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Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: flury am 30.04.2009, 16:55 Uhr
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Hallo,
hab zwar schon die Suchfunktion benutzt aber leider nix passendes Gefunden:
Hab gehört, die o.g. Station soll sehr miserabel sein. Vor allem auch was die Auswahl der Fahrzeuge betrifft (auch weil die Station sehr klein sein soll?) . Wie groß ist die Station wirklich bezüglich der Auswahl in den verschiedenen Klassen?
Kenne nur die in Ft.Myers und die haben immer viel Auswahl (ca 20-25 Parkplätze pro Klasse), vielleicht kennt die jemand und kann einen Vergleich zu der ziehen?!
Danke
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Die Erfahrungen sind unterschiedlich...
Wir mussten sehr lange anstehen, bei anderen ging es ruck zuck. Unser gebuchter SUV war nicht da, dafür haben wir einen Van bekommen, der ja eigentlich um einiges teurer ist. Service ?? OK, den fand ich wirklich mieserabel, aber der war in Fort Lauderdale nicht besser...
Keine Sorge, Auswahl ist immer vorhanden und wenn die gebuchte Fahrzeugklasse nicht da ist, gibts ja bekanntlich ein automatisches upgrade....
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Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, was eigentlich wäre, wenn man Fullsize SUV bucht keiner steht zur Verfügung. Was machen die dann?
Drehen die dann einem einen H2 mit 25L Verbrauch an? 2007 in Miami stand nämlich einer in der Reihe vor dem Office, wo die ganzen "Sonderfahrzeuge" stehen. :?
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ich kann auch nichts schlechtes über Alamo am MIA sagen
klar mußten wir ein wenig warten, aber es waren alle Schalter besetzt und es dauert nun mal ein wenig wenn irgendwelche touris erst 30 min im koffer nach ihrer kreditkarte suchen
es wurde uns auch verucht die überlichen Versicherungen anzudrehen aber ein freundliches no thanks hat genügt und wir bekamen die papiere und konnten uns unseren MidSize SUV aussuchen
Wieviele Fahrzeuge pro Katergorie in die Reihe passen kann ich schwer sagen vielleicht 20? es waren 5 MidSize SUV vorhanden alles RAV4 und das war die Reihe die wohl an dem Tag am meisten genommen wurde, denn bei allen anderen Wagen standen mehr zu Auswahl sowohl von der Anzahl her wie auch von den Fabrikaten
Was ich allerdings negatives sagen muß - weiß nicht ob es nun zufall war - der wagen war sehr dreckig, wir buchen immer über national oder alamo und sonst waren die fahrzeuge im innenraum deutlich sauberer.
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Bisher habe ich es immer so praktiziert,sollte der gebuchte Wagen nicht meinen Vorstellungen entsprechen, dann fahre ich am nächsten Morgen frühmorgens nach Fort Lauderdale an den
Flughafen, mache dicke Backen und tausche das Auto um, es gibt dann immer einen upgrade :lol:.
In dem Fall Midsize SUV auf Standard SUV !
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Wir waren im September-Oktober in Miami und haben einen midsize nehmen wollen. 2 Reihen waren dafür gedacht wo ca. 20 Fahrzeuge hinpassen.
Es standen nur 2 Autos da, das eine nahm sich vor mir ein Urlauber, so dass nur noch der Toyota Corolla in orange da war....Ich denk na klasse....
in dieser Midsize Reihe stand auch ein Jeep Liberty (versehentlich abgestellt?), ich ging zum parkplatzmeistro und fragte ob ich den nehmen dürfte. Er guckt auf meinen Voucher, lachte laut los und sagte:"No, you take the Corolla". Grinsend ging er weg.
folgender Dialog kam mit meiner Frau zu stande:
Ich:"Schatz, Setz Dich in den Liberty, ich pack nun die Koffer rein!"
Meine Frau:"Nein das dürfen wir nicht!"
Ich:"Ich zeig Dir jetzt was wir dürfen...komm!"
Meine Frau:"Nein wir bekommen Ärger!!!"
Alles drin und fuhren dann zum Schalter...
Am Schalter angekommen runzelt die Mitarbeiterin die Stirn und sagte das es nicht unsere Kategorie ist und wir den Wagen tauschen sollen. Ich antwortete ihr das der Parkplatzwächter gesagt hat das wir den nehmen dürften...
Sie sah auf den Parkplatz, zögerte erst, scannte dann den Wagen ein und wir durften vom Hof..... :D
Zitat:
Alamo Miami war super!!!!
