Hallo liebe Forumsgemeinde!
Vielen Dank für die hier zusammengetragenen Informationen, die ich schon häufig für meine USA-Reisen nutzten konnte!
Zum Thema "Choice Line" habe ich in der Vergangenheit festgestellt, dass es immer weniger bis gar keine "Choice" mehr gibt:
Ich bin Anfang des Jahres in Denver (intl airport) gewesen und hatte einen Fullsize-SUV bei Alamo gemietet. Die gemeinsamen (Alamo und National) SUV-Lines waren völlig leer (Ankunft am Samstagnachmittag). Von einem Mitarbeiter auf dem Platz wurde ich an eine Reihe verwiesen, wo ca. 10 Chevy Suburban standen. Da habe ich mir natürlich gerne einen ausgesucht
Hatte vorher noch nie so ein Schiff gefahren und war positiv vom Spritverbrauch überrascht: Knapp unter 15 l / 100 km
Mitte Mai war ich in San Francisco und habe am dortigen Flughafen an einem Montagnachmittag nach einem MidSize-SUV bei National gesucht: Tabula rasa, nicht ein SUV zu finden. Die Fahrzeuge von Alamo und National stehen da im Parkhaus übrigens getrennt nach Vermietern.
Nach kurzer Zeit tauchte ein National-Mitarbeiter im grauen Anzug und Krawatte auf und erkundigte sich, was ich denn suchen würde. Nach kurzem small-talk verschwand er in dem für mich unübersichtlichen Parkhaus und tauchte kurz darauf mit einem Hyundai Tucson wieder auf, der nach seinen Angaben in der falschen Reihe gestanden hätte (vielleicht bei Alamo?).
Das Auto war mir zunächst gar nicht so recht, da ich die etwas kantigeren wie Ford Escape eigentlich lieber mag. Im Nachhinein muss ich allerdings einräumen, dass ich von dem Auto nicht enttäuscht worden bin: Gut 5000 km gefahren, 8,5 l/100km, sehr gute Sitze (Leder/Textil-Mix, sehr angenehm in heißeren Gegenden), manuelle Klimaanlage schlecht zu regeln (unangenehm in heißeren Gegenden).
Letzes Jahr standen in Denver bei Anmietung eines FullSize-SUV immerhin noch drei Jeep Commander zur Auswahl.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Bestückung der Choice Lines gemacht?