usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO-Link auf USA-Reise.de  (Gelesen 90239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #375 am: 02.02.2008, 18:31 Uhr »
Hi,

bei der Aufzählung von Jansen ist die erweiterte Versicherung (EP) enthalten, aber das ist nur der englische Absatz aus der Buchungsbestätigung. Im deutschen Absatz steht:

Mietwagen, Vollkaskoversicherung, Diebstahlversicherung, gesetzliche Haftpflichtversicherung, Mehrwertsteuer, örtliche Steuern und Gebühren, Zuschläge, unbegrenzte Meilen, Flughafengebühren, 1. Tankfüllung.

Es fehlt ganz klar die Erwähnung der erweiterten Versicherung. ABER auf der linken Buchungsseite vom Alamo-Link steht unter der Beschreibung zum MasterPaket klipp und klar erhöhte Haftpflichtversicherung. Auch wenn man den Informations-Button zum Gold-Upgrade anklickt steht im ersten Absatz, dass das MasterPaket EP und die erste Tankfüllung enthält. Somit steht es 3:1, dass EP im MasterPaket enthalten ist.

Sicher ist aber auch, dass derzeit keine eindeutige Beschreibung vorliegt.
 
Das Problem sehe ich allerdings etwas gelassen, denn wenn ich meine Confirmation in USA vorlege, steht im englischen Text ganz klar EP. Das könnte ein Alamo Mitarbeiter nur schwer wegdiskutieren.
 
Gruß

Wolfgang

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #376 am: 02.02.2008, 18:46 Uhr »
ALAMO scheint ja ganz kürzlich schwer was an den Preisen gemacht zu haben.

So würde im meinem Beispiel* - trotz höherer Gebühren für die Einwegmiete - der Preis gegenüber einem vergleichbaren  Auto von NATIONAL (via billiger-mietwagen.de) nochmals rund 50 EUR günstiger.

ABER:
Mich stört momentan gewaltig, dass ich meine persönlichen Daten, insbes. die Kreditkartendaten (!!) über eine offenbar ungeschützte Seite übermitteln soll. Zumindest erscheint in der Adresszeile zu der Seite, wo diese Daten eintrage kein https oder Schlüsselsymbol. Ich möchte mich - wenn ich es nicht weis - auch nicht gerne drauf verlassen, dass die Verschlüsselung kommt, wenn ich auch "Abschicken" geklickt habe.

Wie sind Eure Erfahrungen an dieser Stelle?





*: Anmietung in San Antonio (31.8.) / Rückgabe in Phoenix (18.9.)
    Chevy Equinox mit Gold-Paket bei ALAMO
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #377 am: 02.02.2008, 19:08 Uhr »
Zitat Wolfgang
Zitat
ABER auf der linken Buchungsseite vom Alamo-Link steht unter der Beschreibung zum MasterPaket klipp und klar erhöhte Haftpflichtversicherung. Auch wenn man den Informations-Button zum Gold-Upgrade anklickt steht im ersten Absatz, dass das MasterPaket EP und die erste Tankfüllung enthält.

Genau das war meine Frage bzw. Feststellung gestern.

Soll das nun heißen im MasterPaket ist die EP nicht enthalten, sondern nur wenn man Gold mitbucht=?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #378 am: 02.02.2008, 19:48 Uhr »
ALAMO scheint ja ganz kürzlich schwer was an den Preisen gemacht zu haben.

So würde im meinem Beispiel* - trotz höherer Gebühren für die Einwegmiete - der Preis gegenüber einem vergleichbaren  Auto von NATIONAL (via billiger-mietwagen.de) nochmals rund 50 EUR günstiger.

ABER:
Mich stört momentan gewaltig, dass ich meine persönlichen Daten, insbes. die Kreditkartendaten (!!) über eine offenbar ungeschützte Seite übermitteln soll. Zumindest erscheint in der Adresszeile zu der Seite, wo diese Daten eintrage kein https oder Schlüsselsymbol. Ich möchte mich - wenn ich es nicht weis - auch nicht gerne drauf verlassen, dass die Verschlüsselung kommt, wenn ich auch "Abschicken" geklickt habe.

Wie sind Eure Erfahrungen an dieser Stelle?





*: Anmietung in San Antonio (31.8.) / Rückgabe in Phoenix (18.9.)
    Chevy Equinox mit Gold-Paket bei ALAMO

Du buchst über eine sichere Alamo Seite, aber dadurch dass sie im usa-reise.de Frame angezeigt wird, kannst Du das an der Adresse nicht erkennen.


