usa-reise.de Forum

Autor Thema: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter  (Gelesen 1583 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« am: 17.12.2009, 06:52 Uhr »
Kann ich als US Resident einen Mietwagen bei einem deutschen Anbieter (in dem Fall holidayautos) buchen? Wir wohnen in der San Francisco Bay Area und wollten nach Weihnachten zum Lake Tahoe fahren, dafuer wuerden wir aber gerne einen SUV mieten. Und wenn ich ueber amerikanische Anbieter gehe wird das sehr schnell sehr teuer (Ich habe vom 25. bis zum 28. Dezember geguckt). Ueber holidayautos waere einerseits schon eine Versicherung inbegriffen und andererseits ist der Mietpreis deutlich niedriger.

Gibt es da irgendwelche Probleme mit der Versicherung? Wir haetten auch eine deutsche Kreditkarte...

Oder kennt jemand guenstige US-Anbieter? Ueber kayak.com, enterprise.com, hertz.com und alamo.com habe ich nichts guenstiges gefunden.

Danke,
Jan
Unser blog - www.janseidel.net

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #1 am: 17.12.2009, 07:06 Uhr »
Umgekehrt buchen wir ja auch über Orbitz o.ä.....
Wenn die Eingabemaske das zuläßt - kein Problem.
No retreat, no surrender !

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #2 am: 17.12.2009, 07:15 Uhr »
OK, klingt eigentlich logisch. Ich wundere mich nur, warum die deutschen Anbieter soviel billiger als die amerikanischen sind.
Unser blog - www.janseidel.net

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #3 am: 17.12.2009, 11:57 Uhr »
Huhu,
ich würde da nochmal recherchieren, denn bisher gab es in unseren Mietbedingungen immer diesen Passus bzw. in ähnlicher Art:
- Kunden amerikanischer Staatsbuergerschaft (Pass) und/oder Fuehrerschein: Fahrzeugvermittlung nur mit europ. Meldebestaetigung und Rueckflugticket  :(
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

markus37

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #4 am: 19.12.2009, 01:03 Uhr »
bei Buchungen über zb DriveFTI gilt:
"US-Staatsbürger: nur als Zusatzfahrer erlaubt"
mfg

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #5 am: 19.12.2009, 06:24 Uhr »
Wenn Du einen deutschen Führerschein hast, wird es keine Probleme geben. Das ist ja sowieso die einzige ID, die kontrolliert wird beim Abholen.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

wilma61

  • Gast
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #6 am: 19.12.2009, 07:48 Uhr »
Wenn Du einen deutschen Führerschein hast, wird es keine Probleme geben.

Das Riesenproblem kommt dann im Schadensfall, wenn der Vertrag für ungültig erklärt wird. :shock:


Willi

elTribe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #7 am: 20.12.2009, 20:04 Uhr »
Wenn Du einen deutschen Führerschein hast, wird es keine Probleme geben.

Das Riesenproblem kommt dann im Schadensfall, wenn der Vertrag für ungültig erklärt wird. :shock:

Ja, genau das sehe ich auch als das Problem. Ich muss mal bei den anderen Anbietern gucken, aber ich vermute mal, US Resident sind dann wohl leider ausgeschlossen. Dann muss ich mich wohl weiter aergern, dass die Preise (warum auch immer) direkt bei US-Anbietern viel hoeher sind.
Unser blog - www.janseidel.net

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #8 am: 21.12.2009, 07:21 Uhr »
Bei Holiday Autos kann ich keinen Passus in den AGB finden....
http://holidayautos.de/info/InfoshowAgb.action
No retreat, no surrender !

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #9 am: 21.12.2009, 09:54 Uhr »
Bei Holiday Autos kann ich keinen Passus in den AGB finden....
http://holidayautos.de/info/InfoshowAgb.action

Hi,
ich hab bei Holiday Autos gebucht. Dieser Passus steht nicht in den AGB sondern in den Mietbedingungen (Alter, Zusatzfahrer, Versicherungen, Tankregelung...) direkt bei der Buchungsanfrage drin.  :D
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #10 am: 22.12.2009, 07:08 Uhr »
Bei Holiday Autos kann ich keinen Passus in den AGB finden....
http://holidayautos.de/info/InfoshowAgb.action

Hi,
ich hab bei Holiday Autos gebucht. Dieser Passus steht nicht in den AGB sondern in den Mietbedingungen (Alter, Zusatzfahrer, Versicherungen, Tankregelung...) direkt bei der Buchungsanfrage drin.  :D
Wo denn hier ?
http://holidayautos.de/info/InfoshowMietbedingungenUSA.action
Da steht nur kein USA- Führerschein.....
No retreat, no surrender !

wilma61

  • Gast
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #11 am: 22.12.2009, 07:28 Uhr »
Hi.

