usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)  (Gelesen 60772 mal)

Aaronp

• Platin Member
Re: Alamo mit International Student Identity Card (ISIC)
« Antwort #135 am: 05.04.2011, 20:16 Uhr »
Es steht in den Anmerkungen: Touristiker Nachweis. Das kann im Falle eines Falles dazu
führen, dass es den Wagen nicht gibt. Dieser Zusatz steht auch beim T---- Code dabei und
da hat es ja schon Fälle im Miami gegeben. Ich selbst habe auch mit dem T----- Code
noch nie Probleme gehabt (habe aber natürlich immer den Touristiker Nachweis dabei).

Ob nun der Studentenausweis immer anerkannt wird, kann nur Alamo bestätigen.

Gruß
Aaronp

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #136 am: 05.04.2011, 20:54 Uhr »
Das ist schonmal eine gute Nachricht ... gibt es hier im Forum denn vielleicht Berichte von (nicht) erfolgreichen Buchungen über den günstigen Link?

search_182

• Silver Member
« Antwort #137 am: 05.04.2011, 21:15 Uhr »
Ob nun der Studentenausweis immer anerkannt wird, kann nur Alamo bestätigen.

Wenn der Link "isic_students" beinhaltet ist ja eigentlich davon auszugehen... Immerhin steht ja auch wörtlich auf der Seite:

Zitat
Alamo offeriert Inhabern des internationalen Studenten-ausweises ISIC an über 1600 Stationen in 56 Ländern ganzjährig bis zu 38% Ermäßigung auf Alamo Mietwagen.

Ich gehe davon aus, dass Alamo auf lange Sicht die Tarife des alamogames Links auf das "normale", bzw. aktuelle, Niveau anpassen wird. Ich denke der Link ist einfach nur veraltet. Meine Buchungen in 2009 und 2010 hatten, wie schon geschrieben, auch noch den TIxxx als Contract ID und dort gab es nirgends Probleme in irgendeiner Form. Nicht einmal den ISIC Ausweis wollte man sehen. Das ist natürlich keine Garantie, aber da mehrere Anfragen von Usern hier und in anderen Foren schon positive Antworten von Alamo ergaben, gehe ich davon aus, dass alles korrekt läuft, wenn man den "isic_students_ti" Link nutzt.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #138 am: 05.04.2011, 21:38 Uhr »
Es ist eine deutsche Seite. Wenn du bei Problemen vor Ort darauf verweist, wird sicherlich  kein Mitarbeiter seinen Job riskieren, wenn vor Ort eine andere Anweisung gilt.

Gruß
Aaronp

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #139 am: 05.04.2011, 21:39 Uhr »
Hmm ... also Aaronp´s Antwort hat mich nun wieder etwas nachdenklich gestimmt ... ich möchte einfach sehr ungern am Ende ohne Mietwagen dastehen bzw. ordentlich draufzahlen :(

search_182

• Silver Member
« Antwort #140 am: 05.04.2011, 22:02 Uhr »
Es ist eine deutsche Seite. Wenn du bei Problemen vor Ort darauf verweist, wird sicherlich  kein Mitarbeiter seinen Job riskieren, wenn vor Ort eine andere Anweisung gilt.
Ob das nun alamo.de oder alamo.com ist, ist ja nun wirklich völlig egal.
Zitat
https://www.alamo.de/RatesAndReservation/732/de/ti_affiliate/?configuration_xml_default=ti_affiliate&sales_reference_prefix=Isic_Students_TI&iata_code=AL018393
Man muss ja nicht ständig Schwarzmalerei betreiben von wegen "mit TIxxx-Buchung gibt es keinen Mietwagen" oder, an anderer Stelle sehr beliebt, "mit Errorfare bleibst du stehen oder musst nachzahlen".

Es ist ja gut auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass es bei unrechtmäßiger Nutzung von TIxxx Codes Probleme geben kann. Wenn Alamo jedoch mehrfach bestätigt, dass Inhaber des ISIC-Ausweises berechtigt sind diese Raten zu nutzen und sogar erklärt wird, TI- und ISIC-Raten seien identisch, sollte man vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass dies stimmt :roll:

Edit: Ich habe jetzt auch noch eine Mail samt Buchungsnummer abgeschickt, um mir die Rate bestätigen zu lassen.

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #141 am: 05.04.2011, 22:20 Uhr »
Sehr gut, search_182! Wie gesagt, meine eMail an alamo (Deutschland glaube ich) ist auch raus, bis jetzt aber noch keine Antwort. Bei Antworten, bitte sofort hier posten! :D

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #142 am: 08.04.2011, 09:28 Uhr »
Da kommt und kommt nichts ... du hast wohl auch noch keine Nachricht, search_182? :(

search_182

• Silver Member
« Antwort #143 am: 10.04.2011, 08:23 Uhr »
Bisher wenig ergiebig bezüglich der ISIC-Frage, die Antwort des deutschen Supports steht noch aus:

Zitat
Dear search_182:

Thank you for your email. The link provided is a valid Alamo web site. All bookings listed are valid reservations. If you have any additional questions, please feel free to contact us.

Regards,
J.

search_182

• Silver Member
« Antwort #144 am: 11.04.2011, 12:06 Uhr »
Nichts schriftliches, aber ein Anruf bei Alamo (DE) ergab folgendes:

Der TIxxx Code steht zusammen mit dem Pseudo-IATA-Code von ISIC und der Bezeichnung "Master-Paket PEP" in der Reservierung. Der Agent sagte mir alles hätte seine Richtigkeit und ich solle mir keine Sorgen machen, ihm seien keine Vorfälle bekannt und bei Problemen vor Ort solle ich mich an Alamo Deutschland wenden. Ein Rückschluss auf ISIC sei durch den Pseudo-IATA-Code jederzeit möglich, sodass vor Ort eigentlich auch zu klären sein sollte, dass der ISIC-Ausweis ausreicht. Er bestätigte mir, dass die TIxxx-Codes weiterhin gültig seien, auch wenn es mittlerweile eine weitere Contract ID von ISIC gebe.

Vom Alamo Email-Support in Deutschland erwarte ich eine ähnliche Antwort... Ich bleibe also bei meinen Buchungen, werde sie aber evtl. im Voraus bezahlen statt erst vor Ort.

nameless91

• Bronze Member
« Antwort #145 am: 14.04.2011, 00:45 Uhr »
Erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz, search_182 ... das klingt ja erstmal nicht schlecht, trotzdem wäre eine schriftliche Antwort etwas "offizieller", als ein Anruf, auf den man sich notfalls berufen müsste,
Ich habe bis jetzt auch nichts neues gehört :( Ich weiss einfach nicht, ob ich nun buchen soll oder nicht, da muss doch noch was von Alamo (Deutschland oder US) kommen! :verwirrt:

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #146 am: 14.04.2011, 09:55 Uhr »
Ist über ISIC denn so viel günstiger als über germanwho? Habs jetzt nicht explizit ausgerechnet, finde aber die germanwho Preise schon extrem gut.

search_182

• Silver Member
« Antwort #147 am: 14.04.2011, 11:36 Uhr »
Weiß ich nicht, da ich nicht bei germanwho angemeldet bin. IFAR für 1 Tag in LAS/LAX für 43$ bzw. 33€ und für eine Woche 194$ bzw. 147€. Ich bleibe bei meinen Buchungen, vielleicht lässt sich ja durch Anruf bei Alamo (DE) noch etwas schriftliches erreichen. Ich gehe aber davon aus, dass eh alles passt. In MIA miete ich wenn es sich vermeiden lässt ohnehin nicht mehr.

search_182

• Silver Member
« Antwort #148 am: 17.04.2011, 14:33 Uhr »
Ist über ISIC denn so viel günstiger als über germanwho? Habs jetzt nicht explizit ausgerechnet, finde aber die germanwho Preise schon extrem gut.
Ich hab's jetzt mal nachgeschaut: Midsize SUV für 10€ weniger pro Tag bzw. 50€ weniger pro Woche. Für unsere 3 Tage plus 2 Wochen also immerhin 130€ Ersparnis. Für uns als Studenten eine Menge Holz.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #149 am: 17.04.2011, 17:17 Uhr »
Wer mit seinen 25 Jahren schon über 200 Mal geflogen ist, dem bescheinige ich als Student sicherlich kein geringes Einkommen ;-) Aber wenn ihr den Nachweis habt, dann ist ja alles in Ordnung!