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #379 am: 02.02.2008, 20:16 Uhr »
Hi brigi,

in meinem Zitat, das du erwähnt hast, steht doch drin, dass im MasterPaket die EP enthalten ist. Somit verstehe ich deine Frage zusammen mit meinem Zitat nicht.

Nur in der deutschen Buchungsbestätigung steht nichts von EP. Dafür steht direkt unter dem deutschen Absatz in englisch, dass EP enthalten ist.  

@Alle
Ich habe Thomas über den unklaren Versicherungsschutz informiert. Er wird sich nächste Woche mit Alamo in Verbindung setzen und die Unklarheiten hoffentlich ausräumen.
 
Gruß

Wolfgang

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #380 am: 03.02.2008, 09:13 Uhr »
Ich geh auch davon aus, daß dieseZusatzhaftpfl. im Masterpaket dabei ist - auf der Homepage von ALAMO steht es auch so da. Ich habe ne Mail  an Alamo geschrieben ,daß ich diese Bestätigung auch in deutsch möchte. Mal sehen was sie schreiben. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Lor20

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #381 am: 03.02.2008, 09:34 Uhr »
Den roadside service plan finde ich auch einen witz - gerade bei den 5$ am tag (+tax) müsste man da schon bei einer dreiwöchigen reise 2 mal seine schlüssel einschließen (mal davon abgesehen dass das bei modernen autos schon gar nicht so einfach ist, da müsste schon an der beifahrertür die zentralveriegelung geschlossen werden während der schlüssel im auto ist...) oder ähnlichen unfug treiben damit sich das lohnt.

captaincrunch

  • Gast
Was kommt nach Step 3?
« Antwort #382 am: 03.02.2008, 17:16 Uhr »
Hallo Leute,
um den Gesamtpreis des Alamo-Links zu sehen, müsste ich von Step 3 auf 4 klicken. Mache ich damit schon eine komplette Buchung (Weil in Step 3 schon KK-Daten etc, abgefragt werden) oder folgt die Buchung erst mit Bestätigung von Step 4?

Grüße
Joe

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #383 am: 03.02.2008, 21:21 Uhr »
Hallo captaincrunch,
ich habe mit zahlung vor Ort gebucht, soweit ich mich erinnere, wurde die Buchung erst nach Bestätigung von Schritt 4 fest. Was mich allerdings wundert, ich hab auch beide Möglichkeiten durchgespielt (bin davon ausgegangen, dass im Schritt 3 der angezeigte Preis der Endpreis ist), und dabei wäre der Preis für Vorauszahlung um ca. 15,-- EUR teurer gewesen als bei Zahlung vor Ort (zur Umrechnung Kurs von 1,47 genommen). Also würde sich das nur rechnen, wenn der Dollarkurs sich dramatisch nach unten ändert. Ist das bei dir umgekehrt?

Lg
Salial

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #384 am: 04.02.2008, 12:58 Uhr »
Hi Wolfgang,
Zitat
Nur in der deutschen Buchungsbestätigung steht nichts von EP. Dafür steht direkt unter dem deutschen Absatz in englisch, dass EP enthalten ist.


erstmal herzlichen Dank für Deine Mühe.
Ich nehme gerne hin, daß ich manchmal irre bin (hab ja Altersbonus):wink:, trotzdem kann ich aber unter der deutschen Bu-Bestätigung nichts englisches finden.
Erst wenn ich das Goldpaket dazunehme steht:
Zitat
Upgrade der Versicherung 
Wenn Sie in die USA oder Kanada ein Fahrzeug anmieten, können Sie Ihr Versicherungspaket auf das Master Paket erweitern, und haben somit die
EP- Versicherung und eine Tankfüllung in der Rate inklusive.
 
Im Preis eingeschlossen 
Unbegrenzte Meilen, Gesetzliche Haftpflichtversicherung, Giebstahlversicherung, Vollkaskoversicherung, Erhöhte Haftpflichtversicherung, Steuern, Zuschläge und Gebühren,
Mehrwertsteuer, Flughafengebühren, Eine Tankfüllung, Zusatzfahrer


Hier liegt wohl das Übel, nachdem bei der Info "Gold", dann von "Master" geschrieben wird. Sollte m.E. zwar Gold heißen, denn was gibts sonst für Gold? Lese da dann nur noch den Zweitfahrer incl. (Wenn man den hat, ist es allerdings ein Schnäppchen)

Aber ich werde die Klärung von Thomas einfach mal abwarten.




liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #385 am: 04.02.2008, 13:07 Uhr »
Hi brigi,

sorry, aber wir sprechen von verschiedenen Quellen. Ich beziehe mich auf meine Buchungsbestätigung, die ich als E-mail von Alamo.de nach meiner Internet-Buchung bekommen habe. In dieser Buchungsbestätigung gibt's die Texte in deutsch und in englisch. Du beziehst dich dagegen auf den Informations-Button auf der Alamo Seite im Internet. Dort gibt's die Informationen zu Alamo Gold (ein Mischmasch aus Alamo Gold und MasterPaket) und nur in deutsch.

Alles klar :?:
Gruß

Wolfgang

Jansen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 251
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #386 am: 04.02.2008, 17:11 Uhr »
Also ich habe nochmal eine Mail bekommen mit folgenden Erläuterungen :

Inclusive Rate Items
Unlimited distance-time & distance Included
(14) Collision damage waiver full Included
(14) Extended protection Included
Upfront fuel Included
(14) Rental car facility chrg 3.95/day Included
Concession recoupment fee 10 % Included
(14) Florida surcharge 2.00/day Included
(14) Tire/battery fee .02/day Included
(14) License recoupment fee .46/day Included
Sales tax (6.0%) $4.09 Included
Guaranteed Base Rate Included
Unlimited Miles Included

Also wie Freddykr schon sagte, alles Wichtige ist drin - im Masterpaket . Aus meiner Sicht braucht man Gold eigentlich nur für den Zusatzfahrer. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ALAMO-Link auf USA-Reise.de
« Antwort #387 am: 04.02.2008, 17:20 Uhr »
...
Also wie Freddykr schon sagte, alles Wichtige ist drin - im Masterpaket . Aus meiner Sicht braucht man Gold eigentlich nur für den Zusatzfahrer
...

seh ich auch so. Der Zusatzfahrer wird mit dem Gold-Paket extrem günstig (:) !) Sonst braucht man das (imho) eigentlich nicht.

Lurvig

ConniC

  • Gast
Alamo - Forumlink Buchung - Bin ich zu doof?
« Antwort #388 am: 04.02.2008, 18:53 Uhr »
Hi,
ich versuche über den Forenlink ein Auto für den Sommer in Miami zu buchen.

Alamo bietet da "Pontiac Grand Prix o.ä. Fullsize 2-Türer/Automatik/Klimaanlage" an, im Info zu dem Fzg. steht dann plötzlich: "4Türer".  :shock:

Andere Anbieter haben bei Alamo die Unterscheidung in "Fullsize 2-Türer" und "Fullsize 4-Türer"...  :?

Ich will Fullsize und ich will 4-Türer! (Oder alternativ "Dodge Magnum"  8), gibt's hier aber gar nicht.) Und ich will über'n Forenlink buchen, das lohnt sich durchaus.

Hat da jemand einen brauchbaren Tipp?

Danke!

Conni


adamopel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Alamo - Forumlink Buchung - Bin ich zu doof?
« Antwort #389 am: 04.02.2008, 19:14 Uhr »

Hallo Conni,
auf der Alamo Seite unter dem Stichpunkt "Autos", dann Auswahl USA findet man folgende Infos:

Fullsize    Pontiac Grand Prix o.ä.
   Fullsize 2-Türer/Automatik/Klimaanlage
               
2    2    1    2    0    3
Tentralverriegelung   Zusätzliche Sonderausstattungen auswählbar
Automatik Getriebe   Klimaanlage
automatische Fenstersperre (Kindersicherung hintere Fenster)   Airbag
4 Türer/ 5 Sicherheitsgurte   verstellbares Lenkrad
Tempomat - Geschwindigkeitsregelungsanzeige   Servolenkung
Dopplspiegel   Interval Scheibenwischer
getönte Scheiben

Dort lautet, obwohl 2 Türer oben erwähnt, in der Beschreibung ein 4-Türer.

Ich würde buchen, dann die Bestätigung abwarten und bei Alamo.de und Alamo.com mit der Buchungs-Nr. die gebuchten Konditionen abrufen. Dann siehst du genau, was du bekommst.
Sollte es dann noch Unstimmigkeiten geben, kannst du per Mail bei alamo nachfragen und ggfs. kostenlos stornieren, es sei denn deine Reise beginnt schon in 7 Tagen, ab da wäre eine Stornierung mit Kosten verbunden.
LG adamopel
P.S. die Tippfehler stammen von alamo - habs in den Text kopiert...  :D