Wenn du kein amerikanischer Staatsbürger bist und noch einen deutschen Führerschein besitzt, scheint es zu funktionieren:

 
Zitat
Kunden amerikanischer Staatsbuergerschaft (Pass) kann nur mit einer europaeischen Meldebestaetigung und einem Rueckflugticket ein Fahrzeug vermittelt werden.

Willi

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #12 am: 22.12.2009, 09:41 Uhr »
Bei Holiday Autos kann ich keinen Passus in den AGB finden....
http://holidayautos.de/info/InfoshowAgb.action

Hi,
ich hab bei Holiday Autos gebucht. Dieser Passus steht nicht in den AGB sondern in den Mietbedingungen (Alter, Zusatzfahrer, Versicherungen, Tankregelung...) direkt bei der Buchungsanfrage drin.  :D
Wo denn hier ?
http://holidayautos.de/info/InfoshowMietbedingungenUSA.action
Da steht nur kein USA- Führerschein.....

Hier -direkt bei der Anfrage- kann man ein neues Fenster aufpoppen und die Infos stehen auch auf meinem Voucher:

# MIETBEDINGUNGEN VOR ORT
# - Mietvertrag: auf deutsch.
# - Mehrsprachige Notfallnummer (emergency number): 1-800 803 4444
# - Max.Voucherperiode betraegt 30 Tage. Bei Ueberschreitung der Voucherperiode muss der Kunde bei einer beliebigen Station einen neuen Mietvertrag abschliesse
# - Mindestalter: 19 Jahre. Zusatzgebuehr fuer Fahrer 19-24 Jahre: 25 USD+Tax/Tag. Bei Anmietung ab 01.04.2010 Mindestalter 21 Jahre
# - Fuehrerschein: mind. 1 Tag alt, gueltig auch amerikanischer Fuehrerschein, wenn Wohnsitz in Europa nachgewiesen werden kann (siehe Barkautionsregelung). Internationaler Fuehrerschein wird empfohlen.
# - Kunden amerikanischer Staatsbuergerschaft (Pass) kann nur mit einer europaeischen Meldebestaetigung und einem Rueckflugticket ein Fahrzeug vermittelt werden.
# - Kaution: 100 USD+Taxes pro Woche, 25 USD+Taxes fuer jeden weiteren Tag. per Kreditkarte (auf Fahrernamen). Visa Eletron und flachgepraegte Kreditkarte werden nicht akzeptiert. Hinterlegung mit Travellers Cheques oder in Bar (USD) auf Anfrage moeglich, wenn der Kunde einen gueltigen Pass, Fuehrerschein, Rueckflugticket und eine aktuelle Rechung mit Adressangabe (z.b. Telefon-, Stromrechnung)vorweisen kann und mind. 25 Jahre alt ist. Bei licence locations keine Barkaution moeglich.
# - Selbstbeteiligung: Kaution wird bei Schaden einbehalten. Erstattung siehe AGBs
# - Tankregelung: bei Uebernahme zahlen Sie zu marktueblichen, tagesaktuellen Preisen die erste Tankfuellung und koennen das Fahrzeug ganz bequem mit leerem Tank zurueckgeben. Eine Erstattung von verbleibendem Restbenzin ist jedoch ausgeschlossen.

