usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo Zusatzfahrer Gebühren ausserhalb Kalifornien/Nevada  (Gelesen 4865 mal)

Flicka

• Platin Member
Re: Alamo Zusatzfahrer Gebühren ausserhalb Kalifornien/Nevada
« Antwort #15 am: 13.06.2007, 20:35 Uhr »
Okay, nachdem ich erfahren habe, dass ich mich mit meinen Fragen an bestehende Threads anhängen soll, schildere ich hier eine meiner (Teil-)Fragen mit der Bitte um Mitteilung, ob da jemand von euch genau Bescheid weiß:

Ich bin - auch nach Suchen im Forum - nicht ganz sicher, ob der Zusatzfahrer (über 25) bei der Anmietung in Nevada immer kostenlos ist, insbesondere bei Alamo nicht.

Meine Frage hat folgenden Hintergrund:

Bei einer Buchungsanfrage bei Alamo über www.usa-reisen.de (steht auch USA-Mietwagen.de drüber) steht es klipp und klar dabei, dass Zusatzfahrer bereits im billigsten Paket inklusive sind. Bei Buchungsanfrage direkt bei Alamo (oder über den Link von dieser Seite zu Alamo) wird unter Zusatzleistungen, die vor Ort zu zahlen sind, der Zusatzfahrer aufgeführt, und zwar in unserem Fall bereits mit 119 Dollar berechnet. Kein Hinweis auf Nevada und Kalifornien, auch nicht in den allgemeinen Informationen.

Kennt sich da jemand aus? Zur Klarstellung: Ich würde gerne über den Link von hier auf die Alamo-Seite buchen, weil es zumindest auf den ersten Blick günstiger aussieht. Wenn ich aber vor Ort mit zusätzlichen Gebühren zu rechnen hätte, wäre die andere Option die günstigere.

Viele Grüße, Flicka

wernerw

• Gold Member
« Antwort #16 am: 13.06.2007, 21:00 Uhr »
Die Buchung ohne Versicherungen ist natürlich günstiger als die Buchung mit allen nötigen (!) Versicherungen. Nimm einfach bei Alamo die Versicherungen mit dazu und schau, was herauskommt.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 14.06.2007, 07:23 Uhr »
Da hilft immer der Blick in die AGB, dort steht etwas über Zusatzfahrer.
No retreat, no surrender !

Flicka

• Platin Member
« Antwort #18 am: 14.06.2007, 17:22 Uhr »
Da hilft immer der Blick in die AGB, dort steht etwas über Zusatzfahrer.

In den AGB steht ja gerade nichts dazu, genausowenig wie sonst auf der Alamo-Webseite. Es wird nur - und das auch nicht in den AGB - darauf hingewiesen, dass die meisten Stationen Gebühren erheben, ohne aufzuführen, welche das nicht tun.

Aber die Sache hat sich jetzt erledigt. Auf meine E-mail an Alamo, die zunächst einfach unbeantwortet blieb, habe ich heute die folgende Mitteilung bekommen:

"in Nevada und Kalifornien sind Zusatzfahrer kostenfrei"

Generell scheint es, dass auf der Alamo-Seite meist nur allgemeine Informationen gegeben werden und keine speziellen Hinweise zur gerade durchgeführten Buchungsanfrage und den dort geltenden Konditionen. Und wenn, sind die Infos teilweise widersprüchlich. Z.B. führt das Standardpaket, das auf der linken Seite der Maske gelistet ist, die EP nicht auf, während im Text zum Standardpaket darauf hingewiesen wird, dass die EP bereits beinhaltet ist (was aber wenig Sinn macht, weil dann das Masterpaket nur eine zusätzliche Tankfüllung bieten würde).

Kein Wunder, dass dann die hier immer wieder beschriebene Masche, den Kunden vor Ort bei der Fahrzeugübernahme zusätzliche Leistungen anzudrehen, immer wieder Erfolg hat. Wenn man nicht so genau weiß, was man gebucht hat, lässt man sich natürlich viel eher verunsichern.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #19 am: 16.07.2008, 11:51 Uhr »
Ist es noch aktuell, daß (1) Zusatzfahrer in Kalifornien kostenfrei (bei Alamo) ist ?
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #20 am: 16.07.2008, 12:46 Uhr »
Ist es noch aktuell, daß (1) Zusatzfahrer in Kalifornien kostenfrei (bei Alamo) ist ?

Ja,zumindest wurde mir das gestern am Telefon von Alamo Deutschland bestätigt.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #21 am: 16.07.2008, 14:21 Uhr »
Danke Kidrock.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 16.07.2008, 14:31 Uhr »
Bei der Frage nach dem Zusatzfahrer verweise ich auch nochmal auf den Ehegatten-Thread

Buick

• Full Member
    • Handball ? Aber immer !
« Antwort #23 am: 16.07.2008, 15:22 Uhr »
Kann ich bestätigen. Hatte Paket A gebucht. Fahrezeug am 05.o7.08 in LA übernommen. Zusazfahrer ohne Mehrkosten eingetragen.
Pain is temporary. Pride is forever !