usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Vestitor am 06.03.2012, 09:47 Uhr
-
Hallo zusammen,
für einen Urlaub im Westen habe ich bei Alamo die Kategorie IFAR(Midsize SUV/Ford Escape o.ä.) gebucht.
Hier im Forum habe ich eine Liste der möglichen Fahrzeuge gefunden und finde die für den Zweck okay. Was aber nicht zu sehen ist, sind die Ausstattungen und Motorisierungen.
Handelt es sich bei den Mietwagen in der Regel um gut ausgestattete und anständig motorisierte Fahrzeuge oder sind es eher Sparbrötchen? Wir sind da nämlich ein bisschen verwöhnt 8)
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
ich glaub das große Problem ist bei den IFAR, dass es teilweise gar keine V6 Maschinen gibt und somit oft nur untermotorisierte R4 angeboten werden.
Ich glaube, die SFAR haben durch die Bank nen V6 und die Fullsize SUV doch sogar öfters nen V8 (Chevy Tahoe gibts nur als V8 - somit ne Garantie)
-
ich glaub das große Problem ist bei den IFAR, dass es teilweise gar keine V6 Maschinen gibt und somit oft nur untermotorisierte R4 angeboten werden.
Auch mit einem Reihen-Vierzylinder kann man entspannt cruisen. Zum Beispiel hat der Equinox 182PS. ;-)
-
Ich seh schon, wir werden uns vor Ort über ein Upgrade unterhalten müssen....
-
Wir Dir wohl auch nicht viel helfen, denn die sind alle nicht die spritzigsten - egal aus welcher Klasse. Gibt sicherlich Ausnahmen, aber da muß man wohl eher Glück haben.
-
Ich fand den Ford Escape mit der 4-Zyl. Motorisierung ok.
-
Ich fand den Ford Escape mit der 4-Zyl. Motorisierung ok.
Ich auch.
Wenn ich auf dem Highway so gemütlich mit 55 Mph cruise brauche ich nicht mehr.
Und für 75 Mph auf der Interstate ist der auch gut.
-
Mag sein, aber so ne ganz spaßarme Veranstaltung muss das ja auch nicht werden :lol:
-
Hi Vestitor,
wenn Du gehobenere Ansprüche an die Modelle hast, empfehle ich Dir die Hertz Prestige Collection. Da werden teilweise die Motorisierungen und Ausstattungen garantiert.
Bei den "normalen" Leihwagen kann es sein, dass Du ein Modell mit Vollausstattung erwischt oder auch ein eher mager ausgestattetes Modell. Durch die Choice Line kannst Du ja ein bisschen selektieren, welchen Wagen Du nimmst.
Grüße
Axel
-
mir würde ja nen IFAR rein vom Platz her zu zweit gut reichen, aber hätt halt schon gern nen V6 mindestens.
Somit bleibt für mich nur, wenigstens nen SFAR zu buchen.
IFAR buchen und auf ein kostenloses Upgrade zu hoffen, find ich zu unsicher.
auch wenns preislich doch ein rel. großer Unterschied ist.
Von SFAR auf FFAR dann wiederrum nicht mehr so.
Aber V8...! Geil :-)
-
Da hast Du recht, denn mit einem Midsize wird es wohl ziemlich sicher ein 4-Zyl. werden.
-
Wie oben schon geschrieben gibt es u.a. bei Hertz die Möglichkeit, ein bestimmtes Fahrzeug zu reservieren. Allerdings auch erst ab der "Luxus- bzw. Sportwagenklasse", was vom preislichen her nicht mit IFAR vergleichbar wäre.
