dann sind es noch keine 100% Wahrscheinlichkeit. Denn wenn das Auto (aus welchen Gründen auch immer) nicht da ist, hat man zwar lange Diskussionen, aber trotzdem Pech  :lol:

Camaro habe ich bisher nur bei Hertz gesehen. Weis nicht, ob Andere Anbieter diesen in der Choice Lane haben.

LG
Mau
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: El_Barto am 10.09.2015, 21:08 Uhr
Hm ok, könnte man denn das ganze auf bestimmte Vermietfirmen eingrenzen? Also gibt es vielleicht Firmen bei denen die Chance auf einen Mustang oder Camaro höher ist als bei anderen? Z. B. wegen höherem Bestand oder so? Muss auch kein V8 sein.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DocHoliday am 10.09.2015, 22:02 Uhr
Bei Hertz hatte ich dieses Jahr einen Camaro (6Zylinder) ab New York (JFK) - gebucht war allgemein Cabrio. Es gibt bei Hertz aber auch den Chrysler (300) und den Mustang Wobei Hertz in Vegas mal ein paar Dollar mehr haben wollten für den Mustang, ich bin dann beim Sebring geblieben.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Maumann am 10.09.2015, 22:22 Uhr
Beim Cabrio ist die Wahrscheinlichkeit auf einen V6 Mustang bei Dollar und Alamo recht hoch, da sie mittlerweiler (fast) ausschließlich Mustang hier führen. Bei Hertz kenn ich leider nur die Collections. Camaro wird glaube ich nur bei Hertz geführt.
Beim Fullsize ist die Palette etwas breiter, Mustang wird da schwerer. Hier wird oft noch der Charger geführt, den ich persönlich jederzeit einem Mustang vorziehen würde (hier bei uns gibt es mitterweile zu viele Mustang, empfinde ich nicht mehr als "besonders"). Ansonsten halt noch die vielen Asiaten, die in der Fullsize Kategorie angeboten werden.

Für einige Tage Spaß empfehle ich auf jeden Fall Hertz Collection zu buchen, wenn auch nur für 3 Tage. Wir hatten mal 10 Tage lang einen Camaro SS Cabrio (426 PS) und das Teil war eine absolute Rakete. In und um Vegas war das Auto perfekt! Haben damals über hertz.ie einen recht guten Preis geschossen, waren ca. 650$ für 10 Tage. Halt einfach mal die Augen dort auf und vergleiche die verschiedenen Hertz-Seiten mit diversen CPD-Codes.

LG
Mau
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 10.09.2015, 22:23 Uhr
kann man sagen dass der Mustang eigentlich als Fullsize zu bekommen sein sollte?

Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: El_Barto am 10.09.2015, 22:33 Uhr
Hallo Mau,

danke für die ausführliche Info. Also wenn Hertz preislich nichts passendes hat werde ich also Alamo bzw. Dollar bevorzugen, dann besteht wenigstens die größte Hoffnung.  :lol:

Dann werde ich mal schauen was es mit diesen Codes für Hertz auf sich hat und wo diese zu finden sind.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: El_Barto am 11.09.2015, 13:41 Uhr
Update:

Für unseren Buchungszeitraum ist bei Hertz garnichts mehr zu haben. Bei allen Collections wird "Sold out this pick up Date" angezeigt. Also mit Modellgarantie ist schnomal nix.  :?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 14.09.2015, 15:09 Uhr
bei unserem Zeitraum Airport PHL kann man nicht mal Cabrios auswählen, geschweige denn von der Adrenaline Collection oder Dreamcars

Aber Mustang müsste es doch trotzdem geben?
Ist doch ein absoluter Standardwagen wie bei uns der Golf.

Camaro oder Challenger wäre natürlich auch super wenn man diesen als FCAR bekommt
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Paranoia am 14.09.2015, 17:03 Uhr
Mustang läuft bei Alamo nicht unter Fullsize sondern ist mit Sporty/SSAR zusammen mit z. B. dem Challanger eine eigene Klasse. Daher ist die Chance eher gering einen als Fullsize zu bekommen.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 15.09.2015, 07:51 Uhr
In meinem Fall geht es um Hertz, aber schätzungsweise ähnlich bei bei Alamo...
mal schauen, evtl. hat man ja Glück

Ansonsten wäre ja als FCAR nen Impala auch in Ordnung.

Irgendwie ist nen Chevy Malibu für mich eher Standard Größe, also eine Klasse darunter

Von Dodge wäre das Gegenstück der Charger, wär auch ok

Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Microbi am 15.09.2015, 10:41 Uhr
Mustang läuft bei Alamo nicht unter Fullsize sondern ist mit Sporty/SSAR zusammen mit z. B. dem Challanger eine eigene Klasse. Daher ist die Chance eher gering einen als Fullsize zu bekommen.

Ganz richtig! Und leider gar nicht buchbar von Deutschland aus. Also, man zahlt vor Ort den Upgrade, oder man hat viel, viel Glück. Denn selbt wenn die Fullsize Line leer sein sollte, bekommt man eher etwas anderes, als einen Sportwagen. Die stehen oft separiert und nicht in der Line.

Mic
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Paranoia am 15.09.2015, 10:44 Uhr
Bei Hertz heißt die Klasse des Mustangs Standart(2-door) SCAR > http://www.flyertalk.com/forum/hertz-gold-plus-rewards/1357294-us-fleet-list-hertz-what-car-might-you-get.html
Den Camara RS gibt es wohl manchmal als upsale aus Fullsize Limo.

Wenn du in die recht gut gepflegte Liste, die ich oben verlinkt habe, gehst, siehst du, dass Hertz fast alles aus Standart in Fullsize geschoben hat....
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: El_Barto am 15.09.2015, 23:27 Uhr
Aber wenn ich die Kategorie Convertible buche, dann zählt der Mustang als Cabrio aber dazu? Ich glaube das wäre die Kategorie STAR?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 17.09.2015, 16:35 Uhr
SCAR = Mustang oder Altima

ok

Ich habe nun allerdings FCAR (Fullsize Car) über Hertz gebucht

Das ist allerdings eine Klasse über SCAR

Als Goldkunde kann doch dann mit Sicherheit auch ein Mustang aus der SCAR-Line genommen werden?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 26.09.2015, 11:36 Uhr
meint ihr das geht?

