usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ford Mustang in LAX  (Gelesen 8315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaddl18

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Ford Mustang in LAX
« am: 06.07.2015, 09:26 Uhr »
Hallo zusammen,

unser Urlaub steht bald an und ich hätte noch eine Frage bzgl. Mietwagen: Wir haben über TUI Cars bei Avis einen Mietwagen der Kategorie Fullsize reserviert.

Nun folgender Plan:  :D
Unser Wunschmodell wäre ein Mustang GT. Wir würden vor Ort schauen, ob die einen Mustang hier haben oder ggf ein anderes Modell das uns gefällt und dann entsprechend den Aufpreis zahlen.

Funktioniert das so oder sind alle Fahrzeuge die die vor Ort haben, schon vergeben?

Ich weiss, dass es nicht möglich ist ein spezielles Modell zu buchen, aber gibt es die Mögichkeit vorab bereits ein Wunschmodell anzugeben?

Wie sind da eure Erfahrungen?

Dankeschön!!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Ford Mustang in LAX
« Antwort #1 am: 06.07.2015, 12:14 Uhr »
Meistens ist ein Upgrade vor Ort teuerer, als wenn Du es gleich buchst.
Vor allem, wenn der Angestellte dort merkt (und das wird er bestimmt), dass Du scharf auf ein anderes Auto bist.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Ford Mustang in LAX
« Antwort #2 am: 09.07.2015, 13:54 Uhr »
Wenn du ein bestimmtes Auto haben möchtest, würde ich über Hertz buchen, dort kannst du bestimmte Fahrzeuge, darunter auch den Mustang, buchen. Also nicht eine Kategorie (wie bei Avis), sondern ein bestimmtes Fahrzeug.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ford Mustang in LAX
« Antwort #3 am: 09.07.2015, 18:18 Uhr »
Meistens ist ein Upgrade vor Ort teuerer, als wenn Du es gleich buchst.

das würde ich so nicht unterschreiben. Ein Upgrade vor Ort kann durchaus günstig sein, nur kann man das halt nicht verher wissen. Manchmal gibts specials oder attraktive Angebote. So habe ich z.B. 2014 am IAD meinen Mustang bekommen, obwohl ich nur midsize PKW gebucht hatte.

Zur Fahrzeugauswahl: wenn es eine Station mit choice line ist, hat man ja meist eh die Wahl zwischen verschiedenen Autos. Nur würde ich nicht erwarten, dass in der Fullsize line ein Mustang herumsteht.

Lurvig

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Ford Mustang in LAX
« Antwort #4 am: 19.05.2016, 15:47 Uhr »
Ich würde an die Choiceline gehen und schauen, ob so ein Auto dasteht. Wenn nicht, dann mal einen Mitarbeiter ansprechen, ob es möglich wäre, einen Mustang zu bekommen. Einen 5 Dollar Schein in die Hand drücken und schauen, wie schnell der Wunsch dasteht.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ford Mustang in LAX
« Antwort #5 am: 19.05.2016, 15:55 Uhr »
Ich würde an die Choiceline gehen und schauen, ob so ein Auto dasteht. Wenn nicht, dann mal einen Mitarbeiter ansprechen, ob es möglich wäre, einen Mustang zu bekommen. Einen 5 Dollar Schein in die Hand drücken und schauen, wie schnell der Wunsch dasteht.
Avis hat soweit ich weis keine Choiceline . . . also wird man wohl oder übel für das Upgrade aufzahlen müssen. Und sicherlich mehr als 5 Dollar  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Ford Mustang in LAX
« Antwort #6 am: 19.05.2016, 16:01 Uhr »
Hat Avis überhaupt den Mustang GT im Angebot?
Oder nur die Mustang Cabrios als V6 und ecoboost, so wie alle anderen?

Dann bliebe wohl nur die Hertz Adrenaline Collection. Da miete ich mir immer meine Spaßautos.


2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Ford Mustang in LAX
« Antwort #7 am: 19.05.2016, 16:02 Uhr »
Ach ok, das "AVIS" hab ich überlesen. Dann bitte ich meinen Post zu überlesen.  :wink:
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ford Mustang in LAX
« Antwort #8 am: 19.05.2016, 16:12 Uhr »
Hat Avis überhaupt den Mustang GT im Angebot?
ich glaube nein

Bei den "normalen" Cabrios ist die Auswahl sowieso nicht Groß. Die Warscheinlichkeit einen Mustang zu bekommen, liegt sicherlich bei 90%. Früher gab's noch einen Mitsubishi (Modell fällt mir gerade nicht ein) praktisch ohne Kofferraum und einen Chrysler mit Klappdach ala SLK, in den auch nix reinging - zumindest nicht bei geöffnetem Dach.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu