Die Anmeldung über Quicksilver ist ja laut Homepage nur für US-Bürger möglich und dementsprechend wird auch nicht der übliche Versicherungsumfang, wie wenn über einen deutschen Vermittler gebucht, nicht dabei sein.
Sorry, aber das ist doppelt "Quatsch". Seit geraumer Zeit kann man auch als nicht-US Bürger Mitglied bei Quicksilver bzw. jetzt Alamo-Insider werden, und die in einer Rate enthaltenen Versicherungen hängen nur bedingt von dem Land ab, in dem man lebt.
Und ich darf Dir versichern, dass in meiner Rate sowohl die Extended Protection (Haftpflichterhöhung) als auch die CDW ("Vollkasko") enthalten sind, neben bis zu neun zusätzlichen Fahrern, der ersten Tankfüllung und aller Steuern und Gebühren.
Das ist also absolut analog zu den Paketen in Deutschland, bloß halt unter Angabe eines bestimmten Ratencodes direkt bei Alamo gebucht, und mit Coupon dann nochmal reduziert, so dass der Full-Size SUV substantiell weniger als bei irgend einem Vermittler in Deutschland kostet.
Läuft diese Quicksilver Buchung dann vor Ort unproblematisch ab, bzw. welche Adressangaben macht ihr und wie gleicht sich das dann mit den Führerscheindaten an?
Freue mich über ein paar Infos!!
Die richtigen natürlich, also meine deutsche Adresse, deutsche Führerscheindaten und so weiter. Und auch meine deutsche Kreditkarte, die im Profil hinterlegt ist.
Vor Ort war das dann völlig unproblematisch, Auto aussuchen, zur Ausfahrt, Kreditkarte, Führerschein und Mirror-Tag vorzeigen, und das wars. Gesamtdauer der Anmietung nach Ankunft in der Station: Unter fünf Minuten inkl. Kindersitz auspacken und installieren, Einladen des Gepäcks und einer kleiner Schlange an der Ausfahrt ...
Viele Grüße - Dirk