usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Insider  (Gelesen 15295 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Alamo Insider
« am: 11.03.2011, 11:06 Uhr »
Hi @lle

Ich überlege zzt ob ich Hertz Gold oder Alamo Insider besser finde...

Ich habe mich für beides angemeldet, suche aber nun die Antwort auf folgende Frage:

Wenn ich in D über alamo.de buche, wie gebe ich da die Insider Nummer an? Ich müsste darüber buchen, da ich ein PEP-Angebot buchen könnte (und da gibt es nur den link auf die Alamo-PEP-Seite).

Oder kann ich da einfach buchen und dann irgendwohin die Infos mailen? Oder kann ich auf der US Seite die deutsche Buchungsbestätigungsnummer eingeben?

Und ist es dann wirklich so, dass man sich nirgends anstellt, sein Auto aussucht (in der jew. Buchungsklasse) und dann zur Ausfahrt fährt? Das ist nämlich der Hauptgrund für mich...

1000 Dank vorab für Eure Hilfe!!!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Alamo Insider
« Antwort #1 am: 11.03.2011, 11:16 Uhr »
Welches von den nicht mehr offiziel "gültigen" PEP-Angeboten willst Du nutzen?

Du kannst die Insider Nr. nur bei Buchung über alamo.com verwenden (da gibt es auch diverse "ungültige" PEP-Angebote).
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo Insider
« Antwort #2 am: 11.03.2011, 11:29 Uhr »
Hi

Ich habe einen IATA Ausweis (Cargo). Also einen gültigen PEP über wingtips.de.

Ich habe auf der Alamo.com Seite gesehen, dass man eine Buchung nachsehen kann, daher dachte ich, vielleicht kann man dort ja den deutschen Buchungscode eingeben und mit der Insider Nummer verbinden...

Danke!
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Alamo Insider
« Antwort #3 am: 11.03.2011, 11:46 Uhr »
Du kannst doch über >> View in English das Angebot über Alamo.com nutzen. Warum willst Du unbedingt über alamo.de buchen, wegen pre-paid?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo Insider
« Antwort #4 am: 11.03.2011, 11:58 Uhr »
Hi
Nö, ich komme dann ja nicht auf diesen Preis mit dem PEP....

Zumindest weiß ich nicht, wie das gehen soll  :shock:

Ich gehe ja über https://www.alamo.de/RatesAndReservation/732/de/ti_affiliate/?configuration_xml_default=ti_affiliate&sales_reference_prefix=Wing_Tips_TI&iata_code=23252585

Da finde ich nix mit "in english"...

eine ratlose michaela...
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Alamo Insider
« Antwort #5 am: 11.03.2011, 14:57 Uhr »
Und ist es dann wirklich so, dass man sich nirgends anstellt, sein Auto aussucht (in der jew. Buchungsklasse) und dann zur Ausfahrt fährt? Das ist nämlich der Hauptgrund für mich...

Hallo Michaela,
zu Alamo kann ich Dir zwar nichts sagen, aber zumindest zum Hertz Gold Service. Da ist es im wesentlichen (bis auf das aussuchen) dann genau so, wie von Dir beschrieben:
Der Shuttelbus vom Flughafen hält zuerst am Gold-Service Bereich. An dieser Haltestelle ist eine Anzeige, auf Der Du dann schon Deinen Namen und eine Stellplatz-Nummer hinten dran siehst. Du gehst direkt zu dem Stellplatz (Schlüssel steckt, Dein Mietvertrag liegt im Wagen). Am Ausgang zeigst Du dann Deinen Führerschein zusammen mit dem Mietvertrag vor und das wars! Schneller gehts wirklich kaum! Ich finds jedenfalls genial!  :daumen:

EDIT: Dieser Service ist nicht an allen Station verfügbar (an den großen Airports aber schon), Du solltest das vorher also ggf. überprüfen, wenn Du besonderen Wert darauf legst.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo Insider
« Antwort #6 am: 11.03.2011, 15:54 Uhr »
Also, für Hertz #1 Club Gold kann ich es auch bestätigen: Einfach auf dem Extraparkplatz ins Auto steigen und zur Booth fahren. Den Schalter kann man vergessen, sofern das Service angeboten wird.