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Hi
Fahrzeuge gibt es genügend bei Alamo in Miami. Mit der Sauberkeit stand es nicht immer zum Besten. Das letzte Mal, dass ich in Miami ein Fz. übernommen hatte war 2007. Zu diesem Zeitpunkt wurde extrem aufdringlich und mit falschen Angaben versucht, Zusatzpakete zu verkaufen.
Zum aktuellen Stand kann ich keine Infos liefern.
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Wir haben in den letzten 5 Jahren 4x Fahrzeuge bei Alamo in Miami übernommen und es ist m.E. die schlechteste Alamo-Station in den USA. Die Angestellten sind dreist-frech, die Auswahl an Wagen ist schlecht und die Karren sind total versifft. Sorry für die rüde Ausdrucksweise, aber anders kann man es gar nicht mehr beschreiben. Wir haben uns dieses Mal das Auto letztendlich nicht nach Ausstattung oder Farbe ausgesucht, sondern haben das genommen, das eine gerade noch tolerierbare Schmutzgrenze hatte. So etwas wie die Autos, die dort im März rumstanden, habe ich wirklich überhaupt noch nie irgendwo gesehen. Ich habe mich mit Handtuch auf den Beifahrersitz gesetzt, denn die Flecken darauf sahen wie Erbrochenes aus. Wir haben am nächsten Tag erst einmal ein komplette Grundreinigung durchgeführt, weil das Auto absolut eklig war und es war, wie gesagt, das sauberste, was wir finden konnten.
Davon abgesehen haben sie uns dieses Mal gezwungen, die erste Tankfüllung zu nehmen, wir sind trotz massivstem Protest aus der Nummer nicht rausgekommen. Die hätten uns einfach das Auto nicht gegeben. In unserer Wagengruppe standen denn auch genau 3 Autos, zwei Nissan X-Terra und noch ein anderes Fahrzeuge, Marke weiß ich nicht mehr. Wir haben ca. 1/2h gewartet, aber das war's. Während der Wartezeit hatten wir genug Zeit, uns mehrere andere Fahrzeuge anzuschauen und alle waren innen entsetzlich dreckig.
Letztes Jahr wurde uns trotz Choice Line vorgegeben, dass wir die Auswahl zwischen genau zwei Autos hatten. Mit den freundlichen Worten: "You take the Toyota Avalon or the Buick XYZ or you pay! Die Jahre davor hatten wir auch schon Diskussionen wegen der Tankfüllung und haben die Angestellen in Miami als sehr unfreundlich erlebt.
Katrin
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Nur mal eine Frage: was sollen den Angestellte deiner Meinung nach machen, wenn eine Unternehmesvorgabe ist,
die Tankfüllung bei Übernahme zu bezahlen? Etwas sich auf euch einlassen und den Job riskieren? Und vor allem:
warum bucht ihr dann jedes mal Alamo? So schlimm kann es ja dann doch nicht sein...
Gruß
Aaronp
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Nur mal eine Frage: was sollen den Angestellte deiner Meinung nach machen, wenn eine Unternehmesvorgabe ist,
die Tankfüllung bei Übernahme zu bezahlen? Etwas sich auf euch einlassen und den Job riskieren? Und vor allem:
warum bucht ihr dann jedes mal Alamo? So schlimm kann es ja dann doch nicht sein...
Gruß
Aaronp
Wir hatten einen Voucher von Dertours, in dem schwarz auf weiß stand, dass wir die erste Tankfüllung nicht nehmen müssen. Ich nehme stark an, dass die Vereinbarungen mit einem großen Reiseveranstalter wie Dertour der Geschäftsleitung in Miami bekannt ist. Uns wurde auch ein Gespräch mit dem Manager verweigert. Und glaub mir, wir waren sehr hartnäckig. Tja, warum wir immer wieder bei Alamo buchen? Reiner Geiz, die sind immer mit Abstand am billigsten. Da wir öfters mal verreisen wollen, müssen wir halt ab und an auch mal auf's Geld gucken.
Katrin
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Auch vielen Vouchers steht auch bei SUVs "4WD", also Allrad. Aber bei Alamo gibt
es halt nur die Kategorie SUV, also kann auch da ein 2WD dabei sein. Von daher
hilft es nicht wirklich, wenn die Firmenpolitk eine andere ist, als die deutschen
Brooker an die Kunden weitergeben.
Gruß
Aaronp
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Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, was eigentlich wäre, wenn man Fullsize SUV bucht keiner steht zur Verfügung. Was machen die dann?
Drehen die dann einem einen H2 mit 25L Verbrauch an? 2007 in Miami stand nämlich einer in der Reihe vor dem Office, wo die ganzen "Sonderfahrzeuge" stehen. :?