SCAR ist doch unter FCAR angesiedelt

D.h. ein Mustang Coupe müsste doch möglich sein?

danke
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Effect am 28.09.2015, 09:26 Uhr
Habe Conv bei Alamo am LAS gebucht und Mustang erhalten, zwar auf Nachfrage (weil wir erst am Samstag abend am LAS ankamen und dort nur noch Camaros Conv rumstanden) aber trotzdem innerhalb von 10 Min Mustang erhalten. Respekt.
ansonsten habe ich auf den Strassen nur noch 2015er Mustangs und Camaros gesehen. Mehr Mustangs in Nevada und California, weniger Mustangs und mehr Camaros in Colorado oder New Mexico. Andere Convs sind mir nicht aufgefallen
Bei Hertz buche ich nicht mehr, da ich im August dort angerufen und nach Cabrios am LAS gefragt habe und mir mitgeteilt wurde, dass man dort noch Spyders (kein Scherz!) und Sebrings im Angebot hat, natürlich auch 2015er Mustangs aber das Risiko wollte ich nicht eingehen.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 28.09.2015, 13:41 Uhr
ja natürlich, bei Convertible.

Allerdings hab ich ja FCAR gebucht  :wink:

Deswegen die Frage speziell zum Coupe
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 24.11.2015, 10:49 Uhr
Erstmal hallo liebe Community!

Ich bin auf den Fred gestoßen, da ich mir für März das erste mal via Alamo (vorher nur Hertz) ein Convertible gebucht habe.
Wenn ich das hier richtig interpretiert habe stehen die Chancen auf ein 2015er Mustang V6 bei Alamo (Las Vegas) gut?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 02.12.2015, 16:49 Uhr
Hi, kann niemand dazu Erfahrungen aus diesem Jahr schildern?

Gruß Swiss
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 07.12.2015, 13:22 Uhr
Ich war im Mai in Atlanta und hatte die STAR-Klasse bei Alamo gebucht.
Dort gibts eine Choice-Line, es gab nur Mustang und Camero (2015er).
Die Mustangs hatten aber alle die 4-Zylindermaschine drin - leider...
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Fistball am 07.12.2015, 14:04 Uhr
Erstmal hallo liebe Community!

Ich bin auf den Fred gestoßen, da ich mir für März das erste mal via Alamo (vorher nur Hertz) ein Convertible gebucht habe.
Wenn ich das hier richtig interpretiert habe stehen die Chancen auf ein 2015er Mustang V6 bei Alamo (Las Vegas) gut?

Die Chancen stehen schlecht, da die Autovermieter im allgemeinen nur die günstigste Motorvariante für ihren Fuhrpark kaufen.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DocHoliday am 07.12.2015, 14:50 Uhr
Erstmal hallo liebe Community!

Ich bin auf den Fred gestoßen, da ich mir für März das erste mal via Alamo (vorher nur Hertz) ein Convertible gebucht habe.
Wenn ich das hier richtig interpretiert habe stehen die Chancen auf ein 2015er Mustang V6 bei Alamo (Las Vegas) gut?

Die Chancen stehen schlecht, da die Autovermieter im allgemeinen nur die günstigste Motorvariante für ihren Fuhrpark kaufen.

Der V6 ist doch die günstigste Motorvariante, oder nicht?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Fistball am 07.12.2015, 15:12 Uhr
Erstmal hallo liebe Community!

Ich bin auf den Fred gestoßen, da ich mir für März das erste mal via Alamo (vorher nur Hertz) ein Convertible gebucht habe.
Wenn ich das hier richtig interpretiert habe stehen die Chancen auf ein 2015er Mustang V6 bei Alamo (Las Vegas) gut?

Die Chancen stehen schlecht, da die Autovermieter im allgemeinen nur die günstigste Motorvariante für ihren Fuhrpark kaufen.

Der V6 ist doch die günstigste Motorvariante, oder nicht?

Du hast recht Dirk, hab ich auch vorhin gesehen.
Also steht zu vermuten, dass es doch den V6 gibt.


Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 07.12.2015, 15:24 Uhr
Wie ich schon geschrieben habe, seit 2015 gibt es das neue Modell, welches auch mit vier Zylindern angeboten wird. Kauft keine Sau, schon gar nicht in den USA - aber z.B. Alamo.  :-(
Von daher stehen die Chancen doch schlecht auf einen V6.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DocHoliday am 07.12.2015, 16:49 Uhr
Wie ich schon geschrieben habe, seit 2015 gibt es das neue Modell, welches auch mit vier Zylindern angeboten wird. Kauft keine Sau, schon gar nicht in den USA - aber z.B. Alamo.  :-(
Von daher stehen die Chancen doch schlecht auf einen V6.

Bist Du sicher, dass Alamo die kauft? Der 4 Zyl.-"Eco-Boost" ist nämlich teurer als der Sechszylinder.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DocHoliday am 07.12.2015, 17:11 Uhr
Keine Sau kauft den Ecoboost?

Laut diesem Artikel (http://www.torquenews.com/106/how-ecoboost-mustang-dominating-southern-california) ist Southern California der stärkste Markt für Muscle Cars  und dort sind 47% aller verkauften Mustangs 4-Zylinder.

Hiernach (http://gas2.org/2015/07/02/ecoboost-engine-propels-ford-mustang-sales-explosion/) und hiernach (http://jalopnik.com/the-ford-mustang-ecoboost-is-winning-the-muscle-car-war-1714874010) ist der Ecoboost für den größten Teil des 50%igen Zuwachses verantwortlich. "The Ecoboost is winning the Muscle Cars War".

