usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Hank am 22.04.2004, 14:11 Uhr
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Kurze Frage - kurze Antwort. Wer war letztens dort und weiß es ?
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Hank , Du und Alamo???
Nein ich weiss es nicht. Habe mich nur gewundert.
Aber ist sicher nicht für dich :wink:
Gruss
tobie
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1. ist die Auskunft nicht für mich
2. beantwortet es nicht die Frage
3. ist Alamo in der Tat nichts für mich, was aber auch nichts neues sein dürfte
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Schön, auch mal Hank helfen zu können,
allerdings ist es schon über ein Jahr her (Feb 2003), da dir bisher aber niemend geantwortet hat... :D
Damals gab es jedenfalls keine Choice Line, am Schalter wurde uns eine Stellplatznr. zugewiesen. Autoschlüssel steckte.
Gruß
Homer
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Danke für die Info, ich hatte sowas schon befürchtet.
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Zum Thema "Choice-Line" hab ich neulich in einem Reiseveranstalter-Katalog (glaube ADAC-Reisen oder Dertour) bei der Auflistung der Stationen auch Choice-Line-Stationen gesehen. Die sind wohl blau gedruckt. Das Problem war nur, daß in meinem Katalog blau und schwarz fast nicht zu unterscheiden war :(
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Zum Thema "Choice-Line" hab ich neulich in einem Reiseveranstalter-Katalog (glaube ADAC-Reisen oder Dertour) bei der Auflistung der Stationen auch Choice-Line-Stationen gesehen. Die sind wohl blau gedruckt. Das Problem war nur, daß in meinem Katalog blau und schwarz fast nicht zu unterscheiden war :(
Hi!
Das gilt nur für National CarRental
Gruß Heiner
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National und Alamo gehören zusammen, an den Stationen, wo sie nur noch einen gemeinsamen Counter betreiben, gibt es auch die Choice Line (SFO, LAS ... ??).
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Hi!
Sfo soll es geben
Lax nein
siehe
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5859&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=choice+line
Gruß Heiner
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ja sag ich doch ...
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Hallo,
also wir haben vor ca 2 Wochen bei Alamo in LAX unseren Mietwagen uebernommen. Man bekam einen Sellplatz zugewiesen. Wir haetten aber auch noch gegen ein anderes Modell eintauschen koennen.
Uebrigens habe ich festgestellt, dass man bei Alamo als Kunde deutlich besser behandelt wird, wenn man mal nicht die billigste Klasse bucht, sondern die fast teuerste. Haette ich eigentlich nicht fuer moeglich gehalten, ich dachte man wird von den Leuten immer schlecht behandelt.
Corinna
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Ich kann Corinnas Erfahrungen nur bestätigen:
- In LA gibts keine Choice Line
- Das Gebäude beinhaltet Alamo und National und scheint ziemlich neu zu sein.
- Es gab keine lange Warteschlange und ich war gleich dran.
- Als Kunde wird man bei höherer Kategorie wirklich gut behandelt, es wird einem aber trotzdem ein Upgrade aufgeschwätzt. Bei mir wars ein Dodge Durango V8 SLT mit 6-Fach CD-Wechsler und 3. Sitzbank. Man hat dort deutlich mehr Platz als bei den Standard SUVs, was mir wichtig war da wir 4 Personen mit entsprechendem Gepäck waren. Man konnte das Gepäck im Kofferaum so verstauen das man trotzdem noch durchs Rückfenster schauen konnte.
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Moin,
bedeutet für mich, standhaft zu bleiben. Vielleicht hilft es mit " bröckligen English " das Gespräch zu führen.
Grüsse
Axel
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Hi Hank,
da wir pannenbedingt auf unserem Trip letzen Monat den Wagen bei Alamo 2mal tauschen mussten, kann ich Dir folgendes berichten:
Alamo L.A.: Nein
Alamo Sacramento.: Nein
Alamo S.F.: Ja (wir konnten uns dort aus der ganzen Fullsize-Reihe einen aussuchen).
Ob das in S.F. jetzt nur für uns oder alle so war kann ich allerdings nicht beurteilen. In Sacramento hab ich noch kurz mit dem Typen von National geredet und der war auch verwundert, dass wir uns bei Alamo den Wagen nicht aussuchen konnten und er meinte, bei ihm hätten wir uns aus der ganzen Reihe einen schnappen können.
Also ich würde sagen: Alamo & Choice Line = NEIN
lg
Andreas
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Also ich würde sagen: Alamo & Choice Line = NEIN
lg
Andreas
also so kann man das nicht stehen lassen. In Las Vegas, Phoenix und San Francisco gibt es sehr wohl die Choice Line. In anderen Städten (z. B. Los Angeles und Miami) nicht.
Zu beachten ist in diesem Zusammenhang noch, dass die Choice-Line in der Regel nicht gilt, wenn man das Auto an einer anderen Station zurückgibt. In diesem Fall bekommt man in der Regel einen speziellen Wagen zugewiesen.
so long
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In Los Angeles gibt es bei Alamo seit kurzem eine Choice Line. Habe ich von 2 einander unabhängigen Reisegruppen erfahren. Wie lange schon weiss ich nicht, aber etwa in der Gegend von bis zu 6 Monaten.
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Am 24.12.2004 gabs noch keine Choiceline bei Alamo in LA (persönliche Erfahrung) :)
Wenns jetzt eine gibt ist das gut. In San Francisco am Flughafen gibts ja scheinbar auch eine, die werde ich wohl als nächstes mal testen :)
@scratch: Wenn du dort warst kannst du hier ja mal deine aktuellen Erfahrungen hierzu posten :)
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Kann ich auch nicht definitiv bestätigen!
Choice Line gibts bei "National" bei "Alamo" gibts meist
ein Auto zugewiesen!
Gruß! Jörg
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Das mach ich bestimmt. Also ab Samstag weiss ich es und sobald ich einen Internetanschluss gefunden habe wisst ihr es auch :)
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Hi Jörg,
Ich habe es auch schon gehört, das bei Alamo in LA jetzt die Choiceline jetzt eingeführt worden ist. Deshalb interessierts mich mal aus erster Hand, ob schon jemand dort war seit es die Choiceline gibt.
