usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice  (Gelesen 2400 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« am: 23.09.2013, 21:46 Uhr »
da für meine Zielorte die Tarife von Hertz (Global Sale) und Alamo ähnlich sind, (bin Hertz Gold) überlege ich gerade, wo ich buchen soll.

Ist bei Alamo die Auswahl nicht größer ?

Es geht speziell um MSY und LAS. Für Alamao spricht evtl die bessere Auswahl und der Wegfall der SB. Für Hertz spräche der schnellere Checkinn.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Hertz Goldchoice ?
I LOVE CALIFORNIA !!!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #1 am: 23.09.2013, 22:14 Uhr »
Bei alamo kann man wohl seit neuestem online einchecken und somit an den langen Schlangen vorbei zur Choice Line.

Ich buche dennoch lieber Hertz, da mir guter Service, gute Preise und vor allem der Gold Counter wichtiger sind, als eine Choice Line. Ich nehm meistens den Wagen, der für mich bereit steht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #2 am: 23.09.2013, 22:20 Uhr »
buche in Deutschland wegen meiner Firmenraten fast nur Hertz und bin als Gold auch recht zufrieden.

Die Frage war halt, ob es an den US-Goldchoice-Stationen (ist ja recht neu bei Hertz) eine ähnliche Auswahl von z.Bsp. Midsize-SUV´s gibt..
I LOVE CALIFORNIA !!!

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #3 am: 27.09.2013, 02:55 Uhr »
Gold Choice bei Hertz bringt dir nur etwas wenn du Midsize (kein SUV) buchst. Ist eine kleine Choiceline mit Autos Midsize oder besser (allerdings letztendlich meist Midsize). Du kannst sie als Gold Member nutzen wenn dir der zugeteilte Wagen nicht gefällt, ohne jemand fragen zu müssen, und musst mindestens midsize gebucht haben. Wie gesagt stehen da aber hauptsächlich Midsize Wagen und ein vereinzelter Fullsize.
Ist in Konkurrenz zu Nationals Bonusprogrammen (Emerald Aisle)angelegt, wo man auch mit einer Midsize Buchung aus Autos verschiedener Klassen wählen kann. Allerdings soll die Auswahl da meist auch wirklich Autos besserer Klassen beinhalten.

Choice Line wäre für mich nicht unbedingt der Grund bei Alamo zu mieten. Bei Hertz kannst du genauso dein Auto tauschen, nur musst du halt nachfragen. Durch Gold Service mit Extra Schalter geht das aber meist ziemlich schnell und ohne grosses Warten. Alamo/National haben aber dafür eine jüngere Flotte.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #4 am: 27.09.2013, 23:46 Uhr »
Durch Gold Service mit Extra Schalter geht das aber meist ziemlich schnell und ohne grosses Warten.

Ich habe die Hertz-Infos so verstanden, dass Du nicht zum Schalter gehen musst, sondern einfach mit dem anderen Wagen los fahren kannst, die Formalitäten werden bei der Ausfahrt geregelt.

Bogan346

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 127
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #5 am: 28.09.2013, 00:47 Uhr »
Durch Gold Service mit Extra Schalter geht das aber meist ziemlich schnell und ohne grosses Warten.

Ich habe die Hertz-Infos so verstanden, dass Du nicht zum Schalter gehen musst, sondern einfach mit dem anderen Wagen los fahren kannst, die Formalitäten werden bei der Ausfahrt geregelt.

War vlt blöd formuliert, meinte damit wenn du in einer höheren Klasse tauschen willst und nicht nur mit einem midsize vom Hof fahren willst. Also ohne Gold choice zu nutzen.

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #6 am: 29.09.2013, 19:03 Uhr »
Danke...wollte schon ein SUV anmieten und da hat mir bei Alamo die Auswahl schon immer ganz gut gefallen.
Hab Dich jetzt so verstanden, dass es bei Hertz Gold choice gar kein SUV-Auswahlreihen gibt ?
I LOVE CALIFORNIA !!!

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #7 am: 29.09.2013, 20:05 Uhr »
Bei Hertz Gold gibt es effektiv eigentlich keine wirkliche Choice Line, Du bekommst zunächst ein Fahrzeug der von Dir gebuchten Klasse zugewiesen. Sollte Dir dieses Fahrzeug nicht zusagen, kannst Du aber auch in jedes andere Fahrzeug derselben Klasse steigen, was auf den Gold Choice Plätzen steht. Und das ist der eigentliche Haken, wenn es wie in SFO ca. 25 Gold Choice Plätze gibt stehen da 25 Autos, aber ohne jede Gewähr auf die Buchungsklasse. Hast Du Glück haben die anderen die zeitgleich mit Dir ankommen auch einen SUV gebucht und die Auswahl ist recht groß, wenn es blöd läuft stehen da aber auch nur 2 SUV und das war es dann mit der Auswahl.

