usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 89576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #210 am: 03.09.2007, 13:01 Uhr »
Hi,

ohne die Bedingungen, Auflagen, Einschränkungen eines Promo Codes genau zu kennen, geht man immer ein Risiko ein. Wenn es dumm läuft, wird einem das Auto verweigert oder man muss die "normale" Rate vor Ort bezahlen.
Gruß

Wolfgang

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #211 am: 03.09.2007, 13:07 Uhr »
Hi Wolfgang,

das gilt natürlich unbestritten, das war auch mit ein Punkt warum ich "normal" gebucht habe.

Ich will nämlich danach noch weiter nach Tucson wo ich die Übernachtung schon vorgebucht habe ;)

Ausserdem bin ich ja nicht alleine unterwegs, deshalb kein "No risk - no fun"
CU

Volker G.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #212 am: 10.09.2007, 18:07 Uhr »
Leider geht das Upgrade auf " Masterpaket" noch immer nicht in Miami ! Ich würde aber schön lamsam mal gerne reservieren!

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #213 am: 10.09.2007, 19:04 Uhr »
Kurze blöde frage, was ist jetzt schon wieder der VIP30 Code ???

Gibt ja so viele.... :shock:

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #214 am: 10.09.2007, 21:57 Uhr »
Hi,

der VIP 30 Code wurde Anfang des Jahres von Alamo Deutschland intern benutzt, um den TIND Code aus der Mietwagenbuchung über den obigen Alamo-Button zu ersetzen, damit es in USA keine Probleme gibt (siehe auch mein Posting vom 2.9.). Es ist nicht ratsam, diesen VIP 30 Code zu benutzen.
Gruß

Wolfgang

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #215 am: 10.09.2007, 22:07 Uhr »
Danke Wolfgang !!!

Werde also doch über den UA Code Buchen  :D
Sollte klappen  :wink:

TomBl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #216 am: 15.09.2007, 14:27 Uhr »
UA-Code funzt einwandfrei in LAX!

Einfach aus Automaten Vertrag ausdrucken und in die Garage gehen.

Hab das so gemacht und glatt ein Fahrzeug erwischt das defekt war -
also nochmal rein in die Garage und...
fast alle Fahrzeuge waren weg, kaum mehr neue rein!!!

Sodann statt Midsize nen Compact genommen (da passten mehr Taschen rein, als im Midsize!) und gut war es - ein Saturn ION. Leider nicht der gebuchte Pontiac G6 oder...ähnlich!!

Aber alles in allem OK.

Nur vor Ort upgraden ist sehr, sehr viel teurer, als gleich hier höher zu buchen!!!
MERKEN!!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #217 am: 15.09.2007, 14:41 Uhr »
Nur vor Ort upgraden ist sehr, sehr viel teurer, als gleich hier höher zu buchen!!!
MERKEN!!

Das kann, muß aber nicht sein. Bei mir waren die Upgardes vor Ort immer günstiger...

Grüße

Axel

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #218 am: 15.09.2007, 18:44 Uhr »
Nur vor Ort upgraden ist sehr, sehr viel teurer, als gleich hier höher zu buchen!!!
MERKEN!!

Das kann, muß aber nicht sein. Bei mir waren die Upgardes vor Ort immer günstiger...

Grüße

Axel

Das will ich eindeutig auch nicht unterschreiben.
Upgrade von der gebuchten Fullsize PKW auf Standard SUV hier in Deutschland: 20€/Tag
Upgrade vor Ort 15$/Tag - und es wurden mir sogar nur 20 statt 21 Tage berechnet.


Magic

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #219 am: 17.09.2007, 10:18 Uhr »
für den Alamo-Link hier gibt es ja auch eine Contract-ID ... hat das Forum auch was davon, wenn man diese ID direkt auf der alamo.com-Seite eingibt ? ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd, aber wenn man direkt auf der alamo.com - Seite bucht könnte man halt auch die Save-time Funktion nutzen, das kann man ja bei der Buchung über die deutsche Seite nicht  :(

würde das denn gehen ? Also die Contract-ID des Links hier direkt dort einzugeben ?

Da ich bisher keine Antwort gefunden habe, möchte ich diese Frage noch mal aufgreifen, ob es möglich ist, die contract-id von usa-reise.de direkt auf alamo.com zu nutzen. Mir geht es jetzt weniger um die Save-Time Geschichte, als viel mehr um die Möglichkeit noch einen coupon-code zu nutzen...

Und wenn ich schon dabei bin ("blöde" Fragen zu stellen  :oops:): bei Buchungen über FTI, Holiday-Autos o.ä. steht in den Bedingungen ja immer dabei, dass bei Anmietung zwischen Californien und Nevada keine Einwegmietgebühren anfallen - bei Buchung hier über den Link bzw. direkt über alamo.com finde ich aber keinen entsprechenden Hinweis. Kann ich davon ausgehen, da keine entsprechende Kostenposition in der Reservierung drin ist, diese gebühr auch nicht anfällt?!?

Vielen Dank schon mal für die Anwtorten.

