usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: TouringUSA am 14.01.2009, 20:44 Uhr
-
Hallo,
habt ihr Erfahrungen (insb. Wartezeit) mit o.g. Station gemacht?
Anmerkung Mod: Threadtitel korrigiert
-
What ???
Du meinst wohl die O´Farrell Street..... :lol: :lol:
-
Wartezeit hatte ich keine, da niemand vor mir war (aber der hinter mir musste warten ;) ). War alles ok, nix negatives zu berichten :roll:
-
Oh, ja klar.. die meine ich :oops:
Hier irgendwo wird negativ über die anderen beiden COs in San Francisco berichtet, deshalb wollte ich wissen, wies in dem Büro läuft.
-
Hallo,
wenn ich sie nicht verwechsle, war ich vorletzten august einmal frühmorgens in der station, brauchte nur eine info, aber es war rammelvoll und sie hatten nur zwei schalter. das personal war aber dennoch freundlich. die station gleicht einer tiefgarage, ist aber dafür wie bei valet parking, d.h. mit selber aussuchen ist da nix. dafür die lage mitten in der stadt.
lg toni
-
Wenn es dir generell um Alamo-Stationen in der Innenstadt geht:
Wir waren letzten September zur Abholung in der Folsom Street (unser Hotel lag relativ in der Nähe und über die O'Farrell Street hatten wir eher schlechtes gelesen).
Es war Sonntagmorgen, die Station hatte nach meiner Erinnerung um 8 Uhr geöffnet und wir waren gegen 9 Uhr da. Da standen sie schon bis auf die Straße, wobei man sagen muss, dass das Office relativ klein war. Ein einziger Mitarbeiter, und bei so ziemlich jedem Kunden irgendwelche Probleme. Woran es lag weiß ich nicht, aber von den Kunden vor uns bekamen die wenigsten sofort und an Ort und Stelle ein Auto. Bei mindestens zwei Kunden haben wir mitbekommen, dass sie zu einer anderen Station mussten, andere sollten später wieder kommen.
Wir bekamen zum Glück sofort ein Auto (zugeteilt), das in einem dunklen Parkhaus abgestellt war. Vor Ort nur ein weiterer Mitarbeiter, der gerade zwanzig Meter weiter ein Auto wusch. Kaum Licht, um sich das Auto vor der Abfahrt mal richtig anzuschauen (einen deutlichen Blechschaden hinten haben wir erst bei Tageslicht entdeckt) bzw. das Auto innen vor der Abfahrt mal ein wenig kennenzulernen. Dazu kam, dass der Mitarbeiter, den wir baten, uns doch mal zu zeigen, wie zumindest die Innenbeleuchtung im Auto funktioniert, nicht gerade einer von der freundlichsten Sorte war.
Keine Ahnung, ob die anderen Stationen besser sind, aber zur Folsom Street würde ich jedenfalls nicht wieder gehen.
-
Hmm, Danke für die Berichte.
Ich werde mich mal in unserer Beschwerdestelle erkundigen und ggf. auf Airport mit diesem Vorabfax zur schnellen Übernahme umbuchen.
-
unserer Beschwerdestelle
Hallo TouringUSA, was meinst Du denn damit?
-
Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter, der auch USA im Angebot hat und einen eigenen Mietwagenbroker...
-
Gibts auch jemanden, der Gutes über Alamo O'Farrell Street sagen kann? Ich hätte jetzt nämlich gerade einen tollen Preis für ein Hotel etwa 250 Meter davon entfernt gefunden, und könnte mir so den Mietwagen für ein paar Tage sparen (BART ist auch direkt vor der Haustüre). Dass es keine Choiceline dort gibt ist mir egal, bin ja früher auch ohne ausgekommen :wink:.
Gruss,
Mick
-
ich hab noch nicht nachgefragt, werde es aber morgen mal machen..
In welchem Hotel bist du denn?
-
ich hab noch nicht nachgefragt, werde es aber morgen mal machen..
In welchem Hotel bist du denn?
Habe jetzt grad eben das Metropolis gebucht. Da war ich vor vielen Jahren mal und es hat mir da sehr gut gefallen. USD 73.39 (inkl. Taxen und Gebühren) pro Nacht finde ich dafür einen guten Preis.
Gruss,
Mick
-
Dann kannst Du Dich auch gleich mal über die Alamo- Station in der Bush Street beschweren. Ist hier schon oft genug beschrieben worden, weil man lange warten muß (selbst 5 Stunden gewartet).
-
Also für die Stadtbüros in San Francisco gibt es KEIN erhöhtes Beschwerdeaufkommen.
Sprich: Die sind nicht besser oder schlechter als das Airportbüro (mal von der Choiceline abgesehen).
Entweder sind die beschriebenen Wartezeiten Einzelfälle (es gibt auch unglückliche Zeiten, morgens oder Abends wollen die meisten Leute ihr Auto) oder es beschweren sich zu wenig Leute.
Vll. gehen die beschwerden direkt an Alamo, wo sie aber falsch wären, wenn über einen Broker gebucht wird (Holidayautos, FTIdrive usw.).
Der Broker nimmt die Beschwerde für sich auf und leitet sie zusätzlich an den Vermieter weiter...
