usa-reise.de Forum

Autor Thema: SIXT vs Hertz ( las Vegas)  (Gelesen 1775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edifier

  • Gast
SIXT vs Hertz ( las Vegas)
« am: 19.06.2016, 18:44 Uhr »
Hallo,

haben bei SIXT für 3 Wochen einen SFAR bekommen für ca 630$ ( Anfang diesen Jahres schon gebucht, PAL)

Dagegen steht eine HERTZ Buchung FRAR für ca 680$ (über Spanische Seite gebucht, PAL)

Nun, welche Klasse kann man hier jeweils erwarten und lohnen sich die 50$ Aufpreis?
Generell, ist Hertz vorzuziehen gegenüber SIXT ?

Hätten gerne ein "amerikanisches" Auto nach möglichkeit, ist ja schließlich Urlaub.

Danke für eure Erfahrungen und vlt Hinweise was uns jeweils erwartet.

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: SIXT vs Hertz ( las Vegas)
« Antwort #1 am: 19.06.2016, 18:49 Uhr »
Wenn Du ein amerikanisches Auto haben willst und die Dir eins geben wollen, was Dir nicht gefällt, dann fragst einfach, ob die ein anderes Fahrzeug haben. Soweit ich gelesen habe, hat ja Hertz keine choiceline. Aber fragen kann man ja. Ich würde das auch tun, wenn in der choiceline kein passendes Auto steht. Bisher wars aber immer so, dass man was nettes bekam.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: SIXT vs Hertz ( las Vegas)
« Antwort #2 am: 19.06.2016, 18:58 Uhr »
Ich glaube Sixt hat auch keine Choiceline.. aber davon ganz abgesehen, ist Sixt in Vegas nicht im Rental Car Center und somit muss man erst den Shuttle zum Rental Car Center nehmen und dann nochmal einen Bus zu Sixt (oder über die Strasse laufen, was Locals nicht empfehlen  :wink:).
Ich würde mich daher an Deiner Stelle als Hertz Gold Member registrieren und somit nach der Landung gleich zum Wagen gehen. Falls der nicht Deinen Wünschen entspricht, ist gleich auf dem Parkdeck der Gold Member Service mit dem man über ein anderes Fahrzeug verhandeln kann.
Alternativ mal die Preise für Alamo über germanwho.com checken..

LG Romy

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: SIXT vs Hertz ( las Vegas)
« Antwort #3 am: 19.06.2016, 19:09 Uhr »
Das "Modellbeispiel" für FRAR bei Hertz war lange der Ford Explorer (gebaut in Chicago, IL), kürzlich ist das geändert worden auf Nissan Pathfinder (gebaut in Smyrna, TN). Inwieweit bzw. mit welcher Wahrscheinlichkeit Du das tatsächlich bekommst - keine Ahnung. Mit FRAR hast Du auf jeden Fall 7 Sitze bzw., wenn Du die 3. Reihe wegklappst (mindestens beim Explorer ist das ganz vorbildlich gelöst), einen entsprechend geräumigen Kofferraum. Der ist bei SFAR aber normalerweise auch nicht allzu klein. Für 2 Leute würde ich's egal finden.

Deine Preise dürftest Du mit einer Neubuchung nicht mehr kriegen. Als ich heute geschaut habe, war übrigens Alamo über ADAC der günstigste Preis (für meine Reisedaten natürlich).
Gruß
semihollow
--

edifier

  • Gast
Re: SIXT vs Hertz ( las Vegas)
« Antwort #4 am: 19.06.2016, 22:32 Uhr »
Hallo,

also wie ich nun rauslese fällt eher die Wahl auf Hertz :-)

Bin dort auch gold member, habe ich für die Anmietung in Vegas dort überall die richtigen Hacken gesetzt:

Haftungsbeschränkung (LDW) : Zustimmung
Zusatzhaftpflichtversicherung (LIS): Zustimmung
Haftpflichtzusatzversicherung (LIS) Anmietungen, die in allen Bundesländern, einschliesslich Kalifornien, beginnen: Ablehnung
Unfallversicherung / Gepäckversicherung (PAI/PEC): ABlehnung

Danke :-)