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Hallo Volker!
Kann ich dir leider nicht definitiv sagen, da ich extra National
reserviert habe.
Oft ist es für National Choice Line und für Alamo nicht.
Gruß! Jörg
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Moin,
...In San Francisco am Flughafen gibts ja scheinbar auch eine, die werde ich wohl als nächstes mal testen :)
dort gibt es eine Choice-Line, wenn sie die seit letztem September nicht abgeschafft haben :wink:
So haben wir einen Grand Cherokee bekommen :)
Rainer
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Zu beachten ist in diesem Zusammenhang noch, dass die Choice-Line in der Regel nicht gilt, wenn man das Auto an einer anderen Station zurückgibt. In diesem Fall bekommt man in der Regel einen speziellen Wagen zugewiesen. so long
@Lordadmiral
Woher hast du diese Kenntnis???
Meinst Du damit Alamo (soweit die denn eine Choice Liner haben) oder National???
Interessiert uns sehr, da wir dieses Jahr eine One-Way-Miete und daher National gebucht haben.
Gruß Elvi
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Hallo Hank,
es gibt zwar keine Choice Line, aber man kann direkt wechseln. Ich
habe mir den zugewiesenen Wagen angeschaut, gefiel mir nicht und
wurde dann gefragt welchen ich denn haben wollte.
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Hallo Elvi,
die Erfahrung habe ich im November 2003 bei Alamo in Phoenix gemacht. Rückgabestation war damals Las Vegas. Obwohl es in Phoenix definitiv eine Joice-Line gibt, wurde uns am Schalter ein Wagen zugewiesen, der dann auch nicht in der Joice-Linie, sondern in einem anderen Lot stand.
so long
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@ Lordadmiral: cooles Avatar :D
@ alle: Es soll sich wirklich um eine Choice Line von Alamo (nicht National) handeln. Soll es aber erst seit 2 Monaten geben. (habe ich jetzt in einem anderen Forum gelesen)
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Hallo !!!
Auch wenn es nicht die Frage beantwortet:
Bei Alamo in Phoenix, Nahe SkyHarbor Airport, gibt es eine Choice Line...
Gruss und geniesst die Sonne... 8) :oops:
Rattlesnake
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Bei Buchung des Fahrzeuges war im Katalog keine Rede von einer Choise line. Ist das denn eine besondere Buchungsklasse oder kann ich mich nun auch in LAX in die entsprechende Reihe stellen ? Ich hätte gerne einen Park Avenue...........
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Ich hätte gerne einen Park Avenue...........
Dann mußt Du "Luxury" buchen! Choice Line heißt nicht, daß man sich irgendein Auto aussuchen kann, sondern eines aus der gebuchten Klasse.
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Hallöchen, ich mach jetzt Feierabend.
Noch ne kleine Abschiedsgrillerei und morgen früh gehts dann los. Sobald ich das mit der Choice Line weiss (also morgen Abend) schreib ich euch.
Viele liebe Grüsse und danke an alle !
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@ Hank
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Wir haben für dieses Jahr "Luxury" gebucht. Ich habe mich bislang immer in der "normalen" Schlange angestellt, deshalb meine Frage
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Choice Line, ist keine "Schlange" am Alamo Schalter, sondern bedeutet das du dein Fahrzeug draussen aus der Luxury-Parkplatzreihe selbst aussuchen kannst und nicht wie früher üblich einfach vom Alamo Agent das Nächstbeste zugewiesen bekommst!
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Sorry, aber ich muss noch mal fragen: Ich muss aber doch erst mit meinem Voucher an den Schalter oder ? Und dann ? Einfach raus und ein Auto wählen ?
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Ja, genau, du gehts wie immer mit dem Voucher an den Schalter, stellst dich an der normalen Schlange hinten an, wie es sich gehört :lol: und bekommst dann den Mietvertrag vom Agent, allerdings steht kein Fahrzeug drin nur die Klasse. Innerhalb dieser Fahrzeugklasse kannst du dir auf dem Parkplatz ein vorhandenes Auto aussuchen. Wenn in der Luxury-Reihe ein Park Avenue steht, nimmst du einfach den ;)
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Wenn in der Luxury-Reihe ein Park Avenue steht, nimmst du einfach den ;)
.... und wenn dort mehrere Luxury-Wagen stehen, nimmst Du den mit der schönsten Farbe, der besten Ausstattung (gibt's in der Klasse überhaupt noch große Ausstattungsunterschiede???) und den wenigsten Kilometer. Letztes Jahr hatten wir in Las Vegas eine reichliche Auswahl gehabt (bezogen auf Fullsize). Mein Mann hat sich fast jedes Auto von innen angesehen, so daß die Angestellten von Alamo ein wenig seltsam (oder eher unverständisvoll) geschaut haben :oops: :lol: :oops: .
Gruß Elvi
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Ich werde aus dem Thread nicht schlau :think:
Einfache Frage: Besteht jetzt eine Choice-Line im LAX?
Wenn Nein: Besteht die Möglichkeit auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln?
Andere Frage zu LAX und Alamo: Ich habe die Klasse EQ reserviert. Gibt es außer dem Equinox noch weitere Fahrzeuge in der Klasse? Was würde angeboten, wenn kein Equinox vorhanden ist?
Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht?
Bis denne,
Torsten
:winke:
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Weiss jemand, ob Dollar eine Chioce Line in LAX hat?
Danke!
Thorsten
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Soweit ich weiss bietet Dollar generell keine Choice Line an.
Ich hab im November 2003 in LAX von Dollar ein Auto gemietet, da gab es definitiv keine.
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Hallo,
Alamo hat jetzt eine Coice-Line in Lax :wink: Selber gestestet und ich hab die Angestellte gefragt wie lange es diese schon gibt, Antwort war ca. 2 Monate :wink:
Was das Anstellen an der evtl. langen Schlange betrifft: Da gibt es für Gold-Paket-Bucher die Silverline, man muß 7 Arbeitstage vor Übernahme ne Karte ausfüllen, zu Alamo England schicken und dann kann man sich dort an der kurzen Schlange anstellen. Weiß nicht ob jeder Vermittler das anbietet, bei Lorenzen und TUI war der Service mit dabei.