Und in diesem Vergleichstest (http://www.autoguide.com/car-comparisons/2015-ford-mustang-v6-vs-ford-mustang-ecoboost) ist der 4Zylinder sogar die sportlichere Variante:
Zitat
With more power, better fuel economy and the optional performance package, it appears the Ecoboost is a no brainer over the V6. But it’s not that simple. Smoother, more comfortable and cheaper, there are advantages to the V6 model, especially in base trim.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 07.12.2015, 17:57 Uhr
Von mir aus, jedenfalls standen an der Choice Line in Atlanta von Ecoboost-Modelle.
Und glaube mir, ich hätte sehr gerne den V6 genommen, da bin ich ganz Old School: in ein MuscleCar gehört ein V6 - mindestens!
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: dschlei am 07.12.2015, 20:02 Uhr
Von mir aus, jedenfalls standen an der Choice Line in Atlanta von Ecoboost-Modelle.
Und glaube mir, ich hätte sehr gerne den V6 genommen, da bin ich ganz Old School: in ein MuscleCar gehört ein V6 - mindestens!
Da bist du aber New School!  Ein Muscle Car ohne V8 existiert nicht.  In der Mustang Serie haette nur Der Shelby GT diese Bezeichnung verdient!
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Kar98 am 07.12.2015, 21:51 Uhr
Keine Sau kauft den Ecoboost?

Hiernach (http://gas2.org/2015/07/02/ecoboost-engine-propels-ford-mustang-sales-explosion/) und hiernach (http://jalopnik.com/the-ford-mustang-ecoboost-is-winning-the-muscle-car-war-1714874010) ist der Ecoboost für den größten Teil des 50%igen Zuwachses verantwortlich. "The Ecoboost is winning the Muscle Cars War".

Jalopnik ist nicht satisfaktionsfähig.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: dschlei am 08.12.2015, 03:27 Uhr
Keine Sau kauft den Ecoboost?

Laut diesem Artikel (http://www.torquenews.com/106/how-ecoboost-mustang-dominating-southern-california) ist Southern California der stärkste Markt für Muscle Cars  und dort sind 47% aller verkauften Mustangs 4-Zylinder.

Hiernach (http://gas2.org/2015/07/02/ecoboost-engine-propels-ford-mustang-sales-explosion/) und hiernach (http://jalopnik.com/the-ford-mustang-ecoboost-is-winning-the-muscle-car-war-1714874010) ist der Ecoboost für den größten Teil des 50%igen Zuwachses verantwortlich. "The Ecoboost is winning the Muscle Cars War".

Und in diesem Vergleichstest (http://www.autoguide.com/car-comparisons/2015-ford-mustang-v6-vs-ford-mustang-ecoboost) ist der 4Zylinder sogar die sportlichere Variante:
Zitat
With more power, better fuel economy and the optional performance package, it appears the Ecoboost is a no brainer over the V6. But it’s not that simple. Smoother, more comfortable and cheaper, there are advantages to the V6 model, especially in base trim.
Ich glaube fast, dass die Autoren zu jung sind, um zu verstehen, was ein Muscle Car ist.  Weder der Mustang noch der Camaro zaehlten jemals dazu.  Das waren immer die Pony Cars.
Hier wird gut beschreiben, was Muscle Cars waren  https://de.wikipedia.org/wiki/Muscle-Car
Wenn es nur nach Motrleistung geht (wie etwa be dem Eco Boost Mustang mit 310 PS), waere mein gut buergelicher Kia Sorento mit seinen knapp 300 PS auch ein Muscle Car, oder der VW Passat R36 von meinem Sohn gehoerte dann auch dazu.  Aber all diese Fahrzeuge haben keinen V8 mit einem Hubraum von mindestens 5,7 Liter oder sogar 6,6 Liter und sind in einem Coupe (die zwei tuerige Version von einer Limosine) zu finden.

Nochmals, Pony Cars (wie Mustang oder Camaro) sind keine Muscle Cars sondern zwei + zwei sitzige Sportwagen mit entsprechender Motorleistung.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DocHoliday am 08.12.2015, 09:43 Uhr
Nochmals, Pony Cars (wie Mustang oder Camaro) sind keine Muscle Cars sondern zwei + zwei sitzige Sportwagen mit entsprechender Motorleistung.

Bleibt nur noch die Frage, wen diese Unterscheidung interessiert? ;)

Zumal das ja ohnehin eine Bezeichnung ist, die sich auf Autos der 60er und frühen 70er bezieht. Aber egal ob Muscle oder Pony Car, offensichtlich verabschieden sich die Amis langsam aber sicher von den sprit fressenden ineffizienten Dinosaurier-Motoren aus der automobilen Vergangenheit.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: dschlei am 08.12.2015, 14:28 Uhr


Zumal das ja ohnehin eine Bezeichnung ist, die sich auf Autos der 60er und frühen 70er bezieht. Aber egal ob Muscle oder Pony Car, offensichtlich verabschieden sich die Amis langsam aber sicher von den sprit fressenden ineffizienten Dinosaurier-Motoren aus der automobilen Vergangenheit.
Das stimmt, teilweise muss man da leider sagen.  Denn wenn man gerne Auto faehrt, ist es schon ein besonderes Gefuehl, die Fahrleistungen eines solchen V8 zuspueren, und die Motoren im Leerlauf "brubbeln" zu hoeren. Aber einige Hersteller haben es auch geschafft, den dicken Motoren beizubringen, erheblich weniger Sprit zu schlucken, und somit kann man sie noch hier und dort finden.  (natuerlich nicht in Leihwagen)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 10.12.2015, 09:26 Uhr
Ich war im Mai in Atlanta und hatte die STAR-Klasse bei Alamo gebucht.
Dort gibts eine Choice-Line, es gab nur Mustang und Camero (2015er).
Die Mustangs hatten aber alle die 4-Zylindermaschine drin - leider...