Auch die V8 und V6 Motoren sind meines Erachtens nicht mit deutschen Fabrikaten vergleichbar. Die Motoren haben zwar allesamt viel Hubraum und PS, aber wirklich vorwärts gehen tut da nichts. Ich finde viel wichtiger als die reine PS-Zahl ist vorallem die Abstimmung des Getriebes (Bei unserem 2011 Dodge Durango war noch ein 5 Gang Automatikgetriebe verbaut, sowas geht meiner Meinung nach gar nicht mehr, vorallem nicht bei 290 PS) und das Drehmoment. Da kenn ich einige 1.4/1.8 L Turbos aus deutschen Fabriken, die besser ziehen als ein Ami V6.
Man muss jedoch bedenken, dass ein SUV wiederrum kein Sportwagen ist und diese Fahrzeuggattung sich aufgrund des hohen Gewichts und des großen CW-Werts trotz guter Motorisierung etwas schwerer tun. Entspannt von A nach B kommen sie alle und die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in USA ja eh viel strikter und geringer als hier zu Lande.
IFAR: 4 Zylinder (Ausnahme: Jeep Liberty, derzeit nur mit 6 Zylinder-Motor erhältlich)
SFAR: 4-6 (8?) Zylinder
ab FFAR: 6-8 Zylinder
Zur Ausstattung:
Bei Hertz gibt es für die Goldmitglieder meist die besseren Fahrzeuge (weniger Laufleistung, bessere Ausstattung), bei Alamo ist oft nur die Standardausstattung zu haben, jedoch kommt es durchaus vor, dass eine etwas bessere Linie verbaut ist. Die Vollausstattung wirds nur selten bis gar nicht geben, z.B. beim Tahoe das Navi, die Sitzkühlung usw. . In USA kann man die Autos auch oft nicht so frei konfigurieren, wie das in Europa der Fall ist. Es gibt oft die 3 Optionen (Standard, Gehoben, Voll) und evtl. wahl zwischen 4-Rad und 2-Rad Antrieb und den Motoren).
Gruß Vapor
-
aber zumindest die Chance auch bei nem IFAR nen V6 zu bekommen ist durchaus gegeben, aber sicherlich gering...
Z.B. der Jeep Liberty, den gibts nur als V6 aktuell.
Auch der Ford Escape wird mit einem V6 optional angeboten, kann also schon sein dass man so einen bekommt.
Aber doch eher nur ne kleine Chance
-
aber zumindest die Chance auch bei nem IFAR nen V6 zu bekommen ist durchaus gegeben, aber sicherlich gering...
Z.B. der Jeep Liberty, den gibts nur als V6 aktuell.
Auch der Ford Escape wird mit einem V6 optional angeboten, kann also schon sein dass man so einen bekommt.
Aber doch eher nur ne kleine Chance
Das war mir so gar nicht bewusst. Danke für die Aufklärung :wink: Damit dürfte es durchaus möglich sein, einen V6 in der IFAR Reihe zu ergattern. Die Jeep Libertys sind ja nicht gerade selten bei Alamo. Da es denn Escape aber auch mit 4-Zyl. gibt, wird wohl diese Variante beim Escape vorherrschen.
Gruß Vapor
-
Auch die V8 und V6 Motoren sind meines Erachtens nicht mit deutschen Fabrikaten vergleichbar. Die Motoren haben zwar allesamt viel Hubraum und PS, aber wirklich vorwärts gehen tut da nichts.
Das sehe ich auch so. Und irgendwo hatten wir die Diskussion schon mal, ich find es aber gerade nicht.
-
Mag sein, aber so ne ganz spaßarme Veranstaltung muss das ja auch nicht werden :lol:
Handelt es sich bei den Mietwagen in der Regel um gut ausgestattete und anständig motorisierte Fahrzeuge oder sind es eher Sparbrötchen? Wir sind da nämlich ein bisschen verwöhnt 8)
Wenn man verwöhnt ist und "anständig motorisiert" fahren möchte dann bucht man sicherlich nicht Midsize. Tut mir leid, ist aber so. Und selbst die größten SUVs sind meist nicht mit dt. Autos vergleichbar, weder ausstattungstechnisch, noch vom Motor her. Sowas wie einen Q7 V12 TDI wird man da nicht finden und zwar nicht wegen dem TDI. Wenn ihr nicht drauf verzichten könnt dann bucht einfach etwas besseres wie z.B. von Hertz aus der Prestige Collection den GLK 350 oder einen Cadillac. Am Geld sollte es nicht liegen denn wer in DE "verwöhnt" ist kann es sich auch in den Staaten leisten.