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Dollar hat keine Choice Lines, aber man kann mit dem Mitarbeiter über die vorhandenen Modelle reden und sich eines aussuchen (allermeistens jedenfalls). Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie die Chioce Line, aber immer noch besser als das erstbeste Auto nehmen zu müssen, welches in der Liste ganz oben steht.
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Alamo hat eine Choice-Line und zwar fuer saemtliche Fahrzeug-Klassen. Wir sind am Montag, 30.05.05 gelandet und konnten uns unseren Mini-Van selber aussuchen. Dasselbe gilt auch fuer alle anderen Fahrzeug-Klassen. Gruss aus dem heissen Tuscon, Michael.
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Alamo hat eine Choice-Line und zwar fuer saemtliche Fahrzeug-Klassen. Wir sind am Montag, 30.05.05 gelandet und konnten uns unseren Mini-Van selber aussuchen. Dasselbe gilt auch fuer alle anderen Fahrzeug-Klassen. Gruss aus dem heissen Tuscon, Michael.
Gilt die Choiceline auch wenn man Einwegmiete hat, d. h. das Fahrzeug in LA abholt und in Las Vegas abgibt??
Gruß
Peter
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Gilt die Choiceline auch wenn man Einwegmiete hat, d. h. das Fahrzeug in LA abholt und in Las Vegas abgibt??
Ist völlig egal wo Du die Karre wieder abgibst, macht keinen Unterschied.
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Noch eine Frage zu Alamo und LAX:
Muss man im Flughafen an den Schalter oder erst mit dem Shuttle fahren und bei Alamo an den Schalter? (Ich frag so blöd, weil in PHX muss man im Flughafen, in San Diego nach dem Shuttle).
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In LAX musst du erst mit dem Shuttle zur Station fahren und gehst dort dann zum Schalter ;)
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Hallo,
hat jemand zu diesem Thema aktuelle Infos??
Gruss
Tweety
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...würde mich auch interessieren!
Nette Grüße
Flash
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... und hoch mit dem Thema! :wink:
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Hallo,
in LAX gibt es bei Alama definitiv eine Choice-Line. Haben MidSize gebucht, und konnten uns einen Wagen auf dem Parkplatz aussuchen. Es gab allerdings nur 2 Modelle zum aussuchen. Wir haben uns für den Chevrolet Malibu entschieden, an das andere Modell kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, war aber ein Japaner...
War ein sehr zuverlässiges Auto.
Der Mitarbeiter von Alama wollte mich natürlich zu einem Upgrade überreden. Er meinte, ich habe 4-Zylinder und zweitürig gebucht, was doch bei 14-Tage Mietdauer äußerst unbequem wäre.
Lustig, weil auf dem Hof gabs in der Choice-Line gar keinen 2-Türer, und schon gar keinen 4-Zylinder...
Gruß
Peter
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Hallo,
ich hätte jetzt noch gerne gewusst, wie das eigentlich mit der Choice-Line funktioniert. Wenn ich mir das Fahrzeug aussuche, kann ich mir diese dann nur von außen ansehen, also nur nach Modell und Farbe aussuchen, oder sind die Autos, ähnlich wie beim Autohändler, mit Milenstand, Erstzulassung, Ausstattung, Motorleistung u.ä. ausgeschrieben?
Besteht auch die Möglichkeit, sich erst das Auto auszusuchen und dann evtl. upzugraden, weil mir nach Ansicht ein SUV evtl. besser gefällt als der von uns vorab gebuchte Premiumwagen?
Da wir mit zwei fünfjährigen Kindern reisen, sind wir halt auch sehr daran interessiert, dass diese von ihren hinteren Plätzen gut raussehen können. Vielleicht könnt Ihr uns bei der Entscheidung ein wenig weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal vorab.
Gruß
Verena
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Wir haben uns zweimal aus einer Choiceline aussuchen dürfen. Zu den Autos liegen keinerlei Informationen vor. Allerdings sind alle Fahrzeuge offen und die Zündschlüssel stecken. Insofern könnt ihr in allen Fahrzeugen probesitzen und den Kilometerstand abfragen. Ihr habt also von innen und außen Einblick in den Wagen. Welches Baujahr das Fahrzeug ist usw. steht nicht dabei.
Zum Upgrade: Ich denke, wenn Euch kein Wagen aus der gebuchten Kategorie gefällt, könnt Ihr, soweit vorhanden, upgraden. Dies ist aber nicht unbedingt billiger als gleich von Deutschland aus die gewünschte Größe zu buchen.
Gruß Elvi
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Ich war eingeloggt und beim Absenden meiner Meldung war ich wohl schon wieder abgemeldet- Entschuldigung!
Verena
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Hallo Verena
wir hatten neulich einen Chevy Impala. Unsere 6 jährige Tochter konnte hinten so gut wie gar nichts aus dem Fenster sehen. Außer Himmel.
Die Rücksitze lagen bei dem Ding verdammt tief.
Da die Fahrzeuge ja aoffen sind, könnte man mal Probe sitzen. Falls ihr dazu nach dem langen Flug noch den Nerv habt :wink:
tobie
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Wenns keine Choice line gibt, dann hat man übrigens auch die Wahl. Einer stellt sich an und der andere schaut sich auf dem Parkplatz um und sucht einen Wagen aus.
Jaja, klar, der könnte in der Zwischenzeit weg sein.
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Hi,
kann jemand berichten, ob in der o.g. Choiceline die mid-suv von den "normalen"suv getrennt stehen, oder ob sie gemeinsam stehen? Wenn ja, stehen dort mehr mid-suv oder mehr suv? Hintergrund der Frage: mid-suv mit entsprechendem Preisvorteil buchen, dann iohne upgrade n der Line einen Normalen SUV aussuchen :lol:
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Als wir vor 4 Wochen da waren standen die Fahrzeuge in einer Choiceline
aber räumlich getrennt !! Wie viele Fahrzeuge da sind ist immer unterschiedlich!! Wenn du damit klar kommst notfals auch einen kleinen zu nehmen dann probier es doch einfach, wenn du den großen aber unbedingt haben möchtest..... :wink:
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Hi Gast,
wäre aber immer noch die Frage, ob die Dich mit dem nomalgroßen SUV vom Hof lassen. Immerhin wird bei Ausfahrt noch kontrolliert, ob Du auch einen gültigen Vertrag für ein Fahrzeug der von Dir ausgesuchten Klasse hast. Ansonsten könnte man ja ohne Mietvertrag en Auto abholen.