Ich hatte Glück beim letzten Mal, wollte prem. SUV ala Yukon auf dem Platz für mich stand ein Mercedes GLK (zwar Prestige Collection aber ich wollte meinen Yukon).
Also den einzig anderen prem. SUV geentert und nichts wie weg. Hätte der da nicht gestanden hätte man dann doch erst wieder am Counter verhandeln müssen ob ggf. noch was anderes da ist.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #8 am: 29.09.2013, 21:23 Uhr »
Und das ist der eigentliche Haken, wenn es wie in SFO ca. 25 Gold Choice Plätze gibt stehen da 25 Autos, aber ohne jede Gewähr auf die Buchungsklasse. Hast Du Glück haben die anderen die zeitgleich mit Dir ankommen auch einen SUV gebucht und die Auswahl ist recht groß, wenn es blöd läuft stehen da aber auch nur 2 SUV und das war es dann mit der Auswahl.
Sorry aber die Buchungen der anderen haben keinen Einfluss auf die Goldchoice, die Fahrzeuge der anderen ankommenden Goldmember stehen ja auf den Nummerierten Goldmember Parkplätzen und dort ist kein "Self Service" angesagt denn das sind KEINE Goldchoice Plätze!

Die Goldchoice ist ein eigener Bereich im Hertz Goldbereich wo diverse Fahrzeuge zum Tauschen stehen, alle anderen Fahrzeuge ausserhalb dieses Bereiches welche auf Nummerierten Goldmember Plätzen stehen sind nicht dafür gedacht diese einfach zu nehmen da sie im System zugewiesen wurden.

Auch wenn über dem Fahrzeug kein Name eines Goldmember steht so heisst das nicht Automatisch das der Frei ist, auch Fahrzeuge ausserhalb des Goldbereich welche auf Nummerierten Parkplätzen stehen können vorab zugewiesen worden sein oder werden gerade zugewiesen während man den einfach nimmt.
In L.A. werden selbst Fahrzeuge die bloss auf Nummeriertem Parkplatz am ende des Hertz Geländes beim Zaun stehen Hertz Gold Membern zugewiesen, bei Flyertalk gibt es diverse berichte sogar von Hertz Gold Presidents Circle Membern welche zugewiesene Fahrzeuge ausserhalb des Goldbereiches hatten und auch bei meinem Ford Mustang GT 5.0 in L.A. war es so..

Nimmt man einfach ein Fahrzeug von einem anderen Gold Member Parkplatz so fehlt der dann wenn dieser Goldmember zu seinem Platz kommt, wenn das mehrere machen so stimmt die Anzeige auf dem Goldboard nicht mehr was dann zu einem durcheinander führt, in der Folge gehen diese Mieter dann wieder zum Goldcounter oder an den Customer Service und so gibt es dann unnötige schlangen an diesen Schaltern.

Hatte erst kürzlich wieder diese Erfahrung gemacht in Miami, da war mein Name auf der Tafel aber kein Fahrzeug mehr auf meinem zugewiesenen Platz (somit war auch die erhaltene Goldalert email für die Katz) da ein Schlaumeier den einfach genommen hat.
Bin dann direkt zum Customer Service und die Dame dort hat sich doch etwas stark aufgeregt das so etwas immer wieder vorkomme, per Funk wurde ein Mitarbeiter zu meinem zugewiesenen Standplatz geschickt um zu bestätigen das da wirklich nichts mehr steht.
Als dies Bestätigt wurde ging die Funkerei wieder los und nach ein paar Minuten wurde mir ein neues Fahrzeug direkt zum Customer Service gebracht.



Zitat
Also den einzig anderen prem. SUV geentert und nichts wie weg.
Mit dem vorgehen durfte dann einfach ein anderer an den Customer Service um zu seinem Wagen zu kommen...
Zitat
Hätte der da nicht gestanden hätte man dann doch erst wieder am Counter verhandeln müssen ob ggf. noch was anderes da ist.
Und das wäre der korrekte Weg gewesen..


Gruss Patric

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #9 am: 29.09.2013, 22:06 Uhr »
Bei Hertz Gold gibt es effektiv eigentlich keine wirkliche Choice Line..
Es gibt den Bereich mit der Goldchoice und dort ist eine Choiceline zu finden.

