usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel und Leihwagen in San Francisco... nur wie ?  (Gelesen 1139 mal)

snowfoot69

• Newbie
  • *
Hotel und Leihwagen in San Francisco... nur wie ?
« am: 12.01.2006, 16:59 Uhr »
Hallo alle zusammen….
Ich weiß, das es zu dem Thema viele Einträge gibt, trotzdem werde ich nicht so ganz schlau.  :oops:
 Wir landen Sonntag Abend (03.09.2006) in San Francisco, gegen 20:30Uhr, und wollen am Dienstag einen Leihwagen übernehmen. Nun stell sich für uns, wir sind zu zweit, die Frage, wo nehmen wir ein Hotel….?
Wir übernehmen Dienstags einen 4WD, welchen es nur an der Flughafenstation von Alamo gibt, d.h wir müssen  Dienstags wieder zum Flughafen.
Fahren wir nun Sonntags Abends mir Taxi oder Shuttle ins Hotel Nähe Fishermans Warf… wir würden hier gerne das Hyatt nehmen und Dienstags wieder zurück…..hier wäre der Hotelpreis und die Fahrten zu bezahlen.
Oder… Übernehmen wir schon Sonntags den großen Wagen, fahren selber ins Hotel und bezahlen das Parken….hier stellt sich die Frage, passt ein Jeep in ein Parkhaus mal so eben rein… ?
Oder… nehmen wir ein Hotel am Flughafen, auch 4 oder 5 Sterne, und fahren den Montag mit nem Taxi in die Stadt und zurück, hier ist das Hotel billiger.
ODER gibt es noch eine anderen Vorschlag…der uns weiterhilft… bzw. ein hübsches Hotel, wo man auch gut Parken kann… es sollte aber schon sehr zentral liegen..
Gruß aus Köln,
Ralph

Volker G.

• Diamond Member
Re: Hotel und Leihwagen in San Francisco... nur wie ?
« Antwort #1 am: 12.01.2006, 17:03 Uhr »
Für wie lange übernehmt ihr denn den Mietwagen. Bei 12-15 Tagen wären nämlich die Kosten gleich hoch, also würde es nicht mehr kosten den Mietwagen gleich zu übernehmen, ausser vielleicht der Parkplatz beim Hotel!

Zum Thema Hotels in San Francisco gibts hier unter Hotels schon einige Threads!
CU

Volker G.

snowfoot69

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 12.01.2006, 17:08 Uhr »
Wir übernehmen den Wagen für 3 Wochen...geben ihn in Las Vegas wieder ab.  :D

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.01.2006, 17:12 Uhr »
Gut dann bringts wohl keine Ersparnis. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall Zentral in SF ein Hotel nehmen, evtl. über Priceline, siehe einige einschlägige Thread im Forum! Die Taxikosten ab Flughafen dürften ziemlich ins Geld gehen und die Zeit im BART Zug fehlt euch sonst auch in der Stadt!
CU

Volker G.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 12.01.2006, 17:29 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Volker G.
Gut dann bringts wohl keine Ersparnis. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall Zentral in SF ein Hotel nehmen, evtl. über Priceline, siehe einige einschlägige Thread im Forum! Die Taxikosten ab Flughafen dürften ziemlich ins Geld gehen und die Zeit im BART Zug fehlt euch sonst auch in der Stadt!
Taxi Flughafen - Innenstadt incl. Tip 40 - 45 USD; Parkgebühr von Hotels ca. 30 - 40 USD für 24 h (oft Valet => zusätzlich Tip, ansonsten aufpassen, daß man zwischenzeitlich rein- und rausfahren darf!); kostenfreies Parken z.B. bei Best Western Americania oder Buena Vista Motor Inn.
Gruß
mrh400

snowfoot69

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 12.01.2006, 17:33 Uhr »
Ist den auf den Hotelparkplätzen auch das Parken mit einem großen Jeep kein Problem?....ich meine wegen der Größe ?` :oops:

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 12.01.2006, 17:44 Uhr »
Im Buena Vista Motor Inn im Parkhaus ist das schon ein Problem im BW Americania Inn sollte das kein Problem sein!
CU

Volker G.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #7 am: 13.01.2006, 08:26 Uhr »
Zitat
ein Problem im BW Americania Inn sollte das kein Problem sein

Absolit kein Problem, das Parkhaus ist sehr grosszuegig.

Ich wuerde den Wagen aber direkt übernehmen, denn das Hin und Hergefahre ist doch etwas stressig und die Mehrkosten halten sich ja wirklich in Grenzen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 13.01.2006, 11:26 Uhr »
@ralph:

Wieviele Tage mehr müsstest du denn effektiv mehr buchen als bisher geplant oder anders gefragt wieviele Tage brauchst du den Mietwagen von Sonntagabend bis zum Abflug (21, 22 oder 23 Tage)?
CU

Volker G.

TimboJones

• Senior Member
« Antwort #9 am: 13.01.2006, 16:01 Uhr »
Ich würde den Wagen auch gleich nehmen und ins Hotel damit. In den Hotels kannst du ganz gut parken - gegen Gebühr natürlich. Es gibt auch Hotels ohne Gebühr aber die liegen dann meistens nicht so günstig. Wir waren letztes mal im Radisson at Fishermans. Parken war schon ziemlich teuer, aber wir haben den Wagen auch nächsten Tag abgegeben  :D

Aber bei dieser Anti-Autofahrer Stadt brauchst du den Mietwagen auf alle Fälle nicht. Aber wie schon geschrieben - Mehrkosten entstehen nicht.

Vom Flughafen müsstest du aber nicht unbedingt ein Taxi nehmen. Wir haben für ein Shuttle 12 Dollar p.P. bezahlt (Wir mussten unseren Wagen auch am Flughafenb abgeben)