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Hi Gast,
wäre aber immer noch die Frage, ob die Dich mit dem nomalgroßen SUV vom Hof lassen. Immerhin wird bei Ausfahrt noch kontrolliert, ob Du auch einen gültigen Vertrag für ein Fahrzeug der von Dir ausgesuchten Klasse hast. An
sonsten könnte man ja ohne Mietvertrag en Auto abholen.
Hallo, habe in dem Equinox-Tread gelesen, dass wohl offensichtlich keine Unterschiede gemacht werden, also mid-suv gebucht, suv genommen. Aber: In den für nächstes Jahr gültigen Preislisten von Explorer wird zu dem mid-suv ( /IFARintermediate ) per Sternchenhinweis darauf hingewiesen, dass es sich um eine neue Fahrzeugklasse handellt. Ob die das aber auch in LA wissen?? :lol: :lol:
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Als ich im Frühjahr dort war gab es keine Unterteilung in verschiedene SUV-Klassen.
Man konnt frei wählen zwischen SUV und mid-SUV. Preis war der gleiche.
Gruß
Axel
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Hallo
Ich war ja vor 4 Wochen in LAX bei Alamo. Dort gab es die Klassen SUV und "Best of Class", in letzterer standen dann aber Cadillac Escalade und dergleichen.... Die MID-SUV habe ich gar nicht gesehen....
Gruss
Hasi
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Hallo Leute,
kennt jemand die Mietwagenstation von Alamo in LAX Airport, wie groß ist da die Auswahl an Fahrzeugen?
Das es eine Choiceline gibt weiß ich, aber viele schreiben in anderen Städten hätte man eigentlich keine Wahl da nur noch ein Fahrzeug gerade da ist.
Ich habe einen Intermediate gebucht, weiß jemand welche Modelle sich in dieser Klasse tümmeln?
Grüße Michi
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Im März gab es dort den Chevy Malibu als Midsize.
Gruß
Aaronp
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Hallo Leute,
kennt jemand die Mietwagenstation von Alamo in LAX Airport, wie groß ist da die Auswahl an Fahrzeugen?
Das es eine Choiceline gibt weiß ich, aber viele schreiben in anderen Städten hätte man eigentlich keine Wahl da nur noch ein Fahrzeug gerade da ist.
Wir hatten sowohl in LV als auch LA bisher immer die Wahl zwischen mindestens 10 Fahrzeugen!
Ich glaube wir hatten mal einen Ponitac Grand Am oder so ähnlich...ist aber schon ein paar Tage her.
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Ich fand die Auswahl am LAX schon sehr gross, wir konnten uns aus mindestens 10 Autos einen aussuchen. :D Wir haben uns dann aber auch schon recht schnell für den 2 Wagen, den wir anschauten entschieden. Einen Pontiac Grand Am. Mein Freund ist da immer sehr schnell, nur ich konnte mich wegen der Farbe noch nicht so schnell entscheiden! Typisch Frau eben! :wink: :roll:
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Hallo Leute!
Wie siehts denn eigentlich mit ner Choiceline in LA aus? Ist in LA zur Zeit das Equinox-Sparen möglich? Wenn ja welche Autos stehen denn zur Zeit in der SUV-line?
Wie oft werden die Fahrezeuge eigentlich gewächselt, oder wie alt sind die Autos maximal?
Mfg Gaengi :wink:
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Hallöchen,
habe diese Frage auch schon im "Sparen mit dem Equinox"-Thread gestellt, bevor ich diesen gefunden hatte. Sorry also für das Doppelposting... :oops:
Kann jemand etwas Aktuelles über die Choiceline in Los Angeles berichten?
Wie wird dort (wenn überhaupt) zwischen den SUV-Klassen unterschieden? Ist die Auswahl groß?
Grund meiner Frage: Habe die Klasse "Equinox" gebucht. Mich würde nun interessieren, ob es(eventuell) möglich ist, eine größere SUV-Klasse zu erwischen...
Vielen Dank!
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Im März gab es dort den Chevy Malibu als Midsize.
Mit dem Chevi-Malibu muß man ein wenig aufpassen. In Miami wird er definitiv als Fullsize gehandelt. Vergleicht man den Wagen mit einem Chevi-Impala (ebenfalls Fullsize), so ist der Malibu sicher nur der Intermediate-Klasse zuzurechnen.
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Hallo liebe Foringer,
der Roadtrip für September ist geplant, alles fix und foxy organisiert und größtenteils vorgebucht. 8) Hoffentlich ist dann noch nicht halb Kalifornien abgebrannt... In South Lake Tahoe jedenfalls ist ja schon einiges verkokelt :roll: :D
Da wir zu fünft sind (und für die 3 Wochen höchstwarscheinlich jede Menge Gepäck mithaben/einkaufen werden) haben wir bei holidayautos, respektive bei Alamo, einen Minivan gebucht. Leider war es nicht wirklich ersichtlich, welche Karren uns da in Los Angeles den letztendlich entgegenlachen könnten.
Gibt es unter Euch jemanden, der uns vielleicht sagen kann, welche Vans derzeit bei Alamo zur Auswahl stehen? Gehört da vielleicht auch der Dodge Durango dazu, oder ist das ein "Super-SUV"?
Vielen Dank
Jerry
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Hallo liebe Foringer,
der Roadtrip für September ist geplant, alles fix und foxy organisiert und größtenteils vorgebucht. 8) Hoffentlich ist dann noch nicht halb Kalifornien abgebrannt... In South Lake Tahoe jedenfalls ist ja schon einiges verkokelt :roll: :D
Da wir zu fünft sind (und für die 3 Wochen höchstwarscheinlich jede Menge Gepäck mithaben/einkaufen werden) haben wir bei holidayautos, respektive bei Alamo, einen Minivan gebucht. Leider war es nicht wirklich ersichtlich, welche Karren uns da in Los Angeles den letztendlich entgegenlachen könnten.
Gibt es unter Euch jemanden, der uns vielleicht sagen kann, welche Vans derzeit bei Alamo zur Auswahl stehen? Gehört da vielleicht auch der Dodge Durango dazu, oder ist das ein "Super-SUV"?
Vielen Dank
Jerry
Der Dodge Durango ist ein Mid size SUV (oder bei den Vermietern wird er eventuell als Full Size angeboten), also auf keinen Fall ein Mini Van!
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Kann jemand etwas Aktuelles über die Choiceline in Los Angeles berichten?
Wie wird dort (wenn überhaupt) zwischen den SUV-Klassen unterschieden? Ist die Auswahl groß?
Grund meiner Frage: Habe die Klasse "Equinox" gebucht. Mich würde nun interessieren, ob es(eventuell) möglich ist, eine größere SUV-Klasse zu erwischen...
Vielen Dank!
Das würde mich auch sehr interessieren.
Wäre sehr nett, wenn jemand mal berichten könnte, der kürzlich in Los Angeles einen Equinox gebucht hatte.
Viele Grüße
Jürgen
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Kann jemand etwas Aktuelles über die Choiceline in Los Angeles berichten?
Wie wird dort (wenn überhaupt) zwischen den SUV-Klassen unterschieden? Ist die Auswahl groß?
Grund meiner Frage: Habe die Klasse "Equinox" gebucht. Mich würde nun interessieren, ob es(eventuell) möglich ist, eine größere SUV-Klasse zu erwischen...
Vielen Dank!
Das würde mich auch sehr interessieren.
Wäre sehr nett, wenn jemand mal berichten könnte, der kürzlich in Los Angeles einen Equinox gebucht hatte.
Viele Grüße
Jürgen
Hi, ich hatte im September einen Standard-SUV gebucht, war aber keiner da ( Mittwochs, ca. 14.30 Uhr ). Es gibt eine extra ausgewiesene Reihe zu Midsize-SUVs, zu denen auch der Equinox gehört. Es standen auch mehrere Midsizs-SUVs in der Reihe, auch zwei Equinox. Da mir mangels gebuchtem Standard-SUV ein Chrysler Pacifica zugewiesen wurde, kann ich nicht sagen, was passiert wäre, wenn man bei gebuchtem Equinox einen Standard-SUV genommen und versucht hätte, damit durch die Endabnahme zu kommen.
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Fährt man in LA zuerst mit einem Shuttlebus zum Alamo Schalter ?
Ich habe sowas im ADAC Katalog gesehen.
Das würde ja heissen, man muss mit seinem gesamten Gepäck in den Shuttlebus ?!
Vielen Dank
Jürgen
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Fährt man in LA zuerst mit einem Shuttlebus zum Alamo Schalter ?
Das würde ja heissen, man muss mit seinem gesamten Gepäck in den Shuttlebus ?!
2 mal ein Ja... :wink:
Gruss Patric
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Das würde ja heissen, man muss mit seinem gesamten Gepäck in den Shuttlebus ?!
Es ist nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört: Die Shuttlebusse sind keine stinknormalen Busse, sondern bieten spezielle Ablageflächen für das Gepäck. Wenn der Bus vollbesetzt ist, reicht die Fläche für die Koffer aber nicht aus, dann bilden sich recht interessante Stapel aus Koffern bzw. Taschen :D
Schöne Grüße,
Dirk
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...und er Fahrer des Shuttle-Bus hilft natürlich beim Ein- und Ausladen des Gepäcks. Und es ist keine schlechte Idee ihm dafür einen Dollar zu geben.
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...und er Fahrer des Shuttle-Bus hilft natürlich beim Ein- und Ausladen des Gepäcks. Und es ist keine schlechte Idee ihm dafür einen Dollar zu geben.
Das habe ich allerdings noch nicht gesehen, bei uns hat er sich bisher immer nur auf dem Weg zurück zum Terminal nach der Fluggesellschaft erkundigt. Anstalten etwas vom Gepäck in die Hand zu nehmen habe ich nicht bemerkt.
Aber der Shuttle Bus ist wirklich unproblematisch, wir waren schon mit 2 müden Kindern, 3 Koffern, 2 Taschen, 4 Rucksäcken, 2 Autositzen, 1 Stroller und 4 Jacken überm Arm unterwegs mit dem Shuttle Bus. Alles eine Frage der Gelassenheit.
:D
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Es gibt zwei Arten von Shuttle-Bussen.
Die mehr oder weniger Freiberuflichen, die eigentlich alles und jeden irgendwo hin bringen. Und dann natürlich noch die Shuttle-Busse der Autovermieter, die nur zwischen Airport und dem Vermieter pendeln. Diese Fahrer stellen keine Fragen. Sie laden wortlos das Gepäck ein und in der Vermietstation wieder aus.
Wenn man zum Vermieter will, fährt man natürlich mit diesen Shuttle-Bussen. Die anderen Busse machen das natürlich auch sehr gerne, weil sie dafür dann Geld vom Fahrgast kassieren.
Bei uns wurde auf den Reisen immer mit dem Gepäck geholfen. Die Fahrer selbst müssen nämlich dafür sorgen, daß das Gepäck sicher verstaut ist und nicht während der Fahrt im Bus rumfliegt.
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Ende Novemebr gab es zwar 2 ausgewiesene Choicelines für STandart und Midsize, allerdings standen die Autos bunt gemischt in beiden Choicelines Grand Cherokees mit Lederausstattung bei Midsize und RAV4s bei Standart-SUVs, also soweit so gut - ich habe Midsize gebnucht gehabt und mir dann einfach nen Jeep Grand CHerokee mit Leder geschnappt, alles Easy und ohne Probleme, eingecheckt habe ich beim Automaten :D
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Hi,
wir waren im Juni 2007 in LA und da gab es eine Choiceline für Midsize und Standard SUV und alles stand durcheinander. Da sieht doch eh keiner durch, weder Kunden noch Mitarbeiter.
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Hole das mal wieder hoch.
Gibt es neue Erfahrungen bezüglich der Choice-Line LAX.
Habe Midesize SUV gebucht und würde mich natürlich freuen wenn die SUV's immer noch bunt gewürfelt sind...freue mich über Infos diesbezüglich!! :)
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Im November 2008 gab es vier Reihen: Compact, Midsize, Standard und Fullsize.
Gruß
Aaronp
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Im November 2008 gab es vier Reihen: Compact, Midsize, Standard und Fullsize.
Gruß
Aaronp
Das hast Du falsch verstanden, es handelt sich um SUVs und nicht um PKWs.
Hole das mal wieder hoch.
Gibt es neue Erfahrungen bezüglich der Choice-Line LAX.
Habe Midesize SUV gebucht und würde mich natürlich freuen wenn die SUV's immer noch bunt gewürfelt sind...freue mich über Infos diesbezüglich!! :)
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Im November 2008 gab es vier Reihen: Compact, Midsize, Standard und Fullsize.
Gruß
Aaronp
Das hast Du falsch verstanden, es handelt sich um SUVs und nicht um PKWs.
Hole das mal wieder hoch.
Gibt es neue Erfahrungen bezüglich der Choice-Line LAX.
Habe Midesize SUV gebucht und würde mich natürlich freuen wenn die SUV's immer noch bunt gewürfelt sind...freue mich über Infos diesbezüglich!! :)
Alamo führt allerdings Compact-, Midsize-, Standard- und Fulsize-SUV's. Somit könnte es durchaus auch all diese Lines geben...
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Genau, es waren definitiv Compact SUV vorhanden...
Gruß
Aaronp
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Was bitte ist denn ein Compact SUV? Kenne ich (noch) nicht, meines Wissens ist ein Midsize SUV die kleinste Klasse.
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Was bitte ist denn ein Compact SUV?
Ich glaube z.B. der Dodge Caliber und scheinbar auch sowas (http://forums.streetfire.net/showthread.php?t=2449) :? (gibt`s den überhaupt schon/noch? :kratz: )
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Alamo kennt tatsächlich noch eine kleinere Klasse als Midsize, so zumindest in deren Konfigurator.
Die Fahrzeuge entsprechen da ungefähr dem hier erhältlichen Kia Sportage oder Hyundai Tuscon.
Ich habe allerdings an den Stationen wo ich war noch keinen.
(http://www.bildercache.de/bild/20090211-163334-255.jpg)
Das Bild von TheWurst ist übrigens ein Chevrolet Captiva, der in Deutschland verkauft wird und auf der gleichen Plattform steht wie ein Equinox, daher wäre das lt. Alamo-Definition auch ein Midsize-SUV.
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Tatsächlich! Habe ich aber auch noch nie irgendwo bei Alamo gesehen.
Der Captiva ist ja dagegen schon ein Stück größer.
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Tatsächlich! Habe ich aber auch noch nie irgendwo bei Alamo gesehen.
Der Captiva ist ja dagegen schon ein Stück größer.
Ich habe auch noch keinen Compact-SUV live vor Ort gesehen.
Der Captiva hat in DE ungefährt die Größe eines RAV4, in USA gibts ihn nicht, weil Chevy dort ja den Equinox platziert hat.
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Hallo Forum!
Ich hänge mich hier auch mal dran weil ich demnächst in LAX einen Economy PKW buchen wollte. Bisher hatte ich nur mitgelesen, hier scheint es ja echt einige Experten zu geben :D
Weiß jemand ob es überhaupt eine Economy-Linie gibt? Oder nur Compact? Und wenn ja welche Modelle habt ihr da so vorgefunden?
Vielen Dank und viele Grüße!
Pierre
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Stellt sich erstmal die Frage, was Du unter einem Economy PKW verstehst. Einen Toyota Prius?
Die sind buchbar, laufen aber glaub ich extra.
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Stellt sich erstmal die Frage, was Du unter einem Economy PKW verstehst. Einen Toyota Prius?
Die sind buchbar, laufen aber glaub ich extra.
Ein Prius ist eine Midsize... Economy ist z.B. Ein Toyota Aveo - also schon noch ein wenig kleiner...(vor allem der Kofferraum)
Ob es in Lax eine Eco-Reihe gibt weiß ich nicht. Aber ich vermute schon, da LAX eine recht große Station ist. Ich habe aber schon oft gehört, dass gerade die Eco-Lines häufig mal leer stehen.
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Im September gab es eine Eco-Reihe in LAX. Die war sogar recht voll, während die von mir gebuchte Midsize-Reihe nahezu leergefegt war.
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Hallo!
Hole das mal wieder hoch.
Gibt es neue Erfahrungen bezüglich der Choice-Line LAX.
Habe Midesize SUV gebucht und würde mich natürlich freuen wenn die SUV's immer noch bunt gewürfelt sind...freue mich über Infos diesbezüglich!! :)
Ich kann bestätigen, dass das in LA unterschieden wird, war zumindest im Mai 2008 so. Wir hatten dort 2x ein Midsize-SUV gemietet (Equinox), beim ersten Mal gab es nur noch eines und auf unserem Zettel stand "SUV". Ich hab außen jemanden gefragt, ob ich auch einen Highlander nehmen darf, nachdem es davon noch reichlich gab. War kein Problem, wir sind dann mit einem solchen losgezogen.
Das zweite Mal gab es noch mehr Auswahl bei den Midsize-SUVs, da stand auf unserem Zettel dann auch explizit "Midsize-SUV" und wir haben einen solchen genommen (RAV4).
-Johannes
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Hi,
im März ist es bei uns wieder so weit. Wir haben uns die Premium Klasse gemietet. Alamo gibt den Buick Lucerne an. Weiß jemand was es da noch geben kann? Oder gar die Chance besteht, kostenlos auf die nächst höhere Klasse Luxury gebucht zu werden.
Ronny
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Oder gar die Chance besteht, kostenlos auf die nächst höhere Klasse Luxury gebucht zu werden.
Die Chance besteht nicht, wenn jedoch gerade kein Premium in der Choice-Line steht, dürft ihr euch einen Luxury greifen. So ist das normalerweise bei Alamo geregelt.
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@EDVM
das habe ich mir schon gedacht. Wir haben sonst jahrelang immer Fullsize gebucht. Da wußte ich schon was ich für Fahrzeugtypen bekomme.. Nur bei der Premium Klasse weiß ich das nicht. Wir wollen wieder in Los Angeles (LAX Alamo) unseren Wagen entgegen nehmen.
Weiß jemand was noch in der Choice Line bei den Premium Fahrzeugen steht?
Ronny
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@wieron1: Wir hatten auch schon 2x Premium bei Alamo gebucht, 1x 2007 in LAX: Da standen 3 Buicks in der Premium Choice Line - aber Vorischt: nur einer war ein Lucerne, die anderen beiden waren LaCrosse - auch nicht schlecht, aber eine Klasse kleiner, nämlich Fullsize. Also unbedingt aufpassen, was sie dir in LAX als Premium andrehen wollen! Wir hatten Glück, dass wir uns den Buick Lucerne krallen konnten - eine tolle, klassische US-Limosine! :D
Letztes Jahr in Atlanta waren wir vorgewarnt und fanden dort in der Premium Choice Line einen reichlichen, bunten Mix an Autos vor: 1 Buick Lucerne - den wir natürlich wieder genommen haben :wink:, 1 Dodge Nitro (Midsize SUV?), 1 Toyota Camry (sicher auch prima!), mehrere Toyota RAV4, die absolute Frechheit in der Premium Line war: 1 Chrysler PT Cruiser. Außerdem standen noch mehrere Midsize oder Fullsize SUV in dem Parkfeld, die wir nicht auf Anhieb indentifizieren konnte, da eine Südstaatenlady von Alamo drängelte, dass wir uns schnellstens ein Auto aussuchen sollten ...
Dieses Jahr fliegen wir nach Washington und werden bei Alamo einen Fullsize mieten, der tut's auch, da wir nur eine Woche unterwegs sind.
Viele Grüße,
Kestrel!
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Wir hatten Glück, dass wir uns den Buick Lucerne krallen konnten - eine tolle, klassische US-Limosine! :D
Naaaja, könnte auch ein Kia/Toyota/Mitsutashi sein, ich seh da nix amerikanisches dran... (und schon garnichts klassisches) :?
(http://www.businessweek.com/autos/autobeat/archives/buick-lucerne.jpg)
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@The Wurst: Auf den ersten Blick gebe ich dir Recht, da sieht der Lucerne nicht typisch amerikanisch aus. Aber ich achte da mehr auf die inneren Werte, die du bei den Japanern und Koreanern nicht bekommst: Der klassische 3800 Series III V6-Motor von GM mit viel Drehmoment bei relativ wenig Leistung und langsam schaltender 4-Gang-Automatik - das finde ich "amerikanisch", kein hochgezüchteter Schnickschnack mit viel Drehzahl und Turbolader. Dann hatten wir letztes Jahr einen Lucerne als 6-Sitzer, wo man vorne auf der Sitzbank schön kuscheln kann, weil die Schaltung am Lenkrad ist. Und die anderen Technik-Gimmicks wie Kompass und Satellitenradio sind für mich auch typisch amerikanisch.
Gruß,
Kestrel :wink:
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@Kestrel
echt? Mir ist letztes Jahr bei Alamo in LAX in der Fullsize Line ein Dodge Magnum Kombi aufgefallen. Eigentlich hatte der da auch nichts zu suchen. Ist die Choice Line für den Premium genau gegenüber der Fullsize Line?
Ronny
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@wieron1: Ich weiß nicht mehr genau, wo die Fullsize-Line in LAX ist, aber die Premium Line liegt folgendermaßen:
+++++++ ++++++++++++++++++++
+ EXIT + + Prestige-Line +
+++++++ ++++++++++++++++++++
+ Premium + Luxury + .... Fullsize? / Intermediate unterm Dach
++++++++++++++++++++
Wir hatten in der sogenannten Prestige-Line (ist der Name noch aktuell?) diverse Dodge Magnums und Chrysler 300 gesehen. Diese waren alle verschlossen, habe keine Ahnung welche Buchungsklasse das ist oder ob man die nur per upgrade bekommt. In der Luxury-Line standen ausschließlich Cadillac DTS und wie oben beschrieben in der relativ kleinen Premium-Line die 3 Buicks.
Bei Google Earth kannst du ganz gut ranzoomen und die Sektionen grob erkennen ...
Bei Alamo in LAX sollte man schon aufpassen, unter der Suchfunktion findest du einen Thread über "vermutliche Betrugsversuche Alamo LAX". Das soll nicht beunruhigend sein, aber die Diskussion in diesem Thread konnten wir nachvollziehen, als wir 2007 dort waren! :koch:
Viele Grüße,
Kestrel
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Hallo zusammen.
Tolles Forum! Lese schon seit Monaten mit und habe schon viel Infos ueber unseren Urlaub, der im April in L.A. beginnt, aufnehmen koennen.
Meine Frage: Wir mieten auch bei Alamo (Luxury). Falls da aus irgendwelchen Gruenden kein solcher Wagentyp sein sollte, was ich nicht hoffe, moechte naemlich wahnsinnig gerne einen DTS fahren (!), bekommt man da die naechst hoehere Kategorie (Luxury SUV) z.B. einen Cadillac Escalade?
Vielen Dank schon mal
Steve, CH
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Vielen Dank für eure Antworten bezüglich der Economy Klasse! Schade, dann wirds wohl doch bei einem Toyota Yaris o.ä. bleiben....
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Ist ja auch kein schlechtes Auto.
Wir hatten den in DE mal als Mietwagen und waren sehr zufrieden. In USA darf es aber gerne etwas größer sein ;)
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@kestrel
danke für deine Antwort.Also wir hatten letztes Jahr Probleme mit dem sogenannten Roadside Plan.
Wir hatten plötzlich abbuchungen darüber auf unserem Konto.
Ich werde mir morgen über Google Earth mal den Platz nochmal anschauen. Aber ich hoffe noch ein wenig das wir auf Luxury umgebucht werden. Wir kommen gegen 13Uhr in L.A. an. Beim letzten Versuch war die Fullsize Line fast leer.
