usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: luna am 19.05.2009, 14:03 Uhr

Titel: Alamo Goldpaket oder Dollar?
Beitrag von: luna am 19.05.2009, 14:03 Uhr
halli hallo

wir haben soeben gebucht, und da ist uns aufgefallen, dass uns das Reisebüro zuerst immer das Alamo Goldpaket vorgeschlagen hat und jetzt bei der Buchung plötzlich auf Dollar gewechselt hat.

Müssen wir irgendwelche Nachteile befürchten, gibt es Unterschiede zwischen diesen beiden Anbietern/den Angeboten? Bei Alamo heisst es Goldpaket, bei Dollar steht einfach:
"Zu den nachstehenden Daten erhalten Sie jeweils einen Mietwagen der Kategorie Economy 4-türig. Das Fahrzeug ist vergleichbar mit einem VW-Polo und ist ausgestattet mit Klimaanlage, Automatikgetriebe und Radio. Die Vollkasko-Versicherung, die SLI Versicherung, die UMP Versicherung, die lokalen Steuern/Gebühren, max. 3 zusätzliche Fahrer ab 25 Jahre, die erste Tankfüllung und unbegrenzte Meilen sind im Mietpreis enthalten. Ebenfalls im Mietpreis enthalten ist der Transfer vom Flughafen zur Autovermietung und zurück."



lg Luna
Titel: Re: Alamo Goldpaket oder Dollar?
Beitrag von: gaga1234567 am 20.06.2009, 15:04 Uhr
Meine persönliche Meinung ist, dass es ziemlich egal ist, ob Du Dollar, Alamo, National oder Avis buchst. Der PReis entscheidet! Die Anbieter vor Ort sind alle ok und wenn die gebuchten Leistungen identisch sind, dann würde ich mich nicht drüber aufregen.

Nur eine persönliche Erfahrung ist, dass bei Alamo meist deutlich längere Schlangen am Counter sind und bie National meist alles leer ist. Wenn der PReis also +/- 3 Euro identisch ist, dann würde ich National nehmen und mir bei der Übernahme 30 Minuten Warterei sparen!