usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?  (Gelesen 910 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?
« am: 06.08.2008, 10:44 Uhr »
Hi,

Sorry falls das jemand wiedererkennt, hatte die gleiche Anfrage schonmal bei Flyertalk gestellt, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

Wir reisen im Okt also mit vier Erwachsenen nach LAX (und weiter nach LV etc.) und möchten ein Cabrio (für's Wetter) und einen SUV (für's Gepäck und um ggf. mal zu viert zu fahren) mieten.

Nun habe ich anderswo gelesen das Alamo New Beetles und PT Cruisers als Cabrios ausgibt... Ich denke die wären ein No Go. Wenn da sonst nichts verfügbar sein sollte, kann man die Fahrzeugkategorie vor Ort umbuchen?

Ebenso für SUVs... Ein Equinox wäre wahrscheinlich zu klein. Ich denke es sollte schon min. "Standard" sein, evtl. Full-Size, bevorzugt Luxury (Escalades anyone?)  8)

Nun frage ich mich.... Sollte ich einen Equinox buchen und ggf. nach einem (kostenpflichtigen) Upgrade fragen?
Kann man gegen Gebühr immer upgraden, oder könnte es passieren dass die Station voller Equinoxe steht und wir den nehmen 'müssen'?

Kennt vielleicht sogar jemand das aktuelle SUV / Convertible Inventar, oder die Gebühren für Upgrades (man liest ja meistens $11-$20 was ja schon billiger wäre als direkt Standard zu buchen)?

Danke
Raphael

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?
« Antwort #1 am: 06.08.2008, 10:49 Uhr »
Zitat
Ebenso für SUVs... Ein Equinox wäre wahrscheinlich zu klein. Ich denke es sollte schon min. "Standard" sein, evtl. Full-Size, bevorzugt Luxury (Escalades anyone?)
Bei vier Erwachsenen würde ich auch zu Standard greifen. Der Trailblazer z.B. reicht für vier Erwachsene, sofern es nicht gerade Mitglieder der Basketball-Nationalmannschaft sind.

Beim Gepäck könnte es für vier wiederum etwas knapp werden, aber wenn ich das richtig verstehe, soll ja nicht das gesamte Gepäck ständig im SUV transportiert werden, oder?

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?
« Antwort #2 am: 06.08.2008, 10:54 Uhr »
Bei vier Erwachsenen würde ich auch zu Standard greifen. Der Trailblazer z.B. reicht für vier Erwachsene, sofern es nicht gerade Mitglieder der Basketball-Nationalmannschaft sind.

Beim Gepäck könnte es für vier wiederum etwas knapp werden, aber wenn ich das richtig verstehe, soll ja nicht das gesamte Gepäck ständig im SUV transportiert werden, oder?

Den Trailblazer hab ich auch vor Augen... :)
Allerdings soll das Gepäck wohl schon die meiste Zeit darin transportiert werden, bzw. der Kofferraum des Convertibles wird halt mitgenutzt.
Zwei von uns waren noch nie in  den USA, daher weiss ich noch nicht wieviel das wird... Ich werde mit sicherheit auf shopping spree gehen und zwei große Koffer füllen...  :D

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?
« Antwort #3 am: 06.08.2008, 11:01 Uhr »
 :shock:

Dann solltest Du keinen SUV, sondern eher einen Truck mieten ;)


raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?
« Antwort #4 am: 06.08.2008, 11:32 Uhr »
:shock:

Dann solltest Du keinen SUV, sondern eher einen Truck mieten ;)

...aber das macht ja nicht so viel Spass.  :lol:

Ich glaub Gepäckmässig wird auf jeden fall reichen, da wir ja im normalfall nur 2 Personen pro Fahrzeug sind.. ein Trailblazer mit umgeklappter Rückbank wird wohl durchgehen...

Frage ist nun: EQ buchen und auf Trailblazer nachzahlen, oder direkt TB buchen?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?
« Antwort #5 am: 06.08.2008, 11:53 Uhr »
Na, ich würde mal sagen, das kommt auf den Truck an :mrgreen:

Für zwei Personen ist der TB sicher mehr als ausreichend. Für gelegentliche Ausflüge mit vier Personen sicher auch.

Du kannst Dir aber nicht sicher sein, auch einen solchen zu bekommen, da die Vermieter natürlich auch andere Modelle im Portfolio haben.

raph

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?
« Antwort #6 am: 06.08.2008, 13:15 Uhr »
Na, ich würde mal sagen, das kommt auf den Truck an :mrgreen:

Also Kleinwagen kommen mal garnicht in Frage  :lolsign:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo LAX: SUVs, Convertibles, Upgrades?
« Antwort #7 am: 06.08.2008, 13:21 Uhr »
Oh, tschuldigung, wusste ich nicht...  :shock:

:mrgreen: