usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 89626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #315 am: 31.01.2008, 14:28 Uhr »
Danke für die Info.

Weiss eventuell jemand wie hoch der tägliche Zuschlag beim Masterpaket war (für Standard SUV / Fullsize SUV und VAN 7 Plätze, oder war der bei allen Kategorien gleich?)?

Denn ich sollte bis Morgen Abend diverse Preise Raussuchen da uns in diesem Jahr 2 Personen in die USA begleiten möchten und die sollte ich morgen über die ca. Kosten die Anfallen Informieren können damit die beiden sich entscheiden können ob sie mit kommen oder nicht.
Und bei einem 5 Wochen Trip können doch so einige Kosten Anfallen :wink:

Gruss Patric

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #316 am: 31.01.2008, 14:44 Uhr »
Bei alamo.de direkt gehts noch.
Da sind es beim Standard-SUV 6,57$ pro Tag. Als Anhaltspunkt, denke ich mal, geeignet.
Viele Grüße,
Danilo


PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #317 am: 31.01.2008, 15:41 Uhr »
Man Dankt :wink:

Werde mal mit diesen zusätzlichen USD 6.57 pro Tag meine Preise berechnen.

Gruss Patric

tatiemazs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #318 am: 01.02.2008, 09:15 Uhr »
So, nachdem schon fast alles für unsere Reise steht, fehlt noch der Mietwagen.

Wir haben uns (4Personen) wieder für einen SUV entschieden. Hatten 2005 einen TrailBlazer. Der war für uns eigentlich voll IO.

Diesmal wollen wir eine Klasse grösser nehmen. Nun zu meinen Fragen:

1.ich habe gelesen, das hier einer Probleme hatte die deutsche Buchung über ALAMO in USA anerkannt zu bekommen. Stimmt das so, oder war das quasi Ausnahme. Sprich, wenn ich hier über den Link buche, bekomme ich dann in SFOAirport Probleme mit der Fahrzeugkategorie oder überhaupt mit der Annahme der Buchung?

2. welche Klasse bekomme ich wenn ich einen Standart SUV buche. Gibt es da Unterschiede von USA nach deutscher ALAMo Buchung?

3. gibt es eine Möglichkeit auch gleich ein mobiles Navi mitzubuchen wie bei anderen Katalogangeboten für ALAMO

4. wir haben immer das ALL INCLUSIVE Paket bei ALAMO gebucht, sprich die höchsten Versicherungsklassen, alle Zusatzfahrer... gibt es da eine Entsprechung auf der Linkseite hier bei ALAMO

Hier noch ein paar Standartangaben

Anmietstation SFO Airport am 06.05.2008
Abgabe LAS Airport am 27.05.2008
3 Fahrer
SUV Standard/besser Fullsize

Danke
Silvia :D


adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #319 am: 01.02.2008, 09:27 Uhr »
 :dance: seit heute Morgen gibts scheinbar neue Preise? -
wochenlang hab ich versucht irgendwie an die Preise mit dem UA Link ranzukommen, weil mir im Hinterkopf immer ein mulmiges Gefühl blieb.
Heute morgen hab ich dann nochmal über den obigen Link probiert und es sah alles ganz anders aus, als die vergangenen Wochen. Plötzlich wurde mir für Orlando im März dann direkt das Masterpaket angezeigt und ich hatte die Upgrade Möglichkeit auf "alamo Gold"...
Das war bis dahin nicht möglich, angezeigt wurde immer das Standardpaket und eine Uprademöglichkeit gabs nicht, nur in der Mietwagenklasse, nicht jedoch auf verschiedene Pakete.
Zum guten Schluss ist ein Preis rausgekommen, der noch 10 Euro günstiger ist, als der UA-Preis - hab sofort die UA-Link Buchung storniert und den neuen Preis gebucht.
Ich hoffe, es gab kein außergewöhnliches "Verlinkungs-Problem" und mit der Buchung hat jetzt alles seine Richtigkeit...
Und vielleicht kann mir nochmal jemand meine Recherche bestätigen: Alamo Gold = Masterpaket+Zusatzfahrer? ist das richtig?
LG adamopel


lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #320 am: 01.02.2008, 09:47 Uhr »
 :shock:  Die Preise unterscheiden sich ja auf das Heftigste......


Ich hätte dazu jetzt eine Frage: ich habe das Angebot schon gebucht und mit "Vorauszahlung" auch brav bezahlt. Betrag wurde schon abgebucht und soweit alles ok.

Jetzt ist der Preis um 120(!!!) Euro geringer. Kann ich den anderen Wagen jetzt stornieren, und die überweisen mir die gezahlte Buchung zurück (Abzüglich Währungsdifferenzen natürlich).

Bei 120 Euro fang ich nämlich schon zu überlegen an.....

lg

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #321 am: 01.02.2008, 09:58 Uhr »
Hallo lippifax,
wenn deine Buchung noch mehr als 7 Tage vor Abholtermin ist, dürfte es kein Problem sein.
Es steht zwar was von irgendeiner Stornierungsgebühr bei Online-Vorauszahlung in den AGB, aber die dürfte jedenfalls bei gesundem Menschenverstand keine 120 Euro ausmachen.
Ich weiß von einer früheren Stornierung bei Kreditkarten-Vorauszahlung, da wurde die Gebühr mit 0 Euro ausgewiesen und der volle Betrag gutgeschrieben.
LG adamopel

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #322 am: 01.02.2008, 10:00 Uhr »
Hallöchen,

bin neugierig geworden,

sind alle Preise gesunken bei Alamo oder nur für bestimmte REgionen?
Wir brauchen ne Woche auf Hawaii, und zwei Wochen von LA nach Denver...
wäre ja klasse, wenn noch mehr zu sparen ist.

Grüßle
sonnenblume



lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #323 am: 01.02.2008, 10:48 Uhr »
naja....
ich habe eine Reservierung für ein Standard-SUV über den UA-Link gemacht und komme dort auf einen Preis von ca. 471,-€.
Über den Forums-Link komme ich nun auf 478,-€. Ist also annähernd gleich. Vor einigen Tagen schien mir die Reservierung über
den Forums-Link aber noch deutlich teurer. Ist das jetzt verlässlich? Dann würde ich natürlich die UA-Reservierung stornieren und
hier über das Forum buchen.

Was bringt das Gold-Paket? Kann irgendwie nicht wirklich was dazu finden...

Lurvig

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #324 am: 01.02.2008, 10:51 Uhr »
wenn sich da über den Preis nicht viel tut,
tendiere ich auch zum Forumslink (aufgrund der Aussagen zu den Einwegmieten)

bei Alamo.de ist das scheinbar kostenlos, steht zumindest vorne auf der Übersichtsseite (Kalifornien-Colorado),
über Alamo.com sollen 300 Dollar dazu kommen,

muss ich dann mal schauen,

Grüßle
sonnenblume



lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #325 am: 01.02.2008, 10:55 Uhr »
Hallo lippifax,
wenn deine Buchung noch mehr als 7 Tage vor Abholtermin ist, dürfte es kein Problem sein.
Es steht zwar was von irgendeiner Stornierungsgebühr bei Online-Vorauszahlung in den AGB, aber die dürfte jedenfalls bei gesundem Menschenverstand keine 120 Euro ausmachen.
Ich weiß von einer früheren Stornierung bei Kreditkarten-Vorauszahlung, da wurde die Gebühr mit 0 Euro ausgewiesen und der volle Betrag gutgeschrieben.
LG adamopel


Hi Leute

Hab soeben meine alte Reservierung storniert (über Alamo.de --> .com/Telefonisch ging es nicht) und es wird der Euro Preis rückgebucht (0 Eur Stornogebühr).

2 Minuten später wurde dann der neue Vertrag abgeschlossen mit dem Preisunterschied von ca 200$. Hat also wer Restauranttips für LA/SF/Las Vegas???  :lol:

lg

adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #326 am: 01.02.2008, 11:01 Uhr »
Hallo Lurvig,
hab auch recherchiert nach dem GoldPaket - hier im Forum ziemlich schwierig, wie die Nadel im Heuhaufen suchst man sich durch die Threads durch.
Beim Buchen steht ja links auf der Seite in dem Kasten "Masterpaket" und was das alles beinhaltet, der Text mit dem verschiedenen Symbolen ganz links. Klicke ich auf das Upgrade für Alamo Gold und anschließend auf den Informationsbutton wird alles der Reihe nach aufgeführt wie links, jedoch zusätzlich am Ende noch die Zusatzfahrer erwähnt. Daher denke ich, dass der Unterschied nur darin liegt.
Bin jetzt mit meiner Buchungs-Nr. auf alamo.com und hab dort die Buchung eingesehen:
Unlimited Distance-time & Distance            Included
Collision Damage Waiver Full                     Included
Extended Protection                               Included
Upfront Fuel                                          Included
Concession Fee Recov Chrg 9.8 %             Included
Florida Surcharge 2.00/day                      Included
Tire/battery Fee .02/day                         Included
License Recoupment Fee .46/day              Included
Sales Tax (6.50%)                                   $16.10
Guaranteed Base Rate                             Included
(9) Additional Driver                                Included
Unlimited Miles                                       Included

@lippifax  :abklatsch:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #327 am: 01.02.2008, 11:12 Uhr »
Hi,
habe es auch gerade versucht (LAX). Aber irgendwie scheint mir da was nicht ganz richtig.
Auf der linken Seite steht, daß im Masterpaket die EP enthalten ist. Bei der Buchung steht das dann nicht mehr, dafür steht es dann im GoldPaket, welches man anscheinend extra dazubuchen muß.

die erste Tankfüllung ist im Masterpaket, wie im Gold enthalten???? (2xgemobbelt)

Außerdem wird jetzt für Kalifornien eine Gebühr für den 2.Fahrer fällig.

Habe ich das jetzt alles richtig interpretiert oder etwas falsch verstanden?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #328 am: 01.02.2008, 11:17 Uhr »
Vorsicht mit 'ersten Tankfüllungen'.

Der Wagen muss leer abgegeben werden, um das wirklich auszuschöpfen. Gibt man den Wagen halbvoll zurück, dann hat man eben nur eine halbe Tankfüllung frei.

Sollte vielleicht nicht unerwähnt bleiben.

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #329 am: 01.02.2008, 12:13 Uhr »
na ja das die einem kein geld geben ist ja eigentlich klar. gerade bei den großen SUV's mit 80 Liter tankvolumen kann man durch dieses plus aber doch einiges sparen. Wie ist das eigentlich bei mehreren mieten? könnte man z.b statt 21 tage 3 mal 7 tage mieten und bekommt immer kostenlos ein sauberes und vollgetanktes auto? (ist jetzt nicht ganz ernst gemeint, nur als theoretische frage ob es da ausschlusskriterien gibt).