Bei den PKW-Anmietungen in den letzten 5 Jahren (spontan erinnere ich mich an Mazda 6, Chevrolet Aveo, Toyota Highlander, Toyota RAV4, Jeep Grand Cherokee, GMC Envoy, Chevrolet Colorado, Ford Escape) war meine ich immer ein MP3-faehiges Radio verbaut (auch wenn ich mir bei 3 der Autos nicht 100% sicher bin).
Sat-Radio war nur 2x dabei, das ist bei Alamo eher exotisch, zumindest in der Klasse. Aux-In ist ebenfalls seltener - in den Toyotas und im Escape war einer drin, beim Rest nicht (bei 3 weiss ich es nicht mehr).
Anders sah die Sache bei Wohnmobilen aus - bei 4 Anmietungen in den letzten 5 Jahren hatte keines MP3 oder gar einen Aux-In. Allerdings liegt die letzte Anmietung hier schon 2 Jahre zurueck, kann mir fast nicht vorstellen, dass es heute noch ein Autoradio ohne MP3-Faehigkeit verbaut wird (sowohl hier in Deutschland, als auch in den USA). Da Mietwaegen selten alt sind (alle o.g. waren nicht aelter als 6 Monate) bekommt man auch immer recht aktuelle Technik, es sollte also irgendwann gegen 100% tendieren (zumal wenn eine Choiceline vorhanden ist, was in Los Angeles der Fall ist - auch wenn ich sie als recht kompakt in Erinnerung habe).
Ganz darauf verlassen kann man sich natuerlich nicht - bei mir war es beispielsweise immer so, dass ich wenn ich ein Klinken-Kabel dabei hatte einen Mietwagen ohne Aux-In bekommen habe und umgekehrt.
vg, Johannes