Dann wird Dir ein Van oder ein normaler PKW aus einer hohen Kategorie angeboten. Bestehst Du auf einen Fullsize, wirst Du dann entweder warten müssen oder man bietet Dir einen Fz-Tausch am nächsten Tag an (sofern dann ein Fullsize da ist)
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Letztes Jahr wurde uns trotz Choice Line vorgegeben, dass wir die Auswahl zwischen genau zwei Autos hatten. Mit den freundlichen Worten: "You take the Toyota Avalon or the Buick XYZ or you pay!
Waren das zu dem Zeitpunkt die beiden einzigen vorhandenen Fahrzeuge in Eurer Kategorie? Ich will die jetzt nicht in Schutz nehmen, aber ich könnte mir vorstellen, daß die da z.T. auch einiges erleben wenn sie nicht aufpassen. Siehe z.B. zwei Posts über dem Zitierten.
Was den Voucher von DER-Tour angeht, gebe ich Dir recht. Es kann eigentlich nicht Dein Problem sein, wenn bei denen die interne Kommunikation nicht stimmt - und ich würde mal ganz stark davon ausgehen, daß ihr dort nicht die ersten Kunden mit einem DER-Tour Voucher gewesen seid.
Alamo in MIA kenne ich nur von der Wagenrückgabe, da war es eigentlich wie an jeder anderen Station auch.
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Hallo,
unsere Erfahrung Anfang April 09: Abholung pfui, Rückgabe hui.
Übernahme: ca. 1 Std. warten, keine Choiceline - Schlüssel wurde uns in der Station bereits ausgehändigt - versucht falsche Wagenkategorie unterzujubeln (statt Standard SUV wurde uns Midsize SUV zugeteilt) - nach Reklamation dann Standard SUV-Schlüssel erhalten - aber ohne Fernbedienung für ZV - daher 2 Wochen sehr umständliches Öffnen und Schließen des Wagens - richtig sauber war das Auto auch nicht (allerdings nicht so verdreckt wie in einem vorigem Beitrag).
Rückgabe: Aussteigen, Schlüssel übergeben ab in den Shuttlebus - so soll´s sein.
Trotzdem: Alamo wird´s wohl nicht mehr werden (außer bei einem riesigem Preisvorteil)
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hallo!
ich habe einen mietwagen am 23.4 abgeholt. mit dem anstehen hatten wir glück. 15 minuten wartezeit (vor mir waren 4 leute). als ich dann dran war standen hinter mir 15 leute! die haben sicher lang gewartet! mit der choiceline war ich eigentlich zufrieden. wir haben einen fast neuen toyota sienna le mit ca 5000 meilen bekommen (siehe angehängtes foto). frisch gewaschen und geputzt. wir hatten einen midsize suv gebucht gehabt. es waren ca 10 autos zur auswahl. ich weiß nicht wie es sonst ist, da ich bisher meinen wagen immer zugewiesen bekommen hatte. letztes jahr hatten wir für die selbe buchungsklasse einen viel kleineren wagen dafür in oregon bekommen. die rückgabe in orlando problemlos obwohl wir einen von uns nicht verursachten parkschaden hatten.
wir waren eigentlich zufrieden. hatten aber bzgl der wartezeit glück. kommt sicher darauf an wann der flieger da ist.
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Wir hatte unser Auto bei Alamo MIA am 20.3. abgeholt. Hatten Eqinuox-Klasse gebucht, für 2 Personen absolut ok.
Kamex en DUS mit LH nach MIA. Als wir mit unserem Gepäck aus dem J rauskamen, sah ich bereit svon links den Alamo Bus kommen. Perfekties Timing. Wartezeit: keine.
Angekommen an der Staion, rausaus dem Bus und schon mit dem schlimssten (lange Wartezeit) gerechnet. Rein ins Gebäude: Nanu? Nix los? Alle Schalter zwar besetzt, aber keiner in der Schlange.
Ich war der erste in der Schlange und musste ca. 2 min warten.
Übernahme wie immer.
Man versuchte noch mir den Roasserviceplan aufzuschwatzen, aber ich sagte, ich wäre Memner im Automobilclub und daher bekomme ich den Service for free. Danach nichts mehr.
Ich bekam den vertrag mit "Midsize SUV" bemerkung und dem Hinweis mir was aus der Midsize SUV auszusuchen.
Wir sind dann raus und da standen dann etwa 5 Autos. Nichts für uns, da alle nicht so sonderlich sauber waren und teils deutlich über 20000 Meilen drauf hatten. Einer stank sogar so extrem nach Rauch, daß man es nicht aushalten konnte.
