Hallo zusammen!
LEIDER ist unser Urlaub bereits wieder vorbei und wir befinden uns seit Dienstag wieder "im Ländle".
Ich wollte euch kurz darüber informieren, wie es bei uns bezüglich der Fahrzeugauswahl bei National in Phoenix am Flughafen war. Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.
Es gab für "One-Way-Mietwägen" - also wenn man das Fahrzeug an anderer Stelle wieder abgibt - eine separate Reihe. Die sah etwas mager aus, jedoch eigentlich ausschließlich amerikanische Fahrzeuge. Ansonsten hat man in der Tat sehr viel Toyota, Nissan, etc. gesehen. Wir hatten jedoch KEINE Choiceline, sondern bekamen ein Fahrzeug zugewiesen - glücklicherweise wieder genau den selben Chevrolet Uplander wie letztes mal. Mit dem waren wir ja bestens betraut und es war auch überhaupt kein Problem all das Gepäck unter zu bekommen!
Was mich alelrdings gerade ärgert, ist, dass ich nun noch ca. $400,-- nachzahlen musste! Teilweise für eine Leistung, die ich gar nicht wollte. Ich dachte eigentlich, dass sämtliche Gebühren, Steuern etc. schon bezahlt wären, über ADAC. Also auch die Einwegmiete. Wobei mir das ohnehin komisch vorkam, denn Einwegmiete wird ja so weit ich weiß immer vor Ort bezahlt, oder?
Aber nun zu der ungewünschten Leistu
Der nette Mann am Schalter hat uns eine Versicherung mit eingerechnet, die ich gar nicht wollte! Er hat am Anfang etwas von Upgrade (welches ich gleich abgelehnt habe) und noch etwas gesprochen, das ich nicht genau verstanden hatte. Als er dann den Beleg zur Unterschrift vorlegte, hab ich extra nochmal nachgefragt - warum dort doch noch zusätzlich $4,99/Tag aufgeführt sind. Der Verkäufer hat einen Zungenbrecher im Schnelldurchlauf hingelegt und gesagt, "It's inclusive, it's alredy inclusive" - und von den $4,99 auf die darüber aufgeführte Auflistung gezeigt, zu den Positionen, die wir ja bereits bezahlt hatten. Das hieß für mich so viel wie - ist schon bezahlt und wird nur nochmal separat aufgeführt. Schade dass ich so blauäugig daran geglaubt habe, denn es war eben doch keine zusätzliche Auflistung, sondern die Rechnung die uns bei Fahrzeugabgabe nun überreicht wurde!
Musste meinen Frust mal loswerden und vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, wie da vielleicht noch was zu machen wäre, evtl. über ADAC? Bei der ungewünschten Versicherung handelt es sich übrigens um die sogenannte "Roadside Plus".
Liebe Grüße von der schon wieder urlaubsreifen Daniela