Diese Erfahrung wollte ich hören. Danke!
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Las Vegas Fan am 10.12.2015, 11:33 Uhr
Ich glaube fast, dass die Autoren zu jung sind, um zu verstehen, was ein Muscle Car ist.  Weder der Mustang noch der Camaro zaehlten jemals dazu.  Das waren immer die Pony Cars.
Hier wird gut beschreiben, was Muscle Cars waren  https://de.wikipedia.org/wiki/Muscle-Car

Interessanter Widerspruch - laut Wikipedia wurde der Begriff "Muscle Car" gar nicht zur Zeit der "Muscle Cars" geprägt, sondern sie wurden erst nachträglich so benannt. Demnach hießen sie zur ihrer Zeit eher "Super Cars". Aber wenn sie damals nicht Muscle Car hießen, sind die Autoren ja auch nicht zu jung, denn den Begriff gab es ja damals dann gar nicht und dann liegt es nicht am Alter?!

Und ganz so klar scheint das auch für Amerikaner nicht zu sein, ob Pony Cars (sowie Compact und Full Size) nicht vielleicht doch auch Muscle Cars sind, denn im amerikanischen Wiki https://en.wikipedia.org/wiki/Muscle_car steht dazu diese Bemerkung:

Zitat
However, opinions vary as to whether high-performance full-size cars, compacts, and pony car qualify as muscle cars.[8]

Als Bezug wird das Werk " Mueller, Mike (1997). Motor City Muscle: The High-Powered History of the American Muscle Car. MBI Publishing. p. 13. ISBN 978-0-7603-0196-8. Retrieved 6 January 2011." benannt. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das demnach nicht, wenn man auch die hier angefragten Mustangs als Muscle Car bezeichnet.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: dschlei am 10.12.2015, 15:59 Uhr

Als Bezug wird das Werk " Mueller, Mike (1997). Motor City Muscle: The High-Powered History of the American Muscle Car. MBI Publishing. p. 13. ISBN 978-0-7603-0196-8. Retrieved 6 January 2011." benannt. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das demnach nicht, wenn man auch die hier angefragten Mustangs als Muscle Car bezeichnet.
Ich kann natuerlich einem Fachjournalisten nicht widersprechen.  Ich kann nur sagen, was wir damals zu diesen Autotypen sagten.  Als Besitzer eines Pontiac GTO's waere es mir (und den anderen Besitzern dieses Autos die ich kannte) nie in den Sinn gekommen,  einen Camaro (meine Schwaegerin hatte so ein Teil), eine Corvette (meine Frau hatte so ein Teil, da mein Schwiegervater ein Autohaus - Chevrolet, Pontiac, Oldsmobile - besass), oder einen Mustang mit diesem Fahrzeug zu vegleichen.
Es kann natuerlich sein, dass wir regional zu dumm waren, um das alles zu wissen.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Kar98 am 12.12.2015, 01:23 Uhr
Denn wenn man gerne Auto faehrt, ist es schon ein besonderes Gefuehl, die Fahrleistungen eines solchen V8 zuspueren, und die Motoren im Leerlauf "brubbeln" zu hoeren. Aber einige Hersteller haben es auch geschafft, den dicken Motoren beizubringen, erheblich weniger Sprit zu schlucken, und somit kann man sie noch hier und dort finden.  (natuerlich nicht in Leihwagen)

Heutzutage wird das Motorengeräusch doch eh künstlich generiert per Lautsprecher ins Wageninnere gepumpt ;)

http://www.popularmechanics.com/cars/a7923/the-rise-of-the-fake-engine-roar-11291754/

Auch beim aktuellen Mustang mit Viertopf-Ecoboost:

http://www.carprousa.com/new-mustang-pipes-engine-sound-speakers-car-pro-news
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 12.12.2015, 17:58 Uhr
Denn wenn man gerne Auto faehrt, ist es schon ein besonderes Gefuehl, die Fahrleistungen eines solchen V8 zuspueren, und die Motoren im Leerlauf "brubbeln" zu hoeren. Aber einige Hersteller haben es auch geschafft, den dicken Motoren beizubringen, erheblich weniger Sprit zu schlucken, und somit kann man sie noch hier und dort finden.  (natuerlich nicht in Leihwagen)

Heutzutage wird das Motorengeräusch doch eh künstlich generiert per Lautsprecher ins Wageninnere gepumpt ;)

http://www.popularmechanics.com/cars/a7923/the-rise-of-the-fake-engine-roar-11291754/

Auch beim aktuellen Mustang mit Viertopf-Ecoboost:

http://www.carprousa.com/new-mustang-pipes-engine-sound-speakers-car-pro-news

... ja, das wird heutzutage dort angewendet, wo der Motor selbst es nicht mehr schafft, den entsprechenden Klang auf "natürliche" Art und Weise zu generieren.

Da lobe ich mir noch einen klassischen V8 von altem Schrot und Korn. Gerne noch aus der Vor-Einspritzer-Zeit.

Nur:
Wieviel hat unser Geschreibe eigentlich noch mit dem Mietwagen-Thread zu tun?

Nix.

Wieder mal im totalen Off-Topic gelandet!  :o
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Kar98 am 12.12.2015, 18:04 Uhr
Das Thema lautet 2015er Mustang. Ich schrieb zum aktuellen Mustang ;)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 12.12.2015, 18:26 Uhr
"2015er Ford Mustang - Alamo", so die Thread-Überschrift im Unterforum 'Mietwagen

Klaro. Wir könnten jetzt vielleicht auch über die Bereifung schreiben, die ein 2015er Mustang bei ALAMO drauf hat...

... oder das Motorölm welches ALAMO einfüllt ....


... und wären auch weiterhin total im topic.

Nix gegen Auto-Themen an sich. Überhaupt nix.

Aber hier - in einem Mietwagen-Unterforum - landet man damit irgendwann mal im off topic, wenn man detailverliebt immer weiter postet.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 14.12.2015, 13:26 Uhr
Der Fredersteller hat sich nicht einmal wieder gemeldet.
Kein Wunder, dass das Thema dann abtriftet.
Find ich jetzt aber auch so schlimm, denn es ist eh alles gesagt worden.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 16.12.2015, 08:45 Uhr
Ich wollte eigentlich nur wissen ob Alamo den Mustang als MY2015 im Sortiment hat.