Wir warteten noch etwa 10 min und dann hab ich einen Kerl angesprochen, ob das alle Autos auf Midsize wären. Da zeigte er mir nch ein paar Midsize-SUV, die in der Standard-SUV Reihe standen, warum auch immer, es waren aber auch wirklich Midsize, hatte mich noch zuvor gewundert. Dann kam aber ein frisch gewaschener silbener Equinox mit relativ wenigem Meilen und den haben wir dann beschlagnahmt.
Ich hatte also keine Probleme in MIA.
Man sollte aber schauen, wenn wenige Midsize SUVs in der Reie stehen, ob man nicht auch welche bei Standard hingestellt hat. Ich schätze mal, daß einfach mehr M-SUV als S-SUV gebucht werden und der Platz dafür ausgeht. Ich will mal keine Absicht unterstellen, den S-SUV Buchern einen M-SUV unterzujubeln. ;)
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Wir waren im September-Oktober in Miami und haben einen midsize nehmen wollen. 2 Reihen waren dafür gedacht wo ca. 20 Fahrzeuge hinpassen.
Es standen nur 2 Autos da, das eine nahm sich vor mir ein Urlauber, so dass nur noch der Toyota Corolla in orange da war....Ich denk na klasse....
in dieser Midsize Reihe stand auch ein Jeep Liberty (versehentlich abgestellt?), ich ging zum parkplatzmeistro und fragte ob ich den nehmen dürfte. Er guckt auf meinen Voucher, lachte laut los und sagte:"No, you take the Corolla". Grinsend ging er weg.
folgender Dialog kam mit meiner Frau zu stande:
Ich:"Schatz, Setz Dich in den Liberty, ich pack nun die Koffer rein!"
Meine Frau:"Nein das dürfen wir nicht!"
Ich:"Ich zeig Dir jetzt was wir dürfen...komm!"
Meine Frau:"Nein wir bekommen Ärger!!!"
Alles drin und fuhren dann zum Schalter...
Am Schalter angekommen runzelt die Mitarbeiterin die Stirn und sagte das es nicht unsere Kategorie ist und wir den Wagen tauschen sollen. Ich antwortete ihr das der Parkplatzwächter gesagt hat das wir den nehmen dürften...
Sie sah auf den Parkplatz, zögerte erst, scannte dann den Wagen ein und wir durften vom Hof..... :D
Zitat:
Alamo Miami war super!!!!
Hi Hoepie
ganz ehrlich gesagt, ich find dieses Vorgehen ein wenig dreist !!
Grenzt fast schon an Betrug. Sorry, aber meine persönliche Meinung.
Ich kann dieses ewige Theater mit den Mietwagenklassen eh nicht verstehen.
Normalerweise bekomme ich was ich buche und nicht mehr. Oder gehst du bei einem
Flug auch davon aus wenn du Economy buchst daß du dann Business fliegst ?
Wenn ich Midsize buche und bezahle kann ich nicht erwarten einen Fullsize oder Premium zu
bekommen.
Ich glaub inzwischen sehen es manche schon als selbstverständlich an ein upgrade zu bekommen.
Wir fuhren bisher immer die von uns gebuchte und bezahlte Fahrzeugklasse und so werden wir es auch
dieses Jahr wieder machen. Ausserdem dient mir auch im Urlaub der Mietwagen zur Fortbewegung
und nicht als Prestigeobjekt. Wir brauchen ausreichend Platz fürs Gepäck und dann is gut !
Grüße
Thomas
P.S: Deine Frau hat es übrigens richtig erkannt. "Nein das dürfen wir nicht"
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Hi Hoepie
ganz ehrlich gesagt, ich find dieses Vorgehen ein wenig dreist !!
Grenzt fast schon an Betrug. Sorry, aber meine persönliche Meinung.
Nein, warum. Ich bezahle viel Geld für einen Mietwagen und da möchte ich auch keine versiffte oder dreckkige Kare und wenn kein MidsizeSUV da ist der mir zusagt, dann nimmt man eben ggf. einen upgrade. Warum soll man als Kunde in dem Fall nachgiebig sein.
Dreist ist die Abzocke von Alamo in Bezug auf sinnlose Zusatzversicherungen bzw. Roadserviceplan und falsche Kreditkartenabuchungen !
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Hi Hoepie
ganz ehrlich gesagt, ich find dieses Vorgehen ein wenig dreist !!
Grenzt fast schon an Betrug. Sorry, aber meine persönliche Meinung.