Gruß
Magic

panamaik

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #220 am: 17.09.2007, 14:24 Uhr »
also zu der "einwegmiete" frage habe ich die hotline mal angerufen. nach deren auskunft ist keine gebühr fällig.
ebenso wenig ein aufschlag für den zusatzfahrer (hab allerdings nur für 21+ gefragt).

die contact ID frage würde mich auch interessieren...  :)

grüße maik

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #221 am: 17.09.2007, 17:34 Uhr »
Hallo,
ich bin schon das ganze Wochenende damit beschäftigt alle möglichen Alamo-Links-Mietwagen-Threads zu lesen, allerdings hab ich noch verschiedene Fragen, auf die ich keine Antwort finden konnte:

Beim Alamo-Link über diese Seite hier:
1. Was bedeutet: incl. "Erhöhte Haftpflichtversicherung (nur USA) EP"? ist das die erweiterte Haftpflicht auf 1 Mio wie bei anderen Anbietern auch LIS o.ä. genannt?
2. Was bedeutet: "Inclusive Eine Tankfüllung"? - krieg ich den Wagen vollgetankt und kann ihn leer abgeben- ohne Kosten?
3. Bekomme ich nach Eingabe der persönlichen Daten auf der nächsten Seite eine Auswahl, wie ich bezahlen möchte?, etwa Vorrauszahlung oder bei Anmietung oder Abgabe oder so?, und
4. Kann ich nur mit Kreditkarte buchen?
5. Wie ist folgendes zu verstehen? "Vorausbezahlung, Buchungen mit per Online-Zahlung
Alamo Rent-a-Car wird für seine Vorauszahlungsbuchungen, die online per Kreditkarte getätigt werden, eine Stornierungs- und Änderungsgebühr erheben.
Dies gilt nur für diesen Handelsnamen"
und im Gegensatz dazu folgende Aussage ein Stück weiter unten: "Stornierungen
Alamo Rent-a-Car wird für Reservierungen, die bis spätestens 8 Tage vor dem Abholzeitpunkt storniert werden, keine Gebühren erheben. Wird die Buchung nach diesem Zeitpunkt storniert, werden folgende Gebühren fällig:"
konkret möchte ich also wissen: werden jetzt bei einer Komplett-Stornierung spätest. 8 Tage vorher Gebühren und Stornokosten fällig, oder nicht?

Vielen Dank für eure Mühe
LG adamopel



 


Magic

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #222 am: 17.09.2007, 21:24 Uhr »
1. Was bedeutet: incl. "Erhöhte Haftpflichtversicherung (nur USA) EP"? ist das die erweiterte Haftpflicht auf 1 Mio wie bei anderen Anbietern auch LIS o.ä. genannt? - Ja.
2. Was bedeutet: "Inclusive Eine Tankfüllung"? - krieg ich den Wagen vollgetankt und kann ihn leer abgeben- ohne Kosten? Ja.
3. Bekomme ich nach Eingabe der persönlichen Daten auf der nächsten Seite eine Auswahl, wie ich bezahlen möchte?, etwa Vorrauszahlung oder bei Anmietung oder Abgabe oder so?, und
4. Kann ich nur mit Kreditkarte buchen? Bei der Reservierung über den usa-reise.de-Link wird keine KK benötigt und auch keine Bankdaten - Du beazahlst den Wagen bei Rückgabe bzw. bei Abholung wird deine KK benötigt.
5. Wie ist folgendes zu verstehen? "Vorausbezahlung, Buchungen mit per Online-Zahlung
Alamo Rent-a-Car wird für seine Vorauszahlungsbuchungen, die online per Kreditkarte getätigt werden, eine Stornierungs- und Änderungsgebühr erheben.
Dies gilt nur für diesen Handelsnamen"
und im Gegensatz dazu folgende Aussage ein Stück weiter unten: "Stornierungen
Alamo Rent-a-Car wird für Reservierungen, die bis spätestens 8 Tage vor dem Abholzeitpunkt storniert werden, keine Gebühren erheben. Wird die Buchung nach diesem Zeitpunkt storniert, werden folgende Gebühren fällig:"
konkret möchte ich also wissen: werden jetzt bei einer Komplett-Stornierung spätest. 8 Tage vorher Gebühren und Stornokosten fällig, oder nicht?
Vielen Dank für eure Mühe
LG adamopel

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #223 am: 17.09.2007, 22:35 Uhr »
Hallo zusammen,

bitte vergesst diesen VIP30 Code - das war damals nur eine Notlösung, da es ein Problem mit dem speziellen Buchungslink für usa-reise.de gab, alle derartigen Buchungen wurden damals auch noch manuell von Alamo gegengecheckt.

Sollten sich auf die anderen Fragen keine Antworten finden, so kann ich gerne nochmal direkt bei Alamo nachfragen. Das kann aber etwas dauern, da mein bisheriger Ansprechpartner mittlerweile nicht mehr für das Unternehmen arbeitet.

Eigene Erfahrungen mit dem Link hier kann ich leider auch noch nicht beisteuern - mein letzter Flug ging nach Gulfport und dort hat Alamo leider keine Station.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #224 am: 18.09.2007, 07:44 Uhr »
nochmal zu 4: also KK Belastung bei Rückgabe bzw. Annahme - ich kann mir also nicht den derzeit günstigen Dollarkurs sichern mit irgendeiner Vorrauszahlungsmöglichkeit? oder wird etwa der Dollar-Kurs vom Tag der Buchung zugrundegelegt?

und zu 5: Stornobedingungen müsste ja dann theoretsich, wenn ich die Antwort von 4 annehme bis 8 Tage vorher völlig kostenlos sein?

und wie ändern sich so im Laufe der Zeit die Preise?, schwankt das auch schon mal erheblich hin- und her wie etwa bei Flügen oder bleiben die ziemlich konstant?, oder gibts dann und wann mal noch spezielle Super-Sonder-Sonder-Tarife?

Lg adamopel