          o EXTRAS
          o - Hotelzustellung: wird nicht angeboten.
          o - Annahme/Abgabe ausserhalb der Oeffnungszeiten: wird nicht angeboten.
          o - Zusatzfahrer: 10 USD+Taxes/Tag + Fahrer. Im Staat Kalifornien inklusive. (zzgl. Zusatzgebuehr fuer Zusatzfahrer 19-24 Jahre: 25 USD+Tax/Tag.). Zusatzfahrer muss einen gueltigen Fuehrerschein vorlegen. Eintragung Eintragung eines Zusatzfahrers nach Fahrzeuguebernahme ist moeglich.
          o - Kindersitz: 9 Monate-6 Jahre: 6.99 USD+Taxes/Tag. Zusatzkaution: 50 USD+Taxes Kindersitze fuer 9 monatige bis 6 jaehrige Kinder gesetzlich vorgeschrieben. Rueckbestaetigung des Vermieters erforderlich.Kindesalter bei Buchung angeben!
          o - Gepaecktraeger: wird nicht angeboten.
          o - Skitraeger: 7,50 USD + Taxes/Tag. Auf Anfrage erhaeltlich. Rueckbestaetigung des Vermieters erforderlich.
          o - Schneeketten: wird nicht angeboten.
          o - GPS: 9,90 USD+Tax/Tag. Auf Anfrage erhaeltlich. Rueckbestaetigung des Vermieters erforderlich.
                      # VERSICHERUNGEN
                      # - Haftpflichtdeckungssumme (EP/SLI): Pauschal 2 Mio. Euro fuer Personen- und Sachschaeden.
                      # - Diebstahlversicherung (LDW/TP): versichert ist das Fahrzeug, jedoch nicht im Fahrzeug befindliche Privatgegenstaende.
                      # - Vor Ort koennen Versicherungen zu den lokalen Tarifen abgeschlossen werden.
                      # - Personeninsassenversicherung (PAI): 7,99 USD+Taxes pro Tag. Deckt zusaetzlich Personenschaeden, wenn der Schaden durch einen anderen Fahrer verursacht wird, der Fahrerflucht begeht oder unterversichert ist.
                      # - Roadside service plan (RSP): 4,99 USD + Taxes pro Tag
                                  o FAHRERLAUBNIS/EINWEGMIETEN
                                  o - Fahrerlaubnis: alle Bundesstaaten u. Kanada. Nicht moeglich nach Mexiko. Kanadische Staatsbuerger, die ein Fahrzeug in den USA mieten, duerfen mit diesem nicht nach Kanada fahren.
                                  o - Einwegmieten: innerhalb Kaliforniens ohne zusaetzl. Gebuehr. Folgende Einwegmieten sind inklusive im USA Comfort Paket: von: bis/von (und umgekehrt): Washington state Californien, Arizona Californien, Nevada Californien, Colorado Californien, Seattle Californien, Arizona Nevada. Sonstige Einwegmieten gegen Gebuehr moeglich:
                                  o 0-200 Meilen 99 USD+Taxes, 201- 500 Meilen 150 USD+Taxes, 501-1.000 Meilen 300 USD+Taxes, 1.001 Meilen und mehr 500 USD+Taxes. Kat. S3, X: Einwegmiete auf Anfrage nur zwischen Apt. MIA,MCO,LAX,LAS,SFO Kat. HE: Einwegmiete auf Anfrage nur zwischen Apt. BUR,LAS,LGB,LAX,OAK,ONT, SNA,PSP,PDX,RNO,SMF,SAN,SFO,SJC,SEA Rueckbestaetigung des Vermieters erforderlich. Alle Einwegmieten muessen bei der Buchung mitangegeben werden.
                                              # FAHRZEUGINFOS
                                              # - Radio in allen Fahrzeugen. Cassette nur in den Kat. J, K, S, V und W.
                                              # - Behindertengerechte Fahrzeuge (Kat. J, J1, V) auf Anfrage moeglich. Formular muss ausgefuellt werden, bitte bei holiday autos anfragen.
                                              # - Tempomat in Kat. J, K, S1, V und W.
                                              # - Einzeln umklappbare Ruecksitze in Kat. J, K, S1, V und W.
                                              # - Allwetterreifen in allen Kategorien
                                              # - Alle Fahrzeuge mit Automatik, Airbag und Servolenkung.
                                              # - Aenderung o.g. Angaben vorbehalten u.jederzeit ohne Vorankuendigung moeglich.
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Als US Resident Mietwagen bei deutschem Anbieter
« Antwort #13 am: 22.12.2009, 09:57 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe ist unser Threatersteller nur US- Resident, nicht US- Staatsbürger, d.h. er hat einen dt. Paß und dt. Führerschein.
Diese Regelung dürfte nicht zutreffend sein: 
Zitat
Kunden amerikanischer Staatsbuergerschaft (Pass)
No retreat, no surrender !