usa-reise.de Forum

Autor Thema: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009  (Gelesen 8537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #45 am: 27.12.2009, 19:25 Uhr »
Hallo zusammen,

benötige für nächstes Jahr einen Mietwagen für 3 Wochen (habe ich schon bei Ticketfox gebucht!).

Nun käme ich aber mit der Promo etwas günstiger weg,

Was mich wundert ist folgendes: Habe soeben bei travelox einen Kommentar gelesen, daß wenn man pro Woche eine eigenständige Buchung durchführt, der Rabatt auch 3x = 150,- Euro insgesamt gewährt wird!

Könnt Ihr das nachvollziehen? Falls ja, wie wäre denn dann der Buchungsverlauf bzgl. Abhol- und Abgabestationen?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber falls es doch möglich ist, hätte ich richtig viel gespart.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #46 am: 27.12.2009, 19:46 Uhr »
Hallo zusammen,

benötige für nächstes Jahr einen Mietwagen für 3 Wochen (habe ich schon bei Ticketfox gebucht!).

Nun käme ich aber mit der Promo etwas günstiger weg,

Was mich wundert ist folgendes: Habe soeben bei travelox einen Kommentar gelesen, daß wenn man pro Woche eine eigenständige Buchung durchführt, der Rabatt auch 3x = 150,- Euro insgesamt gewährt wird!

Könnt Ihr das nachvollziehen? Falls ja, wie wäre denn dann der Buchungsverlauf bzgl. Abhol- und Abgabestationen?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber falls es doch möglich ist, hätte ich richtig viel gespart.

Vielen Dank für Eure Antworten.

3 einzelne Buchungen kannst schon machen. Wären dann auch im Premium Paket 3 X der volle Tank dabei.
z.B. eine Woche LAX - LAS
      eine Woche LAS - LAS
      eine Woche LAS - LAX

Du musst halt abwägen, ob Dir die Ersparnis das wegen dem Zeitaufwand wert ist. Abgegeben ist der Wagen ja schnell, aber evtl. wieder am Schalter anstehen......und natürlich die Fahrt zum/vom Airport bzw. der städt. Mietstation.

Grüße
Corry

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #47 am: 27.12.2009, 19:57 Uhr »
Hallo zusammen,

benötige für nächstes Jahr einen Mietwagen für 3 Wochen (habe ich schon bei Ticketfox gebucht!).

Nun käme ich aber mit der Promo etwas günstiger weg,

Was mich wundert ist folgendes: Habe soeben bei travelox einen Kommentar gelesen, daß wenn man pro Woche eine eigenständige Buchung durchführt, der Rabatt auch 3x = 150,- Euro insgesamt gewährt wird!

Könnt Ihr das nachvollziehen? Falls ja, wie wäre denn dann der Buchungsverlauf bzgl. Abhol- und Abgabestationen?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber falls es doch möglich ist, hätte ich richtig viel gespart.

Vielen Dank für Eure Antworten.

3 einzelne Buchungen kannst schon machen. Wären dann auch im Premium Paket 3 X der volle Tank dabei.
z.B. eine Woche LAX - LAS
      eine Woche LAS - LAS
      eine Woche LAS - LAX

Du musst halt abwägen, ob Dir die Ersparnis das wegen dem Zeitaufwand wert ist. Abgegeben ist der Wagen ja schnell, aber evtl. wieder am Schalter anstehen......und natürlich die Fahrt zum/vom Airport bzw. der städt. Mietstation.

Grüße
Corry

Hallo Corry,

so hatte ich mir das schon vorgestellt, vom Ablauf her.

Bei mir wären die Abgabestationen: San Diego und Las Vegas, beides Flughafenstationen.

Meine Frage ist: Hat jemand von Euch schon so etwas mal in der Praxis vorgenommen oder sollte man diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, da es eine zu langwierige Prozedur ist.

Bedenken hätte ich noch beim Fahrzeug: Kann man vielleicht sogar "sein" Auto behalten und nur "auschecken" und wieder neu "einchecken", wäre von Vorteil wenn man ein "gutes" Auto erwischt hat, aber natürlich auch eine Möglichkeit ein "schlechtes" Auto, gegen ein besseres einzutauschen.

150,- Euro einzusparen, wäre schon schön, könnte man ja dann in andere Dinge investieren, die es bestimmt im Urlaub zu Genüge gibt!



Corry

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 103
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #48 am: 27.12.2009, 20:04 Uhr »
Hallo zusammen,

benötige für nächstes Jahr einen Mietwagen für 3 Wochen (habe ich schon bei Ticketfox gebucht!).

Nun käme ich aber mit der Promo etwas günstiger weg,

Was mich wundert ist folgendes: Habe soeben bei travelox einen Kommentar gelesen, daß wenn man pro Woche eine eigenständige Buchung durchführt, der Rabatt auch 3x = 150,- Euro insgesamt gewährt wird!