You get what you paid for!
-
Mag sein, aber so ne ganz spaßarme Veranstaltung muss das ja auch nicht werden :lol:
Handelt es sich bei den Mietwagen in der Regel um gut ausgestattete und anständig motorisierte Fahrzeuge oder sind es eher Sparbrötchen? Wir sind da nämlich ein bisschen verwöhnt 8)
Wenn man verwöhnt ist und "anständig motorisiert" fahren möchte dann bucht man sicherlich nicht Midsize. Tut mir leid, ist aber so. Und selbst die größten SUVs sind meist nicht mit dt. Autos vergleichbar, weder ausstattungstechnisch, noch vom Motor her. Sowas wie einen Q7 V12 TDI wird man da nicht finden und zwar nicht wegen dem TDI. Wenn ihr nicht drauf verzichten könnt dann bucht einfach etwas besseres wie z.B. von Hertz aus der Prestige Collection den GLK 350 oder einen Cadillac. Am Geld sollte es nicht liegen denn wer in DE "verwöhnt" ist kann es sich auch in den Staaten leisten.
You get what you paid for!
Wo darf ich unterschreiben ? :lol: 8)
-
Wo darf ich unterschreiben ? :lol: 8)
Lass noch eine Zeile Platz, ich würde auch gerne unterschreiben... :lol:
Im Ernst: ein IFAR ist ein Billigheimer, damit "verwöhnt" sich niemand. Und von einem Update vor Ort kann ich nur abraten - man sollte schon von hier aus das Auto buchen, was man wirklich haben will. Sonst kann es ggf. unerwartet teuer werden.
Wir hatten zuletzt den neuen Dogde Durango 2012 und der ist (wie ja auch schon gesagt) natürlich kein Sportwagen - aber er macht dennoch Spaß. Die ca. 300 PS bringen die ca. 2,3 Tonnen(!) Gewicht durchaus in Trab und auch das dazugehörige "Geräusch" ist satt. Die hier angestellten Vergleiche zu deutschen Modellen scheitern von vornerherein an den nicht vergleichbaren Maßen und Gewichten. Die Fullsize SUVs sind ja fast schon halbe LKWs, man kann so ein Walroß nicht ernsthaft mit einem Passat Variant mit 140PS vergleichen. Ein Passat ist ein Spielzeug gegen so ein Monstrum.
-
Ich unterschreibe auch :lol: Wer sportlich unterwegs sein möchte sollte sich einfach keinen SUV mieten !
Ganz erlich ich habe mit meinen Explorer XL meinen ganzen Umzug gemacht den Platz ist da ne Menge drin aber das doch eher gemütlich
den ein Sportwagen ist er trotz V8 und 292 PS eben nicht !
-
Ja, unterschreibe mit (wird ja jetzt schon eine Resolution).
Dann wäre die Hertz- Prestige - Collection das Richtige.
-
aber schon irgendwie sehr interessant und auch irgendwie passend, durch die Wüsten mit nem schönen V8 SUV zu fahren - soll ja bequem und komfortabel sein, ist ja Urlaub.
Und da gehört für mich ne anständige Motorisierung dazu.
Zumal der Spritpreis ja für uns Europäer immer noch spottbillig ist!
So long, have fun!