User Bogan346 hat es in dem Thread hier ja Erklärt:
Ist eine kleine Choiceline mit Autos Midsize oder besser (allerdings letztendlich meist Midsize). Du kannst sie als Gold Member nutzen wenn dir der zugeteilte Wagen nicht gefällt, ohne jemand fragen zu müssen, und musst mindestens midsize gebucht haben. Wie gesagt stehen da aber hauptsächlich Midsize Wagen und ein vereinzelter Fullsize.
Ist in Konkurrenz zu Nationals Bonusprogrammen (Emerald Aisle)angelegt, wo man auch mit einer Midsize Buchung aus Autos verschiedener Klassen wählen kann.
Und genau so ist es.
Ich selber habe aber schon Midsize SUV in der Goldchoice vorgefunden (in Miami) und in L.A. auch Mustang Cabrios und das auf der Gold Choice Seite wo man ohne Upgrades zu bezahlen ein Fahrzeug aussuchen kann, war allerdings ende November und da wollte wo keiner Cabrio Fahren. :lol:

Hertz selber erklärt auf deren US Seite das ja auch so:
Zitat
Now you have the freedom to choose.
 Take your assigned car or choose one from the Gold Choice area…at no extra cost.


Und eine Gold Choice Area kann so aussehen wie auf den folgenden Handy Fotos die ich in Miami gemacht habe:











Gruss Patric


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #10 am: 30.09.2013, 09:49 Uhr »
Sorry aber die Buchungen der anderen haben keinen Einfluss auf die Goldchoice, die Fahrzeuge der anderen ankommenden Goldmember stehen ja auf den Nummerierten Goldmember Parkplätzen und dort ist kein "Self Service" angesagt denn das sind KEINE Goldchoice Plätze!

Die Goldchoice ist ein eigener Bereich im Hertz Goldbereich wo diverse Fahrzeuge zum Tauschen stehen, alle anderen Fahrzeuge ausserhalb dieses Bereiches welche auf Nummerierten Goldmember Plätzen stehen sind nicht dafür gedacht diese einfach zu nehmen dae sie im System zugewiesen wurden.

Mir wäre jetzt nicht explizit aufgefallen, dass es einen Unterschied zwischen dem "Gold Choice" und dem "Gold Member" Bereich geben würde, vielmehr ist das m.E. nicht wirklich voneinander getrennt (werde bei der nächsten Abholung aber mal genauer drauf achten). So sieht man es ja auch auf den verlinkten Bildern, die Wagen stehen im Gold Choice Bereich und haben zusätzlich noch die Gold Member Kennzeichnung.

Zitat
Und das wäre der korrekte Weg gewesen..

In diesem Fall ist mein Gewissen rein - da es das erste Mal gewesen ist, dass mir das angebotene Fahrzeug nicht zugesagt hat habe ich vor dem Tausch einen dortigen Hertz Mitarbeiter gefragt ob es OK ist wenn ich statt Modell A links das Modell B rechts nehmen würde. Dies hat er explizit bejaht (nach Deinen Ausführungen hätte er mich ja sonst an den gesonderten Gold Choice Bereich verweisen müssen).

Keine Ahnung ob das an den verschiedenen Stationen unterschiedlich gehandhabt wird - bei uns war es offensichtlich kein Problem. (Und das scheint da auch vollkommen normal gewesen zu sein, da die Statusmeldung per Mail und SMS sich bei mir 3 vorab geändert hatte und letztendlich ein anderes Fahrzeug als angekündigt auf dem Platz stand.) Solange die es hinbekommen, dass für die Gold Member dann ein Fahrzeug der entsprechenden Kategorie bei Abholung bereit steht wird dadurch auch niemand zusätzlich belastet.

Daher auch meine Schlussfolgerung, dass es schon einen Unterschied machen kann welche Gold Member welche Fahrzeuge gemietet haben. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der GLK dann dem anderen Kunden der diese Klasse gebucht hatte zugewiesen wird. Andere Fahrzeuge der gleichen Klasse habe ich da jetzt nicht gesehen. (Ob da ggf. noch welche irgendwo anders rumgstanden haben - keine Ahnung.)

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: Alamo Choiceline vs Hertz Goldchoice
« Antwort #11 am: 30.09.2013, 12:56 Uhr »
Zitat
Mir wäre jetzt nicht explizit aufgefallen, dass es einen Unterschied zwischen dem "Gold Choice" und dem "Gold Member" Bereich geben würde, vielmehr ist das m.E. nicht wirklich voneinander getrennt
Die Goldchoice ist im Bereich für die Goldmember zu finden, diese Goldchoice ist eigentlich bei allen Goldchoice Stationen speziell markiert zu finden.