Könnt Ihr das nachvollziehen? Falls ja, wie wäre denn dann der Buchungsverlauf bzgl. Abhol- und Abgabestationen?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber falls es doch möglich ist, hätte ich richtig viel gespart.

Vielen Dank für Eure Antworten.

3 einzelne Buchungen kannst schon machen. Wären dann auch im Premium Paket 3 X der volle Tank dabei.
z.B. eine Woche LAX - LAS
      eine Woche LAS - LAS
      eine Woche LAS - LAX

Du musst halt abwägen, ob Dir die Ersparnis das wegen dem Zeitaufwand wert ist. Abgegeben ist der Wagen ja schnell, aber evtl. wieder am Schalter anstehen......und natürlich die Fahrt zum/vom Airport bzw. der städt. Mietstation.

Grüße
Corry

Hallo Corry,

so hatte ich mir das schon vorgestellt, vom Ablauf her.

Bei mir wären die Abgabestationen: San Diego und Las Vegas, beides Flughafenstationen.

Meine Frage ist: Hat jemand von Euch schon so etwas mal in der Praxis vorgenommen oder sollte man diese Möglichkeit nicht in Betracht ziehen, da es eine zu langwierige Prozedur ist.

Bedenken hätte ich noch beim Fahrzeug: Kann man vielleicht sogar "sein" Auto behalten und nur "auschecken" und wieder neu "einchecken", wäre von Vorteil wenn man ein "gutes" Auto erwischt hat, aber natürlich auch eine Möglichkeit ein "schlechtes" Auto, gegen ein besseres einzutauschen.

150,- Euro einzusparen, wäre schon schön, könnte man ja dann in andere Dinge investieren, die es bestimmt im Urlaub zu Genüge gibt!




Das Auto getauscht haben wir schon öfters, einmal auch unfreiwillig wegen einem Reifenschaden. In Vegas dauert das Abgeben 2 Minuten, 5 Minuten später stehst Du dann am Schalter, da kommts halt drauf an, wieviel grad los ist. Länger als 30 Min haben wir aber bei der Anmietung auch dort noch nie gewartet.
Und von der Einwegmiete her wäre es bei Dir ja kein Problem. Ca ----> NV ist inklusive.

Nur die Frage, ob man evtl. sein Auto behalten kann, die müsste jemand anders beantworten....das weiß ich nicht, haben wir noch nie ausprobiert.
Aber wenn Du die Tankoption nimmst, dann würde es auch nicht so viel Sinn machen.....


Grüße
Corry

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #49 am: 28.12.2009, 12:27 Uhr »
hat schon jemand auf der ADAC Seite versucht die Uhrzeit der Anmietung oder Abgabe zu ändern ? Wenn ich die vorgegebene Zeit (10Uhr) auf eine andere Zeit ändere ist der 50Euro Rabatt weg  :(


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #50 am: 28.12.2009, 13:22 Uhr »
Nöö,
bei mir bleibt der Rabatt, egal welche Zeit ich nehme...

Einfach nochmal probieren.

Gruss,
Manni

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #51 am: 28.12.2009, 19:51 Uhr »
Hallo zusammen,

benötige für nächstes Jahr einen Mietwagen für 3 Wochen (habe ich schon bei Ticketfox gebucht!).

Nun käme ich aber mit der Promo etwas günstiger weg,

Was mich wundert ist folgendes: Habe soeben bei travelox einen Kommentar gelesen, daß wenn man pro Woche eine eigenständige Buchung durchführt, der Rabatt auch 3x = 150,- Euro insgesamt gewährt wird!

Könnt Ihr das nachvollziehen? Falls ja, wie wäre denn dann der Buchungsverlauf bzgl. Abhol- und Abgabestationen?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber falls es doch möglich ist, hätte ich richtig viel gespart.

Vielen Dank für Eure Antworten




Hallo,

Kurzes Update: Mir wurde im Nachhinein nach Anfrage per Mail der 50,- Euro Promocode angerechnet :Djavascript:void(0);

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #52 am: 28.12.2009, 19:52 Uhr »
Hallo zusammen,

benötige für nächstes Jahr einen Mietwagen für 3 Wochen (habe ich schon bei Ticketfox gebucht!).

Nun käme ich aber mit der Promo etwas günstiger weg,

Was mich wundert ist folgendes: Habe soeben bei travelox einen Kommentar gelesen, daß wenn man pro Woche eine eigenständige Buchung durchführt, der Rabatt auch 3x = 150,- Euro insgesamt gewährt wird!

Könnt Ihr das nachvollziehen? Falls ja, wie wäre denn dann der Buchungsverlauf bzgl. Abhol- und Abgabestationen?
Kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber falls es doch möglich ist, hätte ich richtig viel gespart.

