usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Insider  (Gelesen 15307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo Insider
« Antwort #15 am: 16.03.2011, 09:41 Uhr »
Hi

Das ist also scheinbar mal möglich mit Kiosk, mal nicht. Ich werde es einfach ausprobieren.
Ich habe ja direkt gebucht, habe also meinen Barcode und meine Insidernummer ist damit verknüpft.
Und dann berichte ich mal, wie es in Miami funktioniert...

1000 Dank!!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Alamo Insider
« Antwort #16 am: 15.04.2011, 13:35 Uhr »
Hi @lle

Also, hier der versprochene Bericht:

Alamo Insider lohnt sich für die Beschleunigung der Buchung am Schalter.

Ich konnte den Kiosk nicht nutzen, das lag wohl am Deutschen Führerschein. Aber am Schalter musste ich nichts mehr vorzeigen, es wurde nur der Vertrag gedruckt, ich musste unterschreiben, das war's. Somit ging das in ca. 2 Minuten über die Bühne.

Es war jetzt nicht die Höllen-Zeitersparnis, aber es war den Versuch mal wert, kostet ja nix. Ich hab mittlerweile auch die Insiderkarte geschickt bekommen.

Beste Grüße
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo Insider
« Antwort #17 am: 19.04.2011, 18:59 Uhr »
Neueste Erfahrungen aus MSP (Minneapolis/St Paul Int. Airport):

Obwohl am Schalter niemand anstand, wurden wir als "Insiders" (man sprach noch von Quicksilver) gleich zum Parkdeck geschickt, ohne den Vertrag anzuschauen.
Dort standen in den ersten zwei Reihen, gekennzeichnet mit der Überschrift "Exicutive Selection", die verschiedensten Fahrzeuge von etwa SCAR bis FFAR herum. Man erklärte uns, dass wir nehmen könnten, was wir wollten. Auf unsere staunende Nachfrage hieß es aber nur "was immer Ihr wollt".
So nahmen wir - mehr aus sentimentalen Gründen - einen Ford Crown Victoria, gekennzeichnet als PXAR.
Die Formalitäten wurden dann bei der Ausfahrt erledigt.

Fazit: Kein Schalter, keine Aufschwatzversuche, sehr schnelle Abwicklung! Wenn das mit der Insiders Karte überall so funktionieren würde... :roll:

Mic

Vestitor

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Alamo Insider
« Antwort #18 am: 05.03.2012, 16:14 Uhr »
Hab mir gerade auch mal bei Alamo Insider angemeldet und dachte mir, ich zieh das Thema mal hoch und schaue, ob es neuere Erkenntnisse gibt.

Wenn nicht, dann liefere ich Mitte April  8)

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo Insider
« Antwort #19 am: 05.03.2012, 22:54 Uhr »
Hab mir gerade auch mal bei Alamo Insider angemeldet und dachte mir, ich zieh das Thema mal hoch und schaue, ob es neuere Erkenntnisse gibt.

Wenn nicht, dann liefere ich Mitte April  8)

Hi,

wo übernimmst Du das Fahrzeug?
Hat jemand Erfahrung mit Denver? Dass es auch in Vegas geht, weiß ich definitiv.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo Insider
« Antwort #20 am: 06.03.2012, 08:08 Uhr »
Zitat
Dass es auch in Vegas geht, weiß ich definitiv

Was meinst Du mit "es geht"? Was geht in Vegas?

Mic

p.s.: Denver, CO werde ich erst Anfang August mit einer FFAR-Buchung testen können.

Vestitor

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Alamo Insider
« Antwort #21 am: 06.03.2012, 08:52 Uhr »
Hi, ich übernehme das Fahrzeug in L.A. Intl'

Wenn es bis dahin keine Berichte gibt, werde ich mitte April berichten können

Stefan

Gabymarie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
    • http://www.gabymarie.com
Re: Alamo Insider
« Antwort #22 am: 06.03.2012, 10:27 Uhr »
Zitat
Dass es auch in Vegas geht, weiß ich definitiv

Was meinst Du mit "es geht"? Was geht in Vegas?

Mic

p.s.: Denver, CO werde ich erst Anfang August mit einer FFAR-Buchung testen können.

Dass man mit INSIDER-Ausweis direkt zu den Autos kann, eins aussucht und den Vertrag beim Rausfahren (Exit) bekommt, also überhaupt nicht an den Schalter muss.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo Insider
« Antwort #23 am: 06.03.2012, 15:37 Uhr »
Ach sooo!  :idea: Ja, das ist cool.... wenn es geht!

Mic

speedersse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Alamo Insider
« Antwort #24 am: 07.03.2012, 17:07 Uhr »
Zitat
Dass es auch in Vegas geht, weiß ich definitiv

Was meinst Du mit "es geht"? Was geht in Vegas?

Mic

p.s.: Denver, CO werde ich erst Anfang August mit einer FFAR-Buchung testen können.

Dass man mit INSIDER-Ausweis direkt zu den Autos kann, eins aussucht und den Vertrag beim Rausfahren (Exit) bekommt, also überhaupt nicht an den Schalter muss.

