Hallo,
vergangenes Jahr Hertz über ADAC online gebucht; war etwas teurer als Alamo aber ich wollte ein eingebautes Navi; Voucher kam binnen Stunden online; Fahrzeug und Service waren einwandfrei.
Ich habe die Vorauszahlungsvariante gewählt. Auch hier war Stornierung theoretiosch bis zum Tag vor der Abholung möglich (allerdings nur telefonisch, nicht online). Ich habe auch von der Stornierungsmöglichkeit Gebrauch gemacht, als die die Preise abgesenkt haben. Ich habe mich dabei bei meinem Gesprächspartner am Telefon erkundigt, ob man bei späteren Buchungen durch ein Storno Nachteile erleiden kann (also auf eine Art schwarze Liste gesetzt wird). Die Antwort war in etwa, ich könne buchen und stornieren soviel ich wolle, dafür seien sie ja da. Der nette Mensch hat mir auf Anfrage sogleich zum günstigeren neuen ADAC-Tarif die Buchung durchgeführt.
Dieses Jahr ähnliches Spiel. Buchung online via ADAC mit Vorauszahlung; zwischenzeitlich wurde auch hier der Tarif gesenkt. Da laut Auskunft bei meiner Rückfrage die Fahrzeugklasse am Zielort inzwischen ausgebucht ist, hätte ich mit dem Storno jedoch riskiert, eine andere Kategorie nehmen zu müssen. Das Problem wurde jedoch anders gelöst: Da ich durch Flugumbuchung das Auto ein paar Stunden früher benötige, habe ich es jetzt einen Tag länger zum günstigeren Tarif => Gutschrift ist längst da. Über den weiteren Service und das Auto kann ich allerdngs erst im September etwas sagen.
Fazit: Hertz ist nicht gerade billig, aber der Service, den ich bislang erlebt habe, ist Spitze