usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo LAX - kein Intermediate/Midsize SUV Ford Escape o.ä. mehr??  (Gelesen 5628 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thomathaj

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Ich fliege nächsten Monat nach LAX, bin auch dort schon zwei mal gewesen und habe mir immer einen Midsize SUV gemietet. Jetzt hab ich die Daten eingegeben, bekomme auch ne große Palette an Fahrzeugen zur Wahl, aber einen Midsize SUV nicht mehr.

- War hier vielleicht jemand in der letzten Zeit?
- Gibt es noch Midsize SUV?
- Welche Klasse muss ich jetzt mieten um so ein Fahrzeug zu bekommen? (Wenn es diese denn noch gibt)

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Es würde vielleicht helfen, wenn du deine Reisezeit und die Seiten bei denen du schon gesucht hast hier mit angibst, dann kann dir eventuell besser geholfen werden...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


thomathaj

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Es würde vielleicht helfen, wenn du deine Reisezeit und die Seiten bei denen du schon gesucht hast hier mit angibst, dann kann dir eventuell besser geholfen werden...

OK, vom 12.09. - 03.10. und geschaut habe ich bei Alamo direkt auf der .de und auch auf der .com Seite.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.787
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Versuche es doch mal bei
http://holidayautos.de/
dort werden auch Midsize SUV angezeigt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

thomathaj

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hi!

Versuche es doch mal bei
http://holidayautos.de/
dort werden auch Midsize SUV angezeigt.

Gruß Heiner

Danke Heiner, ich will aber unbedingt wieder bei ALAMO anmieten, deshalb auch die Detailfragen. Trotzdem Danke!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Danke Heiner, ich will aber unbedingt wieder bei ALAMO anmieten, deshalb auch die Detailfragen.
Kannst du ja. Holidayautos.de ist doch nur der Vermittler. Und wenn ich mir die Stationsadresse der Probebuchung ansehe (9020 Aviation Boulevard), dann wird das ein Voucher von Alamo.  :wink:

thomathaj

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Danke Heiner, ich will aber unbedingt wieder bei ALAMO anmieten, deshalb auch die Detailfragen.
Kannst du ja. Holidayautos.de ist doch nur der Vermittler. Und wenn ich mir die Stationsadresse der Probebuchung ansehe (9020 Aviation Boulevard), dann wird das ein Voucher von Alamo.  :wink:


Was ja wiederum bedeuten würde, dass Alamo die Midsize SUV auf jeden Fall noch haben müsste, oder wie siehst du das?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Was ja wiederum bedeuten würde, dass Alamo die Midsize SUV auf jeden Fall noch haben müsste, oder wie siehst du das?
100%ig haben sie Midsize SUVs. Jedoch ist es gut möglich, dass sie für September IFARs nur noch an Vermittler wie holidayautos oder driveFTI rausgeben.

Jack Black

  • Gast
Was ja wiederum bedeuten würde, dass Alamo die Midsize SUV auf jeden Fall noch haben müsste, oder wie siehst du das?

Haben sie auch.

Nur kann man als Deutscher nur bestimmte Wagenklassen buchen. Das hängt damit zusammen, dass man als Deutscher die ganzen Versicherungen als Paket im Mietpreise (quasi geschenkt) inkludiert hat, weswegen Alamo nur bestimmte Wagenklassen an den einzelnen Stationen an Deutsche herausgibt (das variiert aber).

Wer mit Gewalt ein anderes Fahrzeug als aus diesem Portfolie mieten will, braucht nur oben bei der Frage nach der Herkunft "USA" anzugeben (statt Germany) - aber dann sind alle Versicherungen extra zu zahlen. Das wiederum rechnet sich so gut wie nie.

Ich habe mich auch jahrelang gefragt, wieso mir keine "Premium" Limousine angeboten wurde, bis ich einfach mal bei Alamo angefragt habe - oben liest Du die übersetzte Antwort.

thomathaj

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Was ja wiederum bedeuten würde, dass Alamo die Midsize SUV auf jeden Fall noch haben müsste, oder wie siehst du das?

Haben sie auch.