Bei Alamo Insiders spart man sich das so nicht. Man muss zum Schalter - ggf. zum Extraschalter - und dort geht es etwas schneller, weil alle Daten bereits hinterlegt sind.
Einchecken am Automaten geht eventuell auch, aber das geht auch ohne Karte.
Einfach zum Parkplatz, ohne Schalter/Automaten, kommen die "Insiders" leider nicht - das wäre wirklich schön, denn Alamo hat ja meist eine Choiceline, was Hertz nicht hat.

Mic

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Alamo Insider
« Antwort #7 am: 11.03.2011, 16:26 Uhr »
Hmm ist auf der US Seite nicht der T...1 code für den Touristiker Tarif ? dachte ich bis jetzt immer und habe den bis jetzt auch immer genutzt... mußte bisher auch erst einmal meinen Firmenausweiß vorzeigen und dann war das auch gut :oops:

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo Insider
« Antwort #8 am: 12.03.2011, 09:30 Uhr »
Hi @lle

Habe nun mit Insider-Nummer bei Alamo reserviert und habe eine Confirmation (e-itinerary mit confirmation number, auch als Barcode).

Wenn ich nun aber (eingeloggt als insider) diese Confirmation bei "online check-in" eingebe, kommt diese Meldung (wie schon mal jemand anderes beschrieben hat, glaube ich...):

"Please verify that you have entered the correct information.
# Online Check-In is not available for this reservation. You can still SAVE TIME at the rental Counter by providing your profile information now. Click here to complete your profile."

Und nu?  :oops:

Am Counter vorbei oder nicht? Wer hier ist denn schon mal am Counter vorbei direkt zur Choice line gegangen? Und wie lief das Prozedere dann weiter? War das ggf. sogar in Miami?

Das hat doch sicher schon mal jemand gemacht, oder?  :wink:

Aber in jedem Fall: Danke!!!! :dankeschoen: Dank Eurer Tipps hab ich nun zumindest mal mein Auto!  :) :)

Grüße
Michaela

Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Alamo Insider
« Antwort #9 am: 12.03.2011, 19:18 Uhr »
Am Counter vorbei oder nicht? Wer hier ist denn schon mal am Counter vorbei direkt zur Choice line gegangen? Und wie lief das Prozedere dann weiter? War das ggf. sogar in Miami?

Das hat doch sicher schon mal jemand gemacht, oder?  :wink:

Die Aussage von Mic zwei Posts weiter oben, fand ich eigentlich recht eindeutig:

Bei Alamo Insiders spart man sich das so nicht. Man muss zum Schalter - ggf. zum Extraschalter - und dort geht es etwas schneller, weil alle Daten bereits hinterlegt sind.
Einchecken am Automaten geht eventuell auch, aber das geht auch ohne Karte.
Einfach zum Parkplatz, ohne Schalter/Automaten, kommen die "Insiders" leider nicht - das wäre wirklich schön, denn Alamo hat ja meist eine Choiceline, was Hertz nicht hat.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Alamo Insider
« Antwort #10 am: 13.03.2011, 14:18 Uhr »
Bei Dirk (djohannw) hat es in bei Alamo in Orlando funktiniert, wahrscheinlich ist es auch von der jeweiligen Station abhängig, aber was ganz sicher funktioniert ist der Kiosk-Automat, damit muss man nicht zum Schalter und spart unter Umständen auch Zeit...

Ich konnte in PHL den Kiosk problemlos und schnell nutzen.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo Insider
« Antwort #11 am: 13.03.2011, 18:27 Uhr »
Nun, ich bitte um Nachsicht: Alamo hat tatsächlich etwas zum Bessrene geändert. Gab es bisweilen nur - wenn überhaupt - einen Extraschalter für Insiders (früher Quicksilver), so scheint es jetzt auch ganz ohne Schalter und Automaten zu gehen!

