usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Wanderratte am 15.02.2016, 21:56 Uhr
-
Im Juni geht´s wieder in die USA, Start der Reise ist wieder Seattle.
Auch diesmal wollen wir wieder wandern und hätten gerne ein 4x4 mit ordentlicher Bodenfreiheit. In der Vergangenheit haben wir immer bei National IFAR gebucht und - zur Freude des Counter-Mitarbeiters - für einige Hundert EUR ein Upgrade auf SFAR genommen, das in Deutschland bei Buchung wesentlich teurer gewesen wäre. Ergebnis war dann mal ein Grand Cherokee, mal ein Xterra (... und mal ein Dodge RAM und ein Suburban, allerdings brauchten wir da auch kein 4x4).
Diesmal ist aber Hertz sehr viel günstiger für IFAR als National, daher spiele ich mit dem Gedanken, National untreu zu werden. Vielleicht habt ihr ja Antworten auf diese Fragen:
- Wie groß ist das Fahrzeugangebot in Seattle bei Hertz?
- Wie sind generell eure Erfahrungen mit Hertz?
- Hat man bei Hertz für 2-300 EUR eine realistische Chance auf ein Upgrade auf die nächsthöhere Klasse?
- Oder gibt es bei einem der beiden Vermietern den kleinen Cherokee als Trailhawk-Ausführung?
1000 Dank im Voraus!
-
Kann da leider nicht mit Ersthand-Infos dienen, aber dennoch die folgenden Gedanken:
- Wenn ich derzeit bei Hertz.de gucke, liegen zwischen IFAR und SFAR für unseren Reisezeitraum (4 Wochen) grade mal 57 Euro. Für weitere 87 gibt's FRAR (Bodenfreiheit ist da aber eher nicht besser als bei SFAR). Glaube nicht, dass für den Kurs ein bezahltes upgrade vor Ort drin ist.
- Hertz hat meines Wissens generell keine "richtige" Choice line, sondern einen "Hauptvorschlag" und ein paar Alternativangebote. Allerdings verdiente das Angebot bei Alamo in SEA, als wir vor 3 Jahren dort einen SFAR abholten, auch nicht wirklich den Namen Choice line. Ein Ford Explorer 4WD mit alles (den wir dann genommen haben), zwei Kias und sonst nur downgrades. Ist also wohl Glückssache.
- Gänzlich Glückssache / Zufall dürfte das Thema Trailhawk sein. Autovermieter haben eigentlich kein Interesse daran, besonders geländegängige Fahrzeuge anzubieten - warum auch, werden nur hart rangenommen? Gute Preise beim Wiederverkauf oder ein gutes Angebot vom Lieferanten können Gründe sein, davon abzuweichen. Auf nichts davon kann man sich verlassen.
Die SUVs / CUVs (bei den Vermietern und überhaupt) werden leider immer weichgespülter, die Off-Road-Qualitäten immer unwichtiger. Dafür gibt's elektronische gadgets und Soccer-Mom-Qualitäten. So'n feines Auto wie der Jeep Commander den wir 2010 hatten steht heute in keiner Choice line mehr. Mittlerweile würde ich fast einen Tahoe buchen, der hat immerhin noch Starrachsen und Hubraum statt Spoiler ;-)
-
Danke für die schnelle Antwort! Für unseren Zeitraum (Juni) liegt der Preisunterscheid bei 150 EUR bei Hertz und 450 EUR bei National. Da kommt eine Buchung im Voraus eigentlich nicht in Frage.
Für welchen Zeitrauum hast du denn wo genau nachgesehen?
Bei National in SEA (TAC) gab es bei unserem letzten Urlaub auch nicht viel Auswahl, ich hatte daher ein Upgrade auf Luxury SUV (wäre ein Acadia gewesen, echtes Quatschauto) hinzugebucht. Als ich das dann auch nicht toll fand, hat mir die freundliche Dame bei Alamo einen Grand Cherokee organisiert. Der war für unsere Geländezwecke absolut ausreichend, auch ohne höhenverstellbares Fahrwerk. Und auf der Straße hat er ebenfalls Spaß gemacht.
Die Erfahrung, dass dis SUVs weichgespülter und kleiner werden, habe ich auch gemacht. Früher haben wir immer massenhaft Wranglers bei den Midsize gesehen, dazu dann einige Patriots mit 4x4 (schon ziemlich weichgespült). Später gab es dann nur noch Compass, meist sogar ohne Allrad, jetzt Ford Edge und andere Scherze.
Tahoe wäre mir schon fast zu breit, da ginge dann auch ein anderes Weichspülauto in kleineren Dimensionen. Wir hatten mal einen Suburban, den habe ich nach eienr Woche umgetauscht, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, so einen Flugzeugträger 4 Wochen mit 2 Personen und 2 Koffern von Motel zu Motel zu bewegen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung, ob Hertz oder National toleranter bei der Auswahl ist, wenn es sich um Oneway-Mieten handelt?
-
Für welchen Zeitraum hast du denn wo genau nachgesehen?
