Hallo zusammen,
wir machen ja eine Rundreise ab/an Las Vegas vom 30.04. (abends) bis 28.05.2016 (morgens) und möchten langsam den Mietwagen buchen. 28 Tage Mietdauer.
Jetzt tun sich zwei Fragen auf:
1. finde ich die Preise recht hoch im Vergleich zu denen, die wir aus Florida bzw. dem Osten gewohnt sind.
IFAR ab 970€, mit Zusatzfahrer ab 1.200€
SFAR ab 1.300€, mit Zusatzfahrer ab 1.600€
Jeweils ohne Selbstbeteiligung und mit erhöhter Haftpflicht
Ist das normal? Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Buchungsplattform, wie's günstiger wird? Ich habe bisher billiger-mietwagen genutzt und das Portal wurde auch hier im Forum häufiger empfohlen.
Obwohl irgendwie immer mein Mann fährt, würde ich mich gerne als Zusatzfahrer "für den Notfall" eintragen lassen. Wir sind 35 und 38.
2. Mein Mann fährt gerne offroad, hat in Deutschland einen (leicht) modifizierten Rubicon, die entsprechende Erfahrung und es wäre natürlich schön, wenn er in UT, AZ, CA das eine oder andere mal auf ungeteerten Straßen fahren könnte. Dass der Versicherungsschutz dann nicht gegeben ist, ist bekannt. Jetzt zur zweiten Frage:
In wessen Choice-Line und in welcher SUV-Klasse ist die Wahrscheinlichkeit hoch, zumindest ein Fahrzeug mit 4x4 zu bekommen?
Für 28 Tage direkt ein umgebautes Monster für viele Tausend Euros oder tageweise einen zusätzlichen Geländewagen anzumieten auch für erhebliche Zusatzkosten ist abgelehnt (von mir).
Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.
Viele Grüße
Simone