Zitat von der Alamo Webseite:

"Check-In Options for Alamo Insiders

Do I get to by-pass the counter with Alamo Insiders?

Alamo Insiders offers members two different ways to skip the traditional rental counter process:

 - Our Online Check-in process allows you to complete your rental prior to leaving on your trip and go straight to your vehicle upon arrival at the rental location.

 - Alamo also offers a self-service kiosk to complete your rental upon arrival."

Mic

p.s.: Vor zwei Monaten war es noch anders... sorry. Ausprobieren kann ich es frühestens in 4 Wochen - ich werde dann ggf. berichten.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Alamo Insider
« Antwort #12 am: 13.03.2011, 21:49 Uhr »
Am Counter vorbei oder nicht? Wer hier ist denn schon mal am Counter vorbei direkt zur Choice line gegangen? Und wie lief das Prozedere dann weiter? War das ggf. sogar in Miami?
In Ontario, CA wurde ich am Schalter sofort zu Choiceline geschickt, mit Verweis auf meine Insiders Mitgliedschaft. An der Ausfahrt wurde ich dann nach dem Mietvertrag gefragt, den ich logischerweise noch nicht hatte und verwies folglich auf das, was mir am Schalter gesagt wurde. Daraufhin wurde der Mietvertrag an der Ausfahrt erstellt und mir wurde erklärt, dass Insiders Mitglieder sehr wohl an den Schalter müssten... Naja. Das habe ich dann bei den folgenden Anmietungen auch wieder gemacht. Welche der beiden Mitarbeiterinnen nun Recht hatte weiß ich nicht :roll: Versuch macht kluch.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo Insider
« Antwort #13 am: 14.03.2011, 08:27 Uhr »
Obwohl diese Frage hier schon erörtert wurde, aber nicht im Zusammenhang mit der Insiders-Mitgliedschaft, bin ich nun etwas verwirrt.

Ich habe an anderer Stelle schon diese Passage zitiert:

To qualify for Online Check-Insm, you must:

    * Meet minimum rental age requirements.
    * Have a valid U.S. or Canadian driver's license.
    * Provide a valid major credit card.
    * Alamo does not accept debit cards at time of rental. Although a debit card may be accepted online, you will not be able to process your transaction at time of rental.
    * Not available for some specialty class vehicles.
    * The following credit cards may be used to complete your Online Check-Insm transaction:
      U.S. issued credit cards: Mastercard, VISA, American Express, Discover
      Canada issued credit cards: American Express, Mastercard, VISA


Damit wäre die Möglichkeit per "Online Check-In" den Schalter zu passieren, doch ausgeschlossen! Ich weiß nicht, ob es für Insiders eine Ausnahme gibt.
Insiders werden auf die Möglichkeit des online check-ins und des Eincheckens am Automaten hingewiesen. Beide Möglichkeiten setzen keinen Insiders Status voraus, aber online geht es nur für US Bürger und Kanadier.

Vermutlich akzeptiert das System - bei dem Versuch online einzuchecken - deswegen nicht die Reservierungsnummer.

Damit bliebe alles beim Alten...

Mic

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Alamo Insider
« Antwort #14 am: 14.03.2011, 14:47 Uhr »
Ich bin bei meinen beiden Anmietungen jeweils vom Schalter abgewiesen und direkt auf den Parkplatz zur Choiceline geschickt worden, nachdem man die "Insider"-Info in meiner Reservierung gesehen hat bzw. auf meinen Hinweis, dass ich eine Insider-Reservierung habe. Das erste Mal (nach Einsicht meiner Reservierung) war am Flughafen Washington Dulles, das andere Mal am Flughafen Tampa. Ich würde daher davon ausgehen, dass das von mir jeweils genutzte "Save Time" einen ähnlichen Effekt wie das "Online Check in" hat...mehr habe ich nämlich auch nicht gemacht. Ich werde im Mai also definitiv wieder direkt zum Auto gehen und dann an der Schranke die Formalitäten erledigen...

Viele Grüße - Dirk