usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo oder National  (Gelesen 4945 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Alamo oder National
« am: 13.01.2011, 21:12 Uhr »
Hi,

die zwei Anbieter sind ja in der Regel im selben Gebäude, bzw. gehören in irgendeiner Form zusammen. Welcher ist letztlich besser? Habe über eine Agentur die Auswahl zwischen den beiden. Bei National wird als Beispiel ein Charger mit 2 Türen angeboten, bei Alamo nur ein Pontiac 6. Möchte am liebsten einen 4Türer Charger fahren. Ich weiß, dass letzlich ausschlaggebende Kriterium ist das aktuelle Fahrzeugangebot. Aber davon abgesehen, welche Firma würdet Ihr empfehlen?

mfg Christian

2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo oder National
« Antwort #1 am: 13.01.2011, 21:43 Uhr »
Du bekommst i.d.R. ein Auto zugewiesen oder kannst Dir eins aus der Choiceline aussuchen - Anspruch auf ein bestimmtes Modell hast Du sowieso nicht
Alamo ist meist etwas billiger, bei National kommt man schneller an sein Auto und die Einwegmiete kann dort - je nach Strecke - wesentlicher günstiger sein
ansonsten ist zu dem Thema hier im Forum schon alles geschrieben  :wink:

wilma61

  • Gast
Re: Alamo oder National
« Antwort #2 am: 14.01.2011, 05:49 Uhr »
Hi.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit, den Anmietvorgang bei Alamo gewaltig zu beschleunigen.

Allerdings funktioniert dies meines Wissens nach nur mit einer direkten Reservierung bei Alamo:

https://www.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-onlinecheckin

Willi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo oder National
« Antwort #3 am: 14.01.2011, 07:29 Uhr »
Hallo Christian,

willkommen bei uns. Mit der Suche findest Du sehr viele Beiträge zu diesem Thema, einfach mal ausprobieren.  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Alamo oder National
« Antwort #4 am: 14.01.2011, 11:52 Uhr »
Zitat
Es gibt jedoch eine Möglichkeit, den Anmietvorgang bei Alamo gewaltig zu beschleunigen.

Allerdings funktioniert dies meines Wissens nach nur mit einer direkten Reservierung bei Alamo:

https://www.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamo-onlinecheckin

Es steht aber gleich darunter:

To qualify for Online Check-In, you must:

    * Meet minimum rental age requirements.
    * Have a valid U.S. or Canadian driver's license.

Kann man diese Bedingung irgendwie, z.B. mit der Insiders Card umgehen?

Mic

wilma61

  • Gast
Re: Alamo oder National
« Antwort #5 am: 14.01.2011, 13:56 Uhr »
   * Have a valid U.S. or Canadian driver's license.

Kann man diese Bedingung irgendwie, z.B. mit der Insiders Card umgehen?
Mic

Mhhh???

Hatte ich in meiner Euphorie doch glatt überlesen. Wär ja schon optimal, wenn man denn

Vertrag schon daheim ausdrucken kann.

Ich werde es einfach mal ausprobieren. Mein deutscher Führerschein konnte jedenfalls beim

Alamo Insider Programm problemlos registriert werden.

Kann also sein, das der unter meiner Vertragsnummer schon automatisch eingetragen wird.

Willi

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Alamo oder National
« Antwort #6 am: 15.01.2011, 05:53 Uhr »
Hmm, ich weiß nicht, ich finde das nicht so wichtig. Ich habe schon an verschiedenen Locations Autos bei Alamo angemietet (auch an großen Flughäfen wie MIA, LAX, JFK, aber auch an kleinen Stationen) und nie hat es länger als 15min gedauert vom Anstellen an den Schalter bis zum Verlassen des Gebäudes (sei es zur Choiceline oder zum Auto).

Ist doch kein großes Ding, das muss ich nicht unbedingt schon vorher am PC erledigen. Wenn es keine Choiceline gibt bleibt dabei oft etwas Zeit für einen Plausch, was es für Autos gibt und welches man präferieren würde (innerhalb einer Kategorie).

vg, Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

wilma61

  • Gast
Re: Alamo oder National
« Antwort #7 am: 15.01.2011, 07:36 Uhr »
In LAS kann man gerne mal eine Stunde warten.
Und ich bin ungeduldig, wenn Vegas ruft...... :lol:

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Alamo oder National
« Antwort #8 am: 15.01.2011, 10:53 Uhr »
Hmm, ich weiß nicht, ich finde das nicht so wichtig. Ich habe schon an verschiedenen Locations Autos bei Alamo angemietet (auch an großen Flughäfen wie MIA, LAX, JFK, aber auch an kleinen Stationen) und nie hat es länger als 15min gedauert vom Anstellen an den Schalter bis zum Verlassen des Gebäudes (sei es zur Choiceline oder zum Auto).

Dann hast Du Glück gehabt. In Las Vegas haben wir schon weit über eine Stunde angestanden und zuletzt in Los Angeles ebenfalls - wobei noch massenhaft Leute hinter uns standen und noch deutlich länger warten durften. In Los Angeles war sogar nur ein(!) Schalter geöffnet bei ca. 50 wartenden Gästen.

In Phoenix und in Calgary war es dafür meistens so, wie Du es vorgefunden hast - aber sonst nicht.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Alamo oder National
« Antwort #9 am: 15.01.2011, 17:43 Uhr »
Eine Alamo-Insider Mitgliedschaft löst solch ein Problem aber effektiv. Wenn man unter Angabe der Nummer gebucht hat, kann man den Schalter komplett links liegen lassen und direkt zur Choiceline gehen, sich ein Auto aussuchen und losfahren. Den Vertrag gibt's dann an der Ausfahrt...

Das geht aber wie gesagt nicht bei Buchung über einen der vielen deutschen Broker (Holidayautos, driveFti usw.), sondern nur mit Direktbuchung bei Alamo. Also zum Beispiel über den Germanwho-Code und wenn der Arbeitgeber dies anbietet, über Corporate Benefits.

Viele Grüße - Dirk

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo oder National
« Antwort #10 am: 15.01.2011, 17:46 Uhr »
schade nur, dass man, wenn bei direkt bucht, oft Einwegmieten zahlen muss, die man sich über Holidayautos & Co erspart

wilma61

  • Gast
Re: Alamo oder National
« Antwort #11 am: 15.01.2011, 20:42 Uhr »
Wenn man unter Angabe der Nummer gebucht hat, kann man den Schalter komplett links liegen lassen und direkt zur Choiceline gehen, sich ein Auto aussuchen und losfahren. Den Vertrag gibt's dann an der Ausfahrt...

Echt??? Die Option war mir bislang vollkommen unbekannt. Was sagt man dann dem Angestellten auf dem Parkdeck, der ja meistens den Vertrag sehen will?

Willi

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Alamo oder National
« Antwort #12 am: 15.01.2011, 21:22 Uhr »
Wenn man unter Angabe der Nummer gebucht hat, kann man den Schalter komplett links liegen lassen und direkt zur Choiceline gehen, sich ein Auto aussuchen und losfahren. Den Vertrag gibt's dann an der Ausfahrt...

Echt??? Die Option war mir bislang vollkommen unbekannt. Was sagt man dann dem Angestellten auf dem Parkdeck, der ja meistens den Vertrag sehen will?

Willi

"I have a Quicksilver/Insider reservation for a XXX-size car" - in Washington wurde ich am Schalter weggeschickt, als ich mich unwissenderweise da angestellt habe, danach in Tampa habe ich im Vorbeilaufen nur kurz gefragt und wurde auch direkt in die Garage geschickt.

@Mig: Mir wäre im Moment keine One-Way-Strecke bekannt, auf der diese Unterscheidung besteht - hast Du ein Beispiel?

Viele Grüße - Dirk

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Alamo oder National
« Antwort #13 am: 15.01.2011, 22:07 Uhr »
CA - CO
bei germanwho war die Strecke nicht von der EW-Miete befreit - aber ich gucke das gleich nochmal nach

edit: ist nach wie vor so, leider...

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Alamo oder National
« Antwort #14 am: 15.01.2011, 22:25 Uhr »

die zwei Anbieter sind ja in der Regel im selben Gebäude, bzw. gehören in irgendeiner Form zusammen. Welcher ist letztlich besser?



Das Beispielauto ist eigentlich egal. Wir haben schon mehrmals bei National und bei Alamo gebucht. Wie Mig schon sagte, gibt es keinen sichtbaren Unterschied. Der Preis ist bei National etwas höher, aber das hat bei uns immer wenige Euro ausgemacht.

In Las Vegas würde ich bei National buchen, es ist vermutlich leerer dort. Und ob dein gewünschter Fahrzeugtyp gerade bei Alamo oder National steht, weiß man vorher sowieso nicht. Abgesehen davon kann man häufig auch auf die Fahrzeuge der jeweils anderen Firma zugreifen. Die tauschen sich da oft aus.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!