Ende Juli bis Ende August, Hertz.de mit Marriot CDP.
wäre ein Acadia gewesen, echtes Quatschauto
Damn right. Auch nix anderes als ein Chevvy Traverse Crossover mit mehr Bling Bling.
hat mir die freundliche Dame bei Alamo einen Grand Cherokee organisiert. Der war für unsere Geländezwecke absolut ausreichend, auch ohne höhenverstellbares Fahrwerk. Und auf der Straße hat er ebenfalls Spaß gemacht.
Wäre auch meine Wunschvorstellung, wenn es bei der bestehenden SFAR-Buchung bei Hertz bleibt.
Tahoe wäre mir schon fast zu breit, da ginge dann auch ein anderes Weichspülauto in kleineren Dimensionen. Wir hatten mal einen Suburban, den habe ich nach eienr Woche umgetauscht, weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, so einen Flugzeugträger 4 Wochen mit 2 Personen und 2 Koffern von Motel zu Motel zu bewegen.
Zustimmung. Der 'burban hat exakt eine Sitzreihe zu viel für uns. Den Tahoe hat meine Liebste auch schon ausgeschlossen, obwohl ich das ein bisschen schade finde. Aber siw ist halt nur gut 1.60 groß, und das aktuelle Modell hat ja auch so einen im Gelände hinderlichen Frontspoiler ...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung, ob Hertz oder National toleranter bei der Auswahl ist, wenn es sich um Oneway-Mieten handelt?
Nicht so richtig. Aber Alamo hat das damals in Seattle nicht die Bohne interessiert (Rückgabe in LA). Und der schon erwähnte Commander (auch Alamo, Übernahme in DEN) hatte MN-Nummernschilder (immer ein netter Anknüpfungspunkt für Gespräche bei unserer Four-Corners Rundreise: "You're from Minnesota?"). National mindestens sollte ähnlich entspannt sein.
-
Dann macht der Monat wohl schon einen ziemlichen Unterschied. Aktueller Kurs für knapp 4 Wochen bei Hertz ist (inkl. oneway) 1111 EUR. SFAR im Vergleich liegt bei 1288 EUR.
Da stellt sich die neue Frage, was so ein Upgrade wohl vor Ort kostet, oder ob National für 1400 EUR mit Choiceline für IFAR mehr Chancen bietet. Oder vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie verbreitet Grand Cherokees bei Hertz im Vergleich zu
Wecihspülautos in in SFAR sind?
Jeep Commander ist dann aber schon einige Jahre her, oder? :) So ein Auto wäre mir auch sehr recht.
-
Oder vielleicht hat jemand eine Ahnung, wie verbreitet Grand Cherokees bei Hertz im Vergleich zu
Wecihspülautos in in SFAR sind?
Schwer zu sagen, da die Flotten ja doch einer gewissen Fluktuation unterliegen.
Wir hatten letztes Jahr bei einer IFAR-Buchung bei Hertz als Gold Member einen Grand Cherokee am LAX bekommen, war also ein kostenloses Upgrade.
Im Jahr davor wäre es ein Commander gewesen, der aber richtig und mir zu runtergerockt war.
Wenn ihr Hertz nehmt, dann auf jeden Fall vorher für das Gold Rewards Programm anmelden (kostet nix) und bei der Buchung angeben.
So habt ihr zumindest die Möglichkeit, wenn euch das zugewiesene Auto nicht gefällt, problemlos zu tauschen.
-
Das klingt gut, heißt "vorher anmelden" tatsächlich vor Buchung, oder vor Abholung?
-
Das klingt gut, heißt "vorher anmelden" tatsächlich vor Buchung, oder vor Abholung?
Ich bin mir nicht sicher, ob man eine bereits bestehende Buchung seinem Gold Account hinzufügen kann, deshalb würde ich vor der Buchung die Anmeldung machen.
-
So, Anmeldung ist erfolgt. Gold Plus Rewards funktioniert auch, wenn man selbst zahlt, nicht die Firma?
-
Jeep Commander ist dann aber schon einige Jahre her, oder? :) So ein Auto wäre mir auch sehr recht.
Joh, 2010, letztes Produktionsjahr. Schade, den Wagen würde ich immer wieder nehmen (evtl. auch komplett sinnloserweise für daheim).
-
Hab' jetzt mal bei Hertz telefonisch nachgefragt, da bekomme ich ein SFAR für 1229 EUR. Da kann National mit 1300 für IFAR nicht mithalten.
Bleibt nun die Frage, ob Hertz in SFAR vernünftige Allradler hat?
Zum Vergleich habe ich auf der ADAC Seite angefragt, ich kann es kaum fassen: Trotz angeblichen Specials sind die Preise über 300 EUR teurer!!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
-
Ich habe für 1030 € bei National (Boston) einen Midsize für 29 Tage gebucht. Wenn Jemand ein günstigeres Angebot findet, bitte melden. :wink:
-
Bei ADAC schwanken die Preise erheblich.
