In Arizona rund um PHX zum Beispiel schon, da ist High-Season...
Wir waren schon mehrfach im März/April in Arizona (Phoenix, Tucson usw.) , da ist nie und nimmer High-Season. Selbst teure Motelketten a la Holiday Inn Express und Hampton Inn haben Zimmer unter 100$. Nur in Sedona war jeweils gut besucht, aber nicht ganz voll.
Aha....ich bin da im März auch zum fünften Mal und jetzt ? Selbstverständlich ist da High Season. Oder was glaubst Du wann das da, abgesehen von der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, sonst sein sollte ? Im Hochsommer bei 45 Grad Celcius?
Ich denke es ist ja kein Geheimnis das sich da um diese Zeit die Snowbirds tummeln, Spring Training ist auch noch.
Das dies nicht für ganz AZ gilt ist ja klar, je nördlicher und je kälter je günstiger. In Flagstaff und von mir aus auch Sedona etc. kann man sicherlich günstiger unterkommen.
Aber nie und nimmer scheint mir dann doch eine sehr gewagte Aussage zu sein, ich zitiere mal "Travel Arizona":
"....Generally, the peak, or busiest season in the desert areas (southern half of the state) lasts from January through March; the next most popular shoulder season is from April to May and September through December; and the season when visitors can find the greatest values is June through August...."[/i]
Und davon ableitend ging ich davon aus das um diese Zeit ggf. bei Übernahme der Mietwagen in PHX diese sicherlich auch nicht wie in der Nebensaison bepreist sind....