Nur kann man als Deutscher nur bestimmte Wagenklassen buchen. Das hängt damit zusammen, dass man als Deutscher die ganzen Versicherungen als Paket im Mietpreise (quasi geschenkt) inkludiert hat, weswegen Alamo nur bestimmte Wagenklassen an den einzelnen Stationen an Deutsche herausgibt (das variiert aber).

Wer mit Gewalt ein anderes Fahrzeug als aus diesem Portfolie mieten will, braucht nur oben bei der Frage nach der Herkunft "USA" anzugeben (statt Germany) - aber dann sind alle Versicherungen extra zu zahlen. Das wiederum rechnet sich so gut wie nie.

Ich habe mich auch jahrelang gefragt, wieso mir keine "Premium" Limousine angeboten wurde, bis ich einfach mal bei Alamo angefragt habe - oben liest Du die übersetzte Antwort.

Naja, aber ich habe die Wagenklasse bereits mehrfach gemietet und auch in LAX und immer bei Alamo. Ich denke, es liegt wohl eher a Zeitraum. Schaue ich im Oktober, bekomme ich den Wagen, den ich gerne hätte.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Holidayautos arbeitet mit Alamo zusammen. Ich wollte das auch mal wissen und habe daher deren Hotline angerufen und mir wurde das so bestätigt. Kannst ja zur Sicherheit selbst nochmal dort nachfragen.

thomathaj

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Was ja wiederum bedeuten würde, dass Alamo die Midsize SUV auf jeden Fall noch haben müsste, oder wie siehst du das?
100%ig haben sie Midsize SUVs. Jedoch ist es gut möglich, dass sie für September IFARs nur noch an Vermittler wie holidayautos oder driveFTI rausgeben.

Ja ich glaube, du hast Recht. Hab jetzt mal im Oktober geschaut und da bekomme ich die Wagenklasse, die ich will. Wie schätzt du die Chance ein, dass ich mir trotzdem ein Midsize SUV "nehmen kann", wenn ich eine Wagenklasse kleiner anmiete. Komme ich damit durch?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Wie schätzt du die Chance ein, dass ich mir trotzdem ein Midsize SUV "nehmen kann", wenn ich eine Wagenklasse kleiner anmiete. Komme ich damit durch?
Warum buchst du nicht einfach einen Alamo Midsize SUV über einen der genannten deutschen Vermittler? Willst du bei Alamo direkt buchen wegen irgend einer Sonderrate (Germanwho, etc.)?

Eine Klasse kleiner als Midsize SUV gibt es so ja nicht. Und mit einer SCAR-Buchung (Sedan) wirst du keinen SFAR (SUV) bekommen.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Eine ähnliche Erfahrung haben wir auch gemacht, jedoch mit einem Fullsize SUV.. Mit den Daten 28.09.-11.10. bei Alamo in Las Vegas. Letztes Jahr konnten wir den Fullsize SUV dort auch problemlos buchen.. Gibt man andere Tage ein, geht es plötzlich auch wieder. Über holidayautos.de ist die Klasse mit unseren Daten dann wiederum verfügbar.

Wenn du über holidayautos.de buchen möchtest, vergiss den 10 Euro Gutschein nicht (siehe ein paar Threads weiter unten).  :wink:

(evt. kann man sich über qipu.de auch noch 4% des Preises rückvergüten lassen, wobei qipu.de darauf hinweist, dass dies nur für Gutscheine gilt, die auch auf deren Seite beworben werden. Dies ist bei dem 10 Euro Gutschein allerdings nicht der Fall.. Trotzdem wäre es vielleicht einen Versuch wert (bei anderen Anbietern hat das manchmal trotz nicht beworbenen Gutschein geklappt). Ticketfox.de wäre ansonsten auch noch eine Möglichkeit um ein wenig Cashback zurück zu bekommen und wäre was das Cashback angeht, sicherlich auch noch etwas attraktiver..).

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157

Danke Heiner, ich will aber unbedingt wieder bei ALAMO anmieten, deshalb auch die Detailfragen. Trotzdem Danke!

Andere wären froh, nicht bei Alamo zu mieten !  :)