usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung  (Gelesen 137252 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #300 am: 18.07.2015, 20:02 Uhr »
Jeder, wie er möchte, oder? Und wenn es mal nur "ein paar Minuten" wären. Ich habe auch schon nach einem Inlandsflug fast eine Stunde am Schalter gewartet und bin nach der Ankunft in einer ausgebuchten Maschine (per Direktflug) auch schon direkt dran gekommen. Ich denke, vielen hier gehen einfach die "Aufquatschversuche" auf die Nerven und wollen den Schalter deshalb meiden.

Und trotz eines 20-Seiten-Threads hier im Forum glaube ich auch, dass es immer noch die Ausnahme ist, die mit einem Bypass-Ticket in der Alamo-Garage auftaucht.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #301 am: 19.07.2015, 13:12 Uhr »
Mal ganz davon ab, dass man auch bei einem Inlandsflug Pech haben kann und die Schlangen lang sind - ich habe gerade - 10 Stunden oder mehr in einer engen Röhre gesessen, danach erst an der Immigration dann an der Gepäckausgabe und dann ggf. noch beim Zoll in der Schlange gestanden. Jede Möglichkeit eine weitere Schlange zu vermeiden ist da willkommen und bedeutet für mich weniger Stress und mehr (Urlaubs-)Entspannung.

Letztes Jahr in SFO hatten wir so eine Familie mit im Flieger die überall gedrängelt hat um ja vor allen anderen irgendwo zu sein. Ging bis zum "Schnell den Tür zu Knopf im Fahrstuhl drücken" damit ja keiner mehr mit einsteigen kann.

Da war es mir schon eine kleine innere Genugtuung als die sich dann bei Hertz in eine sehr lange Schlange einreihten während ich ganz relaxt direkt zu meinem bereitstehenden Wagen abgebogen bin ;)

Gast

  • Gast
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #302 am: 19.07.2015, 14:41 Uhr »
Aber überlegt mal - wenn alle das Bypass-Ticket haben - was geht dann schneller? Über diesen Hype kann ich nur den Kopf schütteln - Urlaub fängt im Kopf an und dazu gehört auch Gelassenheit.

Wenn Du einmal in Los Angeles beispielsweise über eine Stunde am Schalter Schlange gestanden hast (und da braucht kein Direktflug aus D anzukommen, da stehen mehr Amerikaner als andere) und Du bist platt wie eine Flunder nach dem langen Flug, bist Du mehr als froh, wenn Du da nicht anstehen musst.

Das ist auch kein Hype, sondern eine simple Aktion von 2 Minuten Aufwand und erspart in jedem Fall Zeit, denn selbst wenn alle das Bypass Ticket hätten, wäre es immer noch schneller als wenn Du der einzige bist, der es nicht hat, denn das Auto abholen muss sowieso jeder. Ich wüßte keinen einzigen Grund, ohne Bypass Ticket den Wagen zu holen. Es gibt keinen einzigen Nachteil und alle Probleme, die auf dem Parkdeck noch auftreten können, treten auch ohne Bypass Ticket auf. Selbstverständlich kann jeder weiterhin den Schalter aufsuchen, der Lust dazu hat, das ist nur gut für diejenigen, die es nicht tun.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #303 am: 20.07.2015, 07:25 Uhr »
..... Ich denke, vielen hier gehen einfach die "Aufquatschversuche" auf die Nerven und wollen den Schalter deshalb meiden.

 :abklatsch:

Und trotz eines 20-Seiten-Threads hier im Forum glaube ich auch, dass es immer noch die Ausnahme ist, die mit einem Bypass-Ticket in der Alamo-Garage auftaucht.

Da ich auf den Webseiten von Alamo noch nie einen Hinweis auf das Bypass-Ticket gesehen habe vermute ich auch dass es eher selten genutzt wird,
nicht jeder USA Reisende macht sich in Foren schlau ....
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #304 am: 20.07.2015, 07:58 Uhr »
Wir standen in Miami 2 Stunden an - 2 Schalter besetzt und eine Schlange wie an einer Hauptattraktion in Disney-World. Und jedem wurde mit Gemütsruhe versucht, alles mögliche aufzuschwatzen.

Wenn vermeidbar - nie wieder. Und nachdem ich zu Hause bequem sitze, keinen Stapel Gepäck dabei habe, keine geschwollenen Beine habe und auch nicht schon in einer Immigration-Schlange stand, kann ich in aller Seelenruhe die Skip-the-Counter-Registrierung machen - so lange rumfrickeln, bis es funktioniert.

Und in USA dann gemütlich an der Endlosschlange (so denn da eine ist) vorbeigehen.


Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #305 am: 20.07.2015, 12:24 Uhr »
Ich habe bisher mit Skip the counter Buchungen nur Vorteile gehabt und werde bei Alamo Buchungen nie wieder darauf verzichten. Die Zeit- und Nervenersparnis ist Goldwert.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an LAX vor einigen Jahren bei Alamo gefühlte 100 Leute vor mir die alle ihr Auto wollten..boah, never ever!!

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #306 am: 21.07.2015, 20:33 Uhr »
Hallo,

über Sunny Cars noch einmal gebucht und nun einen Mietwagen von Alamo zugeteilt bekommen.

Heute hat das Online-Check-In zwar gezickt, aber jetzt hat es endlich geklappt. Bypass auch ausgedruckt. Fertig  :D . Ein herrliches Gefühl zu wissen, dass man nach dem langen Flug nicht anstehen muss. Danke für diesen tollen Thread.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #307 am: 06.08.2015, 14:07 Uhr »
Ich versuche nunmehr in Denver das Bypass Ticket zu nutzen.

Meine Frage: wie ist der genaue Ablauf? Direkt mit dem Shuttle-Bus zu Alamo und dann zu einem Mitarbeiter auf dem Parkplatz?

Wie lange dauert die ganze Prozedur?   

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #308 am: 06.08.2015, 14:13 Uhr »
Ich versuche nunmehr in Denver das Bypass Ticket zu nutzen.

Meine Frage: wie ist der genaue Ablauf? Direkt mit dem Shuttle-Bus zu Alamo und dann zu einem Mitarbeiter auf dem Parkplatz?

Wie lange dauert die ganze Prozedur?   

Du brauchst zu keinem Mitarbeiter auf dem Parkplatz, es sei denn, Du willst was besonderes. Einfach ein Auto aussuchen und zum Ausgang fahren. Wir haben in Denver keine fünf Minuten gebraucht, allerdings hat fast es eine halbe Stunde gedauert bis der Shuttle kam (das war gegen 22 Uhr).
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #309 am: 06.08.2015, 18:37 Uhr »
Supi, vielen Dank. Noch eine Frage: woher erkenne ich, dass es sich um Midsize-Suv handelt???

marhen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #310 am: 06.08.2015, 21:07 Uhr »
Supi, vielen Dank. Noch eine Frage: woher erkenne ich, dass es sich um Midsize-Suv handelt???

Auf dem Parkdeck sind die verschiedenen Bereich entsprechend gekennzeichnet.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #311 am: 06.08.2015, 21:12 Uhr »
Supi, vielen Dank. Noch eine Frage: woher erkenne ich, dass es sich um Midsize-Suv handelt???

da stehen (leider) recht gut erkennbare Schilder an den Parkreihen ;)
Im schlimmsten Falle wirst du bei der Ausfahrt vom Parkplatz darauf hingewiesen, dass du ein Auto gewählt hast, das dir laut Vertrag nicht zusteht. Die "Ausgangskontrolle" mit Abgleich des Mietvertrages, Führerscheins etc. ist nicht zu umgehen.
Wobei ich - gerade in Denver - schon oft mit einem SFAR vom Hof gefahren bin, obwohl ich nur IFAR gebucht hatte ;) Das lag aber immer an den "Vorverhandlungen" mit den Parkplatzleuten, die dann einen entsprechenden Vermerk auf dem Vertrag machen.

Midsize-SUVs gibts zunehmend, und zunehmend sind das diese Dinger, die wie aufgeblasene PKW aussehen. Wenn du etwas siehst, was dir auch nur ansatzweise "offroad"-tauglich erscheint, ist es meist kein Midsize-SUV mehr ;) Wobei man auch da nicht mehr sicher sein kann. Ich sage nur: Chevy Equinox ;)

Lurvig


carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #312 am: 07.08.2015, 08:48 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps!!!!

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #313 am: 09.08.2015, 21:20 Uhr »
In DFW klappt es gut mit Skip the Counter

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket - Anleitung
« Antwort #314 am: 10.08.2015, 19:04 Uhr »
Toll, habe ich ganz regulär über alamo.de gebucht, Nummer erhalten, auf alamo.de kann ich Reservierung aufrufen, ändern usw.
auf alamo.com kann ich mich als Insider einloggen, alles kein Problem - nur sobald ich online check in machen möchte, akzeptiert die suchmaske meine daten nicht. kommt immer wieder die fehlernachricht:
Please enter proper values for first,last and confirmation Number
habe alle möglichkeiten ausprobiert - alle cookies gelöscht, gross/kleinschreibung beachtet - nix. die daten werden nicht erkannt. Da ich einen doppelnamen habe, denke ich, dass es daran liegen könnte, weil ich bei nationalcar.de auch probleme mit emerald Club daten login habe. Aber was kann man da tun? oder dauert die datenübertragung ein wenig länger?

edit: habs herausgefunden, bei doppelnamen strich weglassen