also, dann will ich mal fast live von Alamo in Denver berichten:
Bin am 21.04. gegen 16:30 Ortszeit dort angekommen und mit dem Shuttle zum parkplatz gefahren. Abwicklung am Schalter ging schnell, da ich der erste (von 3 Kunden) war. Der Alamo-Mann wollte mir zunächst die üblichen Zusatzversicherungen aufschwatzen, die ich ablehnte. Er hat es ohne Diskussionen akzeptiert. Auch den "roadside service plan" (oder so ähnlich) wurde er bei mir nicht los. Die Überrraschung kam aber dann: er meinte, ich hätte ja ein Midsize-SUV gebucht und er könne mir ein Upgrade auf Standard-SUV für "nur" 186,-$ für 2 Wochen anbieten. Damit bekäme ich dann ein "besseres" SUV, z.B. einen Trailblazer oder einen Cherokee. Dies Typen hat er ausdrücklich genannt. Damit sah ich meine Chancen auf ein nicht-Equinox-SUV schwinden. Ich habe aber trotzdem erstmal abgelehnt, da ich später immer noch das Upgrade hätte zahlen können, wenn in der ChoiceLine nichts passendes stand.
Also raus auf den Parkplatz, den Mietvertrag der Dame im Kiosk gezeigt und die schickt mich zu National-SUV-Line. Da stehen diverse Toyota Highlander (V6, 4WD), einige Kia Sorento (zuschaltbares 4WD mit 4WD-Low), kein(!) Equinox und.... siehe da... auch 2 Cherokee. Allerdings mit permanentem Allrad und nicht wirklich schlaftauglich (keine eben Liegefläche bei umgeklappten Sitzen). Ich irre etwas umher und erspähe in der Alamo-Line einen Trailblazer. Also zurück zur Kiosk-Frau und gefragt, ob ich auch was aus der Alamo-Line nehmen darf. Sie meinte etwas missmutig "ja, ok, sind eh die gleichen Autos". Also zum Trailblazer gestürzt und .... Enttäuschung! Es ist ein 2WD. Mist. Dafür stehen hier bestimmt 5 Cherokees. Ich bin etwas ratlos, gehe nochmal zur National-Line und versuche mich, zwischen dem Cherokee und dem Kia Sorento zu entscheiden. Und da kommt ein blauer Trailblazer um die Ecke gefegt und parkt in der Alamo-Line ein. Ich frage den Fahrer "is that a 4WD?". Er bejat und ich nehme die Schlüssel direkt entgegen. Hat also doch geklappt
Also ist das am Schalter evtl. angebotene Upgrade sinnfrei! Und mit etwas warten bekommt man wohl auch das bevorzugte Auto. ich habe insgesamt vielleicht 20min auf dem Parkplatz zugebracht, das wars mir wert!
Lurvig
... live aus Durango/CO