usa-reise.de Forum

Autor Thema: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010  (Gelesen 11287 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #45 am: 26.11.2010, 14:07 Uhr »
Nein, Insider hat Quicksilver abgelöst.

Soll wahrscheinlich eine tolle Marketingidee sein, warum auch immer, denn geändert hat sich nix.

Willi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #46 am: 26.11.2010, 14:57 Uhr »
Ah ja, Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix! ;)

Danke!
Gruß
Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #47 am: 27.11.2010, 12:06 Uhr »
Zitat
Die Lieferung hat 2 Wochen gedauert.

Ich warte sicher schon mehr als drei.... :kratz:

Ich auch - bis zum Urlaubsbeginn war meine Karte auch nicht da. Ich vermute, dass das mit der Umstellung auf den Namen "Insider" zu tun hat, da man nicht erst noch "unnötig" Porto vergeuden wollte und Quicksilver Karten veschickt hat.

@Route68:

Ja, meine Buchung war eine Corporate Benefits Buchung, aber Willi hat hier auch schon einmal genau gezeigt, wie man auf Alamo.com z.B. mit dem Germanwho-Discount (der ja ersteinmal keine Beschränkungen, wer ihn nutzen darf, hat) bucht. Es ist also nicht nur der eine "Spezialfall", mit dem es geht.

@wilma61:

Vertrag habe ich keinen bekommen, nur den Mirror-Tag des Wagens nach Eingabe ins System zurück. Und meine Reservierung steht nun auf "Checked out" und kann über die Alamo-Webseite nicht mehr angezeigt werden. Das ganze beunruhigt mich aber nicht, so war das früher, als ich mit dem Emerald Club bei National gemietet habe, auch immer.

Viele Grüße - Dirk

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #48 am: 01.12.2010, 12:59 Uhr »
Hi ich brauche im Febr. 2011 einen minivan 7 pax für 1 Woche in Florida
die Frage ist ob ich über Germanwho buchen soll (also über die dt. Seite), da ich dort das Premium Upgrade bei Alamo für gerademal 20 EUR bekomme (sind nur 6 tage die ich den Wagen brauche) - das beinhaltet ja die 1. Tankfüllung, für die normalerweise ja auch ca 40 US$ berechnet werden.

Oder soll ich die Codes auf der US- Homepage eingeben? Da habe ich dann einen höheren Preis.

Kann ich eigentlich mit der Reservierung von der dt. Alamo Seite auch am Kiosk die Sachen erledigen oder muss ich zum Schalter? Oder kann ich online Checkin machen und dann direkt zum Auto?

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #49 am: 01.12.2010, 13:12 Uhr »
Oder soll ich die Codes auf der US- Homepage eingeben? Da habe ich dann einen höheren Preis.

Warum solltest Du das?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #50 am: 01.12.2010, 13:19 Uhr »
Aus dem Bauch heraus: Alamo.de arbeitet mit einem nicht-tagesaktuellen Wechselkurs, das Germanwho-Angebot ist jedoch in US-Dollar angelegt. Daher kann es sein, dass Alamo.de einen besseren Preis anzeigt als .com (wo der tagesaktuelle Kurs benutzt wird), was aber nichts nützt, da der Preis (außer bei Vorauszahlung) am Tag der Rückgabe in Dollar berechnet wird und zum dann gültigen Dollarkurs belastet wird...

Viele Grüße - Dirk

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #51 am: 01.12.2010, 13:19 Uhr »
Naja weil ich davon ausgehe dass ich nur mit der online reservierungsnummer von alamo.com den online checkin oder den automaten nutzen kann... ich will halt so schnell wie es geht das Auto haben weil auf dem Flughafen 5 müde passagiere auf mich warten werden... und daher den schalter umgehen. ich habe bisher immer über einen voucher gebucht (bei ihrmietwagen oder mietwagen usa ) und da war das notwendig, jetzt weiss ich nicht wie es sich da bei der dt. alamo homepage verhält.

kann ich eigentlich die reservierung z.b. im januar wieder stornieren und erstattet alamo dann den vollen betrag?

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #52 am: 01.12.2010, 14:30 Uhr »
Aus dem Bauch heraus: Alamo.de arbeitet mit einem nicht-tagesaktuellen Wechselkurs, das Germanwho-Angebot ist jedoch in US-Dollar angelegt. Daher kann es sein, dass Alamo.de einen besseren Preis anzeigt als .com (wo der tagesaktuelle Kurs benutzt wird), was aber nichts nützt, da der Preis (außer bei Vorauszahlung) am Tag der Rückgabe in Dollar berechnet wird und zum dann gültigen Dollarkurs belastet wird...

Viele Grüße - Dirk

Naja wenn ich die option "Vorauszahlung wähle bin ich bei einem 7Pax mit dem Alamo Gold tarif bei 240 EUR, während ich bei Alamo.com derzeit mit germanwho und rabattcode von VISA (30 US$ minus) 232 EUR zahle und die 1. Tankfüllung noch bezahlen kann. Ich sehe dass die Alamo.de Preise auch schwanken, derzeit sind sie wieder etwas billiger, also was ratet ihr mir, .de oder .com?

