usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cash tanken?  (Gelesen 4407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Cash tanken?
« Antwort #30 am: 02.10.2011, 11:15 Uhr »
Das war vor über 20 Jahren schon so!
 
Wir hatten bei einer Geschäftsreise einen Kollegen ohne Kreditkarte dabei - bei jedem Hotel gab das einen Zirkus, weil der dann eine Kaution in bar hinterlegen musste, und wir wollten alle doch schnell auf unsere Zimmer ...
 
Schließlich hat der Chef erklärt, dass er ab sofort das über seine CC abrechnet - und bei der nächsten Reise hatte der Kollege eine Firmenkarte ...

Jack Black

  • Gast
Re: Cash tanken?
« Antwort #31 am: 02.10.2011, 11:18 Uhr »
aber auch mit einem Hunderter wurde ich noch nirgends abgewiesen...

Das wiederum ist aber auch Glückssache, auch im gerade erst zurückliegenden Urlaub habe ich hin und wieder das bekannte Schildchen gesehen, dass man keine Dollarnoten größer als 20 Dollar akzeptiert.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.191
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Cash tanken?
« Antwort #32 am: 02.10.2011, 11:41 Uhr »
Hallo,
werden nächstes Jahr einige Zeit mit nem Mietwagen unterwegs sein und müssen somit natürlich auch ab und an mal tanken =)
Da wir nicht ständig und alles mit der Kreditkarte zahlen möchten, wollte ich mal fragen ob ihr jemals Probleme mit Barzahlung hattet?? Geht man dann einfach in die Tanke und sagt, man möchte für z. B. 50 $ tanken, bezahlt, tankt und fährt los?? Oder kann man auch eine Sicherheit hinterlegen, volltanken und dann rein gehen und zahlen??
Ach und sollte ich doch mit der Kreditkarte tanken, brauche ich dann meinen Pin oder muss ich sie einfach nur reinstecken??
Danke  :lol:

Wenn Du an der Tanke nicht per Kreditkarte (warum eigentlich?), sondern mit Bargeld bezahlen möchtest, dann kannst Du dies tun.

Ein Problem macht dies nicht, kann aber evtl. mehr Zeitaufwand bedeutet, wenn an der Kasse was los ist.

Ohnehin könnte es auch bei KK-Zahlung passieren, dass Du an die Kasse mußt. An vielen (aber nicht allen) Tankstellen ist es so, dass Du bei KK-Zahlung an der Zapfsäule nach dem ZIP-Code der Kreditkartenrechnungsadresse gefragt wirst. Jetzt könntest Du dort dann die deutsche PLZ eingeben. Nur funktioniert das System i.d.R. nur mit einem amerikanischen ZIP-Code. Also mußt Du dann auch in diesen Fällen rein an die Kasse. Du kannst dann dort für einen (von Dir auszuwählenden) Betrag X mit KK oder in bar bezahlen. Für diesen Betrag wird die entsprechende Zapfsäule dann freigeschaltet. Wenn Du also 50$ bezahlt hast, kannst Du maximal für 50$ tanken. Wie es ist, wenn nur für 49$ Sprit in den Tank geht, kann ich Dir leider nicht aus Erfahrung berichten.

Mir ist aus langjähriger Erfahrung nicht in Erinnerung, dass ich irgendwo mal nach dem PIN für die KK gefragt worden wäre.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.336
Re: Cash tanken?
« Antwort #33 am: 02.10.2011, 13:09 Uhr »
Hallo,
nachdem ich bekennender Barzahler bin: Es ist kein Problem, der Differenzbetrag wurde immer problemlos erstattet.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Cash tanken?
« Antwort #34 am: 02.10.2011, 14:32 Uhr »
Ich war bis Freitag im Nordosten unterwegs.
Obwohl ich bekennender Barzahler bin, habe ich dieses Mal beim ersten Tanken die KK benutzt und es hat problemlos geklappt, ich habe dann die KK immer zum Tanken eingesetzt und ich musste nirgendwo die PLZ eingeben.
Allerdings gibt es im Nordosten noch vermehrt Tankstellen, bei denen es unterschiedliche Preise für Bar- und Kreditkartenzhlung gibt.
Es gibt sogar öfters Tankstellen, bei denen es keinen Self Service gibt.

Abgesehen von Tankstellen und Hotels habe ich ALLES bar bezahlt. Alles kein Problem! Sicher - man sollte den 3 $ Hot Dog an der Straßenecke nicht mit einer 100 $ Note bezahlen, aber in Deutschland zahle ich meinen Döner ja auch nicht mit dem 100 € Schein.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.504
Re: Cash tanken?
« Antwort #35 am: 02.10.2011, 14:46 Uhr »
... man sollte den 3 $ Hot Dog an der Straßenecke nicht mit einer 100 $ Note bezahlen, aber in Deutschland zahle ich meinen Döner ja auch nicht mit dem 100 € Schein.

Eben, auch in Deutschland wird man eventuell bei zu großen Scheinen abgewiesen. Das gegebene Bargeld muss in einem angemessenen Verhältnis zum Kaufpreis stehen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Cash tanken?
« Antwort #36 am: 02.10.2011, 14:47 Uhr »
Es hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Tanken und zahlen mit Cash sind kein Thema, ich habe auch nirgendwo Probleme mit $100-Scheinen, weder beim Einkaufen, noch beim Hinterlegen an der Tanke vor dem Tanken. Die meisten überprüfen nur kurz den Schein mit einem Spezialstift, dann ist es gut...

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Cash tanken?
« Antwort #37 am: 02.10.2011, 16:09 Uhr »
Es gibt sogar öfters Tankstellen, bei denen es keinen Self Service gibt.

Es gibt sogar ganze Staaten, wo es keine Selbstbedienung gibt, New Jersey und Oregon naemlich.

Barzahlung an der Tanke: reingehen, zwei, drei Zwanziger auf die Theke legen, "Good morning" und "Pump number $x, please" sagen, rausgehen, Ruessel reinhaengen, die Pumpe schaltet sich ab, wenn der Tank voll ist oder die Kohle alle ist, je nachdem was frueher passiert, wieder reingehen, schiffen, evtl. Wechselgeld einstecken, fertig.