Die Motorisierung ist mir total banane 8)


Ich war im Mai in Atlanta und hatte die STAR-Klasse bei Alamo gebucht.
Dort gibts eine Choice-Line, es gab nur Mustang und Camero (2015er).
Die Mustangs hatten aber alle die 4-Zylindermaschine drin - leider...

Mir wurde geholfen ;-)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 16.12.2015, 13:10 Uhr
Hamse.
Mittlerweile dürfte es ja Modelljahr 2016 sein.  :P
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 22.12.2015, 11:45 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe eben für den nächsten April in Atlanta einen Mustang gebucht. Bei billiger-mietwagen.de gibt es den zur Zeit für 3 Wochen für EUR 247,00. alles inklusive, wie Haftpflicht 1 Mio, unbegrenzte mileage, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. "Normale" Autos beginnen bei ca. 600 EUR für 3 Wochen. Ich habe schon die Bestätigung und den Voucher bekommen.

Hat jemand eine Ahnung, wo bei diesem Preisunterschied der Haken ist?

Vielen Dank

Wolfgang
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 31.12.2015, 15:13 Uhr
Niemand eine Idee?
Titel: Re:
Beitrag von: timberwolf am 01.01.2016, 22:28 Uhr
Naja, klingt nach einer Errorfare. Wenn du alle Bestätigungen in der Hand hast, sollte es passen.
Wer wird denn der Vermieter sein?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 04.01.2016, 09:24 Uhr
Genau die gleiche Buchung hatte ich letztes Jahr auch.
Auch Mustang-Klasse über Alamo in Atlanta für drei Wochen gebucht, Vermittler war Argus.
Hat 208 EUR gekostet, war sicherlich eine Errorfare.
War sogar noch ein Navi dabei.
Die Dame am Alamo-Schalter hat sich gefreut für mich!
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 04.01.2016, 12:39 Uhr
Hallo zusammen,
Auch bei mir ist der Vermittler Argus und der Vermieter Alamo. Ebenso ist ein Navi dabei.
Der Voucher wurde mir bereits von Argus Car Hire Kundenbetreuungsteam geschickt, allerdings nur in deutscher Sprache. Das dürfte aber wohl kein Problem sein.

Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 04.01.2016, 13:26 Uhr
Du kannst Dich auf der Alamo-Seite USA mit Deiner Buchnungsnummer anmelden.
Dort siehst Du dann die Mietwagendetails auf englisch.

Kannst Dich über den Schnapper freuen, bei mir ist alles bestens gelaufen!
Die haben da ja ne Choiceline, kannst also auch nen Camaro oder ähnliches wählen - wenn es denn eine Auswahl gibt.
Wobei, der Mustang ist die beste Wahl, wir haben auch keine Probleme mit dem Gepäck gehabt, weil wir die Rücksitzbank zusätzlich genutzt haben.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 05.01.2016, 08:40 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe eben für den nächsten April in Atlanta einen Mustang gebucht. Bei billiger-mietwagen.de gibt es den zur Zeit für 3 Wochen für EUR 247,00. alles inklusive, wie Haftpflicht 1 Mio, unbegrenzte mileage, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. "Normale" Autos beginnen bei ca. 600 EUR für 3 Wochen. Ich habe schon die Bestätigung und den Voucher bekommen.

Hat jemand eine Ahnung, wo bei diesem Preisunterschied der Haken ist?

Vielen Dank

Wolfgang

RESPEKT - ich zahle ja sogar mit 20% Alamo Rabatt 600€ für 2 Wochen  :shock:
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 05.01.2016, 08:55 Uhr
DrKnut: Vielen Dank!!! Die choice line in vielen Orten ist auch der Grund, warum ich schon seit Jahren Alamo buche.

Swiss911: kannst du nicht stornieren? Bei billiger-mietwagen.de gibt es das Angebot noch, zumindest für Atlanta.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 18.01.2016, 11:13 Uhr
Swiss911: kannst du nicht stornieren? Bei billiger-mietwagen.de gibt es das Angebot noch, zumindest für Atlanta.

Wurde leider nichts. Da fängt der Preis nun auch bei 725,00 € an :-)


Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 18.01.2016, 11:51 Uhr
oops, da hab ich ja Schwein gehabt. Letzte Woche gab es ihn noch für 247 €. Ein bisschen Sorge macht mir nur noch der mickrige Kofferraum. Wir sind 3 Wochen unterwegs und nie allzu lange an einem Ort. Ich werde die nächsten Tage mal zu einem Ford-Händler in Oldenburg fahren, der einen hat und mir das mal live anschauen.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 18.01.2016, 12:29 Uhr
Ich beneide dich um dein Schnäppchen :-)

Ja also wir reisen für 15 Tage auch zu zweit.
Ich hatte das MY15 Convertable schon hier in Deutschland. Der Kofferraum ist wirklich klein.
Die großen Koffer werden auf dem Rücksitz Platz finden müssen...
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: RainerS. am 18.01.2016, 12:45 Uhr
.....Ein bisschen Sorge macht mir nur noch der mickrige Kofferraum. Wir sind 3 Wochen unterwegs und nie allzu lange an einem Ort. Ich werde die nächsten Tage mal zu einem Ford-Händler in Oldenburg fahren, der einen hat und mir das mal live anschauen.
Wir (2 Personen) hatten schon öfter ein Mustang Cabrio für eine Rundreise und sind mit dem Kofferraum immer klar gekommen. Allerdings haben wir auch keine Koffer sondern Reisetaschen. Mit großen Koffern wird es wohl schwierig, 2 große Reisetaschen und 2 Bordtaschen sowie Kleinzeug (kleine Styropor Kühlbox, Kameratasche und ähnliches) passen da gut rein ....

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/2551927/3938626534323532.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/2551927/3565616262393335.jpg)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 18.01.2016, 12:57 Uhr
Moin Rainer,

vielen Dank für deine Fotos. Aus denen kann ich mir schon ein besseres Bild machen.

Liebe Grüße von der Nordseeküste

Wolfgang
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 18.01.2016, 16:25 Uhr
Wir hatten einen großen Koffer hinten und einen großen Koffer auf der Rücksitzbank hochkant auf der Beifahrerseite.
Das war zwar immer etwas mühsam, weil Du dann immer das Verdeck aufmachen musst, den Sitz nach vorne schieben etc., aber das war es mir wert - der Mustang ist schon ne coole Kiste!