Und das geht inzwischen auch mit über SaveTime eingetragenen Zusatzfahrern? Das Letzte was ich las, war dass online eingetragene Zusatzfahrer dann plötzlich nicht im an der Schranke gedruckten Vertrag standen...

Im Übrigen, wie lange dauerte bei euch die Zusendung der Insider-Karte?

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: Alamo Insider
« Antwort #25 am: 07.03.2012, 17:40 Uhr »
Und das geht inzwischen auch mit über SaveTime eingetragenen Zusatzfahrern? Das Letzte was ich las, war dass online eingetragene Zusatzfahrer dann plötzlich nicht im an der Schranke gedruckten Vertrag standen...

Wo liest man so was...?

Und was ist mit der Rückseite, da stehen die sonst...

Es kann auch an mir liegen (Verständigungsprobleme oder sonst was), aber ich wurde in Denver und in Las Vegas zum Schalter geschickt.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

speedersse

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Alamo Insider
« Antwort #26 am: 07.03.2012, 18:01 Uhr »

Wo liest man so was...?

Und was ist mit der Rückseite, da stehen die sonst...

Es kann auch an mir liegen (Verständigungsprobleme oder sonst was), aber ich wurde in Denver und in Las Vegas zum Schalter geschickt.

Hier z. B. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49661.15
Ob da nun auch auf der Rückseite nachgeschaut wurde, weiß ich natürlich nicht...

Mich interessiert es nur, weil wir in 2 Wochen einen Wagen in SFO übernehmen werden, den ich über meinen Alamo Insider Account samt ISIC Konditionen gebucht habe. In SaveTime habe ich nun den Zusatzfahrer eingetragen und das Teil mit dem Barcode ausgedruckt. Wäre natürlich cool, wenn man direkt zur Choiceline durch könnte.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo Insider
« Antwort #27 am: 07.03.2012, 18:39 Uhr »
Die Zusendung der Karte dauerte bei uns zwischen 3 und 6 Wochen. Deswegen "zwischen", weil wir beide, meine Frau und ich, eine haben. Ihre kam in etwa 3, meine in 6 Wochen an.

Insiders Kunden werden offenbar unterschiedlich behandelt an den versch. Stationen, aber Hertz Gold service gibt es auch nicht überall - davon kann ich ein Lied singen. :roll:

Bin auf Denver auch schon gespannt; dort habe ich als "Insider" auch noch keinen Wagen geholt. Wenn ich es mir genauer überlege, habe ich dort bis jetzt immer nur von Avis die Autos gehabt... :think:

Wie auch immer: Es kam schon mal vor, dass der Zusatzfahrer erst bei der booth eingetragen wurde, weil die Insiders-Abwicklung etwas oberflächlicher verlief. Es ging aber auch so.

Mic

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Alamo Insider
« Antwort #28 am: 06.05.2012, 15:58 Uhr »
ich brauche auch ne hilfestellung ...

Hab mir gerade auch mal bei Alamo Insider angemeldet und .....

wollte ich auch grade machen aber bin schnell gescheitert und zwar bei der angabe zur gültigkeitsdauer des führerscheins,
denn unsere führerscheine (ausser der internationale) haben ja noch kein *haltbarkeitsdatum* ...

hast du, bzw. habt ihr, da die daten des internationalen eingetragen oder wie habt ihr euch angemeldet ?


tja und dann der mietpreis ....
ich hab auf der alamo.com mal ne anmietung durchgespielt, 4 wochen cabrio im april 2013 mit start und ende in Fort Myers, und bekam eine endsumme von € 1,079.55 ...
davon mal die 20% insider abgezogen (werbung auf der startseite) bleiben noch € 863,64

das gleiche bei alamo.de mit 10% nachlass (werbung startseite) ergab  € 985,89

und dann ein dritter versuch mit dem link von Michaela ziemlich am anfang dieser dissi der dann nur € 839,33 ergab,
wobei bei diesem angebot noch die erste tankfüllung inkl. is .....

... ansonsten sind die leistungen gleich soweit ich das überblicke ....
aber schon komisch - 3 seiten, 3 verschiedene preise - und ich schätze mal wenn ich noch weitere seiten abklapper kommen noch mehr preise dazu ....


zuletzt hab ich noch ne frage zur ausstattung der autos im allgemeinen ...
ich bekomme u.a. immer *Radio & CD*  angezeigt - is das noch aktuell oder hat jemand auch schon nen radio mit usb-schnittstelle in seinem mietwagen gehabt ?

wünsche noch nen schönen restsonntag und nen guten start in die neue woche ~ Rainer
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo Insider
« Antwort #29 am: 07.05.2012, 12:37 Uhr »
Zitat
angabe zur gültigkeitsdauer des führerscheins

Irgendein Datum, so weit wie möglich in der Zukunft. Macht keine Probleme beim Abholen. Ich glaube, sie wollen nur sehen, ob der Schein noch gültig ist.

Ich habe noch nicht gesehen, dass USB extra angegeben worden wäre, aber darüber gibt es hier schon irgendwo eine Diskussion. Bei den neueren Autos sind die Chancen jedoch nicht schlecht. Vor allem in den höheren Klassen.

Mic