usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?  (Gelesen 3953 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #15 am: 08.09.2013, 18:30 Uhr »
Danke für die Infos!

Da es sich preislich nicht viel nimmt, würdet ihr Alamo oder Hertz für eine Midsize-SUV Miete wählen, mit evtl. Upgrade auf Grand Cherokee oder Tahoe?

Höhere Klassen sind meist von Deutschland aus im Vorraus gebucht günstiger. Wenn man an den richtigen Clerk kommt, kann man beim Verhandeln auch Glück haben, meist aber nicht.

Sascha84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #16 am: 07.10.2013, 15:31 Uhr »
Wollte nur kurz nen aktuellen Erfahrungswert hinterlassen. Haben Anfang September in Denver einen SUV (Klasse Cherokee) angemietet und in LA wieder abgegeben.
Uns wurde gesagt, dass man sich keinen aussuchen könnte bei Einwegmiete. Hatte aber auch den Eindruck, dass der Alamo Mitarbeiter sich geärgert hat, dass ich kein Upgrade für die "bergige Strecke" genommen hab. Er hat zumindest sich kurz für ein Telefonat verabschiedet und war sehr schlecht gelaunt nachdem ich ihm sagte, dass uns von allen Versicherungen usw. in Dtl abgeraten wurde.
Naja das war unsere Erfahrung. Der Wagen war dann Übrgens ein KIA Sorento.

Eckoman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #17 am: 07.10.2013, 16:29 Uhr »
Danke für die Infos!

Da es sich preislich nicht viel nimmt, würdet ihr Alamo oder Hertz für eine Midsize-SUV Miete wählen, mit evtl. Upgrade auf Grand Cherokee oder Tahoe?

Höhere Klassen sind meist von Deutschland aus im Vorraus gebucht günstiger. Wenn man an den richtigen Clerk kommt, kann man beim Verhandeln auch Glück haben, meist aber nicht.
Wir konnten uns bei Einwegmiete in SFO das SUC aussuchen. Die Midsize hatten wir gebucht, wollten aber Upgraden. Letztlich war das Upgrade von IFAR zu PFAR vor Ort deutlich günstiger, zu $25 je Tag.
Sobald man bereit ist für ein Upgrade zu Zahlen werden die Mitarbeiter SEHR verhandlungsbereit, so nun schon das zweite mal bei Alamo gemacht. Würde es jederzeit wieder so machen.
Mai/Juni 2011: SFO - LA - Canyons - PHX
Oktober 2013: SFO - South Lake Tahoe - Lone Pine - LV - Utah Nationalparks - DEN

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #18 am: 07.10.2013, 18:43 Uhr »
Wollte nur kurz nen aktuellen Erfahrungswert hinterlassen. Haben Anfang September in Denver einen SUV (Klasse Cherokee) angemietet und in LA wieder abgegeben.
Uns wurde gesagt, dass man sich keinen aussuchen könnte bei Einwegmiete. Hatte aber auch den Eindruck, dass der Alamo Mitarbeiter sich geärgert hat, dass ich kein Upgrade für die "bergige Strecke" genommen hab. Er hat zumindest sich kurz für ein Telefonat verabschiedet und war sehr schlecht gelaunt nachdem ich ihm sagte, dass uns von allen Versicherungen usw. in Dtl abgeraten wurde.
Naja das war unsere Erfahrung. Der Wagen war dann Übrgens ein KIA Sorento.

scheint wirklich gewesen zu sein, weil der MA Dich nicht mochte. Auf Alamo.de wird sogar mit der Choiceline in Denver ausdrücklich geworben. Ohne Einschränkungen bzgl Einwegmiete.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #19 am: 07.10.2013, 19:40 Uhr »
Hallo zusammen,

ich überlege gerade, wie ich es mit dem Mietwagen für den nächsten Urlaub am besten anstelle.

Es geht von San Francisco nach Las Vegas. Das Auto wollte ich erst am dritten Tag anmieten.

Nun hatte ich vor längerer Zeit hier im Forum immer mal gelesen, dass es bei Einwegmieten bei Alamo und National sowieso keine Choice Line gibt. In dem Fall würde für mich die Option wegfallen mit der BART von San Francisco aus zum Flughafen zu fahren und das Auto dort anzumieten.

Hatten Foris mit Einwegmiete aktuell eine Choice Line ab SFO oder nicht?

Danke für eure Erfahrungen :)

Birgit

Das es bei one-way keine Choice-Line geben sollte wäre mir absolut neu.

In der Vergangenheit schon mehrfach gebucht. Immer mit Choiceline.

Aber:
Es gibt natürlich kleinere Stationen, die per se keine Choiceline haben.

Wenn Du also ab SFO buchst, würde ich - wenn es die Choiceline (aber nicht nur deswegen!) - den Weg aus der Stadt zum Flughafen auf mich nehmen. Ist zwar lästig, kostet Zeit und Geld, aber was will man machen ...  :?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

JohnDoe

  • Gast
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #20 am: 14.10.2013, 12:36 Uhr »
Auf der Einwegmiete LAX-DEN mit Alamo durfte ich auch in die Choiceline.
Ich wurde nur gebeten mir nach Möglichkeit keine Schüssel mit CA Kennzeichen zu nehmen, was ich mangels Auswahl dann trotzdem mußte.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #21 am: 14.10.2013, 13:11 Uhr »
Am 2. August 2013 bei Alamo in San Francisco - Einwegmiete nach Seattle - hatte ich keinerlei Beschränkung bei der Auswahl aus der Choiceline.

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #22 am: 15.10.2013, 11:09 Uhr »
Wir sind letztes Jahr auch von SFO nach LAS gefahren.
Hatten mit Alamo eine Choice Line am Flughafen SFO - war gar kein Problem.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #23 am: 15.10.2013, 12:25 Uhr »
Und wir hatten vor zwei Jahren in SFO keine Einwegmiete und haben trotz gut gefüllter FFAR Choice Line einen Wagen zugewiesen bekommen. Was lernen wir draus: you never know...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #24 am: 15.10.2013, 14:47 Uhr »
Und wir hatten vor zwei Jahren in SFO keine Einwegmiete und haben trotz gut gefüllter FFAR Choice Line einen Wagen zugewiesen bekommen. Was lernen wir draus: you never know...

Aber das ist doch kein Problem! Wenn Dir der Wagen nicht gefällt oder Du aus irgendwelchen Gründen ein anderes Fabrikat (natürlich derselben Preisklasse) haben willst, dann fragt man höflich und dann bekommt man auch, was man will. Vorausgesetzt, es ist vorhanden.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #25 am: 15.10.2013, 16:23 Uhr »
Wer hat gesagt, dass dies ein Problem sei? Es ging doch um Diskussion ob Choiceline oder nicht. Und das ist nun mal an keiner Station sicher.

cecca83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Aktuelle Erfahrungen zu Choice Line bei Einwegmiete?
« Antwort #26 am: 11.11.2013, 21:50 Uhr »
wir haben letzes jahr 2 mal die Erfahrung bei National gemacht dass man uns sowol auf der Einwegmiete NY - SFO (ja ich weiss der wollte den Wagen nicht für 50 Tage rausrücken :-)) und Albuquerue - Miami ein bereits festgelegtes Fahrzeug geben wollte. Nach jeweils 10 Minuten diskutieren und vorlesen des Mietvertrags inkl. Hinweis auf die extra bezahlte Einweggebühr war die Choice-Line dann aber doch verfügbar