Ich beobachte da meine Auswahl schon länger, aber alleine für meine kurze Mietdauer von 8 Tagen schwangt der Preis zwischen aktuell 427 EUR und 330 EUR im Dezember 15. Bei 262 EUR Anfang Januar habe ich dann reserviert.
Also immer mal wieder vorbeischauen.
-
Wir wollen im Juni einen SUV ab/ Bis LA buchen.
Unter 750 Euro bekomme ich aber keine Angebot.
Hat jemand einen Tip ??
Vielen Dank
Karin
-
also für 21 Tage !!!#
-
Wenn du nicht gerade an Versicherungen sparen willst, bist du mit dem Preis gut dabei. Ist kein Super-Schnäppchen, aber ein ganz normaler Preis. Wir reden doch von einem Midsize SUV, oder?
-
Wir haben nun SFAR direkt bei Hertz gebucht. Mit Zusatzfahrer, Oneway und normaler Abdeckung zahlen wir nun ca. 1250 für 26 Tage.
Vielen Dank für den Plus Rewards Tipp!
Übrigens war die Buchung über die Hotline sehr angenehm im Gegensatz zum Webauftritt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es ein Grand Cherokee oder vergleichbar wird. Wie schwierig ist es denn, das Auto bei Nichtgefallen ändern zu lassen? Wur würden bei Bedarf auch an einem der nächsten Tage wieder hinfahren, falls das Fahrzeug gar nicht geht. Hat da jemand Erfahrungen?
-
Wir haben nun SFAR direkt bei Hertz gebucht. Mit Zusatzfahrer, Oneway und normaler Abdeckung zahlen wir nun ca. 1250 für 26 Tage.
Vielen Dank für den Plus Rewards Tipp!
Übrigens war die Buchung über die Hotline sehr angenehm im Gegensatz zum Webauftritt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es ein Grand Cherokee oder vergleichbar wird. Wie schwierig ist es denn, das Auto bei Nichtgefallen ändern zu lassen? Wur würden bei Bedarf auch an einem der nächsten Tage wieder hinfahren, falls das Fahrzeug gar nicht geht. Hat da jemand Erfahrungen?
Das ist sehr einfach. Das Tauschen.
Du fährst hin und sagt du brauchst einen anderen. Schluß.
Am besten auch, weil der "Wagen zu klein ist" für das viele Gepäck.
Natürlich steht nicht immer ein besserer rum.
Kann auch sein, die wollen dir ein Upgrad aufschwatzen.
VG
PS: Eigene Erfahrung in Seattle.
-
So ich habe jetzt für 21 Tage in Juni bei Hertz einen Standard-SUV gebucht inkl. aller KM und Zusatzfahrer für 665,00 Euro
-
Darf ich fragen, wo genau (Hertz.de oder woanders?) Du gebucht hast und ggf. mit welcher CDP? Wir haben für Juni 21 Tage einen Standard SUV gebucht bei Hertz und zahlen 880 USD, also nochmal deutlich mehr.
-
Hertz hat halt keine Choiceline - oder?
-
Wir haben über den ADAC gebucht - momentan haben die eine Aktion - ich habe einen Code bekommen und somit nochmals 5 % Rabatt.
-
okay, danke! Dann liegt es an der Mietstation. Wir mieten ab Newark und da ist ADAC weiterhin deutlich teurer.
-
Wir haben über den ADAC gebucht - momentan haben die eine Aktion - ich habe einen Code bekommen und somit nochmals 5 % Rabatt.
Danke für den Tipp!
Das habe ich zum Anlass genommen, umzubuchen. Hatte vor wenigen Tagen über den ADAC Las Vegas Sixt SFAR 20 Tage im Oktober für 690€ gebucht. Jetzt sind es noch 646€. :D
Und dann... habe ich auch meine Mai-Buchung Las Vegas Sixt SFAR 28 Tage für 1.035$ überprüft und zahle nur noch 712$. :groove: Dank eines Angebots direkt auf der Sixt-HP.
Finde ich gerade super und muss das mal umrechnen in die Filet Mignon - Währung im Outback. :shock:
-
Wir haben über den ADAC gebucht - momentan haben die eine Aktion - ich habe einen Code bekommen und somit nochmals 5 % Rabatt.
Danke für den Tipp!
Das habe ich zum Anlass genommen, umzubuchen. Hatte vor wenigen Tagen über den ADAC Las Vegas Sixt SFAR 20 Tage im Oktober für 690€ gebucht. Jetzt sind es noch 646€. :D
Und dann... habe ich auch meine Mai-Buchung Las Vegas Sixt SFAR 28 Tage für 1.035$ überprüft und zahle nur noch 712$. :groove: Dank eines Angebots direkt auf der Sixt-HP.
Finde ich gerade super und muss das mal umrechnen in die Filet Mignon - Währung im Outback. :shock:
Na immer gerne - ich habe gerade auch mal über die Sixt HP geguckt - würde da aber locker 200 Euro mehr zahlen.
Dann lass dir das Steak mal schmecken !!!
:D