usa-reise.de Forum

Autor Thema: AAA-Vergünstigungen, was ist drin??  (Gelesen 3536 mal)

USA-hüpfer

• Full Member
AAA-Vergünstigungen, was ist drin??
« am: 04.04.2008, 19:38 Uhr »
Hallo wie komme ich als Östrreicher an nen AAA-Pass??
Welche vergünstigunge hat man eigentlich damit?

Ich danke euch für eure Antwort schon mal im voraus!! :liebe:

Gabymarie

• Gold Member
    • http://www.gabymarie.com
Re: AAA-Vergünstigungen, was ist drin??
« Antwort #1 am: 04.04.2008, 20:00 Uhr »
Hi,
gibt es in Oesterreich nicht auch einen Automobil-Club (wie in Deutschland den ADAC), der mit dem amerikanischen AAA zusammen arbeitet?

Sparen kannst Du z.B. bei Hotel/Motelbuchungen schon mal 10 %. Ueberall, wo Du das AAA-Zeichen siehst, einfach nachfragen. In San Diego bei Seaworld haben wir auch nachgefragt und 40 $ gespart.

Gruessle
Gabymarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #2 am: 04.04.2008, 20:07 Uhr »
Aber vom ADAC bekommt man keine AAA Karte - wenn ich das richtig verstanden habe. ADAC vorzeigen und auf irgendeinen Code hinweisen ... jemand Erfahrung?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #3 am: 04.04.2008, 21:24 Uhr »
Hallo,

wenn du eine ADAC-Mitgliedskarte besitzt siehst du unten rechts auf dieser Karte ein blau, weiß und rot gestreiftes Symbol mit der Aufschrift "Show your Card!".
Wenn Du die Karte zeigst bekommst Du, wenn AAA-Rabatte gewährt werden, auch als nicht AAA-Mitglied diese Vergünstigungen da der ADAC und der AAA kooperieren.

Falls die ADAC-Karte diese Symbol noch nicht besitzt (ältere Mitgliedskarten) einfach beim ADAC anrufen, die schicken kostenlos eine neue Karte. Die Pappkarten die es früher vom ADAC gab werden nicht mehr akzeptiert.

Viele Grüße

Holger

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #4 am: 04.04.2008, 21:31 Uhr »
In Homosassa Springs wurde ich ob meines Dialektes gefragt, ob ich Deutscher, und Mitglied des ADAC wäre. Die sehr freundliche Dame an der Kasse hat mich dann auf den ermäßigten Eintritt hingewiesen!
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

pyca

• Newbie
  • *
    • DIAZMADRID.NL
« Antwort #5 am: 05.04.2008, 07:51 Uhr »
Wir haben die ANWB-karte (ich bin Holländerin) womit wir die AAA-Rabatt bekommen, und ich habe mal gegoochelt (sagt man dass so auf deutsch? :shock:) und in Österreich gibt es die ÖAMTC, guck mal hier
Westen & Florida : www.diazmadrid.nl

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!
« Antwort #6 am: 05.04.2008, 10:08 Uhr »
Ich habe eine ÖAMTC-Karte und hatte weder Probleme, damit Rabatte bei Hotels noch bei einer AAA-Filiale in San Francisco kostenlos Strassekarten zu bekommen.

Gruss,
Mick

OstseeKelm

• Silver Member
    • Mein FacebookProfil
« Antwort #7 am: 05.04.2008, 14:47 Uhr »
... ich habe mal gegoochelt (sagt man dass so auf deutsch? :shock:) ...

Fast! Gegoogelt

Ja das Zeichen ist auf meiner Karte. Werde dann mal in einer Woche  :wink: verstärkt drauf achten.
Danke für den Hinweis
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias

Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

USA-hüpfer

• Full Member
« Antwort #8 am: 05.04.2008, 16:10 Uhr »
Nun ja ich bin nur beim Arbö Mitglied und die haben keine verbindungen zum AAA, leider.
Kann man über das Internet beim AAA Mietglied werden auch als nicht Amerikaner?

horst_w

• Bronze Member
    • Meine Internetpäsentation
« Antwort #9 am: 05.04.2008, 20:27 Uhr »
Hallo!

Nun ja ich bin nur beim Arbö Mitglied und die haben keine verbindungen zum AAA, leider.

Ich bin auch ARBÖ-Mitglied. Das ist wirklich blöd, dass die keine Verbindung zum AAA haben.