-
aber schon irgendwie sehr interessant und auch irgendwie passend, durch die Wüsten mit nem schönen V8 SUV zu fahren -
Aber als Midsize gibt´s den niemals nicht. :roll:
-
das ist richtig - hab das jetzt aber auch nicht auf nen IFAR bezogen, sondern eher auf nen FFAR :P
-
Wir sind diesen Sommer in Utah/Colorado unterwegs. Um mögliche Ausflüge auf unbefestigte Strassen heil zu überleben, wäre es wohl sinnvoll einen SUV zu mieten. Leider wurde ich nirgends schlau darüber, ob die Wagen der Klasse Midsize SUV auch über einen Cruise Control verfügen. Das wäre für die längeren Fahrten doch sehr angenehm.
Kann mir da jemand mit Erfahrung zu dieser Buchungsklasse weiterhelfen?
Ich weiss, dass der Standard SUV über einen Cruise Control verfügt. Aber wegen der unnötigen Grösse und den Mehrkosten (Sprit etc.) ist der keine Option.
-
Wir hatten einen Midize SUV (Nissan Rogue) von National (de gehören mit Alamo zusammen) in 2011.
Der verfügte über eine Cruise Control, auf nationalcar.com kannst du dir die Kategorien
Und Details ansehen, afair hat jede SUV Klasse eine Cruise Control.
-
Nahezu jedes Fahrzeug in USA hat eine Cruise Control. Ich hatte bei meinen ganzen Anmietungen nur einen einzigen ohne, das war ein Jeep Patriot.
-
Auch wir hatten mal einen Jeep der keine hatte, war aber auch der einzige und den haben wir sofort getauscht.
-
Haben wir auch getauscht, nicht nur wegen der fehlender Cruise Control. Der Patriot ist das schlechteste Auto das ich bis dahin hatte.
-
Der Patriot ist das schlechteste Auto das ich bis dahin hatte.
dem muss ich leider zustimmen. Das Ding vereint die Nachteile eines SUV (unhandlich, hoher verbrauch) mit den Nachteilen eines PKW (wenig Platz, nicht offroadtauglich). Meiner hatte zwar Cruise Control, ansonsten aber ehr spartanische Ausstattung.und zudem sehr schwache Bremsen.
Klar hätte ich den tauschen können: gegen einen anderen Patriot :-( Mehr stand nämlich in SEA nicht zur Wahl. Auch mit einer SFAR-Buchung hätte ich keine grössere "Auswahl" gehabt.
Lurvig
-
Auch mit einer SFAR-Buchung hätte ich keine grössere "Auswahl" gehabt.
Wieso, was stand den für SFAR da? Klingt ein wenig nach "nichts".
Mic
-
Wieso, was stand den für SFAR da? Klingt ein wenig nach "nichts".
es gab keine erkennbare IFAR/SFAR Unterteilung bei National in SEA. Ich hätte - offenbar egal mit welcher SUV-Buchungsklasse - zwischen zwei Jeep Patriot, einem Jeep Compass und einem Hyundai Santa Fe wählen können. Der Santa Fe stand den Kleinst-SUV gegenüber, der Parkdeckmann sagt aber ausdrücklich, dass ich den auch haben könnte, sein Parkplatz war auch nicht irgendwie als andere SUV-Klasse ausgewiesen. Ich hab den Hyndai nicht genommen, weil ich das Ding nicht mag. Die Auswahl war also mehr als dürftig und trotz dem ich über eine Stunde auf dem Parkdeck gewartet habe, kam auch nichts weiter rein.
Der Parkdeckmann schein ziemlich angenervt davon zu sein, dass ich einfach nur etwas warten wollte. Er hat mir mehrfach gesagt, dass sowas wie ein Jeep Liberty oder Ford Escape (damit hätte ich leben können) nicht reinkommen wird. Auch sonst nichts weiter in absehbarer Zeit.
Lurvig
-
Danke!
SEA scheint eh komisch zu sein, egal bei wem man bucht. Ich kenne kleinere Stationen, die besser ausgestattet sind und auch sonst alles besser läuft.
Es zeigt aber auch, wie schwer es ist irgendwelche Prognosen zu treffen.
Mic
-
Ok. Danke für die Reaktionen.
Werde wohl Midsize SUV buchen und hoffen, dass wir keinen Jeep erhalten :|
-
Es gibt hier ja so einen "welchen Mietwagen habt gebucht und welche habt ihr bekommen?" - Thread.
Da scheint es auch tlw. ein upgrade für 9$/Tag zu geben :wink:
-
Da scheint es auch tlw. ein upgrade für 9$/Tag zu geben :wink:
Plus tax also um die 11-12 $ pro Tag was bei 14 Tagen dann auch schon 154,- $ ausmacht (und teilweise sind die Upgrades vor Ort deutlich teuerer bis zu 30$/Tag).
Also dann doch lieber gleich bei der Buchung 100 € mehr investieren und dafür dann auch die Wunschkategorie sicher haben als sich auf das "Upgraden" vor Ort einzulassen.
-
Da scheint es auch tlw. ein upgrade für 9$/Tag zu geben :wink:
Es gibt sogar kostenlose Upgrades. Nur hilft das alles nicht, weil es nicht vorhersehbar ist, da spielen die verschiedensten Ursachen eine Rolle.
In den meisten Fällen kostet es aber Geld, und dann auch viel. Vor allem dann, wenn man darauf angewiesen ist, weil man gezockt hat und eine Klasse gebucht hat, die man eigentlich nicht gebrauchen kann. Die Verkäufer (ja, das sind Verkäufer!) an der Theke sind nicht doof, die bekommen da Prämien für.
Die Preise, die wir hier in D angeboten bekommen, sind sowieso schon sensationell, dann sollte man auch wirklich die Klasse buchen, die man fahren will. Und wenn dann kein befriedigendes Auto dort steht und der Typ auf dem Parkdeck hat Verständnis für deine besondere Lage, dann bekommst Du vielleicht ein Upgrade für lau oder nur ein paar Dollar. Ansonsten gibt es nur kostenlose Upgrades, wenn gar kein Wagen aus der gebuchten Kategorie dort steht - das ist aber relativ selten.
-
wenn keine grösseren fahrzeuge als z.B. ein paar popelige Jeep patriot da sind, nützt auch das upgradigste Uprafde der Welt nichts. Die werden nicht extra für einen Kunden mal schnell noch ein grosses Auto kaufen ;-)
Ich habe auch gefragt, ob ich einen Wagen aus der - deutlich besser gefüllten - Alamo-Reihe nehmen darf. Ging aber nicht. Umgekehrt (Alamo Buchung und national-Auto aussuchen) war zumindest in Denver kein Problem. In SEA ist das wohl alles etwas anders.
Lurvig
-
wenn keine grösseren fahrzeuge als z.B. ein paar popelige Jeep patriot da sind, nützt auch das upgradigste Uprafde der Welt nichts. Die werden nicht extra für einen Kunden mal schnell noch ein grosses Auto kaufen ;-)
Wenn man beispielsweise eine Premium SUV Buchung hat, dann hat der Vermieter ein Problem (bei obiger Bestückung). Ein größeres Fahrzeug kann man auch beschaffen, ohne eines zu kaufen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ALAMO bei Enterprise angerufen hat und nach einem Cadillac DTS gefragt hat (der wäre am nächsten Morgen angeliefert worden). Wir haben dann aber stattdessen auf den Dodge Durango umentschieden (obwohl wir gar keine SUV Buchung hatten).
Also einfach eine kleinere Karre würde ich mir als Kunde nicht andrehen lassen. Allenfalls als Übergangslösung (aber auch das würde ich wahrscheinlich nicht tun).
P.S.: Ich habe auch gefragt, ob ich einen Wagen aus der - deutlich besser gefüllten - Alamo-Reihe nehmen darf. Ging aber nicht
Wieviel Geld hast Du denn dafür geboten?