Vielen Dank für Eure Antworten




Hallo,

Kurzes Update: Mir wurde im Nachhinein nach Anfrage per Mail der 50,- Euro Promocode angerechnet :Djavascript:void(0);
Sorry sollte eigentlich ein Smiley hinter, hat aber leider nicht funktioniert!
Wie macht man das ?

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #53 am: 28.12.2009, 19:53 Uhr »
so  :D

man sucht sich einfach nen Smilie aus und klickt den an  :wink:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #54 am: 28.12.2009, 21:41 Uhr »
Soeben noch gebucht ab/bis Las Vegas für 18 Tage im Mai/Juni.

Intermediate SUV gebucht für 512€ im Vergleich zu USA-Mietwagen für 587€.

Somit 75€ gespart. :lol:

Vielen Dank für den guten Tipp.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #55 am: 29.12.2009, 15:35 Uhr »
konnte bei diesem Angebot einfach nicht wiederstehen, leider konnte ich nicht über den ADAC buchen da ich dort nicht den Wagen in Denver(CO) anmieten und in Santa Barbara(CA) abgeben konnte.

Habe nun bei ihrMietwagen.de gebucht 1 x SUW von Denver nach Santa Barbara 5% Rabatt bei ihrMitwagen.de und 1 x Cabrio von Santa Barbara nach San Francisco 5% Rabatt bei ihrMietwagen.de.
Danach noch ein kurzer Anruf bei Holliday Autos und 50 Euro je Buchung Rabatt erhalten - insgesamt 135Euro gespart  :lol:
Dazu wird auch keine Einwegmiete von Colorado nach Kalifornien berrechnet.

Dann auf Expedia.de ein Angebot für unser Wunschhotel in San Francisco gefunden - bei Buchungen ab 3 Nächten ist die 3.Gratis  :P es handelt sich um das Buena Vista Motor Inn. Da wir gerade beim Sparen sind habe ich noch einen Expedia Gutschein über 10Euro im Netz gefunden  :D  5 Nächte in San Francisco inklusive Parken für 318Euro

Jetzt fehlen nur noch die passenden Flüge dazu  :oops:

Grüße
Patrick



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #56 am: 29.12.2009, 16:47 Uhr »
Moin!

Gerade erst den Thread gefunden. Da werde ich morgen doch auch nochmal versuchen unsere bereits  im November getätigte Buchung bei holidayautos durch einen Anruf preislich zu verbessern.

Danke für den Tipp!

Tschau
 
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #57 am: 29.12.2009, 16:50 Uhr »
leider konnte ich nicht über den ADAC buchen da ich dort nicht den Wagen in Denver(CO) anmieten und in Santa Barbara(CA) abgeben konnte.


das geht beim ADAC auch...

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #58 am: 29.12.2009, 17:44 Uhr »
leider konnte ich nicht über den ADAC buchen da ich dort nicht den Wagen in Denver(CO) anmieten und in Santa Barbara(CA) abgeben konnte.


das geht beim ADAC auch...

Nö bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Achtung Rückgabestation ist nicht buchbar mit Anmietstation, bitte neu wählen.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: 50€ Rabatt bei Holiday-Autos bis 31.12.2009
« Antwort #59 am: 29.12.2009, 19:05 Uhr »
Moin!

Gerade erst den Thread gefunden. Da werde ich morgen doch auch nochmal versuchen unsere bereits  im November getätigte Buchung bei holidayautos durch einen Anruf preislich zu verbessern.

Danke für den Tipp!

Tschau
 

Hallo,

hatte zuerst eine mail an Holiday Autos geschickt mit Bitte um Anrechnung des Bonus, bei der im November gebuchten Anmietung.

Antwort: Geht leider nicht mehr, da zu lange her!
O.K., hab ich mir gedacht, dann storniere ich, zahle 20,- Euro Stornogebühren, buche halt neu und spare dann immer noch unterm Strich: 30,- Euro.

Dann nahm überlegte ich mir, ob ich nicht ein Auto für 3x 1Woche buche und so 3x50,- Bonus erhalte.

Gleichzeitig schrieb ich noch eine mail an meinen Vermittler (Ticketfox - bei dem es übrigens ein Bonus/Cash-Back Programm von ca. 10% vom Mietpreis gibt!), weil ich dort dann auch die neue Buchung getätigt hätte, ich aber leider keine Preisreduzierung nach Eingabe des Promo-Code sah.

Als Rückantwort erhielt ich eine Mail von Ticketfox (schönen Gruß an Frau Meinhardt), daß Holiday-Autos nun doch den Bonus berücksichtigt hat und eine korrigierte Abrechnung (-50,- Euro) gesendet.

Von der 3-maligen Anmietung habe ich dann Abstand genommen, weil es mir doch zu aufwendig ist, aber das wäre natürlich noch ene zusätzliche Option zu sparen.

Schönen Gruß
Wolfgang