@RainerS: geile Farbe!  :P  Du hast doch sicherlich noch ein Foto vom Mustang komplett?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: RainerS. am 18.01.2016, 17:46 Uhr
.....
@RainerS: geile Farbe!  :P 
yep ... allerdings haben wir uns erst 'nen bissl erschrocken als wir den Wagen bekamen, haben dann aber schnell einen großen Vorteil erkannt:
Das Auto, bzw. die Farbe, hat man auf jedem Parkplatz sofort gesehen und es gibt ja riesige Parkplätze wie man weiß ....

Du hast doch sicherlich noch ein Foto vom Mustang komplett?

Leider nicht wirklich da mir letztens die Festplatte mit den Urlaubsbildern abgeraucht ist ....

Gibt nur noch diese beiden:

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/2551927/3930653236376538.jpg)

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/27/2551927/6532636333386462.jpg)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 19.01.2016, 09:37 Uhr
Mit diesen Reisetaschen hat man natürlich unheimliche Vorteile im Cabriokofferraum!
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 19.01.2016, 19:24 Uhr
Schöne Fotos!

Hier unser 2015er. Schon mit Koffern beladen.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 19.01.2016, 20:43 Uhr
Toll  :D
Hast du den irgendwo festgebunden? Ich hätte Angst, dass man ihn an der nächsten Ampel in Memphis klaut.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 19.01.2016, 21:32 Uhr
Er war vorschriftsmässig angeschnallt!  :P
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 19.01.2016, 21:37 Uhr
gut so, nicht dass der Sheriff meckert  8)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 20.01.2016, 19:09 Uhr
Schöne Fotos!

Hier unser 2015er. Schon mit Koffern beladen.


Klasse, die Kofferfarbe passend zum Interieur. Respekt!  :D

V6 oder EcoBoost?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 21.01.2016, 07:51 Uhr
Leider Ecoboost  :shock:
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 21.01.2016, 17:41 Uhr
Ach, wobei ich seh gerade, der Ecoboost (310hp) hat ja tatsächlich 10 Pferde mehr als der V6 (300hp)  :P
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 29.03.2016, 01:34 Uhr
sodele. In 3 Wochen gehts los nach Atlanta. Ich habe jetzt nochmal den Voucher in englischer Sprache problemlos erhalten; der Preis beträgt nach wie vor EUR 247 für die 3 Wochen.  :D.  Weiß jemand noch, welche Fahrzeuge in der Choiceline außer dem Mustang noch vorhanden waren? Waren die Mustangs 6 Zylinder?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße von der Nordseeküste.

Wolfgang
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 29.03.2016, 01:38 Uhr
Ich beneide dich um dein Schnäppchen :-)

Ja also wir reisen für 15 Tage auch zu zweit.
Ich hatte das MY15 Convertable schon hier in Deutschland. Der Kofferraum ist wirklich klein.
Die großen Koffer werden auf dem Rücksitz Platz finden müssen...

Wir haben uns mal einen bei einem Händler angeschaut. Der Kofferraum ist nun wirklich nicht allzu groß. Wir werden jetzt 2 große Koffer mitnehmen, in dem auch jeweils 2 größere Reisetaschen enthalten sind. Ich hatte mit dem Hotel in Atlanta telefoniert. Wir können die großen Koffer 3 Wochen lang im Hotel lassen und werden unsere Habseligkeiten nach Ankunft in diese Reisetasche umpacken, da sie sich dann besser in den Kofferraum "einpassen" können.  :)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 01.04.2016, 09:52 Uhr
Wie gesagt, wir hatten damals auch einen Mustang zum Schnäppchenpreis.
In der Choiceline standen neben den Mustangs noch ein paar Camaros.
Wir sind dann aber beim Mustang geblieben, allein schon wegen des größeren Platzangebotes fürs Gepäck.
Die Mustangs hatte alle nur vier Zylinder.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 01.04.2016, 10:00 Uhr
Moin Dr. Knut, danke für deine Antwort. Hatte mir schon sowas gedacht und werde wohl auch beim Mustang bleiben aus dem gleichen Grund.
Gruß und einen schönen Tag.

Wolfgang
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: El_Barto am 01.04.2016, 16:36 Uhr
Hi, wir sind gerade zurück aus den USA. Wir waren zu zweit und hatten zwei große Reisekoffer (75 cm) und zwei Handgepäcktrolleys (55 cm).

Beim 2015er Mustang Cabrio gingen einer der großen und einer der kleinen Koffer problemlos in den Kofferraum. Die beiden anderen fanden dann locker auf dem Rücksitz platz.

Btw, Choiceline Miami: ca 20 Cabrios, alles Mustang oder Camaro. Lediglich ein Beetle stand noch da. Wir hatten nen 6 Zylinder.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DocHoliday am 01.04.2016, 16:46 Uhr
Der Mustang hat defnitiv den größeren Kofferraum, der Camaro dafür mindestens 6 Zylinder.
Allerdings passt beim Camaro nicht mal ein großer Trolley in den Kofferraum. Offen fahren wird bei beiden mit Gepäck ohnehin schwierig.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: El_Barto am 01.04.2016, 17:20 Uhr
Also die oben genannte Konstellation war im Mustang ohne Probleme machbar, auch mit offenem Verdeck. Aber wenn ich das so lese bin ich froh das ich nicht den Camaro gewählt habe.  :D
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: youngster am 28.04.2016, 05:48 Uhr
Erster Erfahrungsbericht: als wir in Atlanta an der choiceline ankamen, standen dort nur 2 Camaros rum. Auf meine Frage, ob es denn keinen Mustang Convertible gäbe, telefonierte die junge Dame kurz und 3 Minuten später stand er da, der elegante schwarze Zossen. Es wurde ein ecoboost, aber natürlich bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen hier mehr als ausreichend. Vorher am Schalter zuckte niemand zusammen, als ich meinen Voucher für 3 Wochen all inclusive für EUR 247 präsentierte. Im Hotel packten wir den Inhalt unserer 2 großen Koffer in 5 mitgebrachte Sporttaschen, die wir mühelos im Kofferraum unterbringen konnten. In 2 Wochen, wenn es leider wieder zurück geht, holen wir die beiden Koffer wieder im Best Western am Airport ab.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: @ndie am 28.04.2016, 08:05 Uhr
Der Mustang hat defnitiv den größeren Kofferraum, der Camaro dafür mindestens 6 Zylinder.
...
Ich meine, ich hab das Camaro Convertible neuerdings schon mit 4 Zylinder Motor gesehen.

