Und das ist der eigentliche Haken, wenn es wie in SFO ca. 25 Gold Choice Plätze gibt stehen da 25 Autos, aber ohne jede Gewähr auf die Buchungsklasse. Hast Du Glück haben die anderen die zeitgleich mit Dir ankommen auch einen SUV gebucht und die Auswahl ist recht groß, wenn es blöd läuft stehen da aber auch nur 2 SUV und das war es dann mit der Auswahl.
Sorry aber die Buchungen der anderen haben
keinen Einfluss auf die Goldchoice, die Fahrzeuge der anderen ankommenden Goldmember stehen ja auf den Nummerierten Goldmember Parkplätzen und dort ist kein "Self Service" angesagt denn das sind KEINE Goldchoice Plätze!
Die Goldchoice ist ein eigener Bereich im Hertz Goldbereich wo diverse Fahrzeuge zum Tauschen stehen, alle anderen Fahrzeuge ausserhalb dieses Bereiches welche auf Nummerierten Goldmember Plätzen stehen sind nicht dafür gedacht diese einfach zu nehmen da sie im System zugewiesen wurden.
Auch wenn über dem Fahrzeug kein Name eines Goldmember steht so heisst das nicht Automatisch das der Frei ist, auch Fahrzeuge ausserhalb des Goldbereich welche auf Nummerierten Parkplätzen stehen können vorab zugewiesen worden sein oder werden gerade zugewiesen während man den einfach nimmt.
In L.A. werden selbst Fahrzeuge die bloss auf Nummeriertem Parkplatz am ende des Hertz Geländes beim Zaun stehen Hertz Gold Membern zugewiesen, bei Flyertalk gibt es diverse berichte sogar von Hertz Gold Presidents Circle Membern welche zugewiesene Fahrzeuge ausserhalb des Goldbereiches hatten und auch bei meinem Ford Mustang GT 5.0 in L.A. war es so..
Nimmt man einfach ein Fahrzeug von einem anderen Gold Member Parkplatz so fehlt der dann wenn dieser Goldmember zu seinem Platz kommt, wenn das mehrere machen so stimmt die Anzeige auf dem Goldboard nicht mehr was dann zu einem durcheinander führt, in der Folge gehen diese Mieter dann wieder zum Goldcounter oder an den Customer Service und so gibt es dann unnötige schlangen an diesen Schaltern.
Hatte erst kürzlich wieder diese Erfahrung gemacht in Miami, da war mein Name auf der Tafel aber kein Fahrzeug mehr auf meinem zugewiesenen Platz (somit war auch die erhaltene Goldalert email für die Katz) da ein Schlaumeier den einfach genommen hat.
Bin dann direkt zum Customer Service und die Dame dort hat sich doch etwas stark aufgeregt das so etwas immer wieder vorkomme, per Funk wurde ein Mitarbeiter zu meinem zugewiesenen Standplatz geschickt um zu bestätigen das da wirklich nichts mehr steht.
Als dies Bestätigt wurde ging die Funkerei wieder los und nach ein paar Minuten wurde mir ein neues Fahrzeug direkt zum Customer Service gebracht.
Also den einzig anderen prem. SUV geentert und nichts wie weg.
Mit dem vorgehen durfte dann einfach ein anderer an den Customer Service um zu seinem Wagen zu kommen...
Hätte der da nicht gestanden hätte man dann doch erst wieder am Counter verhandeln müssen ob ggf. noch was anderes da ist.
Und das wäre der korrekte Weg gewesen..
Gruss Patric