usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 59052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #255 am: 23.05.2012, 23:08 Uhr »
Zitat
Ich bin der Meinung wär einen ISIC-Ausweis hat, ist auf der sicheren Seite und betrügt hier niemanden.

Die Leute (die Probleme bekommen) können dann ja sagen, der Moe aus dem Forum hat mit das versichert.

Ähm, wieso soll man betrügen, wenn auf der Seite dick und fett steht "Inhabern des internationalen Studentenausweises ISIC"?
Bei einem Unfall wird sich sicherlich keiner dafür interessieren, mit welchem Gutscheincode man ein Angebot gebucht hat,
sondern ob man im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist etc. Hätte ich die Voraussetzungen für das Angebot nicht erfüllt,
hätte Alamo mir bestimmt kein Fahrzeug gegeben oder hätte mich nachzahlen lassen. Der MANAGER hat sowohl das Angebot
und meinen Ausweis gesehen und hatte keinerlei Einwände. Zudem habe ich ja einen Mietvertrag mit den entsprechenden
Optionen unterschrieben und die Mitarbeiterin hat meinen ISIC-Ausweis zuvor geprüft. Was soll daran bitte betrügerisch sein?

Genau solche Beiträge haben mich auch vorher total verunsichert und beinahe davon abgehalten, das Angebot zu nutzen.

Also nochmal: Ich habe das Angebot genutzt und kann aus erster Hand berichten, dass es keinerlei Probleme damit gab.
Nachdem ich den Ausweis (und zur Sicherheit eine Kopie der Webseite) vorgelegt hatte, habe ich das Auto sofort und ohne
irgendwelche Diskussionen oder Probleme bekommen.

Bis jemand andere Erfahrungen mit dem Angebot macht und aus erster Hand darüber berichtet, ist dies der Stand der Dinge:
Angebot ist für Inhaber des ISIC buchbar und es gab bis auf die Vorlage des Ausweise keinerlei Probleme bei der Abholung!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #256 am: 23.05.2012, 23:13 Uhr »
Ähm, wieso soll man betrügen, wenn auf der Seite dick und fett steht "Inhabern des internationalen Studentenausweises ISIC"?

...

Genau solche Beiträge haben mich auch vorher total verunsichert und beinahe davon abgehalten, das Angebot zu nutzen.

...

Ich würde solche Kommentare als "überflüssig" abstempeln und mir da nicht noch irgendwelche Gedanken drüber machen. Sowas kann nur von jemandem kommen, der vielleicht auch gerne dieses Angebot nützen würde, allerdings keinen ISIC beantragen kann. Anders könnte ich diese Wichtigtuerei nicht interpretieren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #257 am: 24.05.2012, 09:04 Uhr »
Hallo,

mich interessiert wirklich was hier richtig ist. Ich hab damals mit ISIC gebucht, und zwar via dem Link der ISIC Seite und nicht über alamogames. Wenn man bei Alamo anruft bekommt man denselben ISIC Tarif wie über die ISIC Seite, nicht den alamogames Tarif. Wenn deux gerade über alamogames gebucht hat, vielleicht kann er (sie?) uns vielleicht den Code nennen der mit dieser Buchung einherging? Dann kann man ja rausfinden ob der zu ISIC gehört.

Ich hatte damals eben über den "offiziellen" ISIC Link gebucht weil ich den Eindruck hatte dass die alamogames Seite nicht direkt zu Alamo gehört.

Ergebenst,
der Edeltapir

deux

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #258 am: 24.05.2012, 18:18 Uhr »
Hallo,
gebucht wurde das Angebot über diese Codes:
ISIC code: CD 1 sowie AL018393

Diese Infos standen nach der Buchung auf dem Voucher:
Gutscheintyp / Voucher Type: Group Days
Contract ID: TINDR1PP

Nachdem ich die "save time" Option genutzt hatte, stand folgendes auf dem Voucher:
Contract I.D. Alamo Web Pep Pp

Grüße

geri53

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #259 am: 29.05.2012, 16:24 Uhr »
gebucht wurde das Angebot über diese Codes:
ISIC code: CD 1 sowie AL018393
Hat jemand Erfahrung mit dem Alamo U25 Tarif mit der Teachercard von ISIC?
Muss der Mieter des Autos(mit Teacher Card) unter 25 sein oder geht das auch wenn der Mieter über 25 und ein Zusatzfahrer unter25 ist?

Grüße

rausmade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #260 am: 31.08.2012, 12:35 Uhr »
Habe für meine Tour im Oktober das Auto über diesen Link gebucht:
http://alamogames.de/travelindustry/isic.htm

ISIC habe ich; habe mir die Buchung danach nochmal direkt von Alamo bestätigen lassen per E-Mail (dass ich den Wagen zu den genannten Kondotionen mit meiner ISIC-Card bekomme). Sieht also sehr gut aus!

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #261 am: 31.08.2012, 23:28 Uhr »
Habe für meine Tour im Oktober das Auto über diesen Link gebucht:
http://alamogames.de/travelindustry/isic.htm

ISIC habe ich; habe mir die Buchung danach nochmal direkt von Alamo bestätigen lassen per E-Mail (dass ich den Wagen zu den genannten Kondotionen mit meiner ISIC-Card bekomme). Sieht also sehr gut aus!

Zitat
Vor Ort ist ein Touristiker Nachweis zu erbringen.


kannst du diese Bestätigung öffentlich zeigen?

rausmade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #262 am: 02.09.2012, 03:24 Uhr »
Ich hab eine Mail an reservierung@alamoeurope.com geschickt; dann die Antwort bekommen dass ich mein Fahrzeug zum gebuchten Tarif mit dem ISIC Ausweis ausgehändigt bekomme. Da gibt es nicht großartig was zu zeigen!?!