Erster Erfahrungsbericht: als wir in Atlanta an der choiceline ankamen, standen dort nur 2 Camaros rum. Auf meine Frage, ob es denn keinen Mustang Convertible gäbe, telefonierte die junge Dame kurz und 3 Minuten später stand er da, der elegante schwarze Zossen. Es wurde ein ecoboost, aber natürlich bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen hier mehr als ausreichend. Vorher am Schalter zuckte niemand zusammen, als ich meinen Voucher für 3 Wochen all inclusive für EUR 247 präsentierte. Im Hotel packten wir den Inhalt unserer 2 großen Koffer in 5 mitgebrachte Sporttaschen, die wir mühelos im Kofferraum unterbringen konnten. In 2 Wochen, wenn es leider wieder zurück geht, holen wir die beiden Koffer wieder im Best Western am Airport ab.
Sehr gute Idee und schön dass alles wie gewünscht geklappt hat!
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 28.04.2016, 16:07 Uhr
Sehr geil, dass es bei Euch geklappt hat.
Und nun viel Spaß mit dem Zossen!  :P
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: tiswas01 am 28.04.2016, 20:52 Uhr
Camaro

2.0L Turbo 4-cylinder SIDI engine with Variable Valve Timing (VVT)
275 hp @ 5600 rpm
    
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: kennz1310 am 28.04.2016, 21:48 Uhr
4 Zylinder beim Camaro gibt es erst seit Modeljahr 2016. Die Coupes werden jetzt so langsam ausgeliefert und bis die verts verfügbar sind dauerts noch ein wenig. Aktuell gibt es bei den Vermietern aber keine 2016er Camaros soviel ich weiss.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Kar98 am 28.04.2016, 23:29 Uhr
Will heißen, "gibt es erst seit Modelljahr '16 _wieder_". Denn den Camaro der 1980er gabs mit 4, 6 und 8 Töpfen.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: kennz1310 am 29.04.2016, 23:03 Uhr
Das ist korrekt. Aber kein Vermieter hat 30 Jahre alte Camaros. Und die die sie doch haben(exotic, prestige), haben sicher keine V4 Camaros
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: @ndie am 30.04.2016, 07:57 Uhr
Ich hab im Januar ein STAR Convertible auf dem Hertz Gold Parkplatz am MIA Airport übernommen.
Als ich am Auto ankam, war es (wie auch in den Jahren zuvor) ein Camaro.
Knallgelb, 2015er Baujahr und 20.000 miles runter.
In der näheren Umgebung standen noch weitere Camaros, auch nagelneu aussehende.
Ein anwesender Mitarbeiter fragte mich, ob ich lieber einen von den neuen möchte, die seien aber alle mit 4 Zylinder Motoren.
Da unser perfekt gereinigt, schon eingeräumt, gut ausgestattet und mit dem V6 bestückt war, wollten wir nicht wechseln.
Ich glaub, die werden nach und nach umstellen und die meisten Mieter werden es nicht bemerken.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Kar98 am 01.05.2016, 00:24 Uhr
Das ist korrekt. Aber kein Vermieter hat 30 Jahre alte Camaros. Und die die sie doch haben(exotic, prestige), haben sicher keine V4 Camaros

Haben sie garantiert nicht, denn das waren 4Zyl.Reihenmotoren.  :D Die V4-Bauart ist eher selten. AMC, Ford, Lancia und Sapperosch hatten die im Programm. Die bekannteste natürlich die Ford-Taunus-Maschine, die auch im Saab Sonnet Verwendung fand.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Motelli am 02.05.2016, 19:22 Uhr
Ein Neuer ist der Runde beigetreten  :)

Hallo USA Gemeinde.

Also erst Mal ist es gut, dass hier Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind, die auch wirklich ganz neu sind. Find ich schon Mal gut.

Also ich werde im November bis Dezember für 29 Tage nach Miami fliegen. Hier war es schon immer ein Kindheitstraum, mit einem Ford Mustang Cabrio durch die Gegend zu cruisen. Da habe ich nun über den ADAC ein für mich gutes Angebot gefunden. Incl. allen Versicherungen macht das 1.180 Euro. Ich habe auch hier alle Beiträge durchgelesen, aber günstiger habe ich nichts gefunden. ALAMO ist hier dann der Vermieter. Für diesen Preis hätte ich woanders wohl eine Oberklasse bekommen, aber ein Pony reizt mich sehr. Und wie ich das in diesen Beiträgen hier mitbekommen habe, hat ALAMO wohl eine ganze Menge Mustangs. Mir ist es egal, ob es ein V8, V6 oder Turbo Eco ist, wobei natürlich ein 6 Zylinder schon geil wäre. Ich war ja schon ein paar Mal in den USA, und mit der Choiceline kann ich dann nur hoffen, dass solch ein Auto auch parat steht. Ansonsten warte ich, und wenn ich da 3 Stunden stehe, ist mir dann auch egal.

Auf jeden Fall hat mich dieser Thread schon positiv gestimmt, dass es klappen kann.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: swiss911 am 09.05.2016, 07:22 Uhr
Ich war ja nun letzten Monat auf meinem Trip in Las Vegas.

An der CL in Las Vegas standen gefühlt 15 Mustang und 5 Camaro Convertables..., und alle 2 Minuten ging einer / kam ein neuer dazu.