Nein, warum. Ich bezahle viel Geld für einen Mietwagen und da möchte ich auch keine versiffte oder dreckkige Kare und wenn kein MidsizeSUV da ist der mir zusagt, dann nimmt man eben ggf. einen upgrade. Warum soll man als Kunde in dem Fall nachgiebig sein.
Dreist ist die Abzocke von Alamo in Bezug auf sinnlose Zusatzversicherungen bzw. Roadserviceplan und falsche Kreditkartenabuchungen !
Wenn ein Fahrzeug dreckig oder versifft ist hat man ein gutes Recht zu reklamieren, aber einfach mit einem Auto einer anderen Klasse
vom Hof zu fahren obwohl es einem vorher ausdrücklich untersagt wurde ist sehr wohl grenzwertig bzw. illegal.
Grüße
P.S: Ausserdem hat Hoepie laut seinem Beitrag kein dreckiges oder versifftes Auto bekommen sondern einen Corolla.
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Hi Hoepie
ganz ehrlich gesagt, ich find dieses Vorgehen ein wenig dreist !!
Grenzt fast schon an Betrug. Sorry, aber meine persönliche Meinung.
Nein, warum. Ich bezahle viel Geld für einen Mietwagen und da möchte ich auch keine versiffte oder dreckkige Kare und wenn kein MidsizeSUV da ist der mir zusagt, dann nimmt man eben ggf. einen upgrade.
Wenn ich Hopie richtig verstehe, war der Wagen weder versifft noch dreckig, sondern lediglich orange, einer Farbe, die ihm anscheinend nicht gefiel, und ein Toyota Corolla, also nicht unbedingt ein "cooler" Ami-Schlitten. Aber das ist ein Midsize Auto, also genau das was er gebucht und bezahlt hat. Wenn er einen Jeep Liberty will, dann sollte er ihn auch buchen.
Sich dann mit einer Luege gegenueber der Mitarbeiterin einen anderen Wagen erschleichen, grenzt nicht nur an Betrug, sondern ist schlicht und ergreifend Betrug.
Aber da er das hier auch noch stolz in aller Oeffentlichkeit verkuendet, scheint er kein Problem damit zu haben. Ich kann mich da nur wundern.
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Naja, jeder wie er mag´, auch wenns nur die Farbe war :lol:
Das Wort Betrug würde ich jetz aber nicht unbedingt in den Mund nehmen :wink:, man sollte den Ball schon flach halten :prost:
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Naja, jeder wie er mag´, auch wenns nur die Farbe war :lol:
Das Wort Betrug würde ich jetz aber nicht unbedingt in den Mund nehmen :wink:, man sollte den Ball schon flach halten :prost:
Tut mir leid, aber er hat jemand belogen um etwas zu bekommen, was ihm nicht zusteht und wofuer er nicht bezahlt hat.
Da kann ich denn Ball noch so flach halten, das ist und bleibt Betrug.
Ich meine, ich bin nicht Alamo, mir kanns also egal sein und im Endeffekt muss er wissen, was er macht, trotzdem waere so etwas nicht mein Ding.
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Irgendwie macht alles keinen großen Sinn. Erst Alamo buchen, weil günstig, dann unzufrieden mit der Auswahl (steht überhaupt etwas im Vertrag über Choiceline? Nach meiner Erinnerung nicht...) obwohl nur die Grösse (und nicht die Farbe) des Wagens Bestandteil des Vertrages ist und dann auch noch bescheissen...Und das halten einige für toll und bekommen eine stolze geschwollene Brust (auch der eigenen besseren Hälfte gegenüber...) und prahlen damit auch noch.
Das ist dreist !
Natürlich muß man sich beschweren, wenn der Wagen dreckig ist, natürlich kann man Ersatz erwarten/verlangen oder in der nächsten an der Strecke liegende Station den Wagen wechseln, natürlich muß man sich nichts gefallen, bis auf das, was man gebucht hat. Es gibt idR für alle Probleme eine Lösung, die man nicht mit solchen "Tricks" erzwingen braucht.
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Schließ ich mich an. Die Wagen bei ALAMO sind wirklich nicht teuer. Wir haben für unseren Midsize SUV letztes Jahr mit ein paar Hin- und Herbuchungen und Frühbucherrabatt für 3 Wochen 450 Euro bezahlt, was etwa 21,50 € pro Tag entspricht und ich absolut in Ordnung finde.
Wir buchen immer die Klasse, die wir haben wollen. Sind mit dem zufrieden was wir kriegen und freuen uns, wenn in der Choiceline eine schöne Auswahl steht, die man uns zuweist. Hatten dadurch letztes Jahr zuerst einen Van und danach statt dem gebuchten Equinox einen Toyota Highlander, wobei der Equinox wirklich ok ist, zumindest für 2 Personen mit Gepäck.
