usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo am Phoenix Airport  (Gelesen 2189 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Alamo am Phoenix Airport
« am: 22.09.2004, 14:20 Uhr »
In Phoenix - so wie an sehr vielen Flughäfen - gibt es einen Alamo Schalter beim Terminal, wo man das Auto mieten kann und man fährt dann mit dem Shuttle Bus zu den Autos.

Meine Frage:
Kann man dort dann auch mieten (so wie es üblich ist?). Ich würde nämlich gerne auf den Parkplatz gehen und schauen, was da ist, bevor ich an den Schalter geh, damit ich dem Angestellten gleich einen Vorschlag machen kann. Geht das auch in Phoenix bei Alamo oder muss man am Flughafen an den Schalter gehen?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #1 am: 22.09.2004, 14:55 Uhr »
Hallo !

Es geht beides, direkt bei den Autos gibt es nochmals einen Schalter.

Ist abe nicht notwendig, es gibt eine Choice Line, du kannst dir dein
Auto innerhalb der Gruppe aussuchen!

Gruß! Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #2 am: 22.09.2004, 16:12 Uhr »
Hi Werner,

wenn Du erst direkt vor Ort mietest, wird das ganze inkl. der Versicherungen ungefähr doppelt so teuer wie wenn Du es von D/A/CH vorreservierst...

Schau mal ein bisschen hier im Board zurück, das Thema Wo mieten? USA oder hier? wurde schon zigmal durchgesprochen  :wink:

Viele Grüße

Axel

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #3 am: 22.09.2004, 19:38 Uhr »
@atecki:
ja klar, ich hab mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Natürlich miete ich von hier aus.

@Gutenberg:
Ich kenne das mit der Choice Line nicht. Bedeutet das, dass ich am Schalter nur den Papierkram mache, aber kein konkretes Auto zugewiesen erhalte?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #4 am: 22.09.2004, 20:45 Uhr »
Hallo,

bei der Choice Line - Variante wird alles am Schalter im Terminal erledigt - nur das Autokennzeichen und die anderen konkreten Autodaten werden noch nicht eingetragen.

Bei der Ausfahrt vom Parkplatz mit dem gewählten Auto gibt Du diesen vorbereiteten Vertrag ab und man trägt die Daten nach, Du bekommst dann den ergänzten (meist neu ausgedruckten) Vertrag mit.

Gute Reise Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Zapppl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #5 am: 26.01.2012, 07:49 Uhr »
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Alamo in Phönix. Auto miete ich vorab, das ist klar. Wenn ich jedoch am Flughafen in Phoenix lande, kann ich dann gleich zu den Vermietstationen Fahren? Oder muss ich zuerst den Schalter am Flughafen suchen und dort meine Daten abgeben? Wo befindet sicher der Alamo Schalter am Flughafen?

Wo finde ich den die Shuttelbusse am Flughafen die mich zu der Vermietstation bringt? Oder sollte ich ein Taxi nehmen damit ich schneller dort bin, um ein wenig Zeit zu gewinnen, bevor die anderen Passagieren kommen?

Danke
Lg Michael

Ps: Ich denke ich sollte gleich zum Car Rental Center fahren, oder?

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #6 am: 26.01.2012, 12:49 Uhr »
Hi Zapppl !
Die kostenlosen Shuttelbusse fahren im Minutentakt die Terminals ab und bringen die potentiellen Mieter in wenigen Minuten zum Rental Car Center.
Die Autovermieter sind in Phoenix ALLE im gleichen Gebäude in unmittelbarer Airport Nähe.

mfg

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #7 am: 26.01.2012, 20:18 Uhr »
Ist abe nicht notwendig, es gibt eine Choice Line, du kannst dir dein
Auto innerhalb der Gruppe aussuchen!

Darüber gab es schon mal einen Thread wo auch ich diese Frage gestellt hab. Choiceline ja, aber leider nur wenn das Auto auch wieder da abgegeben wird! Da ich dieses Jahr auch von Phoenix in den Südwesten starte hab ich mich gut darüber informiert.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #8 am: 26.01.2012, 21:32 Uhr »
Ist abe nicht notwendig, es gibt eine Choice Line, du kannst dir dein
Auto innerhalb der Gruppe aussuchen!

Darüber gab es schon mal einen Thread wo auch ich diese Frage gestellt hab. Choiceline ja, aber leider nur wenn das Auto auch wieder da abgegeben wird! Da ich dieses Jahr auch von Phoenix in den Südwesten starte hab ich mich gut darüber informiert.

Das ist aber nicht immer der Fall, die Alamo Stationen nutzen Oneway Mieter gerne um Autos zurück zu führen, wenn du aber zb in CO abgeben möchtest und sie haben nur Auts aus AZ an der Station wirst du auch zur CL geschickt !
Wir durften beides schon erleben  :wink:

Leviathan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 202
Re: Alamo am Phoenix Airport
« Antwort #9 am: 26.01.2012, 21:51 Uhr »
Ist abe nicht notwendig, es gibt eine Choice Line, du kannst dir dein
Auto innerhalb der Gruppe aussuchen!

Darüber gab es schon mal einen Thread wo auch ich diese Frage gestellt hab. Choiceline ja, aber leider nur wenn das Auto auch wieder da abgegeben wird! Da ich dieses Jahr auch von Phoenix in den Südwesten starte hab ich mich gut darüber informiert.

Das ist aber nicht immer der Fall, die Alamo Stationen nutzen Oneway Mieter gerne um Autos zurück zu führen, wenn du aber zb in CO abgeben möchtest und sie haben nur Auts aus AZ an der Station wirst du auch zur CL geschickt !
Wir durften beides schon erleben  :wink:

Macht Sinn. Das dürfte dann aber auch die Ausnahme sein. Sehr warscheinlich ist es, nachdem was ich gelesen hab, dass man eins zugewiesen bekommt. Spekulieren sollte man jedenfalls nicht drauf...