-
Ich kann Lurvigs Eindruck nur bestätigen: Die Burschen in SEA sind einfach stur. Als ob sie sich alle abgesprochen hätten. Ich hatte vor zwei jahren den Wagen in SEA bei Budget gebucht und obwohl wir direkt v. Stationsmanager bedient wurden, schüttelte er nur den Kopf bei jeder Frage nach Upgrade. Dabei hätte ich für einen Crown Victoria, oder Grand Marquis gerne etwas draufgelegt.
Und die Auswahl in der Garage war wirklich mager.
Die Schlange bei Budget war endlos lang. Hinter uns haben zwei einheimische Burschen die Idee gehabt mal bei einem der leeren Schalter eines anderen Anbieters spontan nach einem Wagen - zum gleichen Preis - zu fragen, statt 'ne Stunde auf den Wagen zu warten. Keiner wollte ihnen einen Wagen geben! Welch seltene Solidarität.
Mic
p.s.: Sind wir schon OT?
-
Der Patriot ist das schlechteste Auto das ich bis dahin hatte.
dem muss ich leider zustimmen. Das Ding vereint die Nachteile eines SUV (unhandlich, hoher verbrauch) mit den Nachteilen eines PKW (wenig Platz, nicht offroadtauglich). Meiner hatte zwar Cruise Control, ansonsten aber ehr spartanische Ausstattung.und zudem sehr schwache Bremsen.
Klar hätte ich den tauschen können: gegen einen anderen Patriot :-( Mehr stand nämlich in SEA nicht zur Wahl. Auch mit einer SFAR-Buchung hätte ich keine grössere "Auswahl" gehabt.
Lurvig
Da muß ich euch auch zustimmen,der Jeep Patriot voriges Jahr war das schlechteste Auto das wir je hatten.Es war die Holzbankausführung,einziger Luxus war Cruise Control.Auto war von Alamo /Las Vegas.
Bin schon neugierig was Ende September am Abend in Denver bei National steht.
-
Hallo
Bei mir haben sie zwar nicht den Kopf geschüttelt aber sehr freundlich 100$ pro Tag für das Upgrade verlangt. Da ich immer etwas buche, mit dem ich leben kann, habe ich ebenso freundlich verzichtet. (Und das war nicht in SEA sondern in SFO und ORD)
-
Ich kann Lurvigs Eindruck nur bestätigen: Die Burschen in SEA sind einfach stur.
SEA scheint aber generell nicht wirklich gut bestückt zu sein. Als wir 2010 dort ankamen hieß es wir könnten unseren Wagen aus der Choice Line wählen, so weit so schlecht. Im Parkhaus angekommen stand dann aber genau ein SUV in der "ChoiceLine" auch bei den größeren und kleineren Wagen war nichts vorrätig. Insofern war die "Auswahl" sehr beschränkt...
Weiß gar nicht mehr genau was die uns da untergejubelt haben, da wir in SFO dann wg. eines Reifenschadens den Wagen gewechselt haben und ohne Aufpreis einen sehr neuen und gut ausgestatteten Tahoe hingestellt bekommen haben - der Eindruck war dann nachhaltig und hat den ersten Wagen komplett aus der Erinnerung verdrängt. Insofern ist SEA wohl nicht das beste Pflaster um seine Reise zu beginnen, es sei denn man hat eine Buchung für ein bestimmtes Fahrzeug und nicht nur für eine Kategorie.
-
Dabei hätte ich für einen Crown Victoria, oder Grand Marquis gerne etwas draufgelegt.
Wenn man einen Premium haben will, dann bucht man den - warum hast Du das nicht getan?. Das ist doch altbekannt - auf Upgrade spekulieren (egal zu welchem Preis) ist unsicher. Irgendetwas müssen sich dann auch Sturköpfe einfallen lassen, um den Vertrag nicht zu brechen.
-
Nun, wir waren drei Leute - 2 Erw., 1 Kind - und wir wollten eine Limousine, also buchte ich einen Full Size Wagen (FCAR). Der in dieser Klasse obligatorische Impala reichte uns völlig.