Ausserdem ist meine Frage noch offen: kann ich mit der Online-Reservierung von .de auch den Automaten und das Online-Checkin benutzen?

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #53 am: 01.12.2010, 16:11 Uhr »
Naja wenn ich die option "Vorauszahlung wähle bin ich bei einem 7Pax mit dem Alamo Gold tarif bei 240 EUR, während ich bei Alamo.com derzeit mit germanwho und rabattcode von VISA (30 US$ minus) 232 EUR zahle und die 1. Tankfüllung noch bezahlen kann. Ich sehe dass die Alamo.de Preise auch schwanken, derzeit sind sie wieder etwas billiger, also was ratet ihr mir, .de oder .com?

Upfront Fuel Included bedeutet, das die Tankfüllung inklusive ist, wenn Du nach Willis (wilma61) Anleitung buchst enthält der Tarif diese Option (=Alamo Master)

Leider kann man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen (Master mit Gold)

Preise Master alamo.de €250,17, alamo.com $295.02, also €227.24 (mit Coupon)

Auf Deine 240 Euro (Gold) komme ich schon mal garnicht, bei mir sind es €257,75

Bei alamo.com kostet das Goldpaket $305.02, also €234.94 (über Germanwho so offiziel nicht verfügbar, nur mit Änderung 7d auf 66777D3M)

Du kannst es drehen wie du willst, mit Coupon (also alamo.com) wird es immer billigerer sein als unter .de.


Wofür brauchst Du das Goldpaket? Zusatzfahrer?

Zitat von: sw1002
Ausserdem ist meine Frage noch offen: kann ich mit der Online-Reservierung von .de auch den Automaten und das Online-Checkin benutzen?

Wie wärs wenn Du bei alamo.de mit Vorauszahlung buchst (teurer, da ohne Coupon) und uns dann berichtest....
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

sw1002

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #54 am: 01.12.2010, 16:24 Uhr »
Also ist die USA Site doch günstiger und ich könnte da ich insiders mitglied bin auch online / am kiosk einchecken wenn ich über die buche?

Ich habe das mal durchgespielt, worauf es mir wirklich ankam ist dass die erste Tankfüllung mit drin ist - das dies im Tarif "upfront fuel" heisst wusste ich nicht. Das Gold paket habe ich auf der .de seite nur deswegen gewählt, da ich keine zusatzfahrer brauche.

Lohnt es sich daher schon jetzt zu buchen oder soll ich wg des Dollarkurses / besserer Promotioncodes noch warten?
Kann ich die Buchung auf Alamo.com stornieren und dann einfach neu buchen? Welche Kosten kommen dann auf mich zu?
m.e. ist der Preis ok. und auslandseinsatzgebühren zahle ich wg vorhandener barclaycard platinum sowieso nicht.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #55 am: 01.12.2010, 16:51 Uhr »
Also ist die USA Site doch günstiger und ich könnte da ich insiders mitglied bin auch online / am kiosk einchecken wenn ich über die buche?
Wen Du "Insider" bist hat das System (Voraussetzung Buchung mit Insider #) bereits Deide Daten, siehe auch Kommentar von Dirk (djohannw)

Zitat von: sw1002
Ich habe das mal durchgespielt, worauf es mir wirklich ankam ist dass die erste Tankfüllung mit drin ist - das dies im Tarif "upfront fuel" heisst wusste ich nicht. Das Gold paket habe ich auf der .de seite nur deswegen gewählt, da ich keine zusatzfahrer brauche.
Ist drin.

Zitat von: sw1002
Lohnt es sich daher schon jetzt zu buchen oder soll ich wg des Dollarkurses / besserer Promotioncodes noch warten?
Du kannst jetzt buchen / willst Du auf einen 35$ Code warten also die 5$, mehr kriegst Du eh nicht...?

Zitat von: sw1002
Kann ich die Buchung auf Alamo.com stornieren und dann einfach neu buchen? Welche Kosten kommen dann auf mich zu?
Ja, aber wozu stornieren, wegen vielleicht 5$ Ersparnis, sollte aber kostenlos sein.
Zitat von: sw1002
m.e. ist der Preis ok. und auslandseinsatzgebühren zahle ich wg vorhandener barclaycard platinum sowieso nicht.

Wegen Gutschein Code sollte es die VISA sein...
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: ALAMO Rabattmöglichkeit Übersicht 2010
« Antwort #56 am: 02.12.2010, 01:35 Uhr »
Mal wieder 'was zum eigentlichen Thema dieses Threads, nämlich Rabattcodes. Aus meiner eMail von heute für Anmietungen zwischen dem 3.1. und 6.2.:

$50 Rabatt bei mindestens fünf Tagen: AD4004JDK

Für Anmietungen bis 20.12.:

$25 Rabatt bei mindestens drei Tagen: AD5691JDV

Zudem noch bis 31.12.:

Kostenloses 2-Klassen-Upgrade: AU2852SDA

Viele Grüße - Dirk