usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 60600 mal)

Simmo

• Silver Member
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #105 am: 13.01.2011, 18:27 Uhr »
Gepäck- und Personeninsassenversicherung sind wohl nicht drin würde ich so spontan mal sagen.

Frage ist auch ob das eine komplette Vollkaskoversicherung ist, die auch Unterboden, Glas und Reifen einschließt...
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Load

• Lounge-Member
« Antwort #106 am: 13.01.2011, 18:41 Uhr »
Sprich: Wenn ich über meine Krankenkasse versichert bin (ambulante und stat. Behandlungen durch Unfall) und meine Privathaftpflicht Gepäckdiebstahl abdeckt, kann mich nur noch ein kapputer Reifen ärgern? (Mal abgesehen davon, dass bei einem Unfall grundsätzlich kein Grund für Freude herrscht...)

wilma61

• Gast
« Antwort #107 am: 13.01.2011, 19:15 Uhr »
Hi.

Bevor man jedoch einen Code benutzt, der einem eigentlich nicht zusteht, sollte man folgendes bedenken:

Zitat
USA ( CDW - Collision Damage Waiver )
Der Mieter/ Fahrer ist für jede Beschädigung des Mietwagens bis zum vollen Fahrzeugwert verantwortlich, auch wenn der Schaden dem Fahrzeug während der Abwesenheit des Mieters/ Fahrers zugefügt worden ist oder wenn der Mieter/ Fahrer in einem Unfall verwickelt wurde , an dem der Mieter / Fahrer schuldfrei ist. CDW enthebt den Mieter / Fahrer der Verantwortung für die Kosten des Schadens , unabhänigig der Schuldfrage. CDW wird hinfällig, wenn der Mieter / Fahrer
- den Schaden absichtlich verursacht bzw bewußt oder grob fahrlässig gehandelt haben
- unter dem Einfluß von Alkohol oder Rauschgiften gestanden haben
- an einem Wett - oder Autorennen teilgenommen haben
- den Wagen auf der Basis falscher oder betrügerischer Informationen gemietet haben
http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/MUN/

das kann verdammt teuer werden. :shock:

Willi

Load

• Lounge-Member
« Antwort #108 am: 13.01.2011, 19:27 Uhr »
??? Wer keine ISIC Karte besitzt, soll halt auch nicht über diesen Link buchen! (wird ja angeblich auch regelmässig nach dem Ausweis gefragt)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #109 am: 13.01.2011, 19:29 Uhr »
??? Wer keine ISIC Karte besitzt, soll halt auch nicht über diesen Link buchen! (wird ja angeblich auch regelmässig nach dem Ausweis gefragt)

Dieser Tipp bezieht sich natürlich auf alle anderen Varianten, bei der Spar-Codes nicht ganz korrekt genutzt werden...

Axel

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #110 am: 14.01.2011, 11:48 Uhr »
Dennoch finde ich Infos zu Rabattcodes im Forum grundsätzlich sinnvoll.

Gerade habe ich hier von einem Code gelesen, den ich verwenden kann, weil ich die entsprechende Kundenkarte besitze, aber selbst nichts davon wusste. Erst als ich es hier gelesen habe und im Kundenbereich der entsprechenden Webseite gezielt gesucht habe, habe ich den selben Code auch gefunden.
Bei manchen Rabatten kann man die Bedingungen z.B. durch Beitritt, oder Registrierung bei den entsprechenden Einrichtungen erfüllen. S. z.B. GermanWho.

D.h. es geht hier meist um Informationsaustausch und nicht um Schwindelei. Für einen alleine wäre es ein Vollzeitjob alle Sparmöglichkeiten zu erkunden. Und es wäre schade, wenn den ehrlichen Usern diese Infos verwehrt blieben, nur um Missbrauch durch schwarze Schafe auszuschließen.

Nix für ungut

Mic

auditt

• Newbie
  • *
« Antwort #111 am: 26.01.2011, 19:47 Uhr »
Hallo,

habe eine Frage.

Ich suche einen Mietwagen Fullsize ab Boston bis New York.

Bei der Berechnung über Alamo + Isic Rabatt + Zusatzkosten für Fahrer unter 25 komme ich auf einen Preis von 729,29€. Zusätzlich wird eine Drop Charge i.H.v. 105,19$ angezeigt.

Ist das die Einwegmiete?
Bleibt der Preis auch so oder kann es sein das ich dann bei der Abholung einen höheren Preis zahlen muss?

Kann es sein das man bei Alamo sein Auto nicht am JFK abholen/abgeben kann?

Danke

pupo

• Bronze Member
« Antwort #112 am: 26.01.2011, 20:21 Uhr »
Alamo ist in NY nicht an den Flughäfen vertreten! Ja die 106$ sind Einwegmiete und es kommen keine Gebühren dazu.

jotPe

• Newbie
  • *
« Antwort #113 am: 10.02.2011, 13:47 Uhr »
Kurze Frage:

Stimmt etwas mit der Alamo-Webseite nicht?
Ich habe es jetzt schon mit 3 Browsern & zwei Computern versucht,
aber ich komme nicht über Schritt 3 bei der Buchung hinaus.   :?
Wenn ich dort auf 'weiter' klicke, komme ich nämlich immer wieder nur zu Schritt 3 zurück?

Woran könnte es liegen?

Route68

• Silver Member
« Antwort #114 am: 11.02.2011, 11:03 Uhr »
Kurze Frage:

Stimmt etwas mit der Alamo-Webseite nicht?
Ich habe es jetzt schon mit 3 Browsern & zwei Computern versucht,
aber ich komme nicht über Schritt 3 bei der Buchung hinaus.   :?
Wenn ich dort auf 'weiter' klicke, komme ich nämlich immer wieder nur zu Schritt 3 zurück?

.de oder .com?

.de geht bei mir auch nicht, .com geht...

Du hast noch Zeit, keine Panik beim Buchen, versuch halt Morgen nochmal....

Zitat von: jotPe
Woran könnte es liegen?
Kann nur der/die zuständige/n bei Alamo wirklich beantworten.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

jotPe

• Newbie
  • *
« Antwort #115 am: 11.02.2011, 12:13 Uhr »
.de
Ich befürchtete schon, es läge daran, dass alles ausgebucht ist. Ist es aber zum Glück nicht,
habe vorhin bei Alamo angerufen. Die Seite spinnt laut dem Mitarbeiter schon seit gestern,
Montag sollte es wieder gehen.

jotPe

• Newbie
  • *
« Antwort #116 am: 15.02.2011, 09:22 Uhr »
Um nicht den anderen Thread zu zerreißen, in dem es um Mietwagenbuchungen im generellen gilt, möchte ich das nochmal kurz hier beantworten:

Hallo jotPe,

Achtung Deine Buchung ist nicht die Aktuelle ISIC Seite, die lautet:
http://www.alamo-affiliate.de/isic/isic_de.htm

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass bei dem Dir genannten Link ein Presseausweis gefordert wird. Das kann zu Mehrkosten (Annulierung vor Ort) führen, wenn man nur den Studentenausweis hat.

Infomrationen zu Isic und Alamo findet man Aktuell hier:
http://www.isic.de/isicpartner.php?cocms_story_id=3586&cocms_page_id=&cocms_session_id=0

Diese Preise sind auch ganz gut, aber es wird nur gegen Aufpreis ein MasterPaket (Goldangebot), welches Du hast angeboten.

Studenten (gilt auch für Lehrer mit entsprechender Karte) benutzen wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen besser den obigen link.

Vorneweg - danke für die Info!
Ich habe daraufhin jetzt Alamo eine Email geschrieben, um sicherzugehen, dass das seine Richtigkeit hat & mir wurde meine Buchung bestätigt. Auf meine Nachfrage, ob ich da tatsächlich nur meine ISIC-Karte brauche, wurde mir das auch bestätigt. Also scheine ich Glück gehabt zu haben. :)

Außerdem linkt "mein" Link auf diese Seite hier:
https:// www. alamo.de/RatesAndReservation/732/de/ti_affiliate/?configuration_xml_default=ti_affiliate&sales_reference_prefix=Isic_Students_TI&iata_code=AL018393

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #117 am: 03.04.2011, 18:06 Uhr »
Kurze Frage zu Erfahrungen bei der Buchung des ISIC-Tarifs: WANN wird die Kreditkarte (über den Link http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/isic) belastet bzw. der gesamte Betrag abgebucht? Sofort nach der Buchung, zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Übernahme (zB. 30 Tage für Übernahme) oder erst vor Ort beim Unterschreiben bzw. Übernahme?
Vielen Dank im Voraus! :D

EDIT: Ich würde die Option "Vorauszahlung" (nicht "Vor Ort") wählen ... bedeutet dies gleichzeitig, dass der Betrag SOFORT von der Kreditkarte abgebucht wird?

EDIT 2: Noch eine Frage ... wie Joggy weiter oben schreibt, sei für die von jotPe getätigte Buchung ja ein Presseausweis nötig. jotPe antwortete hierauf ja aber (s. einen Beitrag höher), dass es sich hierbei um einen ISIC-Tarif handelte.
Das scheint mir auch richtig zu sein, oder? Denn wenn man von dem Link http://alamogames.de/travelindustry/isic.htm
auf den Reservierungs-Button klickt, gelangt man zu dieser Seite
https://www.alamo.de/RatesAndReservation/732/de/ti_affiliate/?configuration_xml_default=ti_affiliate&sales_reference_prefix=Isic_Students_TI&iata_code=AL018393
Hier wiederum würde ich für 23 Miettage im Alamo Gold Paket und Midsize-SUV folgenden (wie ich finde unschlagbaren) Preis bezahlen: 499,82 EUR
Über die übliche Seite (http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/isic) bezahle ich hingegen: 646,02 EUR
Das wären beinhahe 150 EUR Preisersparnis! Also, kann mir jemand sagen, ob ich über den günstigeren Link ohne Bedenken mit meinem ISIC-Ausweis buchen kann?? Ich lese da auch nirgendwo etwas vom Presseausweis (?)

Route68

• Silver Member
« Antwort #118 am: 04.04.2011, 10:02 Uhr »
Kurze Frage zu Erfahrungen bei der Buchung des ISIC-Tarifs: WANN wird die Kreditkarte (über den Link http://www.alamo.de/Hotdeals/732/de/isic) belastet bzw. der gesamte Betrag abgebucht? Sofort nach der Buchung, zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Übernahme (zB. 30 Tage für Übernahme) oder erst vor Ort beim Unterschreiben bzw. Übernahme?
Vor Ort bei Abgabe des Autos, vorher wird eventl. ein Deposit auf KK geblockt.

EDIT: Ich würde die Option "Vorauszahlung" (nicht "Vor Ort") wählen ... bedeutet dies gleichzeitig, dass der Betrag SOFORT von der Kreditkarte abgebucht wird?
unverzüglich, so wie Alamo es braucht (sonst macht es kein Sinn wenn man nicht auch gleich kassiert)

..Ich lese da auch nirgendwo etwas vom Presseausweis (?)
Ich auch nicht, dafür aber Touristiker Nachweis...

Dir muss einfach nur klar sein das Du eine PEP-Buchung machst mit einem TIxxx Code, kann gutgehen muss aber nicht...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #119 am: 04.04.2011, 11:06 Uhr »
Hmmm ... OK, sehe ich es richtig, dass für Anmietungen in Kalifornien das Master Paket vollkommen ausreicht und nicht das Gold Paket genommen werden muss? Einziger Unterschied scheinen mir nämlich die bis zu 3 kostenlosen Zusatzfahrer zu sein ... und wir wären nur zu zweit.