usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: canyonman am 20.07.2010, 15:37 Uhr
-
Hallo
Habe für meinen Urlaub im Oktober über DER Tour einen Intermediate 4 türig 2 WD gebucht.
Durch die weitere Planung sind nun doch einige unpaved Roads dazugekommen. Unter normalen Umständen wären die betreffenden auch mit einem 2WD machbar, aber ich hätte doch lieber einen 4WD
Für 62 Euro mehr könnte ich folgende Kategorie bekommen: Intermediate oder ähnlich - Klima - 4WD - AUT.
Was bedeutet das genau, ist das ein Viertürer - wofür steht AUT? Im Reisebüro konnte mir das niemand beantworten.
Habe gelesen, das es inzwischen kaum noch wirkliche 4WD´s gibt.
Eigentlich wäre mir die Bodenfreiheit auch wichtiger. Welche Fahrzeuge stehen da, nach Euren Erfahrungen bei Alamo in Vegas zur Auswahl?
Da ich erst abends spät lande (21Uhr) wird die Choiseline nicht mehr soviel Auswahl haben, denke ich.
Besten Dank für Eure Meinungen.
-
AUT könnte für Automatik stehen. :roll:
Ob man abends, mittags oder morgens ankommt, denke das wird egal sein. Es werden ja auch gerade in Las Vegas immer wieder Wagen zurückgebracht. Denke die Auswahl wird dort genauso gut oder schlecht sein wie morgens oder mittags. :wink:
-
AUT könnte für Automatik stehen.
AUT steht (zumindest im deutschen Katalog) für Automatik. Das ist bei einem US-Mietwagen ja aber eh so gut wie selbstvertsändlich.
Ob man abends, mittags oder morgens ankommt, denke das wird egal sein. Es werden ja auch gerade in Las Vegas immer wieder Wagen zurückgebracht. Denke die Auswahl wird dort genauso gut oder schlecht sein wie morgens oder mittags. :wink:
bin in Las Vegas auch meist sehr spät angekommen (gegen Mitternacht). Es gab immer noch eine brauchbare Auswahl an Autos, aber es kam so gut wie nichts mehr rein. Damit sollte man am späteren abend also besser nicht rechnen. Im Zweifelsfall irgendwas nehmen und am nächsten morgen tauschen.
Lurvig
-
Danke Euch, aber was bedeutet Intermediate?
Dies ist doch eigentlich keine SUV Klasse oder, ich kenn das nur von 2WD Mietwagen.
Würde schon gern wissen, welche Kategorie das angebotene Auto ist.
-
es gibt "intermediate" und "intermediate SUV". Ersteres ist ein PKW, zweiteres ein SUV. Nur wo SUV drauf steht, ist auch SUV drin.
Das ist doch aber auf allen US-Mietwagen-Anbieterseiten eindeutig zu erkennen.
4WD-Garantie gibts (imho) nirgends. Auch wenn der deutsche Anbieter das Auto als 4WD listet, heisst das noch lange nicht, dass man vor Ort auch eins bekommt/findet.
Lurvig
-
Genauso ist es mir bei Alamo am 16.5.10 ergangen.In der Choice Line standen 6 Mid.SUV davon waren 5 mit 2WD und 1 Jeep Wrangler mit 4WD und Soft Top.Auf die Frage an den zuständigen Mitarbeiter warum keine 4WD da wären, ich hätte ja einen solchen gebucht wurde mir geanwortet :sowas hätten sie nur selten und man bräuchte sowas ja sowieso nicht .... Ende!.
Habe den Wrangler wegen dem Soft Top nicht genommen und der 2Wd hat mich dann überall hingebracht auch Gravel Road wie CCR war sehr gut zu fahren (war trocken) ebenso die kleine Wasserdurchfahrt am Ende der Strecke.
mfg
-
Ich war im Februar ein paar Tage in Vegas und hatte einen intermediate SUV gebucht (IFAR). Wir waren zu viert und es waren nur 3 Tage abseits von Vegas geplant (dort aber CBS), deshalb nur einen intermediate. Normalerweise buche ich standard SUV.
Der (nette) Herr am Schalter hat mich 2x darauf aufmerksam gemacht, dass ich da keinen 4WD kriege. Die Klasse ist nur 2WD und wenn ich einen 4WD will, dann müsste ich upgraden.
Ich habe freundlich gemeint, das wäre schon in Ordnung.
Am Parkdeck habe ich dann mithilfe eines Angestellten einen neuen Jeep Cherokee genommen. Mir hat das gereicht. :D