usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo/Fullsize in Las Vegas - Welche Modelle?  (Gelesen 1650 mal)

darkcookie

• Junior Member
  • **
Alamo/Fullsize in Las Vegas - Welche Modelle?
« am: 14.06.2006, 14:50 Uhr »
Hallo!

Ende Juli nehmen wir bei Alamo unser gebuchtes Urlaubsauto (Fullsize) entgegen. Ich rechne mit genügend Auswahl in der Choice-Line, da eine Stunde nach uns der vollbesetzte Condor-Flieger aus Frankfurt dort ankommen wird ;-). Wir kommen mit einen inneramerikanischen Flug von Chicago.

Zur Vorbereitung (zur Vorfreude) wollte ich mir schonmal anschauen, mit welchen Modellen zu rechnen ist. Eins weiss ich schon: Pontiac Grand Prix. Den Buick Century scheint es ja aktuell nicht mehr zu geben(?).

Mit welcher Wahrscheinlichkeit muss ich damit rechnen ein Modell zugewiesen zu bekommen (wir haben eine Einwegmiete LAS-SFO gebucht). Ist in diesem Fall ein Upgrade eher wahrscheinlich?

Viele Grüße, Jens.

Micky McBenz

• Gast
Re: Alamo/Fullsize in Las Vegas - Welche Modelle?
« Antwort #1 am: 14.06.2006, 17:21 Uhr »
Hallo Jens! Im April hatten wir auch bei Alamo in Vegas einen Full Size vorgebucht. Wir haben einen 2-türigen Chevrolet Monte Carlo LT genommen. Eine 4-türige Variante davon gibt es aber auch, weiß nur gerade nicht, wie sie heißt. Infos zum Wagen gibt es bei Chevrolet auf der Homepage.
Das Schöne am Monte Carlo LT war, dass er Ledersitze hatte. Das Radio hatte zudem eine Buchse für einen Klinkenstecker, sodass wir unseren iPod anschließen konnten  :P .

Gruß,

Micky

jochenrosi

• Lounge-Member
    • Unsere USA Reisen
« Antwort #2 am: 14.06.2006, 17:58 Uhr »
Wir hatten letztes Jahr auch Einwegmiete, und konnten uns den Wagen nicht aussuchen,:evil: sondern er wurde schon für uns bereitgehalten :(  :(

In Las Vegas gemietet, in Los Angeles abgegeben.
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #3 am: 14.06.2006, 20:18 Uhr »
Zitat von: darkcookie

Mit welcher Wahrscheinlichkeit muss ich damit rechnen ein Modell zugewiesen zu bekommen (wir haben eine Einwegmiete LAS-SFO gebucht). Ist in diesem Fall ein Upgrade eher wahrscheinlich?

Bei einer Einwegmiete wird das Auto meistens zugewiesen. Da es aber ein Wagen der Kategorie Fullsize ist, die eine der am häufigsten gebuchten Kategorien ist, ist die Chance auf ein kostenloses Upgrade eher gering.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #4 am: 15.06.2006, 13:12 Uhr »
Moin!

Wir hatten für unsere Rundreise von LV bis LAX vor einer Woche auch einen Fullsize in LV übernommen. Haben wir aus der Choiceline aussuchen können. Eigentlichen hatten wir Intermediate gebucht, haben aber ein Upgrade bekommen, da gerade der letzte Intermediate vor uns wegfuhr.
Wir hatten einen Chevrolet Impala-

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

darkcookie

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 15.06.2006, 17:56 Uhr »
Zitat von: jochenrosi
Wir hatten letztes Jahr auch Einwegmiete, und konnten uns den Wagen nicht aussuchen,:evil: sondern er wurde schon für uns bereitgehalten :(  :(

War der Wagen denn in Ordnung, oder habt Ihr Euch den ganzen Urlaub darüber ärgern müssen?

darkcookie

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 15.06.2006, 18:00 Uhr »
Hi,
Zitat von: USAflo

Wir hatten einen Chevrolet Impala-

Das ist glaube ich die viertürige Variante vom Monte Carlo, von dem Micky berichtet hat. Der Monte Carlo LT ist aber besser ausgestattet. Man kann sogar von aussen(!) den Motor starten, um die Klimaanlage schonmal kühlen zu lassen :-)

Viele Grüße, Jens.

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #7 am: 16.06.2006, 07:18 Uhr »
Generell; das mit dem Upgrade läuft mal so, mal so.....
Eine Regel gibt es nicht.

Bei One-Way Miete zwischen LV und LA ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du einen Wagen zugewiesen bekommst.

Nimm, was du zugewisen bekommst und wenn du gar nicht einverstanden bist, dann sag das auf eine liebe nette Art, verweise auf die Choice Line deiner gebuchten Klasse und du wirst dein Auto bekommen.

Jedi