usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo-Charleston(South Carolina)-keine Anmietung trotz FTI-Katalog ok?  (Gelesen 2057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Hi Leute!
Nach elend langer Suche im Internet hätte ich nun günstige (halbwegs) nach Charleston (South Carolina) (statt Atlanta) gefunden.
In meinem vorliegenden aktuellen FTI-Katalog ist in einer Tabelle eingetragen dass es in Charleston sehr wohl eine Vermietstation von Alamo und auch von National gibt (nicht von Dollar).
Leider kann ich über den Alamo-link aber die Station nicht auswählen (in SC gibt es nur 4 Stationen, 2 ander Küste, eine in Columbia und eine an der Nordwestgrenze von SC). über die homepage von Charleston finde ich auch nicht zum Ziel (dafür sauteure angebote von thrifty u.a.)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
gruß
surf

diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Schau doch mal bei usa-mietwagen bei National nach. Da ist Charleston (SC) im Angebot. Und die Preise sind auch noch erträglich.
Und es geht bald wieder los.....

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
danke für den link, funktioniert tatsächlich, allerdings sind die preisunterschiede schon heftig (+275 bei fullsize im vergleich zu alamo.link hier im forum. 361,- beim standard-suv).
denke wir bleiben bei atlanta als abfahrtsort.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Man darf aber die Preise hier im Grunde nicht mit den (normalen) Preisen bei den Veranstaltern vergleichen, weil die Preise hier bei usa-reise.de wirklich Super-Sonderpreise sind, die kaum kostendeckend sein werden.


mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
naja stimmt nicht ganz. die preise sind günstiger als z.b. im fti-katalog, da kann man 150-250 euro sparen.
aber in charleston scheint wirklich "der hund mit dem schweif zu bellen", anders kann ich mir nicht vorstellen warum dort alamo keine station hat und warum dann die einzigen verfügbaren anbieter so teuer sind.
charleston ist doch größer als savannah wo alamo eine station hat.
nunja wie auch immer, wir haben atlanta praktisch schon fixiert (auch wegen der choiceline dort, hatte ich noch nie und will ich mal sehen :) )

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
anders kann ich mir nicht vorstellen warum dort alamo keine station hat
:verwirrt:

Google meint:
Alamo Rent-A-Car Charleston Intl Apt
5500 International Blvd
Charleston, SC 29418, United States
+1 843-767-4417

Die Website vom Airport meint:
Budget
Dollar
Enterprise
Hertz
National
Thrifty
(also kein Alamo)
-> http://www.chs-airport.com/rentalcars.htm



Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
charleston ist doch größer als savannah wo alamo eine station hat.

Kann es nicht mit Einwohnerzahlen belegen, aber "gefuehlt" ist Savannah doch ne ganze Ecke groesser. Und irgendwie auch schoener...  :P

Am Flughafen in Savannah (uebrigens auch sehr schoen uebersichtlich und gemuetlich) sind alle grossen Vermieter vertreten. Allerdings gibt bei Alamo keine Choice-Line.



mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
charleston ist doch größer als savannah wo alamo eine station hat.

Kann es nicht mit Einwohnerzahlen belegen, aber "gefuehlt" ist Savannah doch ne ganze Ecke groesser. Und irgendwie auch schoener...  :P

Am Flughafen in Savannah (uebrigens auch sehr schoen uebersichtlich und gemuetlich) sind alle grossen Vermieter vertreten. Allerdings gibt bei Alamo keine Choice-Line.
hi smartdriver!
was hattet ihr denn für einen wagen bzw. bei welchem anbieter?
die choiceline wäre ja nicht sooo schlimm wenns keine gibt, im schlimmsten fall kann ich den wagen ja in orlando am flughafen tauschen wenn ichs gar nicht aushalte.
wir sind uns eh noch nicht sicher bezüglich hinflug. atlanta, charleston oder savannah stehen zur auswahl für unseren rundreisenstart.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Wir hatten am letzten Donnerstag in Savannah am Flughafen einen Midsize uebernehmen wollen, bekamen aber letztlich wegen technischer Unzulaenglichkeiten des zunaechst zugewiesenen Buick LaCrosse einen Toyota Sienna Minivan. Diente aber nur fuer einen Tag als Airport Shuttle fuer den Weg nach Orlando.  :wink: Trotzdem war das ein sehr schoenes Auto mit viel Platz fuer 2 Personen und viel Gepaeck und ansprechender Leistung (3,5 V6 mit 266 PS). Auch wenn ich es nicht nachgemessen habe, kam er mir obendrein recht sparsam vor: Von Savannah nach Beaufort, SC und von dort dann nach Orlando hat er sich nur eine dreiviertel Tankfuellung genehmigt (trotz diverser Kickdown und Kavalierstarts an den Toll Stationen in der Orlando-Area  :shock: 8)).

Von den von Dir genannten Flughaefen kenne ich nur Savannah. Der ist herrlich uebersichtlich, ueberzeugt mit Flair (Schaukelstuehle und eine Art Wintergarten-Atmosphaere in der Flughafenhalle) und kurzen Wegen. Sind dort einmal angekommen und wieder abgeflogen und wuerden das jedesmal wieder machen (dieses Mal war halt Orlando via Eintagsfliegen unschlagbar guenstig  :wink:).