Das Aufschwatzen von den Zusatzversicherungen nervt mich auch ein bisschen, aber das gibts bei den anderen auch. Am extremsten habe ich das bisher bei Thrifty in Las Vegas erlebt, das ich ihne RoadService überhaupt den Vertrag abzeichnen durfte, war echt ein Wunder...
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Naja, jeder wie er mag´, auch wenns nur die Farbe war :lol:
Das Wort Betrug würde ich jetz aber nicht unbedingt in den Mund nehmen :wink:, man sollte den Ball schon flach halten :prost:
......ausserdem gibts für 10 $ Trinkgeld und einem Lächeln auch einen Upgrade von Midsize SUV auf Standard SUV beim Zuweiser auf dem Parkplatz :lol:
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Ich kann es nicht verstehen!
Will ich ein Midsize, buche ich ein Midsize!
Will ich ein Standard, buche in einen Standard!
Will ich ein Premium, buche ich Premium!
Sich mit irgendwelchen Trinkgeldern ein upgrade zu erschummeln oder eine Kategorie größer haben zu wollen als man gebucht hat, ist wohl typisch deutsch!
Wenn mir kostenfrei kein Upgrade angeboten wird, dann nehm ich das, was ich gebucht habe!
Verstehe nicht, warum man sich so verhält!
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Ich kann es nicht verstehen!
Will ich ein Midsize, buche ich ein Midsize!
Will ich ein Standard, buche in einen Standard!
Will ich ein Premium, buche ich Premium!
Sich mit irgendwelchen Trinkgeldern ein upgrade zu erschummeln oder eine Kategorie größer haben zu wollen als man gebucht hat, ist wohl typisch deutsch!
Wenn mir kostenfrei kein Upgrade angeboten wird, dann nehm ich das, was ich gebucht habe!
Verstehe nicht, warum man sich so verhält!
........und jetzt die ganze Sache mal andersrum.
Ich habe letztes Jahr einen Standard SUV gebucht und in der Choiceline SUV in Fort Lauderdale waren nur Mid Size SUV und es kam auch keine Standard SUV rein an diesem Abend. Ich wurde mit Nachdruck darauf hingewiesen einen Mid Size zu nehmen.
Das ich angepisst war muss ja nicht extra erwähnt werden.
So durfte ich am nächsten Tag noch mal hin :shit:
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Wenn deine Kategorie nicht da ist, dann muß dir der Vermieter gleichwertigen Ersatz oder die nächsthöhere Kategorie kostenlos anbieten. Oder dir ein kleineres Auto gegen Erstattung anbieten. Du wirst aber nicht gewzungen das Kleinere zu nehmen! Können die gar nicht.
Wenn du dich darauf einlässt ein minderklassiges Auto ohne Erstattung zu nehmen, dann ist das Selbstverschulden.
Aber das berechtigt dich noch lange nicht, deswegen immer eine Kategorie höher zu erschleichen, egal wie.
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Sich mit irgendwelchen Trinkgeldern ein upgrade zu erschummeln oder eine Kategorie größer haben zu wollen als man gebucht hat, ist wohl typisch deutsch!
Wenn mir kostenfrei kein Upgrade angeboten wird, dann nehm ich das, was ich gebucht habe!
Verstehe nicht, warum man sich so verhält!
Ich denke nicht das dies Typisch deutsch ist ! Gerade im Land des Trinkgeldes oder Tips ist dies nicht so unüblich.
Wenn alles auf legalem Weg abläuft dann hab ich damit auch kein Problem. Dann soll der Parkplatzmitarbeiter eben seine
20 $ Tip bekommen und der Kunde sein SUV fahren.
Es ging mir um die Art und Weise wie sich manche bei den Vermietern selbstbedienen und einfach mit Autos vom Hof fahren
obwohl es ihnen wohl deutlich untersagt wurde.
Gruß
Thomas
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Macht ihr eigentlich einen Unterschied zwischen Trinkgeld und Schmiergeld?
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Palo hat recht.
Trinkgeld gebe ich, wenn ich eine gute Leistung erhalten habe und das würdigen möchte.
Aber es ist kein Trinkgeld mehr, wenn ich mit der Absicht zum Kerl hingehe und sage: Pass auf, ich geb dir 20$, wenn ich anstatt einen Midsize SUV einen Standard SUV bekomme.
Das ist kein Trinkgeld mehr.