Mein Firmenauto ist allerdings ÖAMTC-Mitglied. Auf alten ÖAMTC-Karten war das AAA-Logo zu finden. Damit gab es keinerlei Probleme Rabatte zu bekommen. Die neueren Karten haben nur noch dieses Show your Card-Logo aufgedruckt. Das kennt nicht jeder Motel- o. CG-Rezeptionist.
Somit ist es gut irgend etwas mit dem AAA-Logo mitzuhaben.
Die Führerscheinübersetzung, welche man ohnehin mithaben sollte, vom ÖAMTC hat das AAA-Logo groß vorne aufgedruckt. Zumindest jene Version welche ich 2006 erhielt.
Mit der Firmen-Clubkarte vom Dienstauto konnte ich die nette Dame vom ÖAMTC sogar überreden mir diese Übersetzung gratis (oder für eine recht geringe Gebühr - ich weiß nicht mehr so genau) auszustellen.

Frag beim ÖAMTC nach, vieleicht stellen die diese Übersetzung gegen Gebühr auch Nichtmitgliedern aus.

Führerscheinübersetzungen stellt auch der ARBÖ aus, jedoch ohne AAA-Logo.

Gruß,
Horst

USA-hüpfer

• Full Member
« Antwort #10 am: 05.04.2008, 20:31 Uhr »
Danke Horst guter Tip !!!
Werde es mal versuchen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 06.04.2008, 18:40 Uhr »
Hallo,
ist zwar o.T., aber weil das hier aufgetaucht ist:
Die Führerscheinübersetzung, welche man ohnehin mithaben sollte...
jedenfalls für Deutsche reicht der nationale Führerschein im Normalfall völlig aus; ist kann mir nicht vorstellen, daß das beim österreichischen Führerschein anders ist. Und wenn schon Vorsorge, dann ist wohl der internationale Führerschein als offizielles Papier das Mittel der Wahl (oder gibt es den in A nicht?).
Gruß
mrh400

MiSter

• Full Member
« Antwort #12 am: 06.04.2008, 20:35 Uhr »
Ob es in Österreich überhaupt einen internationalen Führerschein gibt, weiß ich nicht, aber die genannte Übersetzung hat mir schon öfter gute Dienste geleistet.
Bis vor kurzem gab es in Österreich nur die rosa Papierführerscheine (jetzt haben wir auch so Plastikkarten) und mit so einem Führerschein kann der Durchschnittsamerikaner (auch wenn er bei einer Mietwagenfirma angestellt ist) nicht viel anfangen. Dann gibt man ihm eben etwas, wo auch englisch geschrieben ist und dann passt es.
Grüße aus Wien
Michael

Flicka

• Platin Member
« Antwort #13 am: 06.04.2008, 22:09 Uhr »
Den rosa Führerschein kennen die Mitarbeiter der Mietwagenfirmen normalerweise schon - und witzigerweise steht auf dem auch was englisches, im Gegensatz zur neuen Plastikkarte, die zumindest in Deutschland eine englische Beschriftung vermissen lässt. Wir hatten mit unseren rosa Führerscheinen letztes Jahr bei der Anmietung keine Probleme, da wurde nicht mal mit der Wimper gezuckt oder gar nachgefragt.

Und zur Ausgangsfrage: AAA-Rabatte haben wir neben vielen Motels auch bei Papillon (Hubschrauberflüge) und im Hard Rock Café bekommen. Ich glaube jeweils 10 Prozent. Es gab auch keine Probleme, weil es "nur" eine ADAC-Karte war. Nur im Hard Rock Café musste die Mitarbeiterin die Karte ihrem Chef vorlegen. Das sah aber eher nach Routine als nach einem Problemfall aus.

Ansonsten konnten wir uns schon vor der Reise in der hiesigen Geschäftsstelle des ADAC einige Straßenkarten des AAA kostenlos holen. Die haben jedenfalls für unsere Tour völlig ausgereicht. Ob es bei den österreichischen Automobilclubs ähnlich ist, weiß ich leider nicht.

maxwell20

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 06.04.2008, 23:27 Uhr »
man braucht keinen internationalen FS um in den USA fahren zu dürfen!

man bekommt auch als NICHT ÖAMTC Mitglied den internationalen FS und auch die Übersetzung (das sind zwei verschiedene Paar Schuhe) vom ÖAMTC ausgestellt, habe ich selber bevor meinem Abflug gemacht. Nur es ist bei mir kein AAA Zeichen zu finden auf den Dokumenten also werden die wohl nicht gültig sein um den AAA Rabatt zu bekommen