Ronny
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Tatsächlich! Habe ich aber auch noch nie irgendwo bei Alamo gesehen.
Der Captiva ist ja dagegen schon ein Stück größer.
Ich habe auch noch keinen Compact-SUV live vor Ort gesehen.
Der Captiva hat in DE ungefährt die Größe eines RAV4, in USA gibts ihn nicht, weil Chevy dort ja den Equinox platziert hat.
Das ist so nicht ganz richtig, der Captiva steht auf der Plattform wie der Opel Antara und wird in Amerika von GM als Saturn VUE verkauft der ja auch bei Alamo mal recht gerne in der Choiceline steht (Sind fast die gleichen Autos)
http://www.saturn.com/saturn/vehicles/vue09/overview.jsp
Liebe Grüße
Marc
PS:Der EQ steht aber auch auf der gleichen Plattform !
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Tatsächlich! Habe ich aber auch noch nie irgendwo bei Alamo gesehen.
Der Captiva ist ja dagegen schon ein Stück größer.
Ich habe auch noch keinen Compact-SUV live vor Ort gesehen.
Der Captiva hat in DE ungefährt die Größe eines RAV4, in USA gibts ihn nicht, weil Chevy dort ja den Equinox platziert hat.
Das ist so nicht ganz richtig, der Captiva steht auf der Plattform wie der Opel Antara und wird in Amerika von GM als Saturn VUE verkauft der ja auch bei Alamo mal recht gerne in der Choiceline steht (Sind fast die gleichen Autos)
http://www.saturn.com/saturn/vehicles/vue09/overview.jsp
Liebe Grüße
Marc
PS:Der EQ steht aber auch auf der gleichen Plattform !
Und was ist da jetzt an meiner Aussage so nicht ganz richtig?
Den Captiva gibts in USA nicht. Es ist zwar richtig, daß Saturn einen Vue im Angebot hat, aber der teilt sich mit dem Equinox die Plattform. Ist ja alles GM ;)
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Naja der Captiva und der Vue sind ein und das selbe Auto .... der EQ ist schon vom Ding her ein anderes Auto :wink:
wollte ja nur sagen das es den Captiva auch in Amerika unter einen anderen Namen gibt :P
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Der Vue ist schon seit 2002 in verschiedenen Ausführungen am Markt. Stellt sich die Frage, wer von wem abstammt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Saturn_Vue
Zum Thema Plattform:
Theta is General Motors' mid-size crossover SUV and compact SUV automobile platform. The architecture debuted in 2002 with the Saturn Vue (Theta, compact SUV) and was later used for the Chevrolet Equinox (Extended Theta, mid-size crossover SUV).
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/GM_Theta_platform
;)
Und bevor noch weitere Fragen aufkommen: Auch der Pontiac Torrent gehört dazu.
Dürfte aber beim Thema "Alamo Choiceline in Los Angeles" nur noch sehr begrenzt wichtig sein :mrgreen:
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Hallo,
wir haben für Juli 209 einen 8-Sitzer Van über Alamo gebucht. Weiß jemand von Euch, was da zur Zeit so angeboten wird? Und gibt es auch noch größere Vans, ohne gleich den 15-Sitzer zu nehmen?
Howdy der Vogtlandcowboy
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Howdy
ALAMO in LAX hat Choice Line.....Zumindest war das im Oktober 08 noch so...
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Hallo,
wir haben für Juli 209 einen 8-Sitzer Van über Alamo gebucht. Weiß jemand von Euch, was da zur Zeit so angeboten wird? Und gibt es auch noch größere Vans, ohne gleich den 15-Sitzer zu nehmen?
Howdy der Vogtlandcowboy
Ich werde für dich am 28. ein Foto der Choiceline machen! Aber wie immer ist das nur eine Momentaufnahme.
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Ich werde für dich am 28. ein Foto der Choiceline machen! Aber wie immer ist das nur eine Momentaufnahme.
Hab noch welche vom Oktober!Kannst mir ja mal ne PN schreiben mit deiner email Adresse,dann schicke ich sie dir!
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Wie stehen denn eurer Meinung nach die Chancen einen Trailblazer zu bekommen? Bin Ende März dort und hab Equinox Kategorie gebucht, will aber unbedingt einen Trailblazer, ich steh einfach auf das Auto. Auf keinen Fall will ich einen Japaner - wenn USA dann schon einen geilen amerikanischen Wagen...
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Die Chance auf einen Trailblazer wird kontinuierlich sinken, denn dieses Modell wird nicht mehr hergestellt. Mitte des Jahres wird der Trailblazer wohl fast vollständig aus den Flotten der Vermieter verschwunden sein.
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Wie stehen denn eurer Meinung nach die Chancen einen Trailblazer zu bekommen? Bin Ende März dort und hab Equinox Kategorie gebucht, will aber unbedingt einen Trailblazer, ich steh einfach auf das Auto. Auf keinen Fall will ich einen Japaner - wenn USA dann schon einen geilen amerikanischen Wagen...
Grundsätzlich dürfte die Chance einen Trailblazer zu bekommen (solange es noch welche gibt) höher sein, wenn man die entsprechende, höhere Kategorie bucht = Standard SUV, vor allem dann, wenn man dieses Fahrzeug unbedingt will... :roll:
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Die Chance auf einen Trailblazer wird kontinuierlich sinken, denn dieses Modell wird nicht mehr hergestellt. Mitte des Jahres wird der Trailblazer wohl fast vollständig aus den Flotten der Vermieter verschwunden sein.
Echt ? Auf der Chevi Seite steht er noch ?? gibt es einen Nachfolger ?
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Auf der Chevi Seite steht er noch ??
Ja, das 2009er Modell ist ja auch noch auf Halde und wird mehr oder weniger fleißig verkauft.
gibt es einen Nachfolger?
-> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16314.msg466719#msg466719
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Seit Mitte Dezember wird der Trailblazer nicht mehr produziert. Der Nachfolger ist der Crossover Chevy Traverse.
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Das hätte ich auch selber rausfinden können :platsch: ..... gut war ich halt auch mal faul :zwinker: