usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Bigi am 18.04.2005, 12:23 Uhr
-
Hallo !
kann mir jemand sagen, ob man die Insassenversicherung unbedingt benötigt? Oder ist das schon über Auslandsreisekrankenversicherung abgedeckt ?
Viele Dank für Eure Antworten
Birgit
-
Soweit man eine private Unfallversicherung hat, gilt die, soweit ich gehört habe, weltweit und bezieht sich auch auf alle Unfallarten (auch Kfz.-unfälle); dies ist zumindest bei unserer Versicherung so. Insofern erübrigt sich ggfls. diese Versicherung.
-
Ergänzend zum Posting von Elvi.
Die Gepäckversicherung kannst Du guten Gewissens vergessen. Hier im Schadensfall tatsächlich Geld zu bekommen ist ein Kunststück das sehr selten gelingt.
-
Ein Mitarbeiter in meinem Lieblingsreisebüro hat zu mir mal gesagt. "Wenn ich auch hier eine Insassenunfallversicherung habe, dann würde er mir auch raten diese beim Mietwagen abzuschließen."
Habe ich nicht, also mache ich mir darüber auch keine Gedanken mehr.
-
Ist genau so ein Schwachsinn, wie die in Deutschland abzuschließen. Durch unsere Krankenversicherung ist sowas alles gedeckt. Einfach nur ABZOCKE!!!!!
-
Vielen Dank für Eure Antworten :clap:
wir haben jetzt ohne PersPro gebucht (Ersparnis über 100 Euro) und zwar einen Equinox. Jetzt bin ich gespannt welchen Wagen wir dann tatsächlich bekommen.
Ciao, Bigi
-
ähm einen Euquinox vielleicht?
:twisted:
-
bei uns war die schon dabei (ticketfox), aber die Vermieter versuchen, diese bei Abholung des Wagens nochmal anzudrehen und zu berechnen.
Haben wir nicht gemacht, ist nur Abzocke. Im Prinzip habe ich sowas in D auch nur im Rahmen der normalen Versicherung, warum für 13 Tage extra buchen ?
LG Claudi