Zitat
So sieht man es ja auch auf den verlinkten Bildern, die Wagen stehen im Gold Choice Bereich und haben zusätzlich noch die Gold Member Kennzeichnung.
Das kommt daher das Bereiche die vorher für die normalen Goldmember Abholungen waren mit einfachen mitteln zu einem Goldchoice Bereich umfunktioniert wurden.
Das Bild wurde in MIA wenige Wochen nach der Einführung der Goldchoice aufgenommen.
Zudem kann man auf dem Display oberhalb der Fahrzeuge lesen das dort "Your Choice" steht und die so freigegeben sind.
Auf der einen seite einer Goldchoice stehen diese Fahrzeuge die man einfach nehmen kann ohne Aufpreis, auf der anderen Seite sind Fahrzeuge die man gegen Gebühr nehmen kann, dort steht dann ein "Preis pro Tag" am Fahrzeug.

Auch SFO hat einen Goldchoicebereich, bei Flyertalk haben User es im Thread zu Erfahrungen Goldchoice so beschrieben:
Zitat
I booked a luxury car at SFO a couple of weeks back; as I feared, they had parked a Lincoln Town Car in the gold booth for me

The Gold Choice area was right next to my assigned car - I wasn't really impressed with the selection, very ordinary and standard type vehicles, lot of the same makes and models, just different colours.

But I soon realized the Gold Choice area at SFO is HUGE and the more I looked, I realized standard >> fullsize >> luxury >> speciality were kinda parked together.

They had parked a very sleek looking Cadillac CTS Coupe in Opulent Blue Metallic paint, it was the Performance trim, 19" wheels, built-in navigation, BOSE stereo, Xenon headlights, Rearview camera in the rearview mirror (NEAT), had the Performance Luxury Package.. This car was LOADED to the brim and was calling my name!

Point being; Hertz seize to amaze me every time. They actually do park the car you've booked, although you might not like it, like I honestly hate the Town Car, but if you look close enough, there will be a car in the Gold Choice area with your name on it
.

oder
Zitat
I just had my first Gold Choice experience at SFO. I reserved an intermediate and ended up with a Mitsubishi Endeavor waiting for me in the stall. I admit this is a pretty good upgrade but I really cannot justify driving a mid-size SUV with a 3.8L engine without passengers or cargo so I went to the Gold Choice lane in hopes of finding something a little more fuel-efficient. In the long lane of cars, only around 6 stalls were free swaps and the rest were all upgrades.

oder hier
Zitat
I flew into the SFO location. I booked an intermediate (C) and received a 2011 Ford Escape (Q4). I went to the Gold's Choice area.

Die Goldchoice ist also auch in SFO ein eigener Bereich, eventuell war dein Wagen ja schon im Goldchoice Bereich gestanden so wie man liest machen die das dort ja ab und zu.
Aber wenn da nix von Goldchoice steht dann ist nix mit einfach den Wagen von nebenan nehmen denn soetwas führt ja dazu das Du ja mehrere Gold Alerts bekommen hast und auch die Goldtafel nicht mehr stimmt.
Das würde dann auch erklären das der Mitarbeiter Dir das Okay für das Nehmen der Fahrzeuge links oder rechts gegeben hat.

Aber bei den Fahrzeugen die nicht im Goldchoicebereich stehen dürfte der ohne Rückfrage (oder Check im Taschencomputer) keine Freigabe geben.

Schau mal in dem Link hier, da ist ein Foto der Goldchoice in SFO zu sehen, klicke auf das Foto und man sieht das dort oberhalb der Fahrzeuge auch noch Goldchoice steht:
http://roadtravelclub.com/2012/03/renting-with-hertz-hertz-gold-choice-sfo-airport


Wenn man sich bei Flyertalk mal umsieht zum Thema Goldchoice in USA dann liest man praktisch nur das jeder bei Nichtgefallen des Bereitgestellten Fahrzeuges im Goldbereich dann zur Goldchoice geht und nicht einfach andere Fahrzeuge im Goldbereich nimmt.
Hier in paar Muster:
Zitat
I thought I'd post my recent experience at LAS. I reserved a "standard" size car. Got to the rental car facility and went to my assigned stall # to find a beat up Altima with 30k miles on it. Walked back to the Gold Choice area and found a brand new Camry LE that only had 3 miles on the odometer.

Zitat
I booked C class and found a black Chevy Suburban in my President's Circle space at PHX. As a result I made my way over to the Gold Choice lane for the first time and picked out a nice Cruze LT with XM.

Mehr davon gibt es im dem Thread von Flyertalk zu lesen: http://www.flyertalk.com/forum/hertz/1244751-hertz-gold-choice-now-available-select-locations.html

Gruss Patric