Habt Ihr aktuell schon etwas gesehen?
Ja - und leider genau ohne Ende Cadillac CTS. Das nervt mich schon lange (ich habe noch nie(!) einen DTS gesehen - nur auf den Bildchen, aber noch nie bei ALAMO und Konsorten).
Meine letzte Luxury Buchung endete deswegen schließendlich bekanntermaßen in einem kostenlosen Upgrade auf einen Dodge Durango. Ich muss dazu sagen, dass der ALAMO Mitarbeiter auf dem Parkdeck wirklich sehr freundlich und zuvorkommend war (nicht ironisch gemeint); der hat sich wirklich ein Bein für uns ausgerissen, es gefiel ihm selbst auch nicht, dass da nur CTS stand (mit super mickrigen Kofferraum - das kannst Du knicken).
Vor wenigen Monaten war ich wieder da, ich hatte diesesmal allerdings nur eine Premium Buchung, aber ich schaue ja grundsätzlich immer herum, was denn da so steht. Wieder Las Vegas, es war sowieso relativ leer gefegt alles, aber es stand ein Lincoln MKS in der Luxury Kategorie. Da müßtest Du mal schauen, welchen Kofferraum der hat, weiß ich nicht auswendig.
Da wir (auf Grund meines Rollators) immer mit dem Kofferraumangebot kämpfen, haben wir jetzt konsequent für März (Houston) einen Minivan gebucht - mit zwei Personen haben wir da quasi eine Lagerhalle dabei. Und das Auto kostet auch noch weniger. Ich hatte nämlich bei Rückkunft im Oktober einen Chrysler Town&Country neben uns stehen (auch Rückgabe) und habe den ALAMO Mitarbeiter gefragt, ob wir mal zur Probe sitzen dürfen. Der war auch sehr nett, hat mir noch vorgeführt, wie man Sitzreihen umlegen und komplett versenken kann (das ist wirklich klasse) und vorne haben wir einwandfrei gesessen. Auch im Dodge Grand Caravan (gleiche Kategorie) haben wir schon einmal gesessen, ebenso bequem und die Dinger haben ja auch 260 Pferdchen oder so unter der Haube.
Wenn ich Du wäre - schau Dir Minivan an. Man sitzt bequem, sogar erhöht (wie im SUV), hat quasi Limousinenkomfort und Riesenplatzangebot.
Ja - ich weiß was Du jetzt sagst: ich will aber einen abschließbaren Kofferraum. Ich weiß, das geht uns auch so, aber irgendwo muss man anscheinend einen Kompromiss machen, die Erfahrung ohne Kofferraum haben wir ja mit dem Durango schon hinter uns und wir wollen jetzt einfach mal den Minivan konsequent auch ausprobieren. Ich halte das für die richtige Entscheidung, letztendlich ist ein Kofferraum auch kein endgültiger Schutz, die VANs und SUVs haben meistens stark getönte Scheiben, so dass man auch eigentlich kaum hineinsehen kann und die wirklichen Wertsachen muss man wohl sowieso mitnehmen.
Also wenn der Minivan sich bewährt (wovon ich eigentlich ausgehe), dann ist unsere Zeit der "Sedans" Vergangenheit. Bezahlt habe ich übrigens nur sensationelle 647€ für 3 Wochen (im Basispaket).
P.S.: Wenn es unbedingt ein Sedan sein muss, das Auto mit dem aktuell größten Kofferraum und auch gutem Platzangebot innen (wobei 5 Personen immer grenzwertig ist, zumindest für Sedans) dürfte der Ford Taurus sein. Der steht entweder in Premium oder in Fullsize - das hängt auch wieder von der Station ab. Aber man hat leider keine Garantie (außer bei den Sonderkollektionen bei Hertz), so einen Wagen zu bekommen.
Aber mit 5 Personen solltest Du Minivan, oder sogar noch größer, den großen Van buchen (oder Premium SUV = Chevrolet Suburban)