Er kommt nämlich nicht auf dich zu und sagt: Ach weiste was, such dir einfach einen Standard SUV aus, wenn du Lust hast. Dann könnte man über Trinkgeld sprechen. Ansonsten ist das so, wie Palo sagte!
Wie gesagt:
Wenn ich einen Standard SUV will, dann buche ich einen und fange nicht mit so Spiränzchen an und versuche mir für 20$ Trinkgeld einen klassenhöheren SUV zu schnorren, weil ich zu geizig war, den zu direkt zu buchen!
Ich kauf beim Benz ja auch nicht ´ne C-Klasse und erwarte dann bei der Auslieferung eine E-Klasse.
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Palo hat recht.
Trinkgeld gebe ich, wenn ich eine gute Leistung erhalten habe und das würdigen möchte.
Aber es ist kein Trinkgeld mehr, wenn ich mit der Absicht zum Kerl hingehe und sage: Pass auf, ich geb dir 20$, wenn ich anstatt einen Midsize SUV einen Standard SUV bekomme.
Das ist kein Trinkgeld mehr.
Er kommt nämlich nicht auf dich zu und sagt: Ach weiste was, such dir einfach einen Standard SUV aus, wenn du Lust hast. Dann könnte man über Trinkgeld sprechen. Ansonsten ist das so, wie Palo sagte!
Wie gesagt:
Wenn ich einen Standard SUV will, dann buche ich einen und fange nicht mit so Spiränzchen an und versuche mir für 20$ Trinkgeld einen klassenhöheren SUV zu schnorren, weil ich zu geizig war, den zu direkt zu buchen!
Ich kauf beim Benz ja auch nicht ´ne C-Klasse und erwarte dann bei der Auslieferung eine E-Klasse.
Ich sehe das ja auch so, es ging ja ursprünglich um dies hier:
Ich:"Schatz, Setz Dich in den Liberty, ich pack nun die Koffer rein!"
Meine Frau:"Nein das dürfen wir nicht!"
Ich:"Ich zeig Dir jetzt was wir dürfen...komm!"
Meine Frau:"Nein wir bekommen Ärger!!!"
Alles drin und fuhren dann zum Schalter...
Am Schalter angekommen runzelt die Mitarbeiterin die Stirn und sagte das es nicht unsere Kategorie ist und wir den Wagen tauschen sollen. Ich antwortete ihr das der Parkplatzwächter gesagt hat das wir den nehmen dürften...
Sie sah auf den Parkplatz, zögerte erst, scannte dann den Wagen ein und wir durften vom Hof..... Very Happy
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Letztes Jahr haben wir ewig dort gewartet. Auf dem Parkplatz standen nur Menschen, kaum Autos - vor allem keine SUV´s. Ich hielt 20 $ in der Hand und fragte ob er mir einen SUV besorgen könnte. Ruck zuck stand dann ein schwarzer Murano vor meiner Nase, Scheinchen hat er bekommen - beide glücklich. Wie lange die anderen noch warteten keine Ahnung.
Für mich stand nur fest - nächstes Mal National!
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Wie lange die anderen noch warteten keine Ahnung.
Und es war Dir offensichtlich ganz Wurst...So werden die Alamo-Mitarbeiter versaut und die, die "normal" zu der gekauften Vertragsleistung kommen wollen, be...nachteiligt. Toll !!!
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Wie lange die anderen noch warteten keine Ahnung.
Und es war Dir offensichtlich ganz Wurst...So werden die Alamo-Mitarbeiter versaut und die, die "normal" zu der gekauften Vertragsleistung kommen wollen, be...nachteiligt. Toll !!!
..........und die Moral von der Geschicht ohne Trinkgeld geht es nicht :lol:
Hole meinen Midsize SUV in knapp 2 Wochen im Miami ab, bin mal gespannt was da so rum steht und wieviel Trinkgeld für einen Standard SUV fällig sind. :groove:
P.S. Die Putzfrau in unserem Hotel bekommt übrigens auch ihre 20 $ Tringeld am ersten Tag.
Schande auf mein Haupt, sie wird jetzt wohl bei uns sauberer putzen als bei den anderen Gästen :wink:
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Hopfen und Malz sind verloren. Du versteht es nicht!
Doch ein Volk von Geizhälsen! Wenn du einen Std- SUV willst, dann BUCHE einen und erschleiche dir keinen!
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P.S. Die Putzfrau in unserem Hotel bekommt übrigens auch ihre 20 $ Tringeld am ersten Tag.
