Da hilft immer der Blick in die AGB, dort steht etwas über Zusatzfahrer.
In den AGB steht ja gerade
nichts dazu, genausowenig wie sonst auf der Alamo-Webseite. Es wird nur - und das auch nicht in den AGB - darauf hingewiesen, dass die meisten Stationen Gebühren erheben, ohne aufzuführen, welche das nicht tun.
Aber die Sache hat sich jetzt erledigt. Auf meine E-mail an Alamo, die zunächst einfach unbeantwortet blieb, habe ich heute die folgende Mitteilung bekommen:
"in Nevada und Kalifornien sind Zusatzfahrer kostenfrei"Generell scheint es, dass auf der Alamo-Seite meist nur allgemeine Informationen gegeben werden und keine speziellen Hinweise zur gerade durchgeführten Buchungsanfrage und den dort geltenden Konditionen. Und wenn, sind die Infos teilweise widersprüchlich. Z.B. führt das Standardpaket, das auf der linken Seite der Maske gelistet ist, die EP nicht auf, während im Text zum Standardpaket darauf hingewiesen wird, dass die EP bereits beinhaltet ist (was aber wenig Sinn macht, weil dann das Masterpaket nur eine zusätzliche Tankfüllung bieten würde).
Kein Wunder, dass dann die hier immer wieder beschriebene Masche, den Kunden vor Ort bei der Fahrzeugübernahme zusätzliche Leistungen anzudrehen, immer wieder Erfolg hat. Wenn man nicht so genau weiß, was man gebucht hat, lässt man sich natürlich viel eher verunsichern.