usa-reise.de Forum

Autor Thema: Abholung SFO ohne Flug?  (Gelesen 1892 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Abholung SFO ohne Flug?
« am: 22.05.2012, 18:33 Uhr »
Hi,

ich würde gerne im August einen Mietwagen am SFO abholen. Ich komme jedoch schon zwei Tage zuvor an, jedoch brauche ich in San Francisco kein Auto.

Jetzt die Frage.. geht das überhaupt am AP einen Mietwagen zu mieten wenn ich als Walkin komme oder habe ich da gar keinen Zugang zu dem Car Rental Center?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke und lG



Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #1 am: 22.05.2012, 18:43 Uhr »
Warum mietest du den Wagen nicht in der Stadt??

Du musst nicht zwingend zum Airport dafür. Btw. kannst du selbstverständlich dort ein Fahrzeug mieten. Bei der Buchung wird meisst anstatt der Flugnummer "walk in" verlangt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #2 am: 22.05.2012, 18:46 Uhr »
Ja, du du hast Zugang und kannst als walk-in mieten, wenn welche zur Verfuegung stehen. Ich kam einmal in Portland, OR an, da war grade ein grosser Kongress und weit und breit kein Auto zu haben, bei keinem Vermieter. Dann bin ich halt mit dem Zug nach Seattle gefahren, war auch nicht schlecht.

An deiner Stelle wuerde ich aber von D. aus mieten wegen der Versicherung.

Gruß

Palo

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: AW: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #3 am: 22.05.2012, 18:48 Uhr »
Das geht ohne probleme. Habe ich letztes jahr genau so gemacht in sf
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #4 am: 22.05.2012, 18:49 Uhr »
Warum mietest du den Wagen nicht in der Stadt??




Weil es am AP meist mehr Auswahl gibt!



schedeffi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #5 am: 22.05.2012, 18:50 Uhr »
Danke an alle!  :lol:



andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #6 am: 22.05.2012, 19:03 Uhr »
Warum mietest du den Wagen nicht in der Stadt??

Du musst nicht zwingend zum Airport dafür. Btw. kannst du selbstverständlich dort ein Fahrzeug mieten. Bei der Buchung wird meisst anstatt der Flugnummer "walk in" verlangt.

Ich erinnere nur an das eine Bild von Alamo/National was hier im Forum existiert mit einer Riesenschlange. Und selbst bei meiner Abgabe war nur eine Person vor Ort und das ganze hat dann fast eine Stunde gedauert. Wäre für mich ein absolutes No-Go. Schön entspannt mit Supershuttle oder BART zum Airport fahren und dann das Auto holen.

Andreas

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #7 am: 22.05.2012, 19:03 Uhr »
Habe ich auch schon gemacht. Wir waren vorher drei Tage in der Stadt ohne Auto und sind dann mit der BART zurückgefahren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #8 am: 22.05.2012, 19:17 Uhr »
Kann man so pauschal nicht sagen!
Bei 2 Abholungen in Las Vegas am Flughafen - jeweils Alamo - habe ich beim ersten Mal das Auto erst 3 Tage nach der Landung abgeholt. Bin etwa um 10 Uhr am Morgen mit dem Taxi hin und siehe da: eine Riesenschlange! Hab eine Stunde gewartet, bis ich mein Auto hatte.
Beim nächsten Mal aus dem Flieger raus, rein ins Shuttle und zum CRC gefahren. Schalter war Menschenleer - es war etwa 18 Uhr am Abend.

Ich denke, das Argument, den Wagen am Flughafen zu holen, weil dort die bessere Auswahl besteht, kann ich nachvollziehen, aber bequemer ist es den Wagen in der Stadt ab zuholen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #9 am: 22.05.2012, 22:46 Uhr »
Hi,

ich würde gerne im August einen Mietwagen am SFO abholen. Ich komme jedoch schon zwei Tage zuvor an, jedoch brauche ich in San Francisco kein Auto.

Jetzt die Frage.. geht das überhaupt am AP einen Mietwagen zu mieten wenn ich als Walkin komme oder habe ich da gar keinen Zugang zu dem Car Rental Center?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke und lG
Definitiv ja.
Hab selbst es 2x so gemacht, weil uns die Station in der Bush Strett gesteigert auf den Senkel ging. Allerding waren wir beim Airport auch nicht wirklich besser dran....
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #10 am: 22.05.2012, 23:42 Uhr »
Jetzt die Frage.. geht das überhaupt am AP einen Mietwagen zu mieten wenn ich als Walkin komme oder habe ich da gar keinen Zugang zu dem Car Rental Center?
Auf keinem Flughafen der Welt wirst du 'airside' (nach der Grabbelkontrolle) Mietwagenschalter finden. Die sind logischerweise immer 'landside'.

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #11 am: 23.05.2012, 08:13 Uhr »
Du fährst da mit der Schwebebahn hin, war erst vor 2 Tagen da und habe es genauso gemacht wie du! Die Auswahl war zwar reichlich bei National aber fast nur Krücken!

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #12 am: 23.05.2012, 08:42 Uhr »
Vielleicht nur als Überlegung, da ja SFO doch etwas überlaufen scheint. Du kannst ja deinen Mietwagen auch auf der anderen Bayside am Flughafen Oakland abholen. BART fährt rüber bzw. Supershuttle. Wie die direkte Anbindung des Flughafens ist, musst du selber mal schauen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #13 am: 23.05.2012, 12:36 Uhr »
ICH finde es generell Schwachsinnig, von der City zum Flughafen zu fahren, um den Mietwagen zu holen. Wo es mir nur einleuchtet ist, wenn ich in der unmittelbaren Nähe zum Flughafen wohne, keine Alternative in der Nähe ist (sprich kein Stadtbüro), oder der Flughafen fast in der Stadt liegt, wie z.B. in Las Vegas.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Abholung SFO ohne Flug?
« Antwort #14 am: 23.05.2012, 12:46 Uhr »
... fällt am Flughafen nicht i.d.R. noch zusätzlich die Airport Fee an?
Reducing Truck Traffic since 2007!