usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Airen am 03.02.2013, 18:13 Uhr
-
Hallo,
Kann mir mal bitte jemand verraten, warum ich über drivefti oder usareisen.de bei Alamo keine Einweggebühr zu zahlen habe, ich aber
direkt bei Alamo buche, hier Alamo US$ 300 verlangt?
-
Hallo Airen,
wie ist denn deine Route? Schau mal ins Kleingedruckte, dort steht auch bei usareisen und drivefti der Hinweis mit der Einwegmiete. Die Einwegmiete wird immer erst vor Ort an den Autovermieter gezahlt, nicht vorab an die Vermittler.
Ich plane momentan auch eine Strecke bei der eine Einweggebühr anfällt und dies stand auch so bei usareisen.de
LG, Lina
-
keine Einwegmiete
Strecke ist Seattle Los Angeles
-
Weil FTI diese Konditionen mit Alamo so ausgehandelt hat. Das ist der einzige Grund. Alamo möchte dies ihrer amerikanischen Kundschaft nicht anbieten.
-
Das heißt nur wo Drive FTI draufsteht, bekommt man das for free, right?
-
Gibt es auch bei anderen Anbietern, z.B. holidayautos. Aber eben nur im Zusammenhang mit Seattle, mit anderen Orten in Washington nicht.
-
Solange der Vermieter Alamo ist, ja. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. DriveFTI vermittelt aber auch National, da ist es nicht mit drin.
Aber solange du bei deutschen Vermittlen buchst werden dir die Konditionen auch genannt. Wenn dort steht "Keine Einwegmiete", dann gilt das auch.
-
Wo steht, daß es keine Einwegmiete zw. WA und CA gibt, zahlt man auch keine. Wir haben 2012 ebenfalls keine zw. den beiden Städten bezahlt. Gebucht bei HolidayAutos und gemietet bei Alamo.