Ich werde nicht umbuchen und mich überaschen lassen (mit Zeitfenster^^)...
-
Also wenn ich hier so lese, was über die Bush Street da steht und wenn ich bedenke, wie viele Leute bei mir da standen, kann ich eigentlich nicht von Einzelfällen ausgehen.
Eher davon, daß die meisten es abtun und sich nicht beschweren.
-
Ich denke das auch...
Wahrscheinlich ist der Ärger nach der schönen Reise "vergessen"...
-
Ich werde mir meinen IFAR auch an der Station abholen, allerdings schon am Vorabend, weil ich am nächsten Tag über 500 Meilen fahren werde und deswegen schon vor dem Öffnen der Station abfahren möchte. Bei Google Street View ist zumindest keine Schlange vor dem Office zu sehen :lol:.
Gruss,
Mick
-
Ich war letzte Woche dort. Habe einen Equinox gebucht (Midsize SUV), und einen Saturn Outlook AWD (Standard SUV) bekommen. Bin kurz vor Ladenschschluss (17.45 Uhr) aufgetaucht und wurde gleich bedient. Der Alamo-Mitarbeter versuchte nicht, mir irgendetwas aufzuschwatzen. Ich musste allerdings ca. 15 Minuten warten, bis mein Auto gebracht wurde. Dies deshalb, weil erst das Auto eines anderen Kunden gebracht werden musste und meines noch nicht gereinigt worden war. Der Mitarbeiter meinte, er wäre nur alleine hier und er habe zwar seinem Kollegen gesagt, dass er heute einen SUV brauchen würde. Der SUV war aber nicht bereit, deswegen musste er ihn noch selber reinigen. Für mich absolut glaubwürdig, vor allem kam er mit dem Auto offensichtlich direkt aus der Waschanlage. Gefragt, ob am Morgen viel los sei, verdrehte er nur die Augen. Wer also seinen Mietwagen bei der O'farrell Street holen möchte, dem empfehle ich, den Wagen schon am Vortag am späten Nachmittag zu holen, und dann in der selben Garage um USD 15 bis zum nächsten Morgen abzustellen (wenn ich mich nicht irre, gilt das Special von 17.30 Uhr bis 9.00 Uhr). Das kostet dann USD 15 mehr, man spart sich aber eine Menge Warterei und Ärger.
Gruss,
Mick
-
Gibts auch jemanden, der Gutes über Alamo O'Farrell Street sagen kann?
Absolut. Wir hatten 2006 am Nachmittag (ca 15 Uhr) eine Wartezeit von vielleicht 2 Minuten und bekamen ein kostenloses Upgrade von Equinox auf Minivan (wir waren zu viert; war ideal). Noch dazu lag die Station in Fußnähe zum Hotel und einem vergleichsweise günstigen Parkhaus für Übernacht-Parker (ich meine, der 15$-Tarif gilt von 18h-8h)
Auch bei der Dollar-Anmietung, die direkt neben dran liegt, hatte ich 1 Jahr zuvor keine Klagen.
Aufschwatzen wollte man uns bei beiden Verleihern nichts.
-
nachdem der Nachbar-Thead "Alamo Bush Street San Francisco" gerade so gut läuft... :wink:
Gibt es neue Erfahrungen zur Fzg.-Abholung an der O'Farrell Street?
Hat diese Station eine eigene Tanke?
Werden Alamo und National getrennt bearbeitet?
Hat man Platz, um das zugeteilte Fzg. in Ruhe zu inspizieren?
thx
Euler
-
Hat diese Station eine eigene Tanke?
Nein.
Werden Alamo und National getrennt bearbeitet?
Nein. Es ist auch nur ein ganz kleines Büro.
Hat man Platz, um das zugeteilte Fzg. in Ruhe zu inspizieren?
Nein. Zumindest mein Fahrzeug wurde einfach auf den Gehsteig gestellt :wink:.
Gruss,
Mick
-
das wollte ich jetzt aber nicht hören... :(
tzotzdem danke Mick!
Ist der Laden kleiner oder größer als Bush-street?
-
Kleiner.
-
Wir waren heute dort. Super Service, sonntags morgens um 9 uhr waren 4 Leute zur abfertigung da. Auswahl Autos wärmster groß. Also für jeden was er will. Man kann auch Autos von national nehmen die ein Büro neben an sind aber beide Büros haben die gleichen Autos und preise. Haben unseren midsize SUV bekommen. Jeep compas.
-
Hallo zusammen,
nachdem mir dieses Forum bzgl. meiner bevorstehnden USA Reise schon sehr weiter geholfen hat, hätte ich jetzt noch eine Frage zu unserem Mietwagen.
Wir haben bei Alamo die Premium Kategorie ab SF O'Farrell Street One Way bis nach Grand Junction, Colorado gebucht. Wie ich hier lesen konnte, bietet die O'Farrell Station ja keine Choice Line. Jetzt hätte ich gerne gewusst, welche Modelle ich denn so grob zu erwarten habe, damit ich mich da nicht vollkommen veralbern lasse und einem zu schlechten Wagen vom Hof fahre.
Gerade zur Premium Kategorie habe ich noch keine gescheite Übersicht gefunden und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Viele Grüße
Johannes
-
Die Threads wurden gemerged