Null problemo :-)
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Motelli am 09.05.2016, 09:53 Uhr
Das klingt ja gut. Ich kenne einen, der ist gerade drüben und hat den Eco Boost. Aber das wäre mir egal, einen 6er zu bekommen, ist dadurch geringer, aber was solls. Hauptsache Pony.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Motelli am 11.10.2016, 21:48 Uhr
Ich hatte jetzt einen Bekannten, der in den USA war. Er meinte, dass bei ALAMO die Chance sehr hoch ist einen Mustang zu bekommen. Das Auto ist dort wohl sehr beliebt. Den gibt es als V6 oder in der Mehrheit als Ecoboost. Die Ausstattung des Eco soll besser sein als beim V&. Das geht von Leder über Parkpilot mit Kamera, Touch Display, USB. Ist vielleicht für alle interessant, die unbedingt mal Pony fahren wollen. Und wenn gerade keiner in der Choiceline ist, dann wartet man kurz und dann wird es schon klappen. Ist natürlich für meine Hoffnung von Vorteil. Auch der Beitrag meines Vorredners lässt die Hoffnung aufleben  :D
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Effect am 12.10.2016, 14:40 Uhr
Kommt drauf an, wo in USA. So  hotspots wie Vegas, Miami oder LA ist die wahrscheinlich natürlich gross einen Mustang zu erhalten, im Notfall ein paar Minuten auf Mustang warten, kommen ja fast minütlich rein, aber in anderen Städten wie Houston oder auch Denver muss man wohl eher mit Camaros rechnen, zumindest 2015.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: blub am 13.10.2016, 16:15 Uhr
Die Ausstattung des Eco soll besser sein als beim V&. Das geht von Leder über Parkpilot mit Kamera, Touch Display, USB. Ist vielleicht für alle interessant, die unbedingt mal Pony fahren wollen.

Genau diese Ausstattung hatten wir jetzt auch im September bei Anmietung in San Francisco. Wir hatten 2 Cabrios gebucht und in der Choiceline standen gar keine Wagen, aber wir haben vielleicht 10 - 15 Minuten gewartet bevor dann welche für uns vorgefahren wurden. Beide waren gleich ausgestattet und unterschieden sich lediglich in der Farbe.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Motelli am 10.11.2016, 03:46 Uhr
Moin Gemeinde,

also ich kann zu MIA sagen, Mustang kein Problem. Da standen so einige rum und ich bin gleich zu diesem hier gelaufen, da es auch noch der Neueste war.

Alles gut
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: check am 10.11.2016, 11:15 Uhr
V6 ?
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 10.11.2016, 12:38 Uhr
Denke nicht, das "5.0" fehlt auf der Fahrerseite.   :P
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Paranoia am 10.11.2016, 12:52 Uhr
Denke nicht, das "5.0" fehlt auf der Fahrerseite.   :P

Das wäre dann aber auch der V8
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: DrKnut am 10.11.2016, 15:15 Uhr
Hab doch glatt V8 gelesen  :oops:
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Motelli am 13.11.2016, 06:14 Uhr
Es ist ein Eco. Die Farbe fand ich so geil, da musste ich einsteigen. Das Pony hatte die wenigsten Meilen runter.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: KeyWest17 am 13.11.2016, 08:29 Uhr
Es ist ein Eco. Die Farbe fand ich so geil, da musste ich einsteigen. Das Pony hatte die wenigsten Meilen runter.

Es wird doch immer behauptet nur Frauen suchen sich das Auto nach Farbe aus. :D

You made my day :lol:

Mfg
KW
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Microbi am 13.11.2016, 19:44 Uhr
Na ja, selbst wenn es nicht die Farbe ist... nur mit sachlichen Argumenten ließe sich kein Porsche und kein M3 verkaufen. Und die werden hauptsächlich von Männern gekauft.  :wink:
Wieso also nicht die Farbe?
Bei meinem letzten Wagen war es die Rücksitzheizung - dabei sitze ich gar nie hinten.  :lol:

Mic
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: wolfi am 13.11.2016, 20:34 Uhr
Es wird doch immer behauptet nur Frauen suchen sich das Auto nach Farbe aus. :D

You made my day :lol:

Mfg
KW

Warum sind dann heute gefühlt 90% aller größeren deutschen Wagen schwarz oder weiß (evtl noch silbergrau ...)?

PS:

Ein Freund von uns hier in Ungarn (Deutscher) fährt einen etwa 10 Jahre alten Mustang (leider ohne A/C hat er mir gesagt ...) - wenn der die Balaton-Küstenstraße entlang röhrt ...  :lol:

Ich habe dazu einen Witz - aber den darf ich hier nicht erzählen, der ist unanständig ...  :wink:
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: RainerS. am 13.11.2016, 21:41 Uhr
... Die Farbe fand ich so geil, da musste ich einsteigen. Das Pony hatte die wenigsten Meilen runter.
Wir hatten 2013 die gleiche Farbe, ein echter eyecatcher - im wahrsten Sinne des Wortes.
Den Wagen haste auf jedem Parkplatz sofort wieder gefunden. Jede Menge Komplimente
zu der tolle Farbe gab es fast täglich ...

Allerdings - hätte ich aussuchen können, der Wagen wurde uns zugewiesen, bin ich mir nicht sicher ob ich ihn genommen hätte.
Wenn dann wohl eher wegen der *vollen Hütte* an Ausstattung.
Titel: Re: 2015er Ford Mustang - Alamo
Beitrag von: Motelli am 10.12.2016, 11:59 Uhr
Das war echt ein Hingucker. Lief alles perfekt ab.

Jetzt mal eine Frage: Habe nun vor, ab Oktober 2017 erneut rüberzufliegen. Diesmal werden es wohl 7 Wochen LA incl. Umgebung. Wie schaut das bei Alamo hoer mit Mustangs aus? Habe erst mal ein Sicherungsangebot gebucht, über den ADAC. Ich gehe davon aus, dass hier die Preis evtl. noch runtergehen. Aber würde dann schon gerne wieder den Mustang haben. Hat hier jemand Erfahrung mit LAX?

Gruß Boris