Hallo Hans,
ich kann Dir (leider) ganz gut weiterhelfen in dem Fall - ich habe genau dasselbe erlebt.
Guck mal in meinem Beitrag vom 10.04.2012 hier im Mietwagen-Bereich.
Es ist wohl bei Dir ein Rotlichtblitzer, der 158$ kostet plus 18$ Gebühr für Alamo.
Ich kann Dir raten, wie folgt vorzugehen: Geh' auf die Alamo-Seite unter alamo com und klicke am unteren Ende der Seite bei Customer Support auf "Contact us". Auf der dann erscheinenden Seite klickst Du auf "Current or previous rental", im nächsten Schritt dann auf "Request a receipt for a previous rental". Im dann erscheinenden Formular kannst Du die Daten aus Deinem Mietvertrag angeben und schildern, was Dir passiert ist.
Mit dem Absenden des Formulars machst Du ein sog. "Ticket" bei Alamo auf, eine Bestätigung und Bearbeitungs-Nr. werden Dir zugemailt. Wenn Du nach zwei Arbeitstagen keine Antwort hast, schick' es einfach noch mal ab. Ich habe beim ersten Versuch eine Woche auf Antwort gewartet, die nie kam.
Wenn es gut läuft, erhältst Du eine Antwort per e-mail mit einem Link zu einem Online-Portal der amerikanischen Behörde, wo Du Deinen Verkehrsverstoß anschauen kannst. Bei mir waren dort mehrere Fotos und ein Video von der Überwachungskamera zu sehen, die man auch herunterladen kann - die entsprechende e-mail habe ich leider nicht mehr.
Dass Alamo solche Informationen nicht automatisiert in einem Standard-Prozess dem Kunden zur Verfügung stellt, sondern man erst komplizierte Wege gehen muss, ist bei mir der Hauptkritikpunkt bei der ganzen Sache. Sowas passiert denen doch 100x am Tag - keine Ahnung, warum die es so kompliziert machen.
Viel Erfolg beim Durchlaufen dieser Prozedur! Zahlen wirst Du aber wohl müssen. Ich musste es auch