usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Anonymous am 21.08.2006, 15:54 Uhr
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Hi Gemeinde
Ich möchte mal wieder daran erinnern, Mietwagenverträge auch nach 10 Std. Flug exakt zu lesen.
Folgender Sachverhalt:
Fullsize gebucht, kein entspr. Auto vorhanden.
Kostenloses Upgrade auf Minivan angeboten und angenommen.
Amerikanische Freunde waren mit am Schalter, es gab also kein sprachliches Missverständnis.
Und jetzt kommt es: In den Vertrag wurden 28(!!) $ pro Tag als kostenpflichtiges Upgrade aufgenommen und leider auch unterschrieben, da es niemand, nicht mal die Amerikaner, gemerkt hat.
MfG
Der Alamogeschädigte
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Du hast 24 Stunden Zeit alle Zusatzoptionen rückgängig zu machen bei Alamo, also einfach schnell nochmal hin zu Alamo und Fahrzeug umtauschen!
Geht vielleicht auch später noch - Sachverhalt schildern und gebuchte Klasse mitnehmen!
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Hallo Volker
Danke für den Tipp, aber er kommt leider zu spät, da es erst nach der Rückkehr nach Deutschland auf der Kreditkartenabrechnung entdeckt wurde.
MfG
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Häng doch dein Posting bitte an diesen Thread mit ran: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14042
Da haben wir ähnlich Fälle schon mal gesammelt und seit 9 Monaten ist er in der Versenkung verschwunden! Da wäre deine Aktualisierung ganz gut.
Ansonsten schreib einfach mal ne Beschwerdemail an Alamo.
Passiert warscheinlich nichts, aber wenn genügend Leute sich Beschweren, werden die sicher versuchen das zu unterbinden. Betrügerische Absicht beim Agenten kann sich Alamo bestimmt nicht leisten!
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...erst nach der Rückkehr nach Deutschland auf der Kreditkartenabrechnung entdeckt wurde.
Hi,
dies müsste aber bei der Rückgabe des Fahrzeuges schon auf dem Abrechnungsbeleg zu sehen gewesen sein.
Steht da "Null" oder ein Betrag?
Wenn da "Null" steht und das erst im nachhinein auf der KK belastet wurde so kannst Du das bei der KK Bank zurückweisen lassen.
Hatte mal eine solche Sache bei Alamo, den "Null" Beleg erhalten und später wurde dann von Alamo was abgebucht, habe bei der KK Bank angerufen und der Betrag wurde geblockt, ich musste bloss eine Kopie des "Null" Beleg von Alamo an die KK Bank einsenden und der Betrag wurde mir umgehen wieder gutgeschrieben.
Gruss Patric
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@ Volker G
Ist gerade geschehen
@ Patric
Danke für den Hinweis. Muss ich mal erkunden, da ich selbst 2 Tage früher zurückflog.
Mfg
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Danke, somit gerät er nicht in Vergessenheit der Thread - scheinbar kommt es ja immer noch ab und zu vor - Upgradebetrug + aufschwatzen von Versicherungen.
Wie PK ja schon sagte, es ist ganz wichtig den CC-Beleg bei der Abgabe nochmal anzuschauen, erst wenn der nur 0$ oder nur die gekaufte 1. Tankfüllung beinhaltet ist alles in Ordnung. Mir wurde nämlich schon mal ein Zusatztag berechnet, da der Mietvertrag falsch ausgestellt wurde, das konnte ich beim Customer Service Desk aber zum Glück aufklären.
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Ich hatte derartigen Aerger auch schon, allerdings bei National.
Vor Ort hatte ich keine Chance, die haben komplett auf Stur
geschaltet und die KK belastet. Zuhause habe ich das dem Vermittler
gemeldet und nach immerhin 6 Monaten das Geld zurückbekommen.