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #263 am: 02.09.2012, 14:02 Uhr »
Naja das ist ganz einfach: Ich hab mit der deutschen Hotline telefoniert.
Deine ISIC-Karte gibt da einen Rabatt von 20%.

Dein verlinktes Angebot ist aber nicht für studenten sondern für Touristiker (-38%), daher steht auch unten dabei, dass du dich als solcher ausweisen musst.

Lina1984

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #264 am: 02.09.2012, 14:19 Uhr »
Hallo,

wie schon mehrfach hier erwähnt scheint bei Alamo eine ziemliche Willkür zu herrschen, was diese Sache mit dem ISIC und den 38% Rabatt angeht. Ich habe ebenfalls EMails geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Bei einem Anruf wurde mir aber gesagt, dass für eine Buchung über den Link ein Touristikernachweis erbracht werden müsse. Ein einfacher ISIC-Ausweis würde nicht reichen. Es scheint also immer davon abzuhängen, mit welchem Mitarbeiter man gerade spricht. Mir war das alles zu heikel und nicht durchsichtig genug, also habe ich davon Abstand genommen. Das letzte was ich gebrauchen kann, sind Diskussionen und Ärger bei der Mietwagenübernahme nach dem langen Flug.

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #265 am: 02.09.2012, 15:20 Uhr »
Dein verlinktes Angebot ist aber nicht für studenten sondern für Touristiker (-38%), daher steht auch unten dabei, dass du dich als solcher ausweisen musst.

Wenn ich darauf klicke, steht da dieses:

Zitat
ISIC Welcome (mit Grafik)

BIS ZU 38% ERMÄßIGUNG WELTWEIT!
 
Alamo offeriert Inhabern des internationalen Studenten-ausweises ISIC an über 1600 Stationen in 56 Ländern ganzjährig bis zu 38% Ermäßigung auf Alamo Mietwagen.

Da steht nichts von Touristiker, dafür steht ganz eindeutig "Studentenausweis ISIC" auf dieser Seite.

Bearcat44

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #266 am: 02.09.2012, 15:31 Uhr »
Das Thema ist sooooo alt und doch immer wieder aktuell.

Lina1984 hat das eigentlich passend zusammengefasst! Genauso ist es übrigens in den Staaten dann, wenn man über diesen Tarif gebucht hat. Manch einer möchte den Touristikerausweis sehen, manche nehmen auch den Studentenausweis, manche wollen gar nix. Unklar bisher bei allen Varianten ist und bleibt, wenn was passieren sollte mit dem Vertrag und irgendwelche Versicherungen ihre Ermittlungen aufnehmen weil es um viel Geld geht.

Jeder muss das Risiko selbst abschätzen und sich fragen, ob das Gesparte ihm/ihr das wert ist. Aber zu gern möchte man das gern oft auf andere abwälzen.  :D

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #267 am: 02.09.2012, 19:11 Uhr »
Der Code "TINDR1PP" den man über die Alamogames homepage erhält, ist das nicht der klassische "Touristiker" Code?
Wenn man über die ISIC Homepage bucht bekam man letztes Jahr den Code 7D1A und 20%, gleiche Auskunft bei der Hotline.
Die Alamogames homepage wirbt mit "ISIC welcome", klicken muss man letztendlich auf die PEP Reservierung - und ist das nicht wieder etwas für Touristiker?

Ist es also nicht so dass man über Alamogames einen super Preis bekommt, allerdings ein gewisses Risiko eingeht?

nwz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #268 am: 02.09.2012, 19:26 Uhr »
Dein verlinktes Angebot ist aber nicht für studenten sondern für Touristiker (-38%), daher steht auch unten dabei, dass du dich als solcher ausweisen musst.

Wenn ich darauf klicke, steht da dieses:

Zitat
ISIC Welcome (mit Grafik)

BIS ZU 38% ERMÄßIGUNG WELTWEIT!
 
Alamo offeriert Inhabern des internationalen Studenten-ausweises ISIC an über 1600 Stationen in 56 Ländern ganzjährig bis zu 38% Ermäßigung auf Alamo Mietwagen.

Da steht nichts von Touristiker, dafür steht ganz eindeutig "Studentenausweis ISIC" auf dieser Seite.

Falsch, man muss nur ein paar Zeilen weiter lesen:
Zitat
Die Alamo Raten schließen die genannten Leistungen ein. Zusätzliche Leistungen, wie z.B. Kindersitz etc., sind extra zu zahlen. Für den Fahrer ist ein Mindestalter sowie ein gültiger Führerschein und Ausweis bzw. Reisepass erforderlich; für jüngere Fahrer fallen Zusatzgebühren an. In einigen Ländern gibt es eine Selbstbeteiligung. Vor Ort ist ein Touristiker Nachweis zu erbringen. Zahlung bei Anmietung. Die Ermäßigung bezieht sich auf die Alamo Standard Retail Raten. Zahlung bei Anmietung, es ist eine Kaution zu hinterlegen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.450
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #269 am: 02.09.2012, 21:37 Uhr »
Vor allen Dingen steht da PEP-Reservierung und auf der normalen Seite (http://www.alamo-affiliate.de/isic/isic_de.htm) steht nur "Reservierung".

Fakt ist aber, dass die genannte Seite sehr widersprüchlich ist: Oben ISIC, unten PEP.

Ich würde da dennoch nicht drüber buchen, weil es eben noch den offiziellen Link von ISIC gibt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17