Schande auf mein Haupt, sie wird jetzt wohl bei uns sauberer putzen als bei den anderen Gästen :wink:
Toll...in Hotels, wo es nur eine Putzfrau gibt und keine Schichtwechsel... :) Sorry, das hat nicht mit Bestechen beim Mietwagen, sondern mit der Grundeinstellung zu tun...
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Hopfen und Malz sind verloren. Du versteht es nicht!
Doch ein Volk von Geizhälsen! Wenn du einen Std- SUV willst, dann BUCHE einen und erschleiche dir keinen!
.......noch habe ich keinen Standard SUV :lol: Kann Dir in 11 Tagen mehr dazu sagen ob das mit dem 20 $ Tipp funktioniert hat :lolsign:
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Hallo Gemeinde,
bin gerade in Miami angekommen Alamo airport aufgesucht, laut Vertrag einen Equinox oder ähnl. bereits in D gebucht.
Wartezeit vor dem Schalter: ca. 20 min. Abwicklung ca. 10 min. keine lästigen Fragen, mit den Worten: gehen Sie nach draussen und schauen Sie bei Midsize SUV nach einem Wagen,das Gebäude verlassen. Draussen kein Fahrzeug in der Midsize-Line.
Habe von dem Parkplatzwächter sofort einen Toyota Highländer angeboten bekommen, gerade gewaschen, aussen und innen sauber mit 25000 M auf dem Tacho.War bereits nach 45 min Aufenthalt wieder vom Hof.
Gruss Algavi
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[...9 Draussen kein Fahrzeug in der Midsize-Line.
Habe von dem Parkplatzwächter sofort einen Toyota Highländer angeboten bekommen, gerade gewaschen, aussen und innen sauber mit 25000 M auf dem Tacho.War bereits nach 45 min Aufenthalt wieder vom Hof.
Gruss Algavi
NewYork35, das ist ein 20$ Tip wert!
Aber nicht, imdem du versuchst dir damit ein größeres Auto zu erschleichen, weil du eines haben willst (aber nicht bezahlen willst!), obwohl es genügend Midsize SUV gäbe...ich halte das Verhalten immer noch für unterste Schublade! Und kann es auch nicht verstehen!
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........ in Miami Airport gibt es grundsätzlich so gut wie keine brauchbaren Midsize SUV :rotor:, wenn überhaupt welche da sind :shock:
Warum sollte man da im Vorfeld einen Standard SUV buchen wenn man sowieso einen kostenlosen Upgrade bekommt :winke:
Da gabs mal nen Tread: Sparen mit dem Equinox oder so ähnlich :groove:
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Ankunft Miami Alamo Mittwoch 27.5 um 16:15
10 Leute in der Warteschlange, es waren 5 Schalter besetzt.
Da ich mich bei Direct Road angemeldet hatte, konnte ich gleich zum DR Schalter durchstarten, es war einer vor mir der aber schon fertig war.
Kurzer small talk mit dem netten Herren und kein Aufschwatzen irgendwelcher Zusatzleistungen wie Road Service oder ähnliches, ich hatte sowieso das Masterpaket. War dann in 5 Minuten fertig.
Gebucht war Midsize SUV. In der Choiceline hat mich schon ein neuer Jeep Patriot angelacht, ansonsten standen da noch 4 Reiskocher RAV 4 (geht ja gar nicht) und ein Ford Edge (wurde aber von einem Touri vor Vertragsabschluss "gesavet", Leute gibts :shock:)
Da es geregnet hat und mir der Jeep mehr als zusagte war das Thema schnell durch.
Die 20 $ Trinkgeld habe ich mir gespart :lol:
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Zur Verteidigung muss ich sagen, ich habe keinen bestochen. Ich hab ihn nur ermuntert, das er mehr Gas gibt, denn da standen noch genug Leute und ich wollte endlich weg nachdem ich total fertig war und die Schlange endlos war und draußen auch massig Leute standen. :|
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Zur Verteidigung muss ich sagen, ich habe keinen bestochen. Ich hab ihn nur ermuntert, das er mehr Gas gibt, denn da standen noch genug Leute und ich wollte endlich weg nachdem ich total fertig war und die Schlange endlos war und draußen auch massig Leute standen. :|
....du brauchst dich nicht zu verteidigen :roll:, war doch völlig in Ordnung.
Ist wie im richtigen Leben, ohne Leistung keine Gegenleistung.
Du hättest aber ja erst Fragen können und ihm dann die 20 $ geben können, nur das hätte leider nicht funktioniert, dann würdest Du heute noch warten :lol: , denn beim Mietwagen und beim einchecken im Hotel gibt man die 20 $ Tipp immer im Vorfeld, dann klappts auch mit dem upgrade :verneig: