usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo und Additional Driver  (Gelesen 1477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Alamo und Additional Driver
« am: 01.06.2008, 16:55 Uhr »
Hab da eine Frage zu dem Thema:
Wenn im Paket  " (9) Additional Driver Included  " steht. Was für weitere kosten kommen auf mich dann zu ?
Muss ich dann noch extra Steuern darauf zahlen ?
Weil unter Additional Driver steht :

United States
Additional driver fee may be charged.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, dass man bezahlen musste?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #1 am: 01.06.2008, 17:11 Uhr »
Wenn da steht 'included', dann ist der beinhaltet und kostet nichts extra.

Der Zusatz "Additional driver fee may be charged. " bedeutet ja 'könnte' Kosten verursachen.

Es gibt einige Bundesstaaten, da ist ein oder mehrere zusätzliche Fahrer dabei, bei anderen muss man immer extra zahlen. Deswegen die pauschale Möglichkeitsform für Gesamt-USA.

Lies Dir bei der Reservierung die Bestimmungen genau durch, da steht konkret drin, ob und was ein Zusatzfahrer kostet.

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #2 am: 01.06.2008, 17:52 Uhr »
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Californien ?
Als ich im April in Chicago war wollte die ne extra Steuer  :shock:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #3 am: 01.06.2008, 17:59 Uhr »
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Californien ?
Als ich im April in Chicago war wollte die ne extra Steuer  :shock:
Auch das steht in den Mietbedingungen.Chicago ist nicht Kalifornien, da gelten dann eben andere Bestimmungen.

Reserviert man ein Fahrzeug beispielsweise über driveFTI.de bei Alamo findet man folgendes in der Rubrik Zusatzfahrer:

USD 10,-/Tag, entfällt in Kalifornien; auf Hawaii und in Nevada 1.Zusatzfahrer inklusive. Müssen bei Anmietung eingetragen werden.

In Kalifornien dürfen alle den Wagen ohne Aufschlag bewegen, auf Hawaii und in Nevada gibts einen Zusatzfahrer inclusive.

Wichtig: Sie müssen ALLE bei der Anmietung angegeben werden. Einfach so reinsetzen und fahren ist nicht zulässig.

HectorSamuel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #4 am: 01.06.2008, 18:39 Uhr »
Wichtig: Sie müssen ALLE bei der Anmietung angegeben werden. Einfach so reinsetzen und fahren ist nicht zulässig.

Als ich in Las Vegas meine Frau mit eintragen lassen wollte, wurde mir gesagt, ist unnötig, da wir ja verheiratet sind. Also Zusatzfahrer müssen scheinbar nur eingetragen werden, wenn sie nicht Familienangehörige sind. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Markus

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #5 am: 01.06.2008, 18:53 Uhr »
Wichtig: Sie müssen ALLE bei der Anmietung angegeben werden. Einfach so reinsetzen und fahren ist nicht zulässig.

Als ich in Las Vegas meine Frau mit eintragen lassen wollte, wurde mir gesagt, ist unnötig, da wir ja verheiratet sind. Also Zusatzfahrer müssen scheinbar nur eingetragen werden, wenn sie nicht Familienangehörige sind. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Markus
Kann ich so nicht bestätigen, auf Hawaii wurde mein Frau mit eingetragen.

Vielleicht ist das wieder von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall am Schalter fragen, bevor es hinterher Probleme gibt.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #6 am: 01.06.2008, 19:34 Uhr »
Das mit dem Ehepartner ist meines Wissens nur in Nevada so. Scheint ein State Law zu sein.

Gruß
Aaronp

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #7 am: 01.06.2008, 19:44 Uhr »
Soweit ich weis ist es entweder bei AVIS oder Hertz auch so das Ehepartner inkludiert sind egal wohin oder ab wo man anmietet und daher keine 2.Fahrer Gebühr bezahlen müssen (habe ich mal in einem Dertour Katalog gelesen, weis allerdings nicht mehr genau welcher der beiden Anbieter :oops:)

Gruß
dashy


reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #8 am: 02.06.2008, 08:29 Uhr »
Meine Frau wurde bisher auch immer eingetragen, allerdings habe ich noch nie in NV angemietet.

tbase

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #9 am: 02.06.2008, 21:21 Uhr »
Ich hatte vor ein paar Wochen mal bei Alamo angefragt ob es stimmt dass Zusatzfahrer in Kalifornien kostenlos dabei sind und habe folgende Antwort bekommen:

Zitat
es ist richtig das der Zusatzfahrer in Kalifornien kostenlos sind, allerdings bekommen sie diese Kondition nur wenn sie telefonisch unter der 01805-462526 buchen.

Online habe ich jdenfalls keinen Tarif bei denen gefunden, bei dem ein Zusatzfahrer inkl. ist - selbst beim Master Paket nicht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Alamo und Additional Driver
« Antwort #10 am: 02.06.2008, 21:44 Uhr »
Ich hatte vor ein paar Wochen mal bei Alamo angefragt ob es stimmt dass Zusatzfahrer in Kalifornien kostenlos dabei sind und habe folgende Antwort bekommen:

Zitat
es ist richtig das der Zusatzfahrer in Kalifornien kostenlos sind, allerdings bekommen sie diese Kondition nur wenn sie telefonisch unter der 01805-462526 buchen.

Online habe ich jdenfalls keinen Tarif bei denen gefunden, bei dem ein Zusatzfahrer inkl. ist - selbst beim Master Paket nicht.
bei denen direkt vielleicht nicht, aber bei allen Tarif-Brokern, die ich so kenne. Dort steht das überall mit drin, dass in Kalifornien die Zusatzfahrer dabei sind.