Aber gerade zu dieser Zeit - zwischen Buchung und Reise - kam der neue Taurus raus. Ich war also neugierig und hoffte vielleicht einen zu erwischen.
Aber es gab keinen Taurus in SEA und mir fiel spontan der Grand Marquis ein. Doch den gab es auch nicht und das Schwestermodell, den Crown Victoria auch nicht. Dann hieß es sogar, der Impala sei eh schon ein Upgrade! Bei FCAR-Buchung? Da habe ich dann doch lachen müssen und es blieb beim Impala.
Ich buche schon was ich will, aber manchmal frage ich eben spontan nach etwas anderem. Das "Schlimmste" was passieren kann ist, dass ich das bekomme, was ich wollte :D
Mic
-
@Traude
27.05.12 in DEN bei National.
SUV Klassen IFAR und SFAR gemischt. Gut gefüllte Choiceline mit verschiedenen Modellen. Hatte Midsize gebucht und nahm einen Hyundai Santa Fe mit 1.600 Meilen und tadellosem Zustand. Fahrzeug sah aus wie neu.
Leider etwas untermotorisiert und Spritfresser.
Sind momentan noch damit unterwegs.
-
@tiswas
danke für die Info.Hoffe das es Ende September auch so ist.
Wir hatten 2008 in Chicago einen IFAR /Midsize SUV reserviert.Uns kam vor, damals standen auch alle IFAR und SFAR in einer Reihe.Die Auswahl war so groß , wir haben dann den Toyota Highlander genommen den wir schon einmal hatten.In Las Vegas fragten wir voriges Jahr nach einem Highlander,die Antwort war das ist ein Fullsize SUV den wir sicher als gratis Upgrade bekamen weil es keinen anderen gab,war aber nicht so.Die Teilen die Autos ein je nach Lust und Laune.
-
Ein FFAR ist der Highlander sicherlich nicht, aber ein SFAR, was auch einen Upgrade darstellt bei einer IFAR-Buchung.
Es ist eben Glückssache. Ein Gewohnheitsrecht, oder gar "Anspruch" kann man daraus nicht herleiten.
Mic
-
In Las Vegas fragten wir voriges Jahr nach einem Highlander,die Antwort war das ist ein Fullsize SUV den wir sicher als gratis Upgrade bekamen weil es keinen anderen gab,war aber nicht so.Die Teilen die Autos ein je nach Lust und Laune.
Das ist wirklich komisch - wir waren nämlich auch letztes Jahr (August) in Las Vegas und da standen bei den FullsizeSUVs jede Menge funkelnagelneue Dodge Durangos.
-
da standen bei den FullsizeSUVs jede Menge funkelnagelneue Dodge Durangos
Was meinst Du mit "komisch"? Die Durangos sind zwar nicht die größten, wurden aber auch schon früher als FFAR vermietet. Ich würde gern mal einen probieren, aber bei meinen Stationen gabs Tahoe, Tahoe, Tahoe, oder Tahoe :D
Mic
-
Was meinst Du mit "komisch"?
Dass da keine Highlander standen - angeblich waren das doch FFAR letztes Jahr in Las Vegas. Als wir da waren (auch letztes Jahr in Las Vegas), standen da keine Highlander bei den FullsizeSUVs (bei den anderen habe ich nicht geschaut).
Ich vermute deswegen auch, dass der Mitarbeiter das nur so gesagt hat, weil er die Wagen nicht weggeben wollte. Ich habe das auch in Los Angeles erlebt, dass mir ein Agent an der Theke einen Nissan Altima(!) als Premium(!) andrehen wollte - Scherzbold!
-
Ach so! Verstehe.
Ja, viele Überseetouristen machen sich keine Gedanken über die Buchungsklassen/Fahrzeuge und denen kann man natürlich einiges erzählen.
Und wer sich hier vorher schlau macht, der ist gewappnet. 8)
Mic