Charleston muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt sehen, auch wenn jetzt viele hier aufschreien werden. Mir kam der Innenstadtbereich im letzten Jahr etwas steril und moechtegern-chi chi vor (das bei den Amis oft so beliebte europaeische Flair). Savannah bietet auch ganz viel Suedstaaten-Flair, wirkt aber fuer meinen Geschmack irgendwie authentischer und lebendiger.  :P



mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
danke dir für den bericht! wir werden wohl trotzdem atlanta nehmen obwohl ich den riesen flughafen auf atlanta gern gegen den beschaulichen von savannah tauschen würde. aber die aussichten auf ein "geiles" auto sind im verschlafenen savannah wohl nicht so gut wie in atlanta  :?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Die deutschen Reiseveranstalter haben häufig Alamo auch an Stationen im Angebot, wo Alamo keine offizielle Niederlassung hat. Es ist dann immer so, dass es dort eine National Niederlassung gibt. Man bekommt in dem Fall von National einen Mietwagen zu Alamo Mietbedingungen.

Gruss Tom

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
danke dir für den bericht! wir werden wohl trotzdem atlanta nehmen obwohl ich den riesen flughafen auf atlanta gern gegen den beschaulichen von savannah tauschen würde. aber die aussichten auf ein "geiles" auto sind im verschlafenen savannah wohl nicht so gut wie in atlanta  :?

In Savannah gibt es auf jeden Fall keine Choice-Line, Fahrzeuge haben die aber durch alle Klassen - auch gescheite. Ich wollte ja statt des ollen Buick den schwarzen dicken Cadillac. Waere mir auch einen ordentlichen Aufschlag wert gewesen. Aber den wollten sie mir fuer die Einwegmiete nicht hergeben, da er kein Florida-Plate hatte.  :( Na ja, der Coyote war auch nicht schlecht.

Da stehen Deine Chancen in Atlanta wohl besser, einen Wagen nach Deinem Gusto aus der Choice-Line (wenn es die dort gibt) waehlen zu koennen. Garantieren kann das aber keiner, weil wohl auch trotz vorhandener Choice-Line bei Einwegmieten Autos zugewiesen wurden.



mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Da stehen Deine Chancen in Atlanta wohl besser, einen Wagen nach Deinem Gusto aus der Choice-Line (wenn es die dort gibt) waehlen zu koennen. Garantieren kann das aber keiner, weil wohl auch trotz vorhandener Choice-Line bei Einwegmieten Autos zugewiesen wurden.
:shock: das ist aber jetzt nicht wahr :heulend:
ich dachte aus der choiceline darf man immer wählen. mpffgrummel :x dann können wir ja doch gleich nach savannah fliegen und dort das zugewiesene auto nehmen.
den bei national als bsp. angegebenen buick lesabre (der 2005 eingestellt wurde) gibts hoffentlich nicht mehr. den lacrosse würde ich schon nehmen :)

Jack Black

  • Gast
ich dachte aus der choiceline darf man immer wählen. mpffgrummel :x

Ne, nicht bei Oneway. Außerdem kommt selbst bei "free choice" oft genug vor, dass nur ein bis drei Autos da stehen, mit doller Auswahl ist dann nichts. Da muss man mit leben, ich habe (obwohl ich schon sehr oft in den USA war) noch nie(!) eine große Auswahl gehabt.

den bei national als bsp. angegebenen buick lesabre (der 2005 eingestellt wurde) gibts hoffentlich nicht mehr. den lacrosse würde ich schon nehmen :)

Kannst Du beide knicken - mit 100%iger Wahrscheinlichkeit bekommst Du eine "Reisschüssel" (Nissan, Toyota etc. pp.). Die Buicks habe ich schon lange nicht mehr bei Alamo oder National gesehen.

Grüße
Rainer

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Da stehen Deine Chancen in Atlanta wohl besser, einen Wagen nach Deinem Gusto aus der Choice-Line (wenn es die dort gibt) waehlen zu koennen. Garantieren kann das aber keiner, weil wohl auch trotz vorhandener Choice-Line bei Einwegmieten Autos zugewiesen wurden.
:shock: das ist aber jetzt nicht wahr :heulend:
ich dachte aus der choiceline darf man immer wählen. mpffgrummel :x dann können wir ja doch gleich nach savannah fliegen und dort das zugewiesene auto nehmen.
den bei national als bsp. angegebenen buick lesabre (der 2005 eingestellt wurde) gibts hoffentlich nicht mehr. den lacrosse würde ich schon nehmen :)

Wirf mal die Suche an, da wirst Du einiges zu finden.  :wink:

Wie gesagt, ich durfte in Orlando trotz Einwegmiete in die Choice-Line und habe den HHR mit FL-Plates in SAV abgestellt. Es geht also, ist aber nicht sicher. Nur wegen der Choice-Line wuerde ich auf keinen Fall den einen Flughafen einem anderen vorziehen. Wenn Du Pecht hast, ist die Choice-Line naemlich gerade geraeubert und Du musst nehmen, was aus der Waschanlage kommt. Oder es stehen grad nur "olle Gurken" rum.

Wenn der LeSabre 2005 eingestellt wurde, haben die den auch nicht mehr im Vermietgeschaeft (ansonsten haetten diese Exemplare mittlerweile wohl weit mehr als 100.000 Meilen auf der Uhr.  :shock:  :P Der LaCrosse kam mir auf den fluechtigen Blick nicht groesser vor als der Pontiac G6, den ich letztes Jahr als Intermediate bekommen habe. Und mehr als dessen 3,5 Liter V6 hat der sicher auch nicht unter der Haube (wobei es auch G6 mit Vierzylinder-Motor gibt). Lt. amerikanischen Testberichten soll der neue Chevy Malibu auch nicht schlecht sein. Duerfte auch ein Full-Size sein?!

EDIT: Vor einer Woche gab es in SAV noch einen Buick LaCrosse. So wie der aussah, war